Resident Evil 5

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Resident Evil 5

Die Reihe ist eigentlich ziemlich doof, aber ich freue mich trotzdem über jeden weiteren Film...:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Resident Evil 5

Die Reihe ist eigentlich ziemlich doof, aber ich freue mich trotzdem über jeden weiteren Film...:hoch:

Geht mir ähnlich :nice:. Ich weiß noch wie enttäuscht ich war als Teil 1 raus kam. Ich hatte zwar nie selber eine Playstation, aber ein guter Freund von mir und gemeinsam haben wir den ersten Teil von Resident Evil und später auch andere immer gezockt! Von daher war ich sehr erfreut als ich hörte, das Resident Evil verfilmt wird, weil einfach die Spielvorlage so gut ist und sich von der Atmosphäre einfach für einen Film geeignet hat. Leider haben sie die Reihe halt eher Actionlastig ausgelegt. Hätte man es wie bei Silent Hill gemacht, also hätte man sich eher auf die Atmosphäre konzentriert, hätte Teil 1 eine ganz andere Wirkung erziehlt. Aber man hatte sich nunmal für diese Variante Entschieden. Was man der Reihe lassen muss ist, das sie sich von Teil zu Teil gesteigert haben. Teil 2 hat mir schon besser gefallen und Teil 3 war ein sehr schöner Endzeitfilm. Teil 4 war zwar wieder etwas schwacher, aber dennoch ein netter Film. Von daher werde ich mir natürlich auch Teil 5 ansehen :nice:.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Resident Evil 5

Anscheinend wird der fünfte Film der Reihe ein Prequel werden und vor dem ersten Film spielen. So hat es die Internetseite bloody-disgusting.com berichtet.

Alice soll auch nur in einer Nebenrolle zu sehen sein. Die Hauptfigur des Films soll Jill Valentine sein.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Resident Evil 5

Und was wird aus dem Cliffhanger von Teil 4? Wollen die das einfach so stehen lassen :eek:?

Anderson hat die RE Reihe imo sowas von tot geschrieben, da würde einfach keine antändige Story bei rauskommen. Afterlife fand ich handlungstechnisch schon extrem enttäuschend, ja fast schon frech. Einfach weil man fast nichts Neues geboten bekam und wenn dann mal etwas Neues kam, wurde es nicht erklärt. Aber am besten wäre imo immer noch ein komplett neuer Reboot mit anderen Darstellern, einem anderen Drehbuchautor und einem anderen Regisseur.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Resident Evil 5

Die Marke sollte erst einmal ruhen. In 10 Jahren oder später sollte noch einmal ein Neuanfang gewagt werden und zwar am besten im Stile der ersten Spiele.

Doch irgendwie kennt Hollywood keine Ruhe oder eine Auszeit von einer Marke mehr. Wenn ständig alles wieder kommt, kann leicht eine Übersättigung entstehen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 5

Anderson hat die RE Reihe imo sowas von tot geschrieben, da würde einfach keine antändige Story bei rauskommen. Afterlife fand ich handlungstechnisch schon extrem enttäuschend, ja fast schon frech. Einfach weil man fast nichts Neues geboten bekam und wenn dann mal etwas Neues kam, wurde es nicht erklärt. Aber am besten wäre imo immer noch ein komplett neuer Reboot mit anderen Darstellern, einem anderen Drehbuchautor und einem anderen Regisseur.

ich bin zwar noch nicht gesättigt, aber ein Reboot mit Romero als Director wäre mit Sicherheit sehr spaßig:D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Resident Evil 5

Anderson ist so dumm. In jedem Film bescherrt er uns 3-4 neue Charaktere ausm Game, aber die sind dann so flach, dass sie nichts gemeinsam haben außer ihren Namen. Der sollte lieber mal die Charaktere ausm Vorgänger beibehalten und diese dann auch weiterentwickeln. Bei Afterlife war das schon arg frech!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Resident Evil 5

Ja also vorallem Wentworth hat mich so garnet an Chris erinnert, war doch Chris, oder?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Resident Evil 5

Ja also vorallem Wentworth hat mich so garnet an Chris erinnert, war doch Chris, oder?

Ja. Das war sowas von enttäuschend. So sehr ich Milla auch mag, aber vielleicht sollte ihr Charakter endlich mal draufgehen. Dann kann man sich auch mal anderen Charakteren widmen. Oder gleich ein anständiges Reboot machen.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Resident Evil 5

Ja. Das war sowas von enttäuschend. So sehr ich Milla auch mag, aber vielleicht sollte ihr Charakter endlich mal draufgehen. Dann kann man sich auch mal anderen Charakteren widmen. Oder gleich ein anständiges Reboot machen.

Ja, ein Reboot. Das würde mich freuen, aber dann bitte dicht an die originale Story.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Resident Evil 5

:spinner: Auf der einen Seite meckern hier alle, wenn es ein Remake / Reboot gibt, auf der anderen Seite wollt ihr von Resi eins haben. Das soll noch wer verstehen. :ugly:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Resident Evil 5

:spinner: Auf der einen Seite meckern hier alle, wenn es ein Remake / Reboot gibt, auf der anderen Seite wollt ihr von Resi eins haben. Das soll noch wer verstehen. :ugly:

Wenn man nen RE Film dreht, oder besser gesagt 4, die nix mit den Games zu tun haben, dann ist doch verständlich, dass viele Leute ein Reboot wollen, das näher an der Vorlage dran ist. Oder?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Resident Evil 5

Wenn man nen RE Film dreht, oder besser gesagt 4, die nix mit den Games zu tun haben, dann ist doch verständlich, dass viele Leute ein Reboot wollen, das näher an der Vorlage dran ist. Oder?

Also näher an der Vorlage stelle ich mir fad vor: Da drehen sich die Darsteller dann ständig am Fleck, wenn sie die Richtung ändern wollen, wenn von einem Zimmer ins Nächste gegangen wird darf man 1 Minute lang die Maserung der Tür bewundern und alle sind unfähig sich beim Schießen zu bewegen. Zwischendurch wird dann ein Tütchen geraucht, dass man sich von der gerade frisch abgeernteten Haschpflanze gedreht hat.... :nice:
 
Oben