Pro Evolution Soccer 2011

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Japp, das Spiel gefällt mir bisher auch wirklich gut! Ob's an die alten Teile anknüpfen kann, werde ich aber erst in ein paar Wochen, wenn nicht Monaten, beurteilen können.

Schräge Kamera?! Ich habe in der Demo auf Weitwinkel(?) gestellt und dann paßte es? Oder sah es immer noch schräg aus und ist mir nur nicht aufgefallen!? :ugly:

Was heißt schräg... selbst auf Weitwinkel bewegt sich die Kamera immer noch dynamisch. Schräg finde ich's da aber nicht mehr unbedingt.
 

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Was heißt schräg... selbst auf Weitwinkel bewegt sich die Kamera immer noch dynamisch. Schräg finde ich's da aber nicht mehr unbedingt.


Ist doch PES-typisch!? DIe Kameras waren doch immer etwas versetzt? Na egal...ist mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen.

Wird gerade installiert.

Ich hoffe, die von EA kriegen das endlich mal geregelt. Ich will auch FIFA testen.
 

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Pro Evolution Soccer 2011

OK. Wenn das mit den Kadern in naher Zukunft noch gepatcht wird ist es noch annehmbar. Ist mir trotzdem ein Rätsel wieso das nicht zu Release auf den aktuellen Stand gebracht werden kann. Vergleich zu FIFA will ich noch nicht ziehen, weil ich FIFA noch zu wenig gespielt habe.
Aber Elfmeter sind in FIFA 1000 mal besser. Elfmeterschießen in PES ist einfach nur scheiße. Hab gestern in nem Elfmeterschießen alle verballert. Wenn ich die gleiche Tastenkombination wie beim Schuß vorher drücke schießt er komplett anders. Einfach Müll.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

elfmeter sind eigentlich ganz einfach
offline mach ich jetzt alle, nur online ist da irgendwas verzögert so dass die bei gleichem timing oft in die mitte gehen :confused:
 

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Ich habe mich heute erstmal ein wenig mit den Grundlagen beschäftig, zu mehr habe ich gerade keine Lust.
Ein Spiel online war drin....welches leider ziehmlich gelaggt hat und gegen Ende sogar abgebrochen wurde. Zum Glück wurde der Sieg für mich noch gewertet....wenn ich das richtig gesehen habe. Hoffentlich läuft der MP...sonst wird´s sofort wieder verkauft.

Aber 3 Fragen habe ich schon:

- Wo kann ich ausschalten, das die CPU bei mir automatisch Wechsel vornimmt!? Ich dachte, ich guck nicht richtig...

- Wenn ich im Editiermodus die Einstellungen, Formation usw. meiner Mannschaft ändere und speicherer, wurde das nicht für Ranglistenspiele übernommen! Wiso?

- Ich kann keine Freistöße mehr bei PES schießen! Verflucht...das muss geübt werden. Wie schnibbel ich den Ball schön an?!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

formationen müssen offline abgespeichert werden und online hochgeladen werden

freistöße müssten in der anleitung beschrieben sein,da gibts zu viele mögliche tastenkombinationen

ps3 ist eigentlich gute verbindung,nur gegen franzosen nervts ab und zu
x-box soll scheisse sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

formationen müssen offline abgespeichert werden und online hochgeladen werden

Mäh...wo? Wie? Ich änder alles im Editiermodus, speicher dort und wenn ich in der Online-Lobby die Aufstellung laden will, findet er keine Speicherdaten!

freistöße müssten in der anleitung beschrieben sein,da gibts zu viele mögliche tastenkombinationen

Ich will einfach nur den Ball über die Mauer in´s Mauereck schnibbeln. Während der Kraftanzeige den linken Stick bewegen? Zumindest steht´s so in der Anleitung aber die Umsetzung ist ziehmlich scheiße.
Bisher ist der Gewinner bei Standartsituationen klar FIFA.

ps3 ist eigentlich gute verbindung,nur gegen franzosen nervts ab und zu
x-box soll scheisse sein

2. Spiel und ebenfalls übelste Ruckler. Dank denen habe ich mir auch das spielentscheidene Gegentor gefangen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

also ich weiß nicht wo das problem ist,in der anleitung steht doch für jeden freistoßschuss die angabe :confused: muss man halt bissle üben,das geht ja auch nicht mit allen spielern gleich wie bei fifa :p hast du noch nie pes gespielt?

editiermodus only hat nichts mit speicherdaten zu tun
du musst die eine formation abspeichern bei datenverwaltung und diese formation muss du dann hochladen "online" bevor du online spielst

ruckler? x-box sucks halt :p
 

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

also ich weiß nicht wo das problem ist,in der anleitung steht doch für jeden freistoßschuss die angabe :confused: muss man halt bissle üben,das geht ja auch nicht mit allen spielern gleich wie bei fifa :p hast du noch nie pes gespielt?

Ich habe schon mehr PES-Spiele als FIFA gezockt, kann mich aber nicht entsinnen, mich je so dähmlich bei den Freistößen angestellt zu haben. Kann halt auch daran liegen, das es bei FIFA in den letzten beiden Jahren wirklich einfacher ist, richtiges Timing/Genauigkeit und Kraft zu erhaschen, damit der Ball zumindest mal ÜBER die Mauer geht. Das will mir bei PES nicht mehr gelingen.


editiermodus only hat nichts mit speicherdaten zu tun
du musst die eine formation abspeichern bei datenverwaltung und diese formation muss du dann hochladen "online" bevor du online spielst

Ahaa...das wollte ich lesen!
 

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Die automatischen Wechsel stellt man im Aufstellungsmenü aus. Da gibt's einen Punkt, wo man alle automatischen Dinge an- oder ausschalten kann.

Und Anleitung lesen hilft immer, Clint! ;)

Online lief es bei mir bisher perfekt... trotz teilweise roter Verbindungsstriche. Und ich zocke auf Xbox 360, wo alles wie immer bestens läuft.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Ich habe schon mehr PES-Spiele als FIFA gezockt, kann mich aber nicht entsinnen, mich je so dähmlich bei den Freistößen angestellt zu haben. Kann halt auch daran liegen, das es bei FIFA in den letzten beiden Jahren wirklich einfacher ist, richtiges Timing/Genauigkeit und Kraft zu erhaschen, damit der Ball zumindest mal ÜBER die Mauer geht. Das will mir bei PES nicht mehr gelingen.

also wenn du pes schon oft gespielt hast, gibts doch keine probleme,an den arten die fs zu schießen hat sich nix geändert

zum thema verbindung: ruckler hab ich nicht aber gegen manche franzosen etc geht die framerate oft runter,dann spielt man 2 sekunden in zeitlupe und dann gehts wieder schnell usw.... immer sehr lustig wenn ich angreife und es dann langsamer wird aber wenn der gegner angreift und dann alles schnell wird :spinner:

etwas frustrierend ist dass sich zzt wohl rauskristalisiert wie man tore schießen und verhindern kann...... jetzt stellen sich die leute oft hinten rein und haben vorne 3 spieler mit denen sie dann rumrennen, wenn man nicht auf ein null null aus ist und dagegenhalten will wird man oft ausgekontert, wobei das nicht wirklich auskontern ist,aber diese dummen steilpässte in die mitte, wo dann der cursor verrückt spielt und man spät reagieren kann,das regt mich so auf

und irgendwie hab ichs noch nicht gerallt vorm tor den ball einfach reinzuschnippeln,oft geht der ball in die wolken obwohl ich nur antippe :(
 

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Die automatischen Wechsel stellt man im Aufstellungsmenü aus.

Ok, das Menü werde ich sicherlich auch noch finden...hrhr.



Und Anleitung lesen hilft immer, Clint! ;)

Pfff..."Anleitungen" sind was für Verlierer! :lol:



Ok, jetzt aber mal für die völlig Bekloppten unter uns:

Ich rall´s nicht, wie das mit der Datenverwaltung funktioniert! Und das steht nicht in der Anleitung......wie ich rein zufällig gesehen habe. Wenn ich meine Aufstellung und Taktik im Editor geändert habe und auf den Punk "Datenverwaltung" gehe, kann ich nur alles auf "Standart" zurücksetzen. Da steht nix von speichern, damit ich es online wieder laden kann.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Ok, das Menü werde ich sicherlich auch noch finden...hrhr.





Pfff..."Anleitungen" sind was für Verlierer! :lol:



Ok, jetzt aber mal für die völlig Bekloppten unter uns:

Ich rall´s nicht, wie das mit der Datenverwaltung funktioniert! Und das steht nicht in der Anleitung......wie ich rein zufällig gesehen habe. Wenn ich meine Aufstellung und Taktik im Editor geändert habe und auf den Punk "Datenverwaltung" gehe, kann ich nur alles auf "Standart" zurücksetzen. Da steht nix von speichern, damit ich es online wieder laden kann.

du musst das IMO auch im menü machen zbsp wenn du ein freundschaftsspiel machst,im editor geht das nicht,weil das ja eh offline in der hauptdatei gespeichert wird

was mich wirklich ärgert ist dass der schiri im gegensatz zur demo wieder zu viel laufen lässt.... klar wurde in der demo oft gepfiffen,aber ich hab die fresse voll dauernd in die hacken getreten zu bekommen ohne dass was passiert und der gegner sich über einen ballgewinn freuen kann

ebenso dass absichtliche umgrätschen von hinten dass oft nur gelb gibt :spinner:
 

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

du musst das IMO auch im menü machen zbsp wenn du ein freundschaftsspiel machst,im editor geht das nicht,weil das ja eh offline in der hauptdatei gespeichert wird

Aaaah....endlich! Hat geklappt!

was mich wirklich ärgert ist dass der schiri im gegensatz zur demo wieder zu viel laufen lässt.... klar wurde in der demo oft gepfiffen,aber ich hab die fresse voll dauernd in die hacken getreten zu bekommen ohne dass was passiert und der gegner sich über einen ballgewinn freuen kann

Es ist etwas unausgeglichen aber ich kann damit leben. FIFA 10 war so schrecklich mit dem sehr kleinlichen gepfeife, das es bei PES fast schon eine Wohltat ist, den Gegner zu bearbeiten.

ebenso dass absichtliche umgrätschen von hinten dass oft nur gelb gibt :spinner:

Ich würde das nicht immer Absicht nennen! Was soll denn der Schwachsinn, das die Spieler manchmal zu einer automatischen Grätsche ansetzen, obwohl ich den Gegner nur rempeln will?! Es wurden dadurch schon 2 Spieler von mir zum duschen geschickt!

Schade finde ich, das es nach dem Spiel keine Möglichkeit zu einer Revanche gibt. Das hat bei FIFA Spaß gemacht, wenn man sich mehrere Spiele in Folge immer mit dem selben "Fremden" messen konnte. Und das es keine Verlängerung oder Elfmeterschießen gibt ist auch doof.

Kann ich eigentlich die Statistiken meiner Freunde sehen. Die Rangliste läßt sich leider scheinbar nicht danach sortieren.
 

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Erstes Fazit nach ca. 10 Onlinespielen: Mies!

Eigentlich nur wegen diesem unglaublich miesen Passspiel bzw. die Verzögerung. Ich möchte doch nur den Ball annehmen und zügig weiterleiten. Im Spielaufbau klappt das auch gut aber je näher ich dem Tor und somit der gegnerischen Abwehr komme, desto unmöglicher wird es einfach mal ein paar nette Kugeln zu schieben.
Ich sehe mit Spieler A, wie sich mein Spieler C freiläuft, das die Chance da ist, die Abwehr zu überrumpeln und sobald ich den Ball von Spieler B bekomme, möchte ich den letzten Pass spielen. Aber nix. Ballanahme und Verarbeitung dauert ewig. Es ist überhaupt kein halbwegs sauberer Spielfluss vorhanden...
Und wer hat sich den Mist mit den Hackentricks ausgedacht!? Alter...wenn mein Mitspieler 20m hinter mir steht, bringt das nix!

Es macht ja an sich wirklich Spaß und ich hatte eigentlich keine Lust auf ein 3. FIFA in Folge aber so macht es mir einfach keinen Spaß.

Und eigentlich hätte es doch auch gereicht, nur Barca und Real in´s Spiel zu programmieren. Boha, ist das nervig. Ach...ich habe bisher nur mit Bayern gespielt. ;)


Was mache ich falsch?! Ich halte mich eigentlich für einen recht guten virtuellen Kicker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Ha...kaum haue ich mal auf den Putz, klappt es besser...zumindest vorerst. Ich habe jetzt mal meine ganze Aufstellung umgekrempelt und sehr defensiv eingestellt. Nicht nur vom Spielerverhalten, sondern auch die Positionen sehr weit zurück gezogen. Robben spielt jetzt im Sturm neben Klose und beide kratzen gerade so am 16er. Auch Ribery und Müller auf den Flügel stehen für meinen Geschmack zu weit Hinten aber der Erfolg in den letzten Spielen scheint ihnen Recht zu geben. Schweini steht auf der Mittellinie und van Bommel sogar ein ganzes Stück dahinter...

Dadurch habe ich nun deutlich mehr Möglichkeiten nach Vorne und bin beim Angriff nicht in der Unterzahl, während die Defensive trotzdem steht. Das habe ich mir von vielen Gegner abgeschaut und hätte es von alleine wahrscheinlich nicht gemacht, da es, wie gesagt, sehr defensiv ausschaut. Mal schauen, wie sich das jetzt entwickelt aber 3 Spiele mit der Aufstellungen haben gleich 3 Siege gebracht...wobei der eine (7:1) echt schlecht war.

Ach..und die Torwarte sind zum Teil echt eine Wucht! :ugly:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Ich würde das nicht immer Absicht nennen! Was soll denn der Schwachsinn, das die Spieler manchmal zu einer automatischen Grätsche ansetzen, obwohl ich den Gegner nur rempeln will?! Es wurden dadurch schon 2 Spieler von mir zum duschen geschickt!
.

naja wenn ich einen tödlichen pass spiele und der gegner merkt ich bin durch , er noch bissle hinter mir her läuft und mich dann umtritt,ist das für mich schon absicht, denn mit der passtaste tackeln,da grätscht der nicht :bart:

fakt ist aber,bei diesem pes ist erstmal üben angebracht,da kann man nicht mehr so einfach loslegen wie beim 09er und 10er :bart:

ich spiel allerdings gar nicht mit den originalteams,sondern nur masterliga online,ist zwar mittlerweile auch nicht mehr so einfach,weil sich die leute herauskristallisieren die den ganzen tag nur pes zocken und entsprechend geld gewinnen, also schon diverse stars in ihren teams haben, aber naja

auch scheint sich der diagonale steilpass in die mitte langsam als gute tormöglichkeit hervorzuheben,das wird oft gegen mich versucht und führt auch oft zu nem gegentor, schade

defensiv spielen scheint aufjedenfall wieder "in" zu sein, wenn man es dann noch schaft gut in die offensive zu wechseln, könnte man erfolge feiern

ich überlege sogar erstmals wieder seit vielen pes jahren wieder im 3-5-2 zu spielen anstatt meinem üblichen 4-4-2, müsste ich mal öfters testen

ps: ich ärgere mich da eher über das komische verhalten über sieg und niederlage
in der MLO zbsp da gewinnt man machmal mehrere spiele hintereinander und dann plötzlich verliert man gegen leute mit den masterligastartteams durch dumme eigentore oder so was... ich hab noch nie so viele eigentore geschossen wie jetzt schon im 2011er.... oder tore nach pingpong bällen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Und wer hat sich den Mist mit den Hackentricks ausgedacht!? Alter...wenn mein Mitspieler 20m hinter mir steht, bringt das nix!

Dann muss man sich auch erstmal umdrehen, wie in der Realität. Drückst du einfach "Pass" in diese Richtung, ist es doch klar, dass er die Hacke nimmt...
 
Oben