SAW IV

Welche Version von SAW IV kauft ihr?

  • Saw IV - Limited Unrated Collector’s Edition (Österreich)

    Stimmen: 26 66,7%
  • Saw IV - Limited Collector’s Edition (Deutschland)

    Stimmen: 1 2,6%
  • Saw IV (Kinofassung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saw IV (gekürzte Fassung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saw IV (FSK 16)

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar keine

    Stimmen: 12 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Saw iv

Wie gesagt: Wenn Mist gebaut wird, dann werd auch ich sauer, bei der richtigen Stelle.:motz:
Du kennst das doch bestimmt auch?!Wenn ein Fehler auftaucht,wird sich immer beim naheliegensten beschwert,oder nicht?
Und da wir ja die Freaks sind,bekommt eben Kinowelt sein Fett weg!Außerdem schrieb ich sinngemäß :"Extra harsch formulierte Email an Kinowelt".Hast Du doch gelesen,oder?
Gibt bestimmt auch den einen oder anderen "unwissenden"Käufer,der sich mehr oder weniger freundlich beim Verkäufer im Laden über die Fehlpressung beschert.

Und da wie gesagt soetwas immer wieder bei KInowelt auftaucht,bin ich mir auch keiner Schuld bewusst,was meine Beschwerde-Mail angeht.Das musste nun mal raus,damit das Qualitätsbewusstsein in dem Schuppen mal überdacht/überarbeitet wird!! :motz:

Als ich denen nach Hinweis auf die falsche PLZ nochmals schrieb,dass meine Scheibe aber schon unterwegs ist,schrieben sie nur (wieder Sinngemäß) :"Ach,die wird schon ihren weg zur Umtauschfirma finden bzw. wird zu Ihnen zurückgeschickt".
Das zeigt für mich die totale Unfähigkeit in dem Laden,ob es nun das Presswerk war oder Mitarbeiter Herr / Frau XY! :runter:

Irgendwann reichts und dann muss man meckern,egal ob es der richtige Ansprechpartner ist,oder nicht.Ist in dem Augenblick meiner Meinung nach auch völlig irrelevant.
Dort arbeiten anscheinend nur Leute,die ihre Aufgaben nicht so ganz ernst nehmen.Als ich noch mein Kino hatte,musste ich z.B. immer und immer wieder dort anrufen,weil auf den Filmabrechnungen die völlig falschen Prozentzahlen (immer höhere!) auftauchten,als vorher vereinbart. :runter:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw iv

Du kennst das doch bestimmt auch?!Wenn ein Fehler auftaucht,wird sich immer beim naheliegensten beschwert,oder nicht?
Und da wir ja die Freaks sind,bekommt eben Kinowelt sein Fett weg!Außerdem schrieb ich sinngemäß :"Extra harsch formulierte Email an Kinowelt".Hast Du doch gelesen,oder?
Gibt bestimmt auch den einen oder anderen "unwissenden"Käufer,der sich mehr oder weniger freundlich beim Verkäufer im Laden über die Fehlpressung beschert.

Und da wie gesagt soetwas immer wieder bei KInowelt auftaucht,bin ich mir auch keiner Schuld bewusst,was meine Beschwerde-Mail angeht.Das musste nun mal raus,damit das Qualitätsbewusstsein in dem Schuppen mal überdacht/überarbeitet wird!! :motz:

Als ich denen nach Hinweis auf die falsche PLZ nochmals schrieb,dass meine Scheibe aber schon unterwegs ist,schrieben sie nur (wieder Sinngemäß) :"Ach,die wird schon ihren weg zur Umtauschfirma finden bzw. wird zu Ihnen zurückgeschickt".
Das zeigt für mich die totale Unfähigkeit in dem Laden,ob es nun das Presswerk war oder Mitarbeiter Herr / Frau XY! :runter:

Irgendwann reichts und dann muss man meckern,egal ob es der richtige Ansprechpartner ist,oder nicht.Ist in dem Augenblick meiner Meinung nach auch völlig irrelevant.
Dort arbeiten anscheinend nur Leute,die ihre Aufgaben nicht so ganz ernst nehmen.Als ich noch mein Kino hatte,musste ich z.B. immer und immer wieder dort anrufen,weil auf den Filmabrechnungen die völlig falschen Prozentzahlen (immer höhere!) auftauchten,als vorher vereinbart. :runter:


Du hast absolut recht. Die Saw 4 Buchedition war eine der am meisten erwartete
(und meiner Meinung nach in Design und Aufmachung immer noch einer der
schönsten) Veröffentlichungen des Jahres 2008. Die 4 Bucheditionen bisher im
Regal zu präsentieren sind immer ein Eyecatcher. Aber durch das was (wieder mal)
nebenher abläuft macht es leider für mich zur schlechtesten Veröffentlichung 2008
(Nicht von der Edition selber sondern halt von den ganzen Umständen begleitet.)

Und als ob das noch nicht reicht wirds laut Cinefacts noch etwas komplizierter.
Aus rechlichen Gründen soll jetzt nicht mehr die DVD zum Austauschpartner
geschickt werden, sondern man soll sich an seinen Händler wenden. Wobei
dort die meisten wohl noch gar keine Infos haben wenn man sich die
Antwortmails der Händler durchliest....
Chaos wohl vorprogrammiert bei Leuten die sie auf Börsen oder privat
gekauft haben....

BRAVO KINOWELT.
Habt ihr wieder gut hinbekommen.......:motz:
Was ihr braucht sind EIER......
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Saw iv

Irgendwann reichts und dann muss man meckern,egal ob es der richtige Ansprechpartner ist,oder nicht.Ist in dem Augenblick meiner Meinung nach auch völlig irrelevant.
Dort arbeiten anscheinend nur Leute,die ihre Aufgaben nicht so ganz ernst nehmen.Als ich noch mein Kino hatte,musste ich z.B. immer und immer wieder dort anrufen,weil auf den Filmabrechnungen die völlig falschen Prozentzahlen (immer höhere!) auftauchten,als vorher vereinbart. :runter:

Hab jetzt bewusst den Großteil Deines Postings raus gelassen, weil ich Dir da zustimme!:hoch::truppe:

Nur zu den Punkten oben, muss ich sagen: Ich glaube, dass es überall schwarze Schafe unter den netten weißen gibt. Demnach also auch bei Kinowelt, aber ich würde nicht ganz so weit gehen und sagen, dass bei Kinowelt - SINNGEMÄSS - nur arbeitsfaule und inkompetente Idioten rumhängen. Das Problem ist eben, dass Kinowelt Probleme bei den Rambo-DVD-VÖs hatte und bei den SAW-Filmen ebenfalls. Das ist richtig. Aber es gibt auch genügend VÖs, die sehr gut umgesetzt wurden, wie bspw. die Arthaus-Premium Editionen oder auch meine süße "The Fountain Sp. Ed.":rock: oder eben auch das Del. Set von "Der mit dem Wolf tanzt". Ich vertrete halt nur die Meinung, dass man nicht immer gleich drauf hauen soll, sondern erstmal abwartet.:kaffee: Wenn's dann berechtigt ist, aber auch gleich richtig!:rock::motz:

Ansonsten gebe ich dir in nahezu allen oben genannten Punkten Recht, KM.

p.s.: Ich darf Dich doch gaaaaaaaaaaaanz nett "KM" nennen oder?:D
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Aw: Saw iv

SAW IV nicht mehr nach Kinowelt oder Eurotape schicken,sondern mit eurem Händler in Verbindung setzen wo ihr bestellt habt

Luca Meyer schrieb:
Die Sache steht nun fest: Bitte wendet euch bezüglich der Reklamation direkt an eure Händler. Diese werden alles weitere regeln und euch über die Einzelheiten des Austauschs informieren.

Die bereits an die Eurotape zugesandten DVDs werden natürlich ebenfalls ausgetauscht werden.

Bitte habt Verständnis, dass ich euch nun keine weiteren Einzelheiten nennen kann - alles weitere über den Händler direkt - und das gilt für alle Kunden, egal ob Österreich, Deutschland oder Schweiz.

LINK
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Saw iv

Mensch, man muss ja richtig Zeit investieren und hart arbeiten um eine ordentliche Saw 4 DVD in den Händen zu halten. Das nenne ich mal moderne Geschäftspolitik.
 
A

Amras

Guest
AW: Saw iv

SAW IV nicht mehr nach Kinowelt oder Eurotape schicken,sondern mit eurem Händler in Verbindung setzen wo ihr bestellt habt
Überrascht mich ehrlich gesagt nicht, die Kiste wurde Kinowelt wahrscheinlich zu heiß.
Im Zusammenhang mit den hiesigen Jugendschutz finde ich es höchst interessant das Kinowelt die ungeprüfte Ersatz-DVD ohne jegliche Altersüberprüfung des Empfängers versendet.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Aw: Saw iv

Bleibt dann noch die Frage zu klären, an wen sich die Kunden von Filmnörsen wenden sollen. Hatte eigentlich vor, die Box am Sonntag über die Nürnberger Börse zu beziehen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Saw iv

Bleibt dann noch die Frage zu klären, an wen sich die Kunden von Filmnörsen wenden sollen. Hatte eigentlich vor, die Box am Sonntag über die Nürnberger Börse zu beziehen.

Davon würde ich Dir im Moment noch abraten. Mal sehen, vielleicht kann ich Dir morgen was Näheres zu sagen. Warte einfach mal ab. Bis um WE bist Du auf jeden Fall "aufgeklärt".;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Saw iv

So,habe gerade auf Anfrage eine Mail von KW bekommen,dass meine Ersatz-Disc in der 39. oder 40. Kalenderwoche zu mir kommen wird.Also in den nächsten 2 Wochen.Wenigstens etwas.

Ich befürchte allerdings,dass es durch den jetzt aufgewirbelten Staub / Ärger große Probleme mit der VÖ der Disc von "Saw 5" im nächsten Jahr geben wird?!Sowas wird sich KW garantiert nicht nochmal antun,oder?
Abwarten und Tee trinken... :kaffee:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Vorgestern ...

... habe ich die 2-Disc Collector's Edition bei Cyber-Pirates bestellt. Vorher teilte man mir auf Anfrage noch mit, daß man diese Woche die fehlerfreien DVDs bekommt und ich auch diese zugeschickt bekomme. Also bleibt mir der lästige Umtausch erspart. Schade nur, daß ich noch bis nächste Woche warten muß, bis ich sie endlich in Händen halte.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Vorgestern ...

...bekommt man von den Piraten dann als Besteller des Teiles automatisch was zugeschickt? - Als ich kurz nach erhalten der Disk nachgefragt hatte, wußten (oder wollten) die noch nichts von irgendeinem Fehler wissen:eek:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Saw iv

Mal sehen, vielleicht kann ich Dir morgen was Näheres zu sagen. Warte einfach mal ab. Bis um WE bist Du auf jeden Fall "aufgeklärt".;)
Da ich leider nicht mehr "aufgeklärt" wurde, habe ich dann völlig unschuldig zugegriffen. ;)
Ist zum Glück alles so weit im grünen Bereich. Bei der besagten Stelle bei 21:27 Minuten gab es einen extrem kurzen Hänger, der mir ohne Vorwarnung vielleicht nicht einmal aufgefallen wäre. Somit werde ich mir den Umtausch-Zinnober sparen. Mit dem Fehler kann ich leben.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Vorgestern ...

...bekommt man von den Piraten dann als Besteller des Teiles automatisch was zugeschickt? - Als ich kurz nach erhalten der Disk nachgefragt hatte, wußten (oder wollten) die noch nichts von irgendeinem Fehler wissen:eek:

Aus dem Piraten-Forum:

Liebe Piraten Kunden,

endlich konnte der Umtauschprozess seitens Kinowelt (AT) geklärt werden
Der folgende Ablauf ist von Kinowelt vorgeben und wird lediglich von uns weiter gegeben:

Bei einem Teil der Auflage von „SAW 4 - Unrated Collectors Edition“ tritt ein Fehler auf, Kunden die davon betroffen sind senden bitte nur die beschädigte Hauptfilm-DISC (ohne Mediabook/ohne Buchbox!) in einem Briefumschlag mit ausreichendem Porto mit Ihrem Namen, Adresse und Ihrer Kundennummer an folgende Adresse zurück.


Cyber-Pirates
Bickfordstrasse 1
A 7201 Neudörfl/Leitha

Zu Beachten wäre:
- Unfreie Sendungen werden automatisch nicht angenommen.
- Deutschen Kunden ersetzen wir bis maximal € 1,45.- (wer die Disc Eingeschrieben verschickt bekommt trotzdem nur die € 1,45 ersetzt!) an Portokosten.
- Österreichischen Kunden ersetzen wir bis maximal € 1,00.- (wer die Disc Eingeschrieben verschickt bekommt trotzdem nur die € 1,00 ersetzt!) an Portokosten.
- Für verlorenen gegangene Sendungen übernehmen wir keine Haftung
(Die Kosten die ersetzt werden wurden von Kinowelt vorgegeben)

Nach Erhalt der Sendung erhaltet Ihr schnellstmöglich eine neue, fehlerfreie Hauptfilm-DISC mit Eurem Portoersatz zugeschickt.

Im Namen von Kinowelt bedauern wir die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

CyberPirates
und alle, die die Disc nicht bei ihrem Händler tauschen können, schicken ihre DVD zu den gleichen Konditionen hier hin:

Liebe SAW 4 -Kunden,

alle die Ihre Disc nicht über Ihren Händler tauschen können bzw. die an schon Ihre Disc an Eurotape geschickt haben werden über NSM Logistik getauscht bzw. verschickt.
Ab morgen geht es mit dem Versand der Sendungen los.

NSM Logistik
Postfach 47
A 7201 Neudörfl/Leitha
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw iv

Da ich leider nicht mehr "aufgeklärt" wurde, habe ich dann völlig unschuldig zugegriffen. ;)
Ist zum Glück alles so weit im grünen Bereich. Bei der besagten Stelle bei 21:27 Minuten gab es einen extrem kurzen Hänger, der mir ohne Vorwarnung vielleicht nicht einmal aufgefallen wäre. Somit werde ich mir den Umtausch-Zinnober sparen. Mit dem Fehler kann ich leben.

Solltest du dir vielleicht nochmal überlegen. Nimm dir die Zeit und lies dir den Fehlerthread bei Cinefacts durch. Der Fehler kann bei deinem jetzigen Player nur minimal auftreten. Beim nächsten neuen Player kanns jedoch sein das er ganz aus dem Film aussteigt. Das ist ja das verrückte an diesem Fehler. Von kaum bemerkbar bis nicht anschaubar auf vielen Playern ist alles vertreten.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Saw iv

Solltest du dir vielleicht nochmal überlegen.
Ja, sollte ich wirklich. Mein Player ist ohnehin schon knapp 2 Jahre alt, was bei mir etwa der durchschnittlichen Lebensdauer eines Players entspricht. Heißt, im nächsten Jahr wird wohl ein Neugerät fällig und da bin ich dann bei Befolgung deines Ratschlages auf der sicheren Seite. Werde also auch einen Umtausch vornehmen. Besten Dank für den Hinweis. :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Heute ist dann endlich meine neue Disc nach schlappen 3 1/2 Wochen Wartezeit angekommen :ugly:

Waren hinter der eingepackten Disc sogar 1.50 € fürs Porto hintendran geklebt.

Jetzt schnell testen,ob nicht nur ungarischer Ton drauf ist. :eek:

Danke nochmals an Kinowelt!! :ugly: :ugly:

EDIT: alles ok mit der neuen Disc!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Saw iv

Heute ist dann endlich meine neue Disc nach schlappen 3 1/2 Wochen Wartezeit angekommen :ugly:

Waren hinter der eingepackten Disc sogar 1.50 € fürs Porto hintendran geklebt.

Jetzt schnell testen,ob nicht nur ungarischer Ton drauf ist. :eek:

Danke nochmals an Kinowelt!! :ugly: :ugly:

EDIT: alles ok mit der neuen Disc!

...kommt die wieder in einer DVD-Hülle wie sie an Zeitschriften klebt? - hatte dasselbe nähmlich bei der SAW 1 Umtauschaktion mitgemacht - habe damals eine richtig schön zerkratztes Teil zurückgeschickt bekommen - und die Portokosten wurden damals nicht ersetzt!!!:motz:
 
Oben