Resident Evil 5

A

Amras

Guest
Nur mal so am Rande, bei Amazon.co.uk kann man zurzeit Resident Evil 5 zu einem ganz guten Preis vorbestellen:

360
PS3

Ich hab's mir gerade für die 360 vorbestellt, kostet all incl. GBP 41,10 (aktuell € 45,83).
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Nur mal so am Rande, bei Amazon.co.uk kann man zurzeit Resident Evil 5 zu einem ganz guten Preis vorbestellen:

360
PS3

Ich hab's mir gerade für die 360 vorbestellt, kostet all incl. GBP 41,10 (aktuell € 45,83).

Danke für den Tipp. Hab gleich mal die PS3-Version geordert.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Nur mal so am Rande, bei Amazon.co.uk kann man zurzeit Resident Evil 5 zu einem ganz guten Preis vorbestellen:

360
PS3

Ich hab's mir gerade für die 360 vorbestellt, kostet all incl. GBP 41,10 (aktuell € 45,83).

Gibt es denn auch schon Erscheinungstermine für deutsche Schmerzschreie bzw. Ösischreie?
Resi 5 wird eventuell mit ein Grund für mich eine PS3 zu kaufen. Wobei ich Resi 4 auf der Wii, mit der Steuerung noch immer für unerreicht halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

ich hab mir grad die resident evil 5 demo gezogen,das ist ja wohl mal sau schwer :huh::motz:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Bin nun in der Mitte des dritten Akts und finde das Spiel großartig! Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dieser altbackenen Steuerung noch so gut klarkomme. Aber letztlich schwingt da so viel Nostalgie mit, dass man sie fast lieben muss. Und außerdem kommt durch die etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit ja auch das Panikmoment dazu, wenn man umzingelt wird.

Also, Capcom, ganz großes Konsolenkino, was ihr das aufgezogen habt! Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Und ich freue mich auch schon auf den letzten Bossfight. Die bisherigen Kämpfe waren nämlich hervorragend inszeniert und fesseln so richtig. Auch wenn sie (auf Schwierigkeit "Normal") nicht sonderlich anspruchsvoll waren.

Bisher ist es tatsächlich mein Spiel des Jahres. Es legt die Messlatte für alle kommenden Titel in 2009. Zwar wird es nicht schwer sein, die Steuerung von RE5 zu übertreffen, aber diese Gesamtkomposition aus grandioser Musik, Hammergrafik und spannender Story ist ein Schwergewicht, dass sich nicht so leicht vom Thron boxen lassen wird. :hoch:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Bin nun in der Mitte des dritten Akts und finde das Spiel großartig! Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dieser altbackenen Steuerung noch so gut klarkomme. Aber letztlich schwingt da so viel Nostalgie mit, dass man sie fast lieben muss. Und außerdem kommt durch die etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit ja auch das Panikmoment dazu, wenn man umzingelt wird.

Also, Capcom, ganz großes Konsolenkino, was ihr das aufgezogen habt! Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Und ich freue mich auch schon auf den letzten Bossfight. Die bisherigen Kämpfe waren nämlich hervorragend inszeniert und fesseln so richtig. Auch wenn sie (auf Schwierigkeit "Normal") nicht sonderlich anspruchsvoll waren.

Bisher ist es tatsächlich mein Spiel des Jahres. Es legt die Messlatte für alle kommenden Titel in 2009. Zwar wird es nicht schwer sein, die Steuerung von RE5 zu übertreffen, aber diese Gesamtkomposition aus grandioser Musik, Hammergrafik und spannender Story ist ein Schwergewicht, dass sich nicht so leicht vom Thron boxen lassen wird. :hoch:

krass. wollte hier grad posten, dass ich mich ständig bei dem spiel nur aufrege. langweilige inszenierung, dröge story, kein einziger schockmoment, unzeitgemäße steuerung, bossfights, die man im schlaf erledigt, eine ki, die einem die haare zu berge stehen lässt etc. pp. dead space war da das dreimal bessere resident evil. bin echt wahnsinnig enttäuscht. wofür hatten die so lange entwicklungszeit?? doch nicht nur für die fantastische grafik??
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

langweilige inszenierung, dröge story, kein einziger schockmoment, unzeitgemäße steuerung, bossfights, die man im schlaf erledigt, eine ki, die einem die haare zu berge stehen lässt etc.

Also die Kritik an der LastGen-Steuerung ist klar, aber die KI finde ich ganz gut. Sheva steht wenigstens nie im Weg herum oder gibt auch immer gleich Muni und Medizin weiter. Außerdem schaltet sie sogar besetzte Geschütztürme aus... :hoch:
Und die Bossfights sind doch gigantisch inszeniert, wie auch der komplette Rest. Ich komme mir vor wie in einem Multi-Millionen-Dollar-Film. Klar gehen die alle recht einfach von der Hand, aber das finde ich nicht schlimm. Grafik, Story und Präsentation sind für mich auf einem ganz hohen Niveau, das überdeckt alle kritischen Kleinigkeiten. Echt krass, dass dir die Inszenierung nicht zusagt...

Ich finde es übrigens genauso gelungen wie Dead Space, auch wenn der Weltraum-Horror mehr Schockeffekte zu bieten hatte. RE5 spart daran ja etwas. Insgesamt aber zwei ziemlich geniale Games.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Also die Kritik an der LastGen-Steuerung ist klar, aber die KI finde ich ganz gut. Sheva steht wenigstens nie im Weg herum oder gibt auch immer gleich Muni und Medizin weiter. Außerdem schaltet sie sogar besetzte Geschütztürme aus... :hoch:

mir steht sie immer im weg rum. außerdem die ein schuss ein 150%er treffer geschichte, sagt mir gar nicht zu. sie besetzt keine mg, wenn eine frei ist (erinnert an dom:D ) klar das sie immer heilt ist gut. deshalb hat sie bei mir auch nur noch die pistole und dann den ganzen heilkram ;) sie verschießt nämlich ohne ende munition... wenn ich ihr ne bessere waffe gebe, schießt sie trotzdem mit der pistole :spinner: und handgranaten scheint sie gar nicht zu kennen etc. pp. das nervt mich ohne ende.
im koop (den ich definitiv mit dir spielen will ;) ) kommts noch dicker: man kann dem partner seine waffen nicht geben :huh: welcher krasse typ denkt sich so nen schwachsinn aus...

crizzo schrieb:
Und die Bossfights sind doch gigantisch inszeniert, wie auch der komplette Rest. Ich komme mir vor wie in einem Multi-Millionen-Dollar-Film. Klar gehen die alle recht einfach von der Hand, aber das finde ich nicht schlimm. Grafik, Story und Präsentation sind für mich auf einem ganz hohen Niveau, das überdeckt alle kritischen Kleinigkeiten. Echt krass, dass dir die Inszenierung nicht zusagt...

die inszenierung der bosse bringt mir gar nichts, wenn sie mich nicht fordern... ansonsten ist alles eher ein shooter, mit viel zu leichten gegnern. wenn ich nicht so weit wäre und mich das alles nicht schon gelangweilt hätte, dann würde ich von vorne anfangen und gleich auf 'veteran' zocken... was die story angeht: hast du resident evil 4 gezockt?? ist die selbe story in hell :ugly:
plaga der dritten generation... :zzzz: na und?? mir würden noch so viele sachen einfallen...
übrigens das erste spiel, bei dem die installation einigermaßen was bringt, sonst würde ich mich hier gerade noch über die ständigen und langen ladezeiten aufregen.
und die graik ist geil, ja.... ABER: unter ner wäscheleine nicht durchgehen zu können oder stühle, die fest auf ihrem platz stehen ist imho heutzutage ein absolutes NO GO.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

sie verschießt nämlich ohne ende munition... wenn ich ihr ne bessere waffe gebe, schießt sie trotzdem mit der pistole :spinner: und handgranaten scheint sie gar nicht zu

Ja, stimmt, sie ballert wirklich gerne mal sinnlos auf einen Gegner. Ich steche auf den Typ ein, da hat er eh keine Chance, aber sie muss trotzdem noch schießen.

Aber praktisch ist sie schon, sie trägt bei mir auch den ganzen Heilkram und sie bekommt von mir immer Munition für die 92er. Dafür verwende ich die MP5, die Flinte und die Dragunov. :D

Und mir gefällt Resident Evil 5 extrem gut....
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Dafür verwende ich die MP5, die Flinte und die Dragunov. :D

Findest du die Dragunov besser als die S75?
Einziger Vorteil der Dragunov ist das sie semi-auto ist. Die S75 lässt sich in Sachen Schaden dafür um einiges mehr pimpen. Also mir ist die S75 lieber ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

was die story angeht: hast du resident evil 4 gezockt?? ist die selbe story in hell :ugly:

Ich kenne die gesamte RE-Geschichte recht gut, das hier hat aber nichts mit RE4 zu tun. Es baut darauf auf und bringt viele neue Aspekte mit rein. Wir können gerne darüber quatschen, wenn ich mit dem Game fertig bin. Dann starten wir nochmal 'nen Anlauf auf Veteran... :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Mit der Dragunov machts bei mir in zwei Sekunden dreimal Peng und drei Leute laufen ohne Kopf herum. :D

Deswegen mag ich sie lieber als S75, weil ich damit schneller austeilen kann.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

gibts eigentlich ne möglichkeit sich schnell um 180grad zu drehen,das nerv ja tierisch bei der demo,mit dem langsamen umdrehen,umringt von gegnern
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Stimmt genau, den Analogstick nach unten und X oder A (je nach Konsole) drücken.
 
Oben