Resident Evil 6

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Resident Evil 6

Und was war dieses Jahr mit SAW 7 ? :)

hatte der nicht ne spio bekommen?
Spio-Sachen können doch noch indiziert und beschlagnahmt werden

Genau, denn die FSK hat der ungeschnittenen Version die Freigabe versagt. Darauf hat der Anbieter ein anwaltliches Gutachten erstellen lassen, um im Falle einer Indizierung oder Beschlagnahme rechtlich nicht belangt werden zu können. Denn wenn er das nicht gemacht hat, kann es für ihn teuer werden. Diese Gutachten haben aber nicht mit der FSK zu tun und schützen eben auch nicht vor dem Index. ;)

Warum weiß ein Ösi da eigentlich besser über eure Gesetze bescheid als ihr? :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Warum müssen ein Deutscher und ein Ösi über deutsche Gesetze in einem Resident Evil Thema diskutieren??? :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Resident Evil 6

Warum weiß ein Ösi da eigentlich besser über eure Gesetze bescheid als ihr? :ugly:

Weil du gerne Killerspiele kaufst und dich auch als Ösi mit diesem ganzen Indizierungskram rumärgern musst, wenn du 'ne deutschsprachige Version willst? :D

C&C Generals wurde tatsächlich trotz USK-Siegel nachträglich indiziert. Das Spiel ist aber bereits im Februar 2003 erschienen. Das neue Jugendschutzgesetz gilt aber erst seit dem 01.04.2003. Und das ist kein Aprilscherz. ;)

Resi 6 wird dieses Schicksal also erspart bleiben. Sogar ungeschnitten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Resident Evil 6

Weil du gerne Killerspiele kaufst und dich auch als Ösi mit diesem ganzen Indizierungskram rumärgern musst, wenn du 'ne deutschsprachige Version willst? :D

Who needs fucking Tschörman? :nice:

C&C Generals wurde tatsächlich trotz USK-Siegel nachträglich indiziert. Das Spiel ist aber bereits im Februar 2003 erschienen. Das neue Jugendschutzgesetz gilt aber erst seit dem 01.04.2003. Und das ist kein Aprilscherz. ;)

Resi 6 wird dieses Schicksal also erspart bleiben. Sogar ungeschnitten.

Sage ich doch die ganze Zeit. ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil 6

Warum weiß ein Ösi da eigentlich besser über eure Gesetze bescheid als ihr? :ugly:


Wir wollten Dich nur mal testen, ob Du eventuell nach Deutschland einreisen darfst. :D


Weils darum geht, dass ein gewisser Deutscher gehört haben will, dass Resi 6 indiziert wird. ;)

Nee, komplett verboten, net infiziedieniert.Aber ich schrieb ja ausdrücklich mit dem Wörtchen "Gerüchte" !! ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Resident Evil 6

Wir wollten Dich nur mal testen, ob Du eventuell nach Deutschland einreisen darfst. :D

Bin ja nicht der englische Premier, der im US-Fernsehen die britische Einwanderungsprüfung nicht geschafft hat. :nice:

Nee, komplett verboten, net infiziedieniert.Aber ich schrieb ja ausdrücklich mit dem Wörtchen "Gerüchte" !! ;)

Auch ein Komplettverbot ist eine Indizierung, nur halt auf Listenteil B statt Listenteil A. :bart:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Resident Evil 6

Habs seit gestern! :rock: Könnts sogar schon seit letztem Donnerstag haben. :autsch::motz: Urteil geb ich aber noch keins ab. :bart: Ist noch zu früh!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Ich war kein Streber, wurde trotzdem gewählt und hab 1 Sekunde später wieder abgedankt. :D

@topic: Hoffentlich bekomme ich RE6 bald, möchte endlich spielen!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Klassensprecher sein oder Resident Evil 6 zocken??? :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Resident Evil 6

Resi 6 ist Capcoms bisher schnellstverkauftes Spiel und hat bereits 4,5 Millionen abgesetzt. Das bestätigt wohl aus finanzieller Sicht, dass die neue Ausrichtung der richtige Schritt war.

Bei den schlechten Bewertungen, die auf manchen Seiten so im Netz rumgeistern, kann man aber auch nur den Kopf schüttlen. Viele führen sich da auf wie mein 4-jähriger, wenn er nicht bekommt was er will. :spinner:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Resident Evil 6

Moment. Shipped. Nicht Sold ;)

Also für Capcom heißt das Shippded = Sold ;)

Und die Händler werden sicher nicht zu sehr übergeordert haben, durch die ganzen Aktionen mit Codes usw. können die ja inzwischen schon recht gut planen, wieviel sie brauchen werden.
 
Oben