Pro Evolution Soccer 2011

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Dann muss man sich auch erstmal umdrehen, wie in der Realität. Drückst du einfach "Pass" in diese Richtung, ist es doch klar, dass er die Hacke nimmt...

Shane steht nicht so auf Simulation! Der mag eher Arcade-Stil ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

denn mit der passtaste tackeln,da grätscht der nicht :bart:

Doch, meine ich ja! Ich will tackeln und er grätscht. Häufig ist das noch nicht vorgekommen aber 2 Spieler hat er, wie gesagt, wegen einer Blutgrätsche vom Platz geschmissen.

fakt ist aber,bei diesem pes ist erstmal üben angebracht,da kann man nicht mehr so einfach loslegen wie beim 09er und 10er :bart:
Gefällt mir! Auch wenn ich mich momentan über viele Kleinigkeiten ärgere, will ich es nicht aus der Hand legen.

auch scheint sich der diagonale steilpass in die mitte langsam als gute tormöglichkeit hervorzuheben,das wird oft gegen mich versucht und führt auch oft zu nem gegentor, schade

Das mach ich auch gerne, allerdings komme ich oft über Außen und haue den Pass hoch in den Lauf. Bei PES 11 sieht es oft so aus, als würde keine Chance bestehen, das der Balll (hoch wie auch flach) auf die steile Art und Weise ankommt. Probiert man es einigemal, merkt man aber das die Erfolgschance recht hoch ist.

defensiv spielen scheint aufjedenfall wieder "in" zu sein, wenn man es dann noch schaft gut in die offensive zu wechseln, könnte man erfolge feiern

Also ich hasse es defensiv zu spielen und ich schiebe mir auch nicht den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Sondern habe mit dieser Aufstellung keine großen Lücken zwischen meinen Spielern im Angriffsspiel. Gerade bei Konter ist das sehr hilfreich.

ich überlege sogar erstmals wieder seit vielen pes jahren wieder im 3-5-2 zu spielen anstatt meinem üblichen 4-4-2, müsste ich mal öfters testen

Ich habe noch nie, weder bei FIFA noch bei PES, online mit einer 3er-Abwehr gespielt. Vielleicht probiere ich das mal aus, da auf Links eh nur Contento steht und es eine meiner 2 Schwachstellen im Team ist.


ich hab noch nie so viele eigentore geschossen wie jetzt schon im 2011er.... oder tore nach pingpong bällen

Puh....ich habe schon angefangen, an mir zu zweifeln! Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich im Angriff nicht weiter weiß, haue ich den Ball gerne mal flach und scharf in den Strafraum! :D



Dann muss man sich auch erstmal umdrehen, wie in der Realität. Drückst du einfach "Pass" in diese Richtung, ist es doch klar, dass er die Hacke nimmt...

Ja, das ist so einer der kleinen Stolperstein, die man von FIFA mit zu PES genommen hat. Wobei ich nicht sagen will, das es bei FIFA "unrealistisch" ist. Das hängt einfach mit den Unterschieden und der Feinheit bei der Steuerung zusammen.


Was ich bei Onlinespielen sehr blöd finde, ist, das man schon Minuspunkte bekommt, wenn man das Spiel früh im Mannschaftsauswahlmenü verläßt. So ist man gezwungen gegen die Mannschaft zu spielen, die der Gegner wählt.
Ich werde aber ich Zukunft die Minuspunkte in Kauf nehmen. Ich habe keine Lust 3 von 5 Spielen gegen Barca zu machen und Teil der One-Man-Show von Messi zu sein.


Shane steht nicht so auf Simulation! Der mag eher Arcade-Stil ;)

Klappe! ;)
Nach 2 Jahren Spiel A geht das nicht so einfach mit der Umstellung zu Spiel B.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mir macht es wirklich Bock. Fuchse mich über die Meisterliga rein und erarbeite mir meine Erfahrung mit dem neuen Gameplay. Mann, ist das aufregend! Es macht einfach so Bock neue Spieler zu holen, zu integrieren und zu formen. Ich liebe die Meisterliga bei PES!

Ja, das ist so einer der kleinen Stolperstein, die man von FIFA mit zu PES genommen hat. Wobei ich nicht sagen will, das es bei FIFA "unrealistisch" ist. Das hängt einfach mit den Unterschieden und der Feinheit bei der Steuerung zusammen.

Ja, logisch. Wobei ich das FIFA-Gameplay nach wie vor nicht annähernd so realistisch wie das PES-Gameplay finde. Aber gut, da scheiden sich ja die Geister...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

also ich kotze heute nur ab.... heute mittag kannte ich das wort sieg nicht mehr so oft habe ich verloren,teilweise dumm wie nix..... habe heute auch oft slowmotionanfälle online leider

spiele auch deswegen total einfallslos, oder es liegt daran dass die jungen leute das spiel jetzt schneller auf stärken und schwächen testen können in ihren 8 stunden sessions täglich :D

man die ersten 2 tage hab ich so gerockt und jetzt bekomm ich teilweise gar nix mehr auf die reihe

1 zu 1 kann ich mich fast gar nicht durchsetzen :(
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Ich hatte bis jetzt nur Spiele mit roter Leitung. Es läuft meist flüssig, aber die Slowdowns nerven so gewaltig. Wie kann man in drei Jahren keinen ordentlichen Netzcode hinbekommen? Und hier spielen zwei Leute gegeneinander. Bei FIFA läuft 11 gegen 11 ohne Probleme. Ich versteh das nicht. Ein richtig gutes Spiel und dieses Problem macht mir doch einiges kaputt. Ich will flüssig online spielen. Und zwar durchgehend. Sogar dieses kack 'Pure Football' lief flüssig und PES schafft das seit Jahren nicht.
.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

naja beim 2010er hatte ich eigentlich meistens gute verbindung,davor wars aber teilweise echt heftig

beim 2009er fifa hatte ich aber auch oft lags,also so ist das nicht :bart:

heute hatte ich gegen einen gespielt,der kam mir vor wie auf speed :D die geschwindigkeit war sowas von schnell, ich kann das gar nicht beschreiben....war fast wie offline

aber mich kotzen echt de steilpässe an.... die werden genau in die mitte gespielt wo meine latten stehen,aber keiner rührt sich um den ball abzufangen

klickt man sie an bleiben sie erstmal die entscheidende sekunde stehen... toll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Bei FIFA 2009 hatte ich in ca. 200 (Shane wieviele genau) Clubspielen äußerst selten eine schlechte Verbindung. Bei EA (NHL, FIFA, NBA Live, Fight Night) lief online alles einwandfrei.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

ich hatte gegen meinen kumpel auch fast nie lags oder sowas, es hat halt nicht jeder die gleiche verbindung
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Normal reicht für eine Onlinespiel Verbindung eine 1000er Leitung dann sollte es sauber laufen, also zumindest am PC dann sollte es auf den Konsolen nichts anderes sein.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

das kannste bei pes vergessen :D
aber gamespy bekommt das bei den wrestliggames ja auch nie hin
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Komisches Spiel dann, ich spiele viel Online, im moment Starcraft 2 Multiplayer und das mit der 1000er Leitung von einem Kumpel und es geht einwandfrei. Das liegt dann eher an deren miesen Servern und weniger an der Leitung
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Bei FIFA 2009 hatte ich in ca. 200 (Shane wieviele genau)


Ich glaub, das waren sogar einige mehr. Ich würde fast auf 250+ schätzen.

Bei PES bin ich erst bei 20. Davon wurden 3 komplett abgebrochen und schätzungsweise nur ein halbes Dutzend lief problemlos. Ist wirklich ärgerlich, wobei ich es mir auch schlimmer vorgestellt habe. Mal schauen, wie sich das entwickelt aber auf Dauer kann das echt ein Lustkiller werden.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Wiso habe ich weder im Defensivspiel noch im Angriff Platz?! Der Gegner steht mir immer sofort auf den Füßen aber wenn er in Ballbesitz ist, kann er sich noch in Ruhe die Nägel lackieren.
Wiso ist jeder meiner Spieler einfach nur langsam!? Selbst Robben und Ribery ziehen ständig den kürzeren!
Wiso kann mir ein Gegner mit Leichtigkeit den Ball mopsen, spaziert aber völlig seelenruhig durch meine Reihen!?
Wiso weigern sich meine Verteidiger zum Kopfball zu gehen!? Eine Ecke gegen mich ist ein einfacheres Tor, als ein Elfmeter!

Kann mir das bitte mal einer von den PES-Zockern hier erklären!? Das, die Verzögerung in der Ballverarbeitung und das gelagge hin und wieder raubt mir langsam aber sicher den Nerv.

Fast jedes Spiel befinde ich mich mittlerweile in einer Abwehrschlacht und gewinne oder verlieren mit einem Tor unterschied. Aber die Art und Weise macht einfach keinen Bock mehr...jeder Angriff von mir ist fast ein Verzweiflungsakt, der nach spätestens 3 Stationen völlig und ohne Probleme zerstört wurde. Ich rall´s echt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Ja, ist ja gut nun. Aber EA ist der Teufel, auch wenn sie die Cyber-Mega-Hyper-Leitung bieten.

Wer der Champ werden will muss sich nun mal in allen Bereichen mit der Konkurrenz messen. Und in Sachen online liegt PES Welten hinter FIFA. PES 2011 ist klasse und mir würds noch besser gefallen wenns online rund laufen würde. Was ist das Problem wenn ich behaupte das EA das besser macht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wer der Champ werden will muss sich nun mal in allen Bereichen mit der Konkurrenz messen. Und in Sachen online liegt PES Welten hinter FIFA. PES 2011 ist klasse und mir würds noch besser gefallen wenns online rund laufen würde. Was ist das Problem wenn ich behaupte das EA das besser macht.

Das Problem ist, dass du das nun zum gefühlten 15. Mal zum Ausdruck bringst. Irgendwann ist der Standpunkt klar. Dass FIFA besser online laufen kann, hat niemand in Frage gestellt bzw. angezweifelt. Aber mir ist die Meisterliga schon lange das Wichtigste bei PES. Offline eine Mannschaft zu formen ist mir spätestens mit PES 2010 wirklich das Liebste. Die traditionell schlechten Online-Verbindungen haben dazu aber auch ihren Teil beigetragen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

warum zockst du die masterliga jetzt nicht mal online crizzo, macht auch bock ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Wiso habe ich weder im Defensivspiel noch im Angriff Platz?! Der Gegner steht mir immer sofort auf den Füßen aber wenn er in Ballbesitz ist, kann er sich noch in Ruhe die Nägel lackieren.
Wiso ist jeder meiner Spieler einfach nur langsam!? Selbst Robben und Ribery ziehen ständig den kürzeren!
Wiso kann mir ein Gegner mit Leichtigkeit den Ball mopsen, spaziert aber völlig seelenruhig durch meine Reihen!?
Wiso weigern sich meine Verteidiger zum Kopfball zu gehen!? Eine Ecke gegen mich ist ein einfacheres Tor, als ein Elfmeter!

Kann mir das bitte mal einer von den PES-Zockern hier erklären!? Das, die Verzögerung in der Ballverarbeitung und das gelagge hin und wieder raubt mir langsam aber sicher den Nerv.

Fast jedes Spiel befinde ich mich mittlerweile in einer Abwehrschlacht und gewinne oder verlieren mit einem Tor unterschied. Aber die Art und Weise macht einfach keinen Bock mehr...jeder Angriff von mir ist fast ein Verzweiflungsakt, der nach spätestens 3 Stationen völlig und ohne Probleme zerstört wurde. Ich rall´s echt nicht...

die haben so ne art gummiband effekt eingestellt bei 2011
da ja im 2009er und 2010er alle nur mit 1 spieler über das feld gerannt sind, haben die das nun wohl so gemacht,dass du ein paar sekunden vorsprung hast und dann der verteidiger dich schnell eingeholt hat wenn du nicht paar haken schlägst ;)

aber mach dir nix drauß, 1gg1 durchsetzen ist auch für mich noch schwer,erst recht wenn matrixtime angesagt ist

wiso gegner bei dir durchspatzieren können kann ich dir nicht sagen,vielleicht liegts an deinen mannschaftsstileinstellungen ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

die haben so ne art gummiband effekt eingestellt bei 2011
da ja im 2009er und 2010er alle nur mit 1 spieler über das feld gerannt sind, haben die das nun wohl so gemacht,dass du ein paar sekunden vorsprung hast und dann der verteidiger dich schnell eingeholt hat wenn du nicht paar haken schlägst ;)

aber mach dir nix drauß, 1gg1 durchsetzen ist auch für mich noch schwer,erst recht wenn matrixtime angesagt ist

wiso gegner bei dir durchspatzieren können kann ich dir nicht sagen,vielleicht liegts an deinen mannschaftsstileinstellungen ;)


Also mir wurde gerade von einer Zweckbekanntschaft eingetrichtert ruhiger zu spielen und lieber 2x quer und 1x zurück zu passen. Zu schnelles vorpreschen ist nicht sehr hilfreich. Außerdem habe ich mal die beiden Schultertaste getauscht und Sprinten nun auf RT gelegt. Und die Cursorwechsel auf "Mit halber Unterstützung" gestellt. Besonders das war sehr hilfreich, da sich nun alles ein wenig flexibler steuern läßt. Außerdem wechselt die CPU bei PES die Spieler eine Sekunde schneller. Bei FIFA konnte man noch schnell in den Pass grätschen, wenn der Gegner den Ball spielt. Hier hat das nur zur Folge, das einer von meinen Leuten irgendwo im Mittelfeld einen völlig überraschten Gegner die Beine bricht und er dann vom Platz fliegt.
 
Oben