Pro Evolution Soccer 2011

S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

laut Seabass - um Einiges besser und vor allem frischer sein soll als der Vorgänger, den ich persönlich sehr gut, aber nicht besser als PES 6 fand.

gleiches gelaber wie jedes jahr :zzzz:
dieses jahr kaufe ich nicht blind und warte erstmal die meinung von meinen buddys ab..... eher kaufe ich mir vorab mal fifa wegen mainz und dem bvb und da weiß ich auch dass es auf meiner alten ps3 läuft wenn ich die dann da noch haben sollte^^

wurde einfach die letzten jahre immer wieder aufs neue entäuscht von dem game....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Ich freu' mich sehr aufs neue PES, das - laut Seabass - um Einiges besser und vor allem frischer sein soll als der Vorgänger, den ich persönlich sehr gut, aber nicht besser als PES 6 fand.

Ein erstes Gameplay-Video gibt es hier zu sehen.


Wenn der Tag lang ist....

Naja, ich werde mal schauen, wie sich das entwickelt. In diesem Jahr würde ich schon ein Fußballspiel mal wieder etwas ausführlicher zocken. Ob´s PES oder FIFA wird, muss sich noch zeigen aber nach 2 Jahren prima FIFA-Gameplay könnte man glatt wieder zu PES gehen. Mal schauen...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Yeah. Hab nen Key für die Beta bekommen. Gleich mal morgen laden, wenn ich wieder zuhause bin. Eindrücke gibts dann nach einer ausführlichen Anzocksession. Noch jemand nen Code bekommen?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Beta, Demo, GamesCom, etc... ich halte davon nicht mehr viel. Wenn ich aufgrund von Berichten und Gameplay-Videos den Eindruck habe, dass ich ein Game brauche, kaufe ich es. So werde ich das auch bei PES 2011. Diese Anzockerei mache ich nicht mehr mit. Der erste Eindruck stimmt doch fast nie mit dem Endprodukt überein.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Yeah. Hab nen Key für die Beta bekommen. Gleich mal morgen laden, wenn ich wieder zuhause bin. Eindrücke gibts dann nach einer ausführlichen Anzocksession. Noch jemand nen Code bekommen?


Nee, ich habe leider keinen bekommen. Schade, hätte das Teil auch gerne getestet.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Hab heute mal 3 Spiele gemacht. Es spielt sich sehr frei. Das ist richtig klasse. Leider sind einige Animationen ziemlich übel und zwischen Buttoneingabe und Ausführung dauerts etwas. Das nervt. Aber wenn die bis zu Release noch an diesen Sachen schrauben, wirds gut. An die neuen Schussbalken muss man sich erstmal gewöhnen.
Taktikmenü ist noch besser. Mann kann seine Spieler jetzt ganz easy über den Platz ziehen und sich auch von der KI helfen lassen.
Grafik ist gut, aber da geht auch noch was. Da ich in meiner Meisterligamannschaft nur lahme Nobodys habe, spielt sichs schwierig und ich kann auch nix zum Aussehen der Stars sagen.
Mal schauen was es dieses Jahr wird: FIFA, PES oder beide.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

also bayern ist wohl original dabei und laut computerbild angeblich auch werder bremen
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Demo kommt morgen. Bin mal gespannt. Die Online Beta hat mich nicht überzeugt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Pro Evolution Soccer 2011

also bayern ist wohl original dabei und laut computerbild angeblich auch werder bremen
Jepp, Bremen soll auch dabei sein, ist aber schon ein wenig länger bekannt, bzw. ein Gerücht. Vielleicht wird es ja irgendwann mal soweit sein, das die komplette BuLi vertreten ist. Aber ist mir auch egal, gibt so viele geile Mannschaften, die man spielen kann.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Jepp, Bremen soll auch dabei sein, ist aber schon ein wenig länger bekannt, bzw. ein Gerücht. Vielleicht wird es ja irgendwann mal soweit sein, das die komplette BuLi vertreten ist. Aber ist mir auch egal, gibt so viele geile Mannschaften, die man spielen kann.

mir würde die fakeliga wieder reichen.... :( wundert mich nur dass bayern und bremen im rahmen der cl lizens dabei sind,aber von schalke nix zu hören ist...

bayern wird dann jedenfalls mein team gegen die topteams erstmal...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

winning 11 ist bereits im japanstore erhältlich zum download

da kann man auch japan und spanien nehmen statt den brasilianischen ligateams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Die Demo spielt sich auf jeden Fall besser als die Online Beta. Grafisch ists richtig klasse. Vor allem die Spielergesichter. Am Sound muss auf jeden Fall noch geschraubt werden. Und der Torhüter schwankt zwischen Kreis- und Weltklasse. Ich werde mal Tests abwarten und hoffe darauf, dass es online flüssig läuft. Das müsste Konami nach Jahren jetzt doch endlich mal hinbekommen. Die Beta lief auf jeden Fall richtig lagy. Und das 2010er hatte auch derbe Schwankungen. Das nervt so. Bei einem Sportspiel gehört ein ordentlicher Onlinemodus einfach dazu. EA und 2K schaffens doch auch.
Ich hol mir FIFA zum Release und PES irgendwann später. Vorausgesetzt online läufts.

Ach ja: Warum bleibt der Spieler nach einem Pass ins Nirgendwo einfach stehen anstatt hinterher zu spurten? Und warum kann ich auf einen freien Ball nicht grätschen, sondern muss hinlaufen? Das macht keinen Sinn.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Ich hol mir FIFA zum Release und PES irgendwann später. Vorausgesetzt online läufts.


Jap, genau so sieht jetzt auch mein Plan aus.
Die PES-Demo hat mir leider nicht so gut gefallen, wie erhofft. Besonders den Gummibandeffekt fand ich diesmal sehr stark und das Spielgefühl wirkte irgendwie ziehmlich mau. Aber gestrichen ist es nicht.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

ich find die pes demo sehr geil,endlich kommen die pässe so wie ich sie haben will! ich habe immer das gefühl der vollen kontrolle wenn ich den ball führe

nur das mit den schüssen muss ich noch üben,das passt noch net so,da versemmel ich zu viel

fifa find ich nicht so schön optisch und spielerisch ist es zwar nicht so schlimm,aber pes gefällt mir da doch klar besser
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Wieso kann man bei PES zwar den kurzen Pass und den Schuss dosieren, aber keine Flanke. Das ist irgendwie Müll. Gerade nochmal die Demo gezockt und macht schon Spaß. Ich bete für einen guten Onlineverbindungen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Wieso kann man bei PES zwar den kurzen Pass und den Schuss dosieren, aber keine Flanke. Das ist irgendwie Müll. Gerade nochmal die Demo gezockt und macht schon Spaß. Ich bete für einen guten Onlineverbindungen.

kann man doch, du musst nur ausserhalb des flankenbereichs um den 16er herum sein... dort flankt man mit 1x 2x oder 3x kreis...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Nee, das finde ich auch kacke. Ich möchte die Flanke haargenau dosieren können, nicht nur aus 3 Möglichkeiten wählen.

Vorhin noch 2 Spiele gemacht und ich finde weder PES noch FIFA nehmen sich dieses Jahr großartig etwas. Beides gute Fußballspiele, auch optisch.
 
Oben