PlayStation 3

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Ja, nur braucht man als Zocker nicht mehr als 60GB, denke ich.

Also ich hab die alte Premium mit 20 GB und das reicht auch vollkommen....die Festplatte braucht man doch sowieso nur für demos und die kann man ohne weiteres löschen und später wieder runterladen!

Wie ich schon gesagt hatte ist die Box auch bei mir an oberster Stelle, auch wenn ich für den Wlan adapter einmalig 50 euro investieren und für den (GRANDIOSEN) online Gold account ein paar scheine im Jahr hinblättern muss, ist das doch auf alle fälle besser als einen herzinfarkt zu bekommen weil die PS3 mal wieder probleme mit dem Wlan hat.

Wie schon zuvor gesagt, legt euch gefälligst ne 360 zu, das wir alle zusammen zocken können ;)!

mfg
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

360 + W-Lan-Empfänger + 12 Monate Xbox Live Gold (zum Onlinezocken) ist aber immer noch günstiger als jede PS3.

Stimmt so nicht ganz. Bei diesem Angebot kommt man mindestens für genauso viel weg wenn nicht sogar günstiger. Schlussendlich gibts sogar noch ein HDMI-Kabel und 2 Spiele oben drauf. Ist zwar im Moment ausverkauft aber das Angebot kommt ziemlich sicher bald wieder. Also ich würde mich an deiner Stelle auf alle Fälle dafür entscheiden, dax.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Oder ich könnte noch erzählen, dass Shooter sowieso nur auf dem PC anständig spielbar sind. :D

Bin ich eigentlich der einzige "PC-only-Zocker" hier? :huh:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Nö ich zocke auch vor allem am PC weil ich es einfach nicht wirklich mag mit den konsolen
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Jetzt fehlt bloß noch jemand der mir sagt geh doch lieber Tennis spielen..;)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Also, wie der Brutzler bereits sagte, gibt's die ganzen Games auch für die Xbox 360. Die exklusiven PS3-Hammertitel sind MGS4, LBP und Killzone 2. Wenn du die zocken willst, brauchst du eine PS3. Und wenn du scharf auf Blu-ray bist. Ansonsten kann die PS3 noch schöne Diashows abhalten, aber das war's dann auch.

Du vergisst geniale Spiele wie Uncharted und dessen Nachfolger und auch God of War 3, welches nächstes Jahr noch kommen wird. Für mich ist die PS3 von daher viel besser. Die XBox bietet für mich keine interessanten Exklusivtitel.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Jetzt fehlt bloß noch jemand der mir sagt geh doch lieber Tennis spielen..;)
Geh doch lieber Tennis spielen! :)
Ist so!. Und anschließend, nach einem schönen Bad in aller Ruhe und schön ausgepowert nach einem guten 2 - 3 Stunden Match einen sinnfreien Film genießen. Da kommt kein Telespiel mit.
 

Venom

Komparse
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
58
Ort
Langelsheim
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Also, wie der Brutzler bereits sagte, gibt's die ganzen Games auch für die Xbox 360. Die exklusiven PS3-Hammertitel sind MGS4, LBP und Killzone 2. Wenn du die zocken willst, brauchst du eine PS3. Und wenn du scharf auf Blu-ray bist. Ansonsten kann die PS3 noch schöne Diashows abhalten, aber das war's dann auch.

hmmm, das wird der ps3 ja nun auch nicht ganz gerecht. gerade der satz mit den diashows.
ein bisschen mehr kriegt der toaster ja nun doch schon auf die beine gestellt. wer sich ein bisschen mit der materie auskennt, kann aus seiner ps3 ein richtiges mediacenter machen. wenn man dann noch mehr speicherplatz benötigt, kann man einfach ne handelsübliche externe oder interne hdd kaufen und anschliessen. mit der xbox geht das afaik auch, aber für mehr speicherplatz muss man die völlig überteuerten hdd's von ms kaufen. toll is auch der ab werk eingebaute w-lan adapter der ps3, den man für die xbox noch seperat beschaffen müsste. ich selbst geh aber per kabel ins netz.
auch die ganzen sachen in bezug auf online freundsachaften, demos runterladen, online gaming usw. sind mit der ps3 natürlich auch möglich. wobei man hier aber erwähnen muss, dass das system von xbox live durchdachter und ausgeklügelter ist, als das playstation network, welches dafür aber umsonst genutzt werden kann. natürlich ist auch klar, dass es mehr spass macht mit leuten zu zocken, die man kennt. daher wär ne xbox nicht verkehrt, da die meisten hier eine haben.
was blu-rays angeht, so würde ich sagen muss man sich überlegen für was man die ps3 im falle einer anschaffung nutzen möchte. wenns in erster linie zum zocken sein sollte und man mit dem umstieg von dvd auf bluray noch warten möchte, machts vielleicht mehr sinn, ne xbox zu holen und später dann nen (vllt. besseren als die ps3) standalone player zu kaufen. wobei ich aber schon häufig gelesen habe, dass die ps3 ein wirklich guter player sein soll. ein paar bd's hab ich auch und beim abspielen hatte ich keine probleme. also könnte man gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen.
das ganze nach erscheinenden games zu entscheiden macht keinen sinn, finde ich. das meiste erscheint auf beiden systemen, und was exclusivtitel angeht gibts für beide welche denen man hinterhertrauern könnte, wenn man sie nicht spielen kann, da sie fürs andere system erscheinen. das hält sich auch die waage würde ich sagen, ohne jetzt mit exclusivtitel listen um nich zu schmeissen. aber keine angst, es gibt noch mehr exclusive hammertitel für die ps3, als crizzo aufgelistet hat. erwähnen sollte man noch, dass multiplattform spiele (also welche für beide) öfters mal auf der xbox von der technik und/oder grafik etwas besser sind. die unterschiede sind in den meisten fällen aber nicht so wild, dass man das jetzt als argument anführen müsste.
was den neuen tv angeht, so ist es natürlich so, dass man die volle leistung beider kisten erst mit ner hd-glotze zu gesicht bekommt. es ist, denke ich, aber kein problem wenn man zum überbrücken erstmal den alten fernseher behält und später auf nen hd fernseher umrüstet. schnall dich dann aber bitte an und mach dich auf nen unglaublich WOW- effekt gefasst. ;)

was man letzten endes nimmt, kann man immer nur selbst entscheiden. ich hab mich dafür entschieden beide konsolen zu kaufen, da ich keine exclusivtitel verpassen möchte. und da meine freundin noch nen wii hat, bin ich spieletechnisch rundum perfekt versorgt. meine hauptkonsole is aber die ps3 mit der ich schon ziemlich zufrieden bin. das einzige was ein bisschen nervt ist, dass man einige spiele vorm zocken installieren muss und das die firmware recht häufig ihre updates haben will, wenn man die konsole ans www angeschlossen hat. meine xbox nehm ich nur für exclusivtitel, die mich jucken. die hängt auch nicht am netz.
und auf der wii gibts halt lustige party spiele und den einen oder anderen ganz guten titel, den man ruhig mal gespielt habe sollte.

dann wünsch ich dir mal viel glück, dass du die für dich richtige entscheidung triffst, dax. ich weiß, einfach is das nich. ich hoffe ich konnte da etwas helfen.
und wenn es dann soweit ist: viel spass mit dem plunder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Oder ich könnte noch erzählen, dass Shooter sowieso nur auf dem PC anständig spielbar sind. :D

Sorry, aber das ist Käse in meinen Augen. Manche zocken eben lieber mit Tasten und schnell verschiebbaren Mausklicks. Ich brauche aber die Analogsticks, Buttons und Trigger wie die Luft zum Atmen. Und das Rumble-Feature ist auch was Feines, wenn auch nebensächlich. Mit Tastatur und Maus bei Spielen und vor allem bei Shootern kannst du mich jagen. ;)

Du vergisst geniale Spiele wie Uncharted und dessen Nachfolger und auch God of War 3, welches nächstes Jahr noch kommen wird. Für mich ist die PS3 von daher viel besser. Die XBox bietet für mich keine interessanten Exklusivtitel.

Die habe ich nicht vergessen, die interessieren mich nur nicht. ;)

Nee, God of War wird bestimmt eine Bombe von einem Game, insgesamt bin ich für meine Zwecke (Online-Gaming, Community-Features, Gamerscore, Gears of War, Controller, etc.) aber wesentlich besser mit der 360 bedient. :)

toll is auch der ab werk eingebaute w-lan adapter der ps3, den man für die xbox noch seperat beschaffen müsste. ich selbst geh aber per kabel ins netz.

Wenn wir mit zukaufbarer Hardware anfangen, muss man aber auch den Wucherpreis für die PS3-Pads, Headsets, usw. erwähnen. Insgesamt ist die PS3 in jedem Fall teurer, weil man W-Lan-Adapter, Headset und einen zweiten Controller immer braucht.
Aber es ist eben Geschmackssache, ich habe nichts gegen die PS3. Sie macht mich nur nicht an. Und das, obwohl ich die Jahre zuvor nur PSone und PS2 gespielt habe. Einzig Killzone 2, MGS4 und God of War 3 (wenn es denn irgendwann kommt) würde ich gerne haben. Aber ansonsten vermisse ich mit meiner 360 nichts. Allein die Arcade-Titel auf dem XBL-Marktplatz sind schon wie für mich gemacht...
 

Venom

Komparse
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
58
Ort
Langelsheim
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Wenn wir mit zukaufbarer Hardware anfangen, muss man aber auch den Wucherpreis für die PS3-Pads, Headsets, usw. erwähnen. Insgesamt ist die PS3 in jedem Fall teurer, weil man W-Lan-Adapter, Headset und einen zweiten Controller immer braucht.
dass die ps3 im endeffekt teurer kommt ist natürlich klar. man muss halt wissen ob der zusätzliche schnickschnack den die ps3 gegenüber der xbox mitbringt einem das wert ist. wenn man aber neben ner spielkonsole noch nen bd player haben will, ist das ein gutes angebot, find ich.
dass das zubehör auch nochmal ne stange kostet, stimmt natürlich. aber da gibts ja wie bei der xbox diese bundles. das macht das ganze schon etwas erträglicher. ich find aber allgemein, dass die spielkonsolen hersteller ganz schön krasse preise haben für ihr zubehör.

crizzo schrieb:
Aber es ist eben Geschmackssache, ich habe nichts gegen die PS3. Sie macht mich nur nicht an. Und das, obwohl ich die Jahre zuvor nur PSone und PS2 gespielt habe. Einzig Killzone 2, MGS4 und God of War 3 (wenn es denn irgendwann kommt) würde ich gerne haben. Aber ansonsten vermisse ich mit meiner 360 nichts. Allein die Arcade-Titel auf dem XBL-Marktplatz sind schon wie für mich gemacht...
mit dem geschmack das stimmt schon. zum glück haben wir da alle verschiedene. was die marke playstation aber angeht, geb ich dir recht. sie ist nicht mehr das was sie früher mal war. schade eigentlich. ich erinner mich auch noch gern an die zeiten, als man nächtelang mit den alten dingern rumgedaddelt hat, weils dauernd neue spiele mit neuen konzeopten gab.
aber zurück zum thema. wenn man mit den dingern zocken will, machts fast keinen unterschied ob nun ne ps3 hat oder ne xbox. deswegen kann ich schon verstehen, dass du mit der 360 voll zufrieden bist. bin ich ja auch. nur nutz ich die halt nich so oft, weil ich für mich eben entschieden hab, die ps3 als hauptplattform zu nutzen. das macht das spiele tauschen und zusammmen zocken mit meinen kumpels eben einfacher. die ham nämlich alle nur ne ps3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Die habe ich nicht vergessen, die interessieren mich nur nicht. ;)

Nee, God of War wird bestimmt eine Bombe von einem Game, insgesamt bin ich für meine Zwecke (Online-Gaming, Community-Features, Gamerscore, Gears of War, Controller, etc.) aber wesentlich besser mit der 360 bedient. :)

Kann schon sein, ich fand deine Meinung einfach nur zu krass. Ich glaube zu subjektive Beiträge helfen dax aber auch nicht weiter.
Aber wenn man sich darüber Gedanken macht, was man ausgeben will, welche exklusiven Spiele man mag, eventuell welche Marke man bevorzugt oder ob BR wichtig ist (wars mir nicht, hab keine einzige und nicht den entsprechenden TV) dann ist die Entscheidung eigentlich nur an einer Stelle schwer. Das sind die Spiele. Welche exklusiven will man, welche sind weniger interessant. Deswegen auch mein Hinweis auf Uncharted, welches eben sehr sehr geil ist...ok auch sehr subjektiv, aber ganz ohne gehts auch nicht :D An der Stelle muss man halt persönlich schauen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Oder ich könnte noch erzählen, dass Shooter sowieso nur auf dem PC anständig spielbar sind. :D

Bin ich eigentlich der einzige "PC-only-Zocker" hier? :huh:

Sorry, aber das ist Käse in meinen Augen. Manche zocken eben lieber mit Tasten und schnell verschiebbaren Mausklicks. Ich brauche aber die Analogsticks, Buttons und Trigger wie die Luft zum Atmen. Und das Rumble-Feature ist auch was Feines, wenn auch nebensächlich. Mit Tastatur und Maus bei Spielen und vor allem bei Shootern kannst du mich jagen. ;)

Ne, da hat Despair recht. Shooter lassen sich nur mit Maus /Tastatur ordentlich spielen, da kommt kein Gamepad der Welt ran. Wenn ich mit vorstellen soll CS mit nen Pad zu spielen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Aber das PC gezocke macht mir keinen Spaß mehr. Ständiges nachrüsten, damit die Games ordentlich laufen. Dann werden halbfertige Spiele auf den Markt geschmissen, die erst nach den 6ten Patch ordentlich laufen etc. Das hat mir das PC gezocke ordentlich vermiest.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Ein Gamepad kommt sicher nicht an die gute alte Maus/Tastatur Kombo ran, aber man muss zugeben dass die Shooter sich seit der PS2 und Xbox viel besser spielen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Find Maus und Tastatur sind präziser und Pad ist dynamischer. Da ich die dynamische Spielweise vorziehe würd ich ein Pad nehmen. Brauche keine Maus für Shooter. Am PC zocken ist für mich schon lang kein Thema mehr. Zum einen aus den Gründen von FGTH1308 und zum anderen weil meine Genres auf Konsolen einfach besser sind. Einzig Spiele wie Baldurs Gate 1+2 und Aufbaustrategie bleibt mir dabei verwehrt :(
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Ne, da hat Despair recht. Shooter lassen sich nur mit Maus /Tastatur ordentlich spielen, da kommt kein Gamepad der Welt ran. Wenn ich mit vorstellen soll CS mit nen Pad zu spielen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Davon ab ist CS in meinen Augen auch kein guter Ego-Shooter. Und für mich gibt's nichts Handlicheres als ein Controller. Und dass es damit auch gut geht, beweisen ja die Online-Runden bei CoD4 und GOW. Schon krass, wie schnell manche sind. Die Reaktionsschnelligkeit kann man sich auch bei einem Pad antrainieren und da ist es aufgrund der Analogsticks wesentlich anspruchsvoller als mit Maus und Tastatur. Mit einem Pünktchen auf einen Schädel zu klicken, halte ich nämlich nicht für sonderlich anspruchsvoll...
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Ne, da hat Despair recht. Shooter lassen sich nur mit Maus /Tastatur ordentlich spielen, da kommt kein Gamepad der Welt ran. Wenn ich mit vorstellen soll CS mit nen Pad zu spielen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Alleine, dass man für die beiden Achsen schon zwei Sticks auf einem Controller benötigt, nervt mich tierisch. Klar ist das Übungssache, aber zum Üben habe ich keine Zeit... ;)

Aber das PC gezocke macht mir keinen Spaß mehr. Ständiges nachrüsten, damit die Games ordentlich laufen. Dann werden halbfertige Spiele auf den Markt geschmissen, die erst nach den 6ten Patch ordentlich laufen etc. Das hat mir das PC gezocke ordentlich vermiest.

Ich habe zwar eine PS3 (die eigentlich fast nur als Player dient) und eine Wii (Multiplayer macht eine Mega-Gaudi) zu Hause stehen, aber wenn ich denn mal ein bißchen Zeit habe, bin ich ein PC-Zocker. Notfalls wird halt alle 3-4 Jahre mal aufgerüstet.
 
Oben