Rogue One: A Star Wars Story

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Ein paar erste Zahlen aus Deutschland.

In den deutschen Kinos schlug "Rogue One: A Star Wars Story" ein wie erhofft und verzeichnete den besten Starttag des laufenden Kinojahres. In 710 gemeldeten Kinos kam der mit Spannung erwartete Film gestern auf 220.000 Besucher und 2,6 Mio. Euro Kasse. Das lässt darauf hoffen, dass in diesem Jahr doch noch ein Film ein Startwochenende mit siebenstelligen Besucherzahlen hat: Aktuell scheinen 1,0 bis 1,2 Mio. Kinogänger realistisch für die ersten vier Tage. An die Startzahlen von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" kommt der Spin-off indes bei weitem nicht heran. Der legte vor einem Jahr einen Starttag mit 560.000 Besuchern hin und kam dann am Startwochenende auf 2,1 Mio. Zuschauer.
Quelle: "Blickpunkt: Film", 16.12.2016.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich frag mich ja, was der Lucas Schorsch so denken mag. Klar, seine Prequels waren enorm erfolgreich, mußten aber ordentlich Schelte von Publikum und Kritik einstecken. Nun verdient Disney noch mehr Kohle damit, aber die wirklich vernichtenden Stimmen hielten sich sowohl bei "Episode VII" und nun "Rogue One" stark in Grenzen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich frag mich ja, was der Lucas Schorsch so denken mag.

Der sitzt mit seinen Milliarden die er für LucasFilm und die Star Wars Rechte bekommen hat am Strand, baut Sandburgen und denkt sich die ganzen Internet-Hater können ihn doch mal am Arsch lecken. :p :-P

Er hat das gemacht, was er machen wollte, viel Geld verdient und es dann noch um viel mehr Geld verkauft. Was soll den jucken was jetzt irgendwer dazu sagt?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Also, mich als Künstler mit einer Vision würde es schon etwas wurmen, wenn ich mich mit meiner Arbeit zwar dumm und dusselig verdient, aber meine Zielgruppe so gegen mich aufgebracht habe, daß man mich für den Antichristen hält, während die Eltern, denen ich meine filmischen Blagen dann vermacht habe, sich nun zwar ebenfalls dumm und dusselig verdienen, aber die Zielgruppe mehr oder weniger geschlossen der Meinung ist, daß nun endlich alles gut wird, weil dem Antichristen das Ruder aus der Hand genommen wurde. Verstehst?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Naja, für den Antichristen hält ihn ja hauptsächlich der Internet-Pöbel. Und wer auf den was gibt ist ohnehin verloren. Nimm dem Internet seine Anonymität und auf ein Mal wüssten 90% wieder was Manieren sind.

Und wie gesagt, er hat gemacht, was er wollte. Ich denke nicht, dass Lucas da viel darauf gegeben hat, was andere gesagt haben.

Ist ja bei Indy 4 nicht anders. Was wird da im Netz (auch hier) gemeckert und gezetert, aber sie haben gemacht was sie machen wollten und der Film ist in seinem Herzen der Serie absolut treu geblieben.

Beispiel aus der Gastronomie: Nur weil ich es nicht mag heißt nicht, dass der Koch nicht kochen kann und das Essen nicht gut ist. Es kann halt nicht alles jedem schmecken.
 
Oben