Rogue One: A Star Wars Story

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Titel und Starttermin vom ersten Star Wars Spin Off stehen fest.

Rogue One startet am 16.12..2016, Regie übernimmt Gareth Edwards. Das Drehbuch soll von Chris Weitz kommen.

Erster Darsteller ist mit Felicity Jones auch schon fix.

Dazu hat Disney auch die Starttermine für Episode VIII-Episode IX bekannt gegeben.

Quelle moviepilot.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Rogue One

Rogue One? Könnte es ein Film über das berühmte Rogue Squadron sein? Das wäre super. :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Rogue One

Ich freu mich jetzt schon auf epische X-Wing vs. Tie Fighter Action die nach 5 Sekunden weggeblendet wird und man direkt zum Ergebnis übergeht :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Rogue One

Nix mit Rogue Squadron!

Rogue One erzählt von den Rebellensoldaten die die Pläne des ersten Todessterns gestohlen haben.

Auf der Star Wars Celebration gab es eine kurzen Teaser zu sehen und dann wurde erzählt worum es in dem Film geht.

Der Film soll übrigens mehr wie ein Kriegsfilm inszeniert werden. Viele Mitarbeiter waren schon bei Der Soldat James Ryan, Black Hawk Down und Zero Dark Thirty dabei.

Quelle: ign.com

Klingt toll, aber ich finde es echt schade dass man nicht Kyle Katarn als Hauptfigur nimmt. Der hat die Pläne ja in der ersten Mission von Dark Forces gestohlen, aber das gehört leider nicht mehr zum Kanon.

Noch besser: Dash Rendar und Kyle Katarn! Die zusammen in einem Film wäre verdammt cool. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Rogue One

Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Live-Action Ableger der regulären Star Wars Filme. Und nein, die beiden Ewok Filme hab ich nicht vergessen, nur verdrängt.

Da gibt es generell sehr viel Potential, welches man nutzen kann um das Star Wars Universum schlüssig zu erweitern. Besonders muss man nicht immer eine Handlung ersinnen, welche sich über 3 Filme erstreckt.

Mit Clone Wars bin ich nie richtig warm geworden, hab zwar der Vollständigkeit halber alle gesehen, das war es aber auch. Rebels interessiert mich noch weniger, das lasse ich gleich aus, scheint mir zu sehr auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten zu sein.
Deswegen bin ich froh wenn diese One Shots wie Rogue One etwas ernster an die Sache rangehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Rogue One

Schön! Nachdem Ian McDiarmid vermutlich nicht dabei sein wird, darf ein anderer overacten. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Rogue One

Die Dreharbeiten zu Rogue One haben begonnen und am 16. Dezember 2016 soll der Film ins Kino kommen.

quelle: gamestar.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Rogue One

Sehen aber mehr nach Rebellen aus als die Typen aus Rebels.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Rogue One

Also allein der Cast klingt gerade schon hervorragend.

Felicity Jones, Ben Mendelsohn, Mads Mikkelsen, Diego Luna und Forest Whitaker! :hoch:
 
Oben