Prison Break

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Prison Break

Lass dir von denen nix erzählen. :D Staffel 3 find ich nicht schlechter als Staffel 2, ab Staffel 4 gehts allerdings dann etwas abwärts. Ich war froh als es vorbei war. War gegen Ende dann schon etwas genervt von den ständigen Wendungen und dem ständigen Hin und Her.


:) Lasse ich mir sowieso nicht. Obwohl ich schon viel gehört habe das wohl auch Aufgrund der Kürze der Staffel wegen Autorenstreik die Meinungen weit auseinander gehen. Aber davon werde ich mir selber ein Bild machen...;)
Allerdings dauert das noch ne Weile. Erst kommst DU mal wieder dran. Und zwar mit Staffel 7 :D

Kurze Frage die mir unter den Nägel brennt......
In Staffel 2 sieht man diesen General in einer Szene am Eingang zu einer Art Labor!? Zumindest vermute ich das, da man sieht wie er einen weißen Kittel anzieht. Erfährt man in Staffel 3 oder 4 was dort gemacht wird bzw. spielt es überhaupt eine Rolle? Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Prison Break

Richtig so! 24 geht vor! :D Keine Ahnung was das mit dem Labor sein soll. Aber ein Labor spielt da keine Rolle in der Serie oder hab ich Alzheimer?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Prison Break

Habe heute Staffel 3 bekommen.....

Laut Schuber sind auch 13 "Webisodes" mit dabei.

Meine Frage...Sind die in etwa so wie bei Battlestar Galactica..das heißt das sie die Handlung ergänzen? Wann sollte man sie dann schauen? Vor oder nach der Staffel?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Prison Break

Laut Schuber sind auch 13 "Webisodes" mit dabei.

:DHat sich erledigt...Die Webisodes waren mehr kurze Statements von Cast & Crew. Kein Vergleich mit den kurzen Episoden bei BSG....

Bin gestern mit Staffel 3 fertig geworden. Ich finde das sie zwar nicht ganz an Niveau und Tempo von Staffel 1 und 2 herankommt aber sie mir trotzdem sehr gefallen hat.
Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach das sie (wohl Aufgrund des Autorenstreiks) mindestens 7 - 8 Folgen zu kurz ist. Trotzdem fieberte man mit Michael und Co mit.

Besonders hat mir wieder Ballik gefallen der wiedermal einiges einstecken mußte. Auch T-Bag war wieder voll in seinem Element. Mahone hat da weitergemacht wo er in Staffel 2 aufgehört hat. Auch wenn er jetzt nicht mehr der gnadenlose Jäger war.

War auf jeden Fall interessant zu sehen wie neue Allianzen geschmiedet wurden und wie schnell diese auch wieder verraten wurden :D

Von den neuen Figuren hat mit vor allem Jody Lyn O'Keefe alias Susan B./Gretchen gefallen. Sie hat bei mir ähnliche Wünsche hervorgebracht wie bei Agent Kim in Staffel 2. Nur das sie noch gemeiner war. :hoch:

Alles in allem ist Staffel 3 für mich noch eine 8 von 10
(Weil ich Michel und Link einfach gerne sehe)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Prison Break

Von den neuen Figuren hat mit vor allem Jody Lyn O'Keefe alias Susan B./Gretchen gefallen. Sie hat bei mir ähnliche Wünsche hervorgebracht wie bei Agent Kim in Staffel 2. Nur das sie noch gemeiner war. :hoch:

hihi, welche Wünsche? Ich hatte bei Gretchen nur den Einen. Und da der gegensätzlich zu Kim war, glaube ich, daß mein Wunsch da anders aussah:D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Prison Break

hihi, welche Wünsche? Ich hatte bei Gretchen nur den Einen. Und da der gegensätzlich zu Kim war, glaube ich, daß mein Wunsch da anders aussah:D

:DDu stehst wohl auf gefährliche Frauen.....
Meinen Wunsch kannst du in Posting Nr. 237 unter Agent Kim lesen. Da ich sicher bin zu wissen was dein Wunsch war bin ich mir auch sicher das unsere Wünsche hier total verschieden sind :D Aber recht hast du....Gretchen war schon ein Hingucker.... :rolleyes: Trotzdem hätte ich am liebsten das mit ihr gemacht was ich auch schon mit Agent Kim vorhatte
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Prison Break

:DDu stehst wohl auf gefährliche Frauen.....
Meinen Wunsch kannst du in Posting Nr. 237 unter Agent Kim lesen. Da ich sicher bin zu wissen was dein Wunsch war bin ich mir auch sicher das unsere Wünsche hier total verschieden sind :D Aber recht hast du....Gretchen war schon ein Hingucker.... :rolleyes: Trotzdem hätte ich am liebsten das mit ihr gemacht was ich auch schon mit Agent Kim vorhatte


unsere Wünsche sind unterschiedlich:D
auf gefährliche Frauen stehe ich normalerweise nicht, aber Gretchen ist da die berühmte Ausnahme:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Prison Break

:DUnsere Wünsche können sich aber ergänzen...Nach Ausführung meines Wunsches ist und bleibt Gretchen aber immer noch eine heiße Braut ;)

umgekehrt wäre mir lieber. Erst die befriedigung meines Wunsches und dann kannst du Gretchen ins Jenseits befördern wobei ich das danach wohl nicht mehr zulassen würde; hab meine Kettensäge schon ins rotieren gebracht:D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Prison Break

Leatherface vs. Jason -hm, das wäre doch auch mal ein tolles crossover-, wer da wohl gewinnen mag?:D

:DJason hat mit Freddy schon kurzen Prozeß gemacht. Leatherface wäre nur ein weiterer Punkt auf seiner To-Do-Liste. Es gibt nur einen gleichwertigen Gegner für ihn...
Michael Myers... Aber das werden wir leider nie sehen, da Stummfilme nicht mehr gedreht werden :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Prison Break

Heute beendet: Prison Break 4. Staffel 5-6/10

Diese Staffel zog sich wie Kaugummi, insbesondere die erste Hälfte. Ich hatte den Eindruck, die Autoren wussten zeitweise selbst nicht mehr, wie sie ihr Pensum erfüllen können, und sie erfanden eine abstruse, komplexe Geschichte mit einigen sehr unglaubwürdigen bzw. unlogischen Ereignissen. Um nur ein Beispiel zu nennen:
Michael Scoffield lässt sich mal kurz zwischendurch am Gehirn opieren, ist sofort wieder voll einsatzbereit und sein (wie immer) kurz geschorener Schädel weist keinerlei Kratzer oder wenigstens eine rasierte Stelle auf. Lachhaft! :spinner:
In der zweiten Hälfte baut sich zugegebener Maßen doch noch Spannung auf, und man will wissen, wie die Sache ausgeht - und man will auch, dass sie endlich ausgeht.

:)Interessant...Hab gestern mit der 4. Staffel angefangen....Hab 2 Folgen durch und finde sie bisher spannend. Vor allem das
alle jetzt zusammen arbeiten
:D... Und T-Bag's Auftritt war ja wieder mal klasse....Seine Figur finde ich wirklich klasse....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Prison Break

Bin jetzt komplett durch mit der Staffel....
Kurzum..Klasse.... Ich hatte nicht den Eindruck das das Niveau gesunken ist oder das sich die Staffel wie Kaugummi zieht...
Das besorgen der....
Zugangskarten..oder der Einbruch bei Scylla....Die daraus resultierende Zweckgemeinschaft...die Jagd in Miami.....
fand ich spannend...
Realismus außer acht gelassen :rolleyes: aber bei so einer Serie muß es auch nicht realistisch sein...Die Serie hatte Tempo und genau das hat man auch in Staffel 4 gemacht.
Besonders die Charaktere und deren Wandlungen fand ich großartig...
Auch wieder mal Ballick..Vom gierigen Gefängnisaufseher zum Kopfgeldjäger über einen weinerlichen Gefangenen bishin zum selbstlosen Teamplayer...
Auch T-Bag...Der hatte wieder klasse Szenen. Wie er es immer schaft den Kopf aus der Schlinge zu ziehen...Es muß Robert Knepper viel Spaß gemacht haben so einen Charakter zu spielen der im Grunde wiederlich aber auch faszinierend ist...
Für mich aber der beste Charakter war der von Alex Mahone. Als ebenbürtiger Gegner von Scofield in Staffel 2...Zum
undurchsichtigen Mitgefangenen bis hin zum
wahren Freund dem in Staffel 4 wohl das größte Leid zugefügt wird
und die anschließende Folterung und Ermordung des Mörder seines Sohnes
fast schon was 24mäßiges hatte :) Jack Bauer wäre stolz gewesen....
Aber auch die neuen Figuren fand ich gut. Allen voran Don Self dessen
Verrat und Überlaufen mich doch in der Mitte sehr überrascht haben. Hatte eher gedacht das sein Vorgesetzter eher korrupt ist
Aber auch sein Zusammenspiel mit Mahone ...hat mir gefallen....
Und Gretchen war sowieso wieder klasse..... :D

Alles in allem würde ich Staffel 4 eine 8.5 von 10 geben und der ganzen Serie ebenfalls....
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Ich fand Staffel 1 und 2 richtig klasse. 3 relativ schwach und 4 wieder besser, aber schwächer als die ersten beiden. Insgesamt aber eine durchaus sehenswerte Serie mit klasse Charakteren und guten (wenn auch manchmal abstrusen) Wendungen.
@ Filmfan: Hast du schon 'The Final Break' gesehen?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Prison Break

@ Filmfan: Hast du schon 'The Final Break' gesehen?

Ja kenne ich auch schon..Ne nette Ergänzung die einige Szenen aus der letzten Folge der Staffel schlüssiger macht..Allerdings finde ich sie nicht unbedingt erforderlich..Das Ende der regulären Staffel fand ich auch so gelungen...

Ich fand Staffel 1 und 2 richtig klasse. 3 relativ schwach und 4 wieder besser, aber schwächer als die ersten beiden. Insgesamt aber eine durchaus sehenswerte Serie mit klasse Charakteren und guten (wenn auch manchmal abstrusen) Wendungen.

So würde ich sie auch einteilen...1 und 2 die besten..kurz dahinter Staffel 4 und dahinter Staffel 3 was meiner Meinung nach aber an ihrer "Kürze" liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Prison Break

Hab sie am Wochenende auch beendet, Punktemäßig würde es bei mir so aussehen:

  • Season 1 - 9/10
  • Season 2 5/10
  • Season 3 8/10
  • Season 4 7/10 (was an der schwachen ersten Staffelhälfte lag, ansonsten ebenfalls 9/10)
The Final Break habe ich zwar gesehen, bin aber auch der Meinung, das es diesen nicht mehr gebraucht hätte.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Hab sie am Wochenende auch beendet, Punktemäßig würde es bei mir so aussehen:

  • Season 1 - 9/10
  • Season 2 5/10
  • Season 3 8/10
  • Season 4 7/10 (was an der schwachen ersten Staffelhälfte lag, ansonsten ebenfalls 9/10)
The Final Break habe ich zwar gesehen, bin aber auch der Meinung, das es diesen nicht mehr gebraucht hätte.

Wow, da sind die letzten beiden Staffeln aber gut bei dir weggekommen :eek:
Bei mir sieht es so aus:
Staffel 1 8/10
Staffel 2 8/10
Staffel 3 5/10
Staffel 4 2/10

Staffel 4 ist das mit abstand Übelste, wo ich mich je durchgequält habe. Sowas von konzeptlos und unglaubwürdig!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Prison Break

JAG Staffel 4 ist das mit abstand Übelste, wo ich mich je durchgequält habe. Sowas von konzeptlos und unglaubwürdig!
Irgendwie habe ich das schon vermutet.
Staffel 4 steht bei mir seit dem VÖ-Tag noch ungesehen im Regal.
Ich traue mich da einfach nicht ran.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Prison Break

Staffel 4 hat mir noch ganz gut gefallen, was für eine Serienfinale wirklich schlimm ist Sliders da ist Staffel 5 einfach nur schlecht da kann man schon keine Punkte mehr vergeben.
 
Oben