PS Vita

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: PS Vita

3G brauch ich nicht und zum Release hole ich mir auf jeden Fall Uncharted, damit ich einen guten Starttitel habe. Bei der PSP hatte ich mir Metal Gear Acid dazugekauft und das war Schrott! Erst SOCOM Fireteam Bravo fand ich dann richtig gut.

Metal Gear Acid war AWESOME :rock::rock::rock::rock::D!

Hab mir auch schon seit 10. Juni 2011 die Vita vorbestellt...Uncharted muss sofort gespielt werden :)!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PS Vita

Einige japanische Käufer klagen über Hardwareprobleme. Freezes, Touchscreen/pad reagiert nicht oder das Gerät lässt sich erst gar nicht einschalten.

quelle: gamepro.de

Hoffentlich bügelt Sony die Fehler zum US und EU Release aus.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PS Vita

Wenn man sich eine PS Vita bei amazon vorbestellt, bekommt einen 8GB Speicherstick und das Vorbestellerpaket gratis dazu und man bekommt Rabatt auf ein Spiel.

Ich habe mir die Vita mit Rayman Origins vorbestellt und zahle nun 275€. :hoch:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: PS Vita

Hab sie vor einiger Zeit wieder storniert...Amazon wollte troztdem kein Geld von mir wegen dem Vorbesteller Paket! Denke ich leg mir die Vita erste gegen Ende des Jahres zu...evtl gibt es da ja noch ein besseres Paket!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: PS Vita

Handhelds haben mich noch nie gereizt und auch die PS Vita lässt mich kalt. Nach den schwachen Verkaufszahlen in Japan bin ich ja mal gespannt wie das Teil sich im Rest der Welt verkauft. Ich denke, dass die Zeiten von mobilen Spielekonsolen bald vorbei sind. Ich würde die Teile auch nicht vermissen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PS Vita

Handhelds haben mich noch nie gereizt und auch die PS Vita lässt mich kalt. Nach den schwachen Verkaufszahlen in Japan bin ich ja mal gespannt wie das Teil sich im Rest der Welt verkauft. Ich denke, dass die Zeiten von mobilen Spielekonsolen bald vorbei sind. Ich würde die Teile auch nicht vermissen.

Also bei 13 Millionen verkauften 3DS in 6 Monaten würde ich nicht davon reden, dass die Mobile Zeit vorbei ist.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: PS Vita

Wie gesagt, werd mir das teil auf jeden Fall irgendwann holen, aber erst wenn sie günstiger zu haben ist....! Da kommen sicher in richtung weihnachten sehr gute angebote, vor allem da ich denke das sie anfangs zu diesem Preis nicht sehr gut laufen wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PS Vita

Wer kauft denn alles die Vita?

Ich habe sie mir schon vorbestellt. Bin ein großer PSP Fan (schon alleine wegen der SOCOM Fireteam Bravo Trilogie ein Must Have Handheld!) und da ist es klar dass ich mir den Nachfolger ebenfalls kaufe. :)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PS Vita

Ich habe ja auch Interesse daran, alleine schon wegen Uncharted. Dennoch werde ich warten, bis sie im Preis gefallen ist, denn für 250 Ocken bekommt man schon eine stationäre Konsole mit Spielen.
Auch muss man dann noch mal ein wenig Geld für die Speicherkarte und ein Spiel hinlegen, dann ist man schon weit über der 300€ Grenze.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PS Vita

Ich zahle 275€ mit Spiel und Speicherkarte, dank amazon. :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mir ist die auch viel zu teuer, zumal ich gar nicht wüsste, wann und wo ich die tatsächlich benutzen könnte. Meine alte PSP lag eigentlich nur rum, die hatte ich zweimal unterwegs mit und das war's auch schon.
Die Anschaffung würde sich bei mir nicht lohnen. Außerdem habe ich bald mein Smartphone, das reicht dann erstmal. :)
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: PS Vita

Ich habe hier auch seit 2008 ne PSP meht oder minder rumliegen, die wurde auch nicht grade oft benutzt von mir,wie ich mir anfangs dachte.Zudem fehlen einfach einige richtige Knallertitel für das Teil.

Die Vita ist technisch schon interessant,aber für den Anfangspreis mir viel zu teuer.
Ich werde daher die Preisentwicklung und vor allem das verfügbare Spieleangebot abwarten.Vielleicht gebe ich dann der Vita doch ne Chance.:)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PS Vita

Außerdem habe ich bald mein Smartphone, das reicht dann erstmal. :)
Das habe ich mir auch gedacht, aber ich spiele kaum mit dem Teil, erstens geht dann mein Akku runter wie nix und zweitens sind die meisten Games überteuert für das was geboten wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: PS Vita

Das habe ich mir auch gedacht, aber ich spiele kaum mit dem Teil, erstens geht dann mein Akku runter wie nix und zweitens sind die meisten Games überteuert für das was geboten wird.

Nee, so meine ich das nicht. Unterwegs muss ich gar nicht zocken, ich nutze dann eher das Internet.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: PS Vita

Pünktlich zum Release ist die Vita heute von Amazon bei mir eingetroffen.

Mein Fazit bis jetzt: :rock:

Design:
Sehr edel. Die Front ist trotz des edelen Erscheinungsbildes weniger anfällig für Fingerabdrücke als noch bei der PSP (E1000). Etwa genauso groß wie die PSP, allerdings trotzdem etwas handlicher, griffiger und meiner Meinung nach auch etwas leichter. Die Kamera vorne fällt überhaupt nicht auf und hinten ist sie auch sehr dezent platziert.

Bedienbarkeit:
Die beiden Analog-Sticks sind sehr gut platziert und lassen sich weich und präzise bedienen. Es fühlt sich fast schon so intuitiv an wie mit dem PS3-Controller. Die vier Aktions-Button sind auch gut erreichbar und lassen sich ebenso problemlos und präzise bedienen. Der Touchscreen macht erwartungsgemäß auch keine probleme und reagiert genauso schnell und genau wie der des Iphones. Die Menüs lassen sich super flüssig und intuitiv bedienen. Zum Touchpad hinten kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen da ich es noch nicht ausprobieren konnte.
Negativ ist meiner Meinung nach zu erwähnen, dass der Gamecard-Slot etwas fummelig ist.
 
Oben