Resident Evil 6

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Resident Evil 6

Sehe ich nicht so. Wenn es läuft wie damals im Plattenladen... Dann wird schon viel wieder an Capcom zurückgehen. Wer weiß. Vielleicht ist das Spiel ja auch voll gut und verkauft sich wie geschnitten Brot?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Resident Evil 6

Sehe ich nicht so. Wenn es läuft wie damals im Plattenladen... Dann wird schon viel wieder an Capcom zurückgehen. Wer weiß. Vielleicht ist das Spiel ja auch voll gut und verkauft sich wie geschnitten Brot?

Denke nicht, dass da heutzutage noch viel zurückgeht. Da wird eher ein nachträglicher Rabatt auf die Bestellung des nächsten Spiels gewährt, um den Preis runtersetzen zu können.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Resident Evil 6

Oder so.
Ich wundere mich, dass es hier noch keine Rückmeldung von Spielern des Spieles gibt. Würde ja doch gerne mal wissen, wie es so ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Bei den schlechten Bewertungen, die auf manchen Seiten so im Netz rumgeistern, kann man aber auch nur den Kopf schüttlen. Viele führen sich da auf wie mein 4-jähriger, wenn er nicht bekommt was er will. :spinner:


Siehe Metacritic.com! :uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Heute mal zwei Stunden mit Leon Zombies erschossen und schon habe ich einen Minuspunkt gefunden: Instantdeaths! :runter:

Außerdem ist es stellenweise sehr chaotisch, aber sonst macht das Spiel viel Spaß. Der Mix aus Ballern und Nahkampf gefällt mir sehr gut.:hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil 6

Bis heute Morgen um 4.00 Uhr gezockt.Ich spiele Solo mit KI Partner.Und ich spiele natürlich mit der Tussi.:D

Für mich ein klasse Game mit viel Atmosphäre, Spannung und sogar einigen Schock / Überraschungsmomenten und kein Vergleich zum direkten Vorgänger, Resi 5. Über Racoon City verliere ich erst gar kein Wort. ;)
Ich habe mich fürs erste Szenario entschieden, Schwierigkeit Profi und habe im Kapitel 2 abgebrochen und nochmals angefangen, weil ich gemerkt habe, dass ich ein Drachensymbol im Kapitel eins nicht mitgenommen habe. :ugly:

Bisher bin ich zufrieden, muss aber fairerweise sagen, dass ich keines der frühen Resi Games gezockt habe, nur eben Resi 5 und Racoon City.

Ein nicht so schlimmer Bug ist mir auch schon über den Weg gelaufen.Wenn Ihr in der Kathedrale seit und oben auf der Empore in der "ersten Etage" die beiden Statuen platzieren wollt, tut das bloß nicht ohne Euren KI Partner, denn sonst friert das Bild sozusagen ein und Ihr müsst das Kapitel neu starten.

Zwei Rätsel gab es auch schon, welche aber nicht allzu schwer waren.

Ich habe mir die deutsche Synchro draufgepackt aber in der Kathedrale z.B.wechseln einige Menschen plötzlich ihre Sprache von deutsch auf englisch, vor allem dann, wenn viel Monsteraction passiert und Ihr in Gruppen unterwegs seit. Kann natürlich auch an ihrer Panik liegen.:D

Für mich ist das Game jedenfalls bisher sein Geld wert.Kommt selten vor, dass ich so lange zocke und dann erst merke, wie spät / früh es geworden ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Weißt du nicht, was das ist, oder kannst du es nicht fassen...? :confused:
Ein paar Wörter mehr schaden manchmal nicht...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Resident Evil 6

Verstehe nicht, was er damit meint. Instantdeaths von wem?

Edit: Ah jetzt ja. Wurde doch schon in jedem Test erwähnt, dass man sich von QTE zu QTE hangelt. Danke :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil 6

Verstehe nicht, was er damit meint. Instantdeaths von wem?

Edit: Ah jetzt ja. Wurde doch schon in jedem Test erwähnt, dass man sich von QTE zu QTE hangelt. Danke :)
Jetzt musste ich erst rätseln, was Du mit QTE meinst.Aber jetzt weiss ich es!
Die sind aber wirklich sehr moderat und nicht so quickig wie in vielen anderen Games.

QTE = Mein neuer Beruf!
Quark Test Esser :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Resident Evil 6

Die bewegen sich immer noch zu langsam wenn es eng wird:rolleyes:
Ansonsten viel Gebabbel mit Quicktime Bullshit (dem entwickler würde ich am liebsten die Wirbelsäule ausm Arsch reißen...)
Gutes Setting, mit Leon spiele ich, aber zu wenig zum Erkunden.
Hab erstmal keine grosse Lust weiterzuspielen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Resident Evil 6

Die bewegen sich immer noch zu langsam wenn es eng wird:rolleyes:
Ansonsten viel Gebabbel mit Quicktime Bullshit (dem entwickler würde ich am liebsten die Wirbelsäule ausm Arsch reißen...)
Gutes Setting, mit Leon spiele ich, aber zu wenig zum Erkunden.
Hab erstmal keine grosse Lust weiterzuspielen.

Spätestens nächste Woche wird es gekauft. Mir egal wie die Kritik ist, denn bei den spielen schlägt eh immer die Stunde der Berufsnörgler. Allein das wieder Charaktere aus Resi 2 dabei sind reicht aus.

Jetzt wird es langsam interessant hier ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil 6

Frage : Wie ist das mit den Speicherpunkten auf der Box? Obwohl ich an / nach einem Kontrollpunkt aufhöre, fange ich wieder am Anfang des Levels an, wenn ich das Spiel wieder einlege.

Oder liegt es daran, dass ich nicht offline aber trotzdem solo spiele? :confused:

Die "Bedienungsanleitung" gibt ja nicht so viel her... :runter::runter:
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Resident Evil 6

Die Bedienungsanleitung ist fürn Arsch, auch dieses anfängliche Tutorial, da will man die Sequenz geniessen und dann muss man Knöpfchen drücken. Davon ab ist das Intro sowas von behindert...es hätte direkt in der Stadt bei Leon anfangen müssen. Die Szenerie erinnert wirklich etwas an die guten Resi 2 und Nemesis Tage und macht Laune.
Es sind auch nicht die Bewegungen der Figuren, es ist die Kamera die mich in die Irre schickt bei Nahkämpfen.
Wie gesagt, nach ätzenden Intro macht die Leon Kampagne wirklich Laune und der Partner steht meist weit genug weg so das es fast wie ein Alleingang wirkt. Nur wenn die Trulla auf Zombies ballert wählt sie den kürzesten Weg...sieht man immer dann wenn die eigene Schulter spratzt:rolleyes:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Resident Evil 6

Frage : Wie ist das mit den Speicherpunkten auf der Box? Obwohl ich an / nach einem Kontrollpunkt aufhöre, fange ich wieder am Anfang des Levels an, wenn ich das Spiel wieder einlege.

Oder liegt es daran, dass ich nicht offline aber trotzdem solo spiele? :confused:

Die "Bedienungsanleitung" gibt ja nicht so viel her... :runter::runter:
Könnte mir vorstellen, das die Kontrollpunkte nur dafür da sind, das du da wieder einsteigst, wenn du mal sterben solltest!?
Tja, das mit den Bedienungsanleitungen ist leider so ne Sache... Wenn ich mich da an manche PC-Strategiespiele zurück erinnere, da waren manchmal richtige Bücher dabei...
 
Oben