Resident Evil: Afterlife

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Resident Evil: Afterlife

Unser Vorführer kam gerade runter und fragte mich, ob ich den Trailer schon gesehen hätte... soll wohl ganz gut sein, so in 3D. :D

Mal sehen. Teil 1 ist zwar der einzige der RE-Filme, den ich noch halbwegs ernst nehmen kann, aber egal. Zumindest einmalig anschauen kann man bestimmt auch Teil 4.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Resident Evil: Afterlife

Das sieht schon ziemlich geil aus und scheint auch wieder etwas näher an der Videospiel-Vorlage zu sein. Könnte was werden...

ähm..., nö. Ich sehe da ein Endzeit Szenario, dass sich seine Ideen für Monster Charakteren und für bestimmte Einstellungen ganz dreißt an den aktuellen Resi Teilen bedient.
Wenn die Filmemacher schon eigene Wege gehen, dann bitte richtig. Die kreativ Abteilung scheint dort arg unterfinanziert zu sein. Mir sagt der Trailer mal so gar nicht zu.

Edit: ..und was zu Henker soll der Henker? Da sieht ja so manches Cosplay von irgendwelchen Comicmessen besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil: Afterlife

ähm..., nö. Ich sehe da ein Endzeit Szenario, dass sich seine Ideen für Monster Charakteren und für bestimmte Einstellungen ganz dreißt an den aktuellen Resi Teilen bedient.
Wenn die Filmemacher schon eigene Wege gehen, dann bitte richtig. Die kreativ Abteilung scheint dort arg unterfinanziert zu sein. Mir sagt der Trailer mal so gar nicht zu.

Ist Ansichtssache. Sicherlich ist da noch wesentlich mehr drin in Sachen Videospielvorlage, doch immerhin nähern sie sich schon etwas mehr an als die Vorgänger. Besser kleine Fortschritte als gar keine. ;)
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil: Afterlife

Der Trailer rockt schonmal :rock:

Die Musik aus dem Trailer gefällt mir. Ist übrigens "A Perfect Circle" mit "The Outsider" aus dem Album "Thirteenth Step".

Ich hoffe die dritte Dimension kommt besser rüber als aktuell in "Kampf der Titanen", da war ich etwas enttäuscht von den 3D-Effekten.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Resident Evil: Afterlife

Hm, irgendwie fand ich, dass man bei dem Trailer die CGIs viel zu deutlich gesehen hat. Da muss sich auf jeden Fall noch was tun, bevor der Film in den Kinos startet.
Denn, auch wenn sämtliche Leute hier im Forum über den letzten 3D-Trailer aus dem Häuschen waren: Mir reichen ein paar gelungene 3D-Effekte nicht, wenn der Rest aussieht, wie aus einem PS2-Spiel.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Resident Evil: Afterlife

Jep, die CGI ist noch viel zu offensichtlich. Aber was mir sehr gut gefällt ist Wesker. Er hört sich GENAU so an wie im Spiel :eek:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Resident Evil: Afterlife

Auf den Film bin ich echt gespannt. Ich mag die Resident Evil Reihe und fand die drei Filme bisher auch gut. Der neue Trailer sieht wieder nach einem soliden Action Streifen aus und ich befürchte das ich auch hier bereit bin den 3D Aufschlag zu zahlen :nice:.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Resident Evil: Afterlife

Ich habe gestern im Kino die Vorschau zum Film gesehen und bislang wurde noch nie so explizit darauf hingewiesen, dass dieser Film in 3-D kommt. Und nicht irgendein 3-D, sondern vom Maestro James Cameron. Bald spricht man bestimmt schon vom cameron'schen 3-D. ;)

Vielleicht muss ich mir den Film doch im Kino ansehen, denn schließlich will ich ja alle Stadien der Entwicklung und der Verbreitung des 3-D-Films miterleben.:kaffee:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Resident Evil: Afterlife

bevor es wieder weg ist? :D

Bisher hat mich der 3D Effekt auch nur bei Avatar überzeugt. Bei Resident Evil: Afterlife gebe ich dem Effekt nochmal eine Chance. Leider wird das ganze im Moment wieder total übertrieben und jeder zweite Film kommt in 3D raus, auch wenn es meistens nur dieses Pseudo 3D ist.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Der Film wird auf jeden Fall im Kino geguckt, auch wenn ich inhaltlich nichts Überragendes erwarte. Aber die 3D-Kämpfe könnten überzeugen.

Vielleicht muss ich mir den Film doch im Kino ansehen, denn schließlich will ich ja alle Stadien der Entwicklung und der Verbreitung des 3-D-Films miterleben.:kaffee:

Dann solltest du dir vor allem angewöhnen, den Bindestrich zwischen der 3 und dem D wegzulassen. Der ist total out. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Resident Evil: Afterlife

hier gilt dasselbe wie für Piranha von Aja,- der am zweitmeisten ersehnte Horrrofilm für mich. 3D wäre zwar ein Bonbon aber in diesen Gefilden denke ich eher noch in 2D :)
egal,- der dritte Teil hatte mich auch ohne diesen netten Firlefanz überzeugt
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Resident Evil: Afterlife

Dann solltest du dir vor allem angewöhnen, den Bindestrich zwischen der 3 und dem D wegzulassen. Der ist total out. ;)

Ich zitiere das amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung:

„In Aneinanderreihungen und Zusammensetzungen mit Wortgruppen setzt man Bindestriche zwischen die einzelnen Wörter. Das gilt sogar, wenn Buchstaben, Ziffern oder Abkürzungen Teile einer Zusammensetzung sind.“

Daher ist diese Schreibweise 3D ist nicht mit der amtlichen deutschen Rechtschreibung konform.

Quelle:
wikipedia

So jetzt habe ich es dir aber gegeben. :p
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Resident Evil: Afterlife

ich bin jetzt grad dodal verwirrt. hört bitte auf zu streiten auf diesem niveau :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Resident Evil: Afterlife

Daher ist diese Schreibweise 3D ist nicht mit der amtlichen deutschen Rechtschreibung konform.

Was für ein Quatsch! 3D ist mittlerweile eine eigene Begrifflichkeit, eine Abkürzung wie RTL2 oder 3sat. Das ist mit Sicherheit keine Begriffszusammensetzung, weil weder 3 noch D Begriffe sind. 3D ist wie eine Marke für das dreidimensionale Filmformat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Resident Evil: Afterlife

3D ist wie eine Marke für das dreidimensionale Filmformat.

Als eine Marke kann man es meiner Meinung nach überhaupt nicht angesehen werde. Denn 3-D oder auch 3D ist einfach eine Abkürzung für dreidimensional. Und ich glaube kaum, dass 3D irgendwo rechtlich gesichert ist und unter das Markenrecht fällt.

Aber warum streiten? Im Hauptartikel von wikipedia stehen auch beide Schreibvarianten und bei der nächsten Ausgabe vom Duden werden wahrscheinlich auch beide Schreibvarianten akzeptiert werden. Also jedem wie es beliebt.

Und jetzt können wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen. Die Aufwertung einer Filmreihe durch den dreidimensionalen Effekt und die dadurch erhofften Mehreinnahmen.
 
Oben