Resident Evil 6

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Resident Evil 6

Nunja...die Leon Kampagne ist für mich mittlerweile zig mal besser als das ganze Resi 5. Das Spiel hatte Startschwierigkeiten und einige hirnverbrannte Momente (was soll dieses scheiß CoD geklettere....) aber es hat mit Leon definitiv ein Nostalgie Feeling:hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Halleluja! Der Bossgegner in der Leonkampagne kann ja doch sterben!

Habe ja nichts gegen mehrstufige Bossfights, aber bei Leons Abenteuer haben sie sehr übertrieben. Eindeutig zuviel des Guten, hier wäre weniger mehr gewesen.

Aber nun starte ich mit Chris! :):hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Resident Evil 6

Die Kapitel scheinen auch (bislang jedenfalls) sehr lang zu sein, mit kurzem Speedrun dürfte es also nix werden falls das einer vorhat. Bin aber auch erst bei Leon und kenne die anderen Duos noch nicht. :rolleyes:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Gestern habe ich mit der Redfield Kampagne begonnen und die macht etwas mehr Spaß als die von Leon.

Während Kennedy (nein, nicht der CODBLOPS JFK :D) gegen lahme Zombies kämpfen darf die einen immer wieder ein QTE bescheren, darf man bei Chris gegen bewaffnete Gegner in den Kampf ziehen.

Sie halten weniger Treffer aus und sind (bis jetzt) auch nicht so zahlreich. Dadurch gewinnt das Spiel ordentlich an Tempo. :hoch:

Außerdem steht einem der KI Partner nicht dauernd im Weg, da dieser mit nem Sturmgewehr mehr im Hintergrund agiert.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Resident Evil 6

Die Chris Kampagne war pure Action ohne Gruselfeeling. Aber immer noch besser als der fünfte Teil.
Nächstes Wochenende spiele ich dann den Rest, aber ib ich das Game ein zweites Mal spielen werde weiß ich nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Ein Update ist unterwegs:

Die Kamera wird nicht mehr so nah Charakter sein und die Ada Kampagne muss nicht mehr freigeschaltet werden.

quelle: ign.com
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Resident Evil 6

Ein Update ist unterwegs:

Die Kamera wird nicht mehr so nah Charakter sein und die Ada Kampagne muss nicht mehr freigeschaltet werden.

quelle: ign.com

Hab ich auch gehört. Die Tage gabs aber doch bereits nen Patch, wofür war der? :confused:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Resident Evil 6

Also der Teil mit Chris sagt mir bislang mehr zu als der mit Leon. Mal sehen wie der 3. so wird, muss aber erst mal den mit Chris abschließen, dürfte nicht mehr lange dauern.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Resident Evil 6

Die Ada Kampagne spiele ich nicht mehr durch:spinner: ist in dem Spiel Murmeltiertag? Die dümmsten und frustigsten Passagen muss man nochmal spielen wobei spielen ne nette Umschreibung ist...im Grunde spielt man einen Film auf Knopfdruck und das geht mir bei der Kameraführung auf den Keks. Das hätte was werden können, es gibt auch viel Action aber sowas ist in Moden Warfare besser geregelt.
Das Spiel ist nicht schwierig, es wird einfach nur nervig an ein paar Punkten die mir das ganze Spiel versauen.
Trotzdem war es bisher besser als der fünfte Teil und der überbewertete Vierte.
 
T

Turrican

Guest
AW: Resident Evil 6

Ich könnte kotzen, was für eine bescheuerte Kameraführung am ende der Chris Kampagne.

Ich habe ja keine probleme wenn es schnell gehen soll, aber wenn man nicht sieht wo man hin laufen soll ist es fast unmöglich weiter zu kommen.

Hänge gerade an der stelle fest wo man vor dem großen BOW fliehen muß und an der stelle wo ich rutschen muß ist es auch vorbei, weil man nicht sieht won es soweit ist.(Kamera vor Kopf):autsch::motz:
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil 6

Ich könnte kotzen, was für eine bescheuerte Kameraführung am ende der Chris Kampagne.

Ich habe ja keine probleme wenn es schnell gehen soll, aber wenn man nicht sieht wo man hin laufen soll ist es fast unmöglich weiter zu kommen.

Hänge gerade an der stelle fest wo man vor dem großen BOW fliehen muß und an der stelle wo ich rutschen muß ist es auch vorbei, weil man nicht sieht won es soweit ist.(Kamera vor Kopf):autsch::motz:

Dann warte doch einfach auf den Patch im Dezember. Dann soll die Kamera ja frei justierbar sein.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Resident Evil 6

Ich könnte kotzen, was für eine bescheuerte Kameraführung am ende der Chris Kampagne.

Ich habe ja keine probleme wenn es schnell gehen soll, aber wenn man nicht sieht wo man hin laufen soll ist es fast unmöglich weiter zu kommen.

Hänge gerade an der stelle fest wo man vor dem großen BOW fliehen muß und an der stelle wo ich rutschen muß ist es auch vorbei, weil man nicht sieht won es soweit ist.(Kamera vor Kopf):autsch::motz:

Ja die Stelle schafft man in der Regel nicht auf Anhieb. :D Wenn man dann noch mit Kumpel zockt dann versagt mal der Eine und dann wieder der Andere.... :rolleyes::autsch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

hab die erste (von oben, ich glaub Leon wars) Kampagne durch und bis jetzt gefällt es mir recht gut. Allerdings fand ich zum Ende hin Simmons´s ein wenig "zu viel". Hab da irgendwann den Überblick verloren, wie oft der sich mutiert hat, wieder da war und ich massen an Munition in das Vieh reingeballert habe:D

Bei der 2. Kampagne hab ich nach Kapitel 2 erstmal aufgehört. Aber auch hier macht es mir bisher jede Menge Spaß.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Die 2. Kamp. ist auch durch. Hatte gegen Ende bei der Flucht 1 Leben verloren. War ziemlich am Anfang. Bin zwar gerannt wie blöd, dennoch hat mich das Vieh in die Tiefe gerissen. Beim 2. Versuch gings aber ohne Probleme wobei die Kamera sehr häufig wirklich nicht optimal war und man immer mal wieder kurz in die falsche Richtung lief.

Der Endkampf hat mich aber einige Nerven gekostet. Beim 1. Versuch kläglich gescheitert. Beim 2. hatte ich keine Munition mehr und schnetzelte später nur noch mit dem Messer auf das Vieh ein:D

Nach gefühlt endlosen Minuten war das Teil vermeintlich besiegt, doch kurze Zeit danach war Game Over, da mein Partner tot war:huh: Hab dann erstmal aufgehört um die Gefahr eines fliegenden Pads zu minimieren. Allerdings siegte der Drang und ich probierte es noch einmal. Da es zuvor aber nur ein Kontrollpunkt war, mußte ich das Vieh wieder komplett neu bekämpfen:autsch: bis ich wieder zu der Stelle kam, bei der dann mein Partner drauf ging

Hat mich dann noch 2 - 3 weitere Leben gekostet, bis ich endlich mal gerafft habe, daß ich zum Vieh robben muß, um ihn den Gnadenstoss zu geben:D

Die Hälfte sollte somit nun vorbei sein. Weiß nicht, was es alles im Multiplayer gibt, da nicht gespielt.

Allerdings kann ich diese von Grund auf negative Stimmung der meisten Leute absolut nicht nachvollziehen. Klar ist das Spiel nicht perfekt (für mich größer 90 %), aber ne gute mittlere 80er-Wertung finde ich da schon o.k. Für mich war Teil 4 einfach hinsichtlich der Mischung das Optimum. Würde mir persönlich zwar auch wünschen, daß es wieder mehr in diese Richtung geht. Allerdings habe ich Zweifel, ob -von allen ja gewünscht- ein neuer Teil, der sich z. B. wie Teil 1 (mit aktueller Spielmechanik) spielt, heute überhaupt noch gut ankommen würde?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Resident Evil 6

natürlich würde der gut ankommen, denn die meisten fanden die erste Kampagne mit Leon klasse. Da war etwas Feeling vorhanden während die zweite Kampagne ein pures Resident Warfare wurde, zwar nicht schlecht aber ohne jeglichen Grusel. Die dritte Kampagne wurde wieder besser aber das Finale nervte ein wenig und als ich mit Ada nochmal den Mist durchzocken musste der mir am meisten auf den Keks ging...scheiß Kamera!
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Resident Evil 6

Gerade den Chris beendet (war die erste Kampagne, die ich begonnen habe). Mann, war die letzte BOW ne Drecksau. Hat mich Zeit und Nerven gekostet, aber irgendwann hats geklappt.

Also wenn da jetzt noch was in ne andere Richtung kommt, halt ich mich mit Kritik mal zurück, aber isoliert betrachtet ist der "Chris"-Strang eigentlich ne ziemliche Frechheit - was hat das noch mit Zombie-Flair zu tun? Das ist ein gewöhnlicher Shooter, bei dem die gegnerischen Soldaten halt ein bisschen komische Gesichter haben... immerhin ist viel Abwechslung drin, da kann man auf jeden Fall nicht meckern, aber normalerweise erwarte ich von Resident Evil was anderes. Dagegen war der fünfte Teil ja richtig gruselig...

Ich bin ja einer, der am liebsten das Beste zum Schluss spielt... sollte ich mir also jetzt Leon bis zum Ende aufheben? Irgendwelche Tipps, was ich als nächstes angehen soll?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Die beste Reihenfolge wäre aber Leon, Chris, Jake, Ada. :bart:
 
Oben