Resident Evil: Afterlife

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Resident Evil: Afterlife

Ich war heute drin. Die 3D Effekte haben mich nach Kampf der Titanen endlich auch wieder überzeugt.
Der Film war der Hammer. Hat mir super gefallen.:hoch:

Na das lässt mich wieder hoffen. Ich werde ihn mir heute ansehen aber gab ja schon einige sehr schlechte Bewertungen von dem Film. Klar ich erwarte jetzt kein filmisches Meisterwerk aber er sollte schon min. so gut sein wie seine Vorgänger. Ich bin gespannt!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil: Afterlife

Bin mal gespannt, ob er dir gefällt. Mir hätte er auch ohne 3D gefallen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Resident Evil: Afterlife

Ich werde nächste Woche nochmal reingehen. Dieses Mal mit meinem Cousin. War ja schwer enttäuscht von dem Film, aber ich muss auch zugeben, dass ich krank war, viel um die Ohren hatte und alleine im Kino war. Da kann mir ein Film dann schonmal etwas weniger gefallen. Mal sehen was die Zweitsichtung so mit sich bringt :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Resident Evil: Afterlife

der wird hier in 3D erst nachgespielt..solange warte ich. ich glaub ende des monats haben die den 3D Projektor im Kino *grmpf
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Resident Evil: Afterlife

Ich habe ihn mir gestern angeschaut und er ist wirklich sehr sehr geil geworden. Auch wenn ich den 3. schon ganz anständig fand, ist dieser qualitativ eine komplett andere Liga!
Sehr schöner düsterer und grauer Look, prima Action und super 3D-Effekte, die die ganze Sache noch das i-Tüpfelchen geben! Fast perfekte Popcorn-Unterhaltung, obwohl die stinknormale Zombieaction vielleicht etwas kurz kam und er, wie ich finde, nicht sehr gruselig bzw. recht offentensichtlich war, was diese Szenen angeht.

Allerdings hat auch Afterlife ein großes ABER, was ihn etwas schwächt. 9/10


Gemessen an dem Rest des Films ist mir das Ende viel zu lasch. Alice verliert zu Beginn ihre Superkräfte, was im ersten Augenblick bei mir dann doch etwas sauer aufgestoßen ist. Aber letztendlich hat es mir gefallen. So sieht man noch eine neue und unbekannte "menschliche Seite" an ihr, die zwar nicht sonderlich tiefgründig ist aber sich dadurch von den anderen Teilen absetzt und etwas frischen Wind in die Sache bringt.
Außerdem ist sie einfach zu stark. Das hätte man niemals vernünftig und halbwegs glaubwürdig in die Story einbauen können, wenn man vor´m Verlust der Kräfte sieht, mit was für einer Leichtigkeit sie und ihre Clone dutzende Soldaten und die ganze Umbrellastation in Tokio töten und zerstören. Alice war ja fast unbesiegbar und außerdem hat sie es auch ohne Kräfte noch verdammt drauf. Mila ist einfach klasse und sieht wirklich höllisch sexy aus...:ugly:

Jedenfalls bin ich aber den ganzen Film über davon ausgegangen, das sie ihre Kräfte dann doch irgendwie wiederbekommt, um sich am Ende ordentlich mit Wesker zu fetzen. Und das tritt dann leider nicht ein, womit der Endkampf sehr sehr mau ist. Schade, besonders Wesker mit seinen Fähigkeiten, wofür er sich nicht abartig verwandeln muss (gehört zwar eigentlich zu einem RE dazu aber ich habe es jetzt nicht gebraucht, das sich der Gegner am Ende wieder bis zur Unkentnnis verstümmelt) hat sehr viel Potenzial für einen ordentlichen Faustkampf geboten.
Wirklich sehr Schade, das der Zuschauer bzw ich in dem Fall so enttäuscht wurde.
Aber das tat dem Spaß eigentlich keinen Abbruch und ich freue mich tierisch auf Teil 5! Ich hoffe doch, das da auch wirklich noch einer kommt! Eigentlich müsste es ja!
Weiß jemand schon was genaues?!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Resident Evil: Afterlife

Warten lohnt sich definitiv! Halt durch! ;)
stimmt! erinnert mit sehr vielen Anspielungen an den fünften Teil der Spielereihe und hat mich auch so sehr Gut unterhalten. Vorallem ein Gegner aus dem fünften Teil kam klasse rüber :hoch:
wird definitiv gekauft (logisch, die ersten drei habe ich eh auf Blu aber diesmal nicht aus Kompletierungsgründen sondern weils ein geiler Endzeit-Actioner ist mit massig Gegner)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Resident Evil: Afterlife

Dann so eine gute Bewertung? Da ist ja kaum noch Luft nach oben.



Ja, denn die Größes des "Aber" hängt in dem Fall von der subjektiven Meinung des Zuschauers ab. Es macht den Film für mich eigentlich nicht schlechter, es bleibt nur ein kleiner Wermutstropfen, weil man es auch anders hätte machen können.

Ich wollte den Film deswegen nicht schlechter bewerten aber rückblickend hast du vielleicht nicht ganz Unrecht und wahrscheinlich wäre deswegen eine 8/10 angebrachter.


Gemessen an dem Rest des Filmes ist der Endkampf für meinen Geschmack deutlich zu mau. Da hätte man noch ein richtig geiles Effektfeuerwerk abhalten können.
 
Oben