Resident Evil: Afterlife

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Resident Evil: Afterlife

Als eine Marke kann man es meiner Meinung nach überhaupt nicht angesehen werde. Denn 3-D oder auch 3D ist einfach eine Abkürzung für dreidimensional. Und ich glaube kaum, dass 3D irgendwo rechtlich gesichert ist und unter das Markenrecht fällt.

Naja, ich habe bei "Marke" die Anführungsstriche vergessen. Das durfte im übertragenen Sinne verstanden werden. ;)
Jedenfalls nutzt kein Kino die Schreibweise 3-D, weil sie schlichtweg überholt ist. 3D wird 3D geschrieben. Dreidimensional wird auch nicht drei-dimensional geschrieben, insofern liegt keine Zusammensetzung zweier Begriffe vor, sondern nur eine Abkürzung eines einzelnen. Das ist ganz einfach so. Wie du den Bindestrich argumentieren willst, ist einfach extrem verkompliziert und selbst vom germanistischen Standpunkt her nicht zwangsläufig nachvollziehbar.

Will da gar nicht groß diskutieren, du wirst schon noch selbst rausfinden, dass die Schreibweise Humbug ist. Aber ich musste es mal ansprechen, nachdem du den Begriff mehrmals und wiederholt in dieser Schreibweise nutzt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Resident Evil: Afterlife

Jedenfalls nutzt kein Kino die Schreibweise 3-D, weil sie schlichtweg überholt ist. 3D wird 3D geschrieben.

Und bei fast jedem Schnellimbiss gibt es einen "Coffee to go". Nur weil es alle so schreiben, heißt es nicht automatisch, dass es richtig und schön ist. ;)

Will da gar nicht groß diskutieren, du wirst schon noch selbst rausfinden, dass die Schreibweise Humbug ist. Aber ich musste es mal ansprechen, nachdem du den Begriff mehrmals und wiederholt in dieser Schreibweise nutzt.

Ich bin für konstruktive Kritik auch immer offen - in jeder Hinsicht, aber meiner Meinung nach finde ich meine Schreibvariante gut und sie ist auch richtig und daher werde ich sie auch so weiterhin verwenden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Resident Evil: Afterlife

Diesen 3D-Trailer von dem Film hab ich bei "Inception" gesehen und fand ihn schlecht. Das 3D bezieht sich anscheinend auf das typische "lassen-wir-Gegenstände-in-Richtung-Zuschauer-fliegen". In 2D sieht das nur scheiße aus.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil: Afterlife

Ich finde den Trailer super. Freue mich schon total auf den Film. Werde auf jeden Fall ins Kino gehen
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil: Afterlife

Diesen 3D-Trailer von dem Film hab ich bei "Inception" gesehen und fand ihn schlecht. Das 3D bezieht sich anscheinend auf das typische "lassen-wir-Gegenstände-in-Richtung-Zuschauer-fliegen". In 2D sieht das nur scheiße aus.

Laut Constantin Verleih-Katalog ist das technische Equipment für 3D jedenfalls das gleiche, welches James Cameron für Avatar nutzte.

Mal abwarten, was daraus gemacht wird. :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Resident Evil: Afterlife

Der Film wird rocken, soviel ist sicher. Richtigen Horror wie in den Spielen erwarte ich gar nicht erst. Gab es in den anderen 3 Filmen auch nicht. Bisher macht Afterlife auf mich den Eindruck, als könnte er der beste RE Film werden. Freue mich schon sehr!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Resident Evil: Afterlife

Laut Constantin Verleih-Katalog ist das technische Equipment für 3D jedenfalls das gleiche, welches James Cameron für Avatar nutzte.

Über die Qualität der 3D-Technik hab ich gar nichts gesagt, sondern nur über die Verwendung dieser Technik.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil: Afterlife

Erfolgreichster Teil der Reihe und erfolgreichster internationaler Start des Franchise für Verleiher/Produzent Constantin Film.In mehreren Ländern auf Platz 1. Mehr dazu heute später am Abend in den Kinocharts! ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Resident Evil: Afterlife

So langsam werde ich auch schon sehr geil auf den Film. Werde ihn mir am Wochenende anschauen und werde sogar nochmal dem 3D Effekt eine Chance geben. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil: Afterlife

Gestern habe ich ihn mir angeschaut und muss sagen, dass die 3D Effekte spitze sind! Nach "K(r)ampf der Titanen" war ich von der 3D Technik nicht so angetan, aber RE4 hat mich eines besseren belehrt.

Zum Film selbst: Wer die anderen Filme mochte, wird auch den vierten mögen. Einiges wurde von Resident Evil 5 übernommen und mein RE Lieblingscharakter ist endlich mit dabei! :hoch:
 

Eraserhead

Kleindarsteller
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
105
Ort
NRW
Filmkritiken
1
AW: Resident Evil: Afterlife

Ich fand den Film auch recht gelungen, besonders hat mich der Auftritt vom "Sackgesicht" mit dem Hammer gefreut, ich mag den Kerl irgendwie. Wesker hat zigmal besser ausgesehen als in Extinction und die "Aufklapp-Schnuten" der Infizierten sahen richtig cool aus. Alles in allem war dieser Teil am ehesten mit den Spielen zu vergleichen.

Milla war sehr sweet, aber Milla x3 / x4 / x5 war der Knaller :kiss:
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil: Afterlife

Auch gestern im Kino gewesen. Würde behaupten, Teil 4 hat mir echt am besten gefallen. Vielleicht liegt es am 3D, aber auch der Film an sich der Knaller. Die musikalische Untermalung einfach perfekt und was mir auch gefallen hat die vielen slow motion Szenen. Hat ein bisschen an Matrix erinnert, aber der Effekt is Wahnsinn, gefällt mir viel besser als die sonst so schnellen und hektischen Kameraführungen in vielen Filmen. Und Shawn Roberts hat mir in der Rolle von Albert Wesker auch super gefallen. Großes Kino :hoch:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Resident Evil: Afterlife

@George
Du hast auch absolut recht. Es ist dasselbe. Ich habe diesen Satz bei denen immer als Scherz empfunden. Anders kann ich ihn mir nicht erklären.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil: Afterlife

Ich war heute drin. Die 3D Effekte haben mich nach Kampf der Titanen endlich auch wieder überzeugt.
Der Film war der Hammer. Hat mir super gefallen.:hoch:
 
Oben