Prison Break

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Immer noch besser, als wenn die anderen bei Kellerman ein gutes Wort für ihn eingelegt hätten, damit auch er rehabilitiert wird. So muß er wenigstens länger leiden.
Stimmt, ist eigentlich auch nicht das schlimmste an dieser Folge. Es war nur der Rest. Rund um diese "Wendung". Das hätte nicht sein müssen. Vor allem das C-Note auf einmal doch wieder unter Druck gesetzt werden kann, wo er doch eigentlich frei war.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Prison Break

das ist total blöd wenn man hier reinliest und nur
spoiler
sieht :)

Da geb ich dir Recht aber ne bessere Lösung wirds da wohl nicht geben, es sei denn man erstellt einen neuen Thread für welche die Staffel 1-3 kennen und das wird sicher nicht passieren. Egal, bald sind wir auf dem gleichen Stand! Staffel 3 habe ich gestern hinter mich gebracht! Bin echt auf die finale Staffel gespannt, mal sehen was die da noch rausholen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da geb ich dir Recht aber ne bessere Lösung wirds da wohl nicht geben ... Egal, bald sind wir auf dem gleichen Stand!
Selbst wenn alle auf demselben Stand sind, wird es die Spoiler weiter geben. Denn irgendwen, der sich neu im Forum anmeldet, wird es immer geben, der die Serie vielleicht noch nicht kennt.

Und wenn ich mich nicht irre, dann warst Du es, der mir widersprochen hat, als ich sagte, daß man für Filme, die älter als zehn Jahre sind, keinen Spoiler mehr braucht. In dem Fall gilt dies natürlich auch für Serien. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Richtige Spannnung konnte man von der heutigen Folge ja nicht erwarten, das wird wohl alles in die zweite Hälfte des Films gepackt. Überrascht war ich, daß ...

... Mahone anscheinend die Seiten gewechselt hat. Trotzdem denke ich, daß es alles nur ein Trick ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß er Sarah einfach ihrem Schicksal überläßt, nur um seinen alten Job zurückzubekommen.

Und die Fluchtmethode, die Michael da ausgeheckt hat, indem er mit einem Fallschirm im Gefängnis landen will, ist doch einfach nur lächerlich. Allein deshalb muß das Ganze doch schon ein Trick sein, um das FBI auf die falsche Spur zu locken.
 
T

Turrican

Guest
AW: Prison Break

und wieder mal eine schwache Folge:motz:hoffe das die letzten 45 minuten besser werden.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Prison Break

Und wenn ich mich nicht irre, dann warst Du es, der mir widersprochen hat, als ich sagte, daß man für Filme, die älter als zehn Jahre sind, keinen Spoiler mehr braucht. In dem Fall gilt dies natürlich auch für Serien. :)

Das soll ich gesagt haben? Bin generell nie gegen Spoilerwarnungen, da bin ich echt der Letzte! Ganz im Gegenteil!!!
Wo wir beim Thema sind, ich bekam gestern einen Mega-Spoiler ab als ich durch RTL zappte. So eine Kacke ich denke Prison Break ist vorbei auf RTL?! :motz::autsch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das soll ich gesagt haben? Bin generell nie gegen Spoilerwarnungen, da bin ich echt der Letzte! Ganz im Gegenteil!!!
Genau das habe ich doch damit gesagt! Ich glaube, Du hast das etwas falsch verstanden. Ich war derjenige, der bei so alten Filmen keinen Spoiler setzen und stattdessen was aus dem Inhalt verraten wollte. Und Du warst dagegen, gelle?! :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Prison Break

Genau das habe ich doch damit gesagt! Ich glaube, Du hast das etwas falsch verstanden. Ich war derjenige, der bei so alten Filmen keinen Spoiler setzen und stattdessen was aus dem Inhalt verraten wollte. Und Du warst dagegen, gelle?! :)

Ups, sorry, habs grad verdreht! :uff: Ja, hab dich einmal im 24 Thread ermahnt! :nice:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Die Folge war wirklich nichts...

...alleine schon die neuen Charaktere...diese Frau die sich als Vater ansieht ist sowas von schlecht gespielt und bescheuert obendrein. Gretschen hält dazu ihr konstant schwaches Niveau. Die Story ist langweilig und irgendwie absurd. Damit haben sie die Serie endgültig an die Wand gesetzt. Die letzte Folge schaue ich aber natürlich trotzdem noch...wenigstens wird es dann nicht weitergehen. Michael wird wohl drauf gehen, ansonsten hätten sie das langweilige Bluten sicher nicht mehr reingebracht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das war's nun, die Serie ist beendet.

Der große Paukenschlag war es ja nicht gerade. Daß Michael nicht überlebt wurde ja vorher schon gemutmaßt. Wobei seine Erb-Krankheit, die wieder ausgebrochen ist, nicht paßte. Wozu dann die Operation bei der Company? Nur damit man 'nen Grund hatte Lincoln unter Druck zu setzen? Zumindest gab es für die anderen, bis auf Sarah, ein Happy End.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
...für mich auch, obwohl ich den Rest noch nicht gesehen habe, denn ich Idiot klicke immer mal wieder auf die Spoilerbuttons...
Tut mir leid ... ich hätte den Spoiler noch in einen Spoiler packen sollen. :)

Ist aber wirklich dumm gelaufen, tut mir wirklich leid, daß Dir der Rest der Serie verdorben ist. Wie weit warst Du denn schon/erst?
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Das war's nun, die Serie ist beendet.

Der große Paukenschlag war es ja nicht gerade. Daß Michael nicht überlebt wurde ja vorher schon gemutmaßt. Wobei seine Erb-Krankheit, die wieder ausgebrochen ist, nicht paßte. Wozu dann die Operation bei der Company? Nur damit man 'nen Grund hatte Lincoln unter Druck zu setzen? Zumindest gab es für die anderen, bis auf Sarah, ein Happy End.

Finde ich nicht. Auch bei einr Operation bleibt immer ein Restrisiko bei Krebs. Von daher meiner Meinung nach eigentlich am Ende die plausibelste Lösung/Erklärung für Michals Handlung.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auch bei einr Operation bleibt immer ein Restrisiko bei Krebs.
War das nicht irgendeine genetisch bedingte Krankheit die Michael, genau wie seine Mutter, hatten? Ich weiß allerdings nicht, inwieweit Krebs vererbbar ist.

Von daher meiner Meinung nach eigentlich am Ende die plausibelste Lösung/Erklärung für Michals Handlung.
Seine Handlung ziehe ich auch nicht in Zweifel. Da er ja nicht mehr lange zu leben gehabt hätte, war das für ihn eine logische Entscheidung.

Ich fand aber den ganzen Handlungsstrang mit dieser Krankheit überflüssig. Es hat nicht mehr Spannung reingebracht und nervte nur.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

War das nicht irgendeine genetisch bedingte Krankheit die Michael, genau wie seine Mutter, hatten? Ich weiß allerdings nicht, inwieweit Krebs vererbbar ist.

Die Nachricht die Michael Sara und Link hinterlassen hatte beinhaltete ja einen Bluttest bei dem von Gehrintumoraktivität die Rede war. Also Krebs. Und Krebs ist leider unter Umständen durchaus vererbbar.

Ich fand aber den ganzen Handlungsstrang mit dieser Krankheit überflüssig. Es hat nicht mehr Spannung reingebracht und nervte nur.

Da gebe ich dir Recht.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

So jetzt habe ich das Ende auch gesehen...

...es war besser als gedacht, aber es war ein weitaus schlechteres Niveau als die ersten beiden Staffeln. Die Krankheit sehe ich auch weiterhin als überflüssig an. Nur für dieses Ende war es wichtig. Wenn Michael sie nicht gehabt hätte, hätte es einfach nicht gepasst das er stribt. Für mich ist es auch nicht das optimale Ende. Ich hätte mir gewünscht, dass er überlebt. Er hat dafür gekämpft anderen zu helfen und stirbt am Ende. Irgendwie tragisch, aber nicht packend. Daher wäre ein überleben die besser Alternative gewesen. Ansonsten bleibt natürlich anzumerken, dass RTL die Sache ziemlich versaut hat. Die vier Jahre später gehören einfach an das Ende der Serie (also der vierten Staffel) und der Film beginnt mit der Szene in der Sarah verhaftet wird und erklärt wie es zu Michaels Tod kam und warum Sarah und Linc in Panama leben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Prison Break

So, habe am WE auch die letzten vier Folgen angeschaut.

Also der Schluss war schon sehr dämlich muss ich sagen. Um aus Fox River auszubrechen sind sie wochenlang am Weg, aus Panama fliehen sie in einer Woche und Sarah befreien sie in "fünf Minuten". :spinner:

Dafür wurde Mike statt Lincoln gegrillt, ist auch was wert und ein viel besseres Ende als ein dämliches Happy End mit der kompletten Scofield/Burrows Familie.
 
Oben