Rambo V

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Rechteverkauf hin, Rechteverkauf her. Aus dem Projekt wird eh nichts. Und falls doch, schau ich mir freiwillig nochmal "Death Proof" an. :nice:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Brauch ich nicht. Die hätten sowieso spätestens nach dem 2. Teil aufhören sollen aber dann wüsste ich bis heute nicht, das blaues Licht blau leuchtet. :rolleyes:

Da guck ich mir lieber nochmal das Original in der Dauerschleife an.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Brauch ich nicht. Die hätten sowieso spätestens nach dem 2. Teil aufhören sollen aber dann wüsste ich bis heute nicht, das blaues Licht blau leuchtet. :rolleyes:

Direkt nach dem ersten hätte man eigentlich aufhören müssen. Dann hätte Rambo heute auch einen wesentlich höheren Stellenwert in der Filmgeschichte.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Direkt nach dem ersten hätte man eigentlich aufhören müssen. Dann hätte Rambo heute auch einen wesentlich höheren Stellenwert in der Filmgeschichte.
Nun, mit dem heutigen Wissen hast du natürlich recht aber es bestand ja noch nach dem ersten Teil die Chance, das aus Rambo keine muskelstrotzende Killermaschine wird. ;)
Egal, der erste hat jedenfalls bei mir den Stellenwert, den er verdient. Da kann Sly noch 10 Fortsetzungen drehen...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Direkt nach dem ersten hätte man eigentlich aufhören müssen. Dann hätte Rambo heute auch einen wesentlich höheren Stellenwert in der Filmgeschichte.
Im Prinzip weiß ich, was du sagen willst. Aber mal ehrlich: wieviel mehr Eindruck im Action-Genre kann man schon hinterlassen haben, als Rambo es getan hat?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Aber mal ehrlich: wieviel mehr Eindruck im Action-Genre kann man schon hinterlassen haben, als Rambo es getan hat?
Genau da ist ja die Krux. Die Figur John Rambo ist ja eigentlich keine Figur aus -bzw. für das Action-Genre. Die wurde es erst ab dem 2.Teil. Und natürlich ist er für dieses Genre eine Ikone geworden, was letztendlich auch völlig in Ordnung ist, ich - und Willy - aber trotzdem irgendwie schade finde.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ist eigentlich schon bekannt, ob Sly wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird? Seine Arbeit in Teil 4 hat er verdammt gut gemacht. Genauso wie Brian Tyler, der hoffentlich auch wieder für die Musik zuständig ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Oder es gibt 'ne Anfangsszene, in der er auf Danny Trejo trifft und ihm dieser gutes Tattoo-Voodoo mit auf den Weg gibt. :D
EDIT: Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, daß die Tätowierungen nach "Rocky Balboa" eine Trotzreaktion waren: "Jetzt lasse ich mich zuhacken, damit ich nie wieder mit freiem Oberkörper vor die Kamera treten muss." Na ja, dann kam natürlich "Zwei vom alten Schlag". Aber bei "Creed" hat man ja einen Weg gefunden, den man sicher auch für "Rambo V" finden wird.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Also den 5. brauch ich echt nicht mehr. Bei seinem Alter!? :spinner: Das ist doch nicht mehr glaubhaft.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Auch ein Achtzigjähriger kann den Abzugsfinger krümmen. :bart:
Aber ich weiß, was du meinst. Wird wohl wieder auf ein Team drumherum hinauslaufen, das die Mann-zu-Mann-Action übernimmt, was in Teil 4 imho sehr gut funktioniert hat. Hoffentlich verfolgt man die Mexiko-Idee nicht weiter.
 
Oben