PlayStation 3

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Wii ist ne Partykonsole ...
du bist bei ner PS3 besten aufgehoben Dax...ohne viele Worte :)
spätestens im nächsten Jahr ein neuer TV denn dann steigert sich die Vorfreude, gewisse Filme auf nen grossen Bildschirm zu genießen. Die PS3 hat für Zocker einige gute Titel, wobei ich kein grosser Zocker bin. Aber der Player ist der bisher einzigste der ohne Probs funktioniert und im Bundle mit guten Spielen gäbs da für mich keine grosse Überlegung.
Hau rein *g
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Ach, die Wii ist schon eine feine Sache, wenn man damit nur gelegentlich spielen möchte und an die Grafik keine großen Anforderungen stellt. Bei der Wii steht ganz eindeutig der Spielspaß im Vordergrund und nicht die bei anderen Konsolen für mich teils schier unerträglichen Knopfdruckorgien. Wii Sports ist zum Beispiel ein tolle Sache, wenn man gemeinsam mal ne Runde bowlen möchte. Ach ja, das geht von der Couch aus ganz prima, wenn man seine Abwurftechnik nur richtig anpaßt. Spiele da meist, wie im realen Leben auch, immer so Runden im Bereich zwischen 160 und 200 Pins. Interessanterweise bleiben meist die Pins auch immer so stehen, wie es mir beim realen bowlen auch passiert.

Die Wii ist etwas für Leute wie eben mich. Schnell, leicht und verständlich erlernbare Spiele, die kein großes Nachschlagen in Bedienungsanleitungen erfordert und die man quasi aus dem Handgelenk spielen kann. Da ist für mich auch der Spaß am virtuellen Fußball wieder zurückgekommen, den ich bei den aktuellen Großkonsolen mit ihren unglaublichen Knöpfchenkombos verloren habe. Macht mir wirklich Spaß, diese Wii. Ist, wie geschrieben, ein Retro-Traum für Leute, die nur mal nebenbei ein wenig spielen möchten und das mit möglichst wenigen sich zu merkenden Knöpfchen.

Da mich meine Frau damit am Geburtstag vor vollendete Tatsachen gestellt hat, ist somit auch die BR-Entscheidung gefallen. Es wird noch im Laufe dieses Jahres ein Stand-alone-Player.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Danke Euch für die vielen Hinweise und Tipps!
Dennoch bin ich mit meiner Entscheidung irgendwie noch nicht weiter.
Ne PS3 wird es werden, ne Wii wahrscheinlich zusätzlich, nun kämpfe ich noch mit mir ob ich mir erst nen neuen TV kaufe....:ugly:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

nun kämpfe ich noch mit mir ob ich mir erst nen neuen TV kaufe....
Geil. :hoch: Also ich würde vorschlagen das du dir gut überlegst was für dich das aller wichtigste ist, also welches Gerät du am häufigsten benutzen wirst. Hast du noch nen alten Fernseher ? Dann wäre ein neues Gerät natürlich erstmal das sinnvollste....Ist eben alles auch ne Geld/Kostenfrage....
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Danke Euch für die vielen Hinweise und Tipps!
Dennoch bin ich mit meiner Entscheidung irgendwie noch nicht weiter.
Ne PS3 wird es werden, ne Wii wahrscheinlich zusätzlich, nun kämpfe ich noch mit mir ob ich mir erst nen neuen TV kaufe....:ugly:

jetzt wissen wir ja wer den jackpot geknackt hat :D
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Dennoch bin ich mit meiner Entscheidung irgendwie noch nicht weiter.
Verwundert mich nicht im geringsten. Kämpfe ja mit den identischen Problemen und bin auch noch nicht wirklich zu einer Entscheidung gelangt. Aber zumindest sind Vorentscheidungen gefallen.
Ne PS3 wird es werden, ne Wii wahrscheinlich zusätzlich,
Die PS3 ist bei mir weg vom Radar. Auf das Zocken mit dieser überzüchteten High-Tech-Konsoloe und ihren Knöpfchenorgien habe ich keinerlei Bock. Mein Retro-Spielspaß ist mit der Wii wieder voll und ganz zurückgekehrt. FIFA macht mir zum Beispiel wieder richtig Spaß, nachdem ich mich, je nach Kombi ob mit oder ohne Nunchuk, wieder auf das Spielen konzentrieren kann, mir nur wenige Tastenkombinationen merken muß und dennoch rasch Erfolgserlebnisse hatte. So soll das für mich Opi sein. Und Wii-Sport, allen voran Bowling, ist ein richtiger Spaß, der wirklich Laune macht. Und was Resident Evil 4 anbetrifft, läßt sich das auf der Wii auch prima spielen. Ich bin zufrieden und lasse Sony, was des Sonys ist.

Also ist die Entscheidung ganz eindeutig für einen Stand-Alone-Player im BD-Segment ausgefallen, die dann doch wesentlich günstiger zu haben sind, als der Preis einer PS3, mit der für mich nunmehr überflüssigen Spielfunktion. Bleibt nun nur noch die Gretchenfrage...
nun kämpfe ich noch mit mir ob ich mir erst nen neuen TV kaufe....:ugly:
Eben. Ich habe bisher einen HD-Ready 50"-Plasma von Panasonic, der allerdings den Nachteil hat, daß er über keine 24p-Funktion verfügt. Somit müßte ich mit Bildrucklern leben und habe weiterhin keinen Schimmer, wie störend sich diese im Endeffekt auf den Filmgenuß auswirken. Deshalb die Überlegung, einen Full-HD-TV mit 24p-Funktion zu kaufen. Doch da hätte ich dann gern einen 60"-Plasma, die momentan aber für ein Spitzengerät in Preisregionen von jenseits 4.500 Euro angesiedelt sind. Was mein Budget definitiv sprengt. Somit hoffe ich derzeit, daß mein Denon-DVD-Player seinen Geist aufgibt, mich somit zum Handeln zwingt und ich diesen in dem Fall durch einen Blue-ray-Player ersetzen würde.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Danke Euch für die vielen Hinweise und Tipps!
Dennoch bin ich mit meiner Entscheidung irgendwie noch nicht weiter.
Ne PS3 wird es werden, ne Wii wahrscheinlich zusätzlich, nun kämpfe ich noch mit mir ob ich mir erst nen neuen TV kaufe....:ugly:



Bei mir ist so ähnlich wie auch bei Travis, die Vorentscheidung gefallen!
Bei mir wirds eine XBox werden - die kostet weniger und kann dann auch leichter ortsveränderlich im Spielzimmer aufgestellt werden. Die Wii hab ich schon länger, bin mit den augewählten Spielen komplett zufrieden und kann ich nur empfehlen:).
Wenn dann mein DVD-Player seinen Geist aufgibt, da hoff ich auch noch auf die Mithilfe meiner Kiddys;), werd ich mir auch einen Blu-Player kaufen.
Mein TV und meine Kiddys sind noch nicht in einem Alter, wo ich über eine Neuanschaffung nur nachdenke - wobei im Spielzimmer, wenn der Fernseher kaputt ginge?:rolleyes::D. Da wir uns aber im nächsten Jahr, nach einer Vergrößerung des Wohnraumes umsehen wollen, werd ich wohl mit dem TV auf jeden Fall noch abwarten, dann rücken auch die heutigen Topmodelle, für mich wieder, in greifbarere Preisregionen vor;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Meine momentanen pro Argumente für die PS3

Blue Ray und z.B. Tomb Raider Underworld, GTA 4, Dead Space u.s.w. die ich schon lange endlich zocken will.

Hui, wusste gar nicht, dass du darüber sinnierst. Coole Sache! :)

Also, wie der Brutzler bereits sagte, gibt's die ganzen Games auch für die Xbox 360. Die exklusiven PS3-Hammertitel sind MGS4, LBP und Killzone 2. Wenn du die zocken willst, brauchst du eine PS3. Und wenn du scharf auf Blu-ray bist. Ansonsten kann die PS3 noch schöne Diashows abhalten, aber das war's dann auch.

Die Xbox 360 haben die meisten hier im Forum und allein das könnte ein Kaufargument sein. Zusammen online zu zocken macht nämlich höllisch Bock. Dazu das neue Party-System, wo man bis zu 7 Freunde im Headset hört und die dümmsten Sprüche beim Zocken ablassen kann. unabhängig davon, ob alle gerade das gleiche Game spielen.
Da hat die Xbox 360 auch sehr feine Exklusivtitel. Gears of War 1 & 2 seien da ganz oben erwähnt. Wenn du auf Shooter stehst, wirst du an der 360 nicht vorbeikommen, da sie auch zwei schöne Trigger am Pad hat, die wie Abzüge funktionieren. Zudem ist das Online-Gaming auf der Xbox 360 wirklich ein Spaß!

Die Wii brauchst du nur, wenn du regelmäßig Gäste hast und einen Party-Gag brauchst. Ansonsten gibt's zu wenige gute Games für das Teil und grafisch kann die Konsole gar nicht mithalten.

Ich würde dir zur Xbox 360 raten, da du uns dann alle (s. Leaderboard) in der Freundesliste hast. ;)
Außerdem kannst du das auch mit einem RGB-Kabel an eine Röhre anschließen, das Bild ist dann schon ganz gut. Am besten wird's natürlich per HDMI an einem HDTV. Wenn du die Grafikpracht der neusten Games genießen willst, wirst du an einem HDTV eh nicht vorbeikommen. Und bezüglich deiner Frau kannst du auf "Lips", welches zwei schnurlose Mikrofone mitbringt und ein riesen Karaokespaß ist, und auf "Scene it: Kinohits" verweisen, welches man mit vier schnurlosen Buzzern in der Bude oder online zocken kann. Zu guter Letzt sei noch der Gamerscore erwähnt. Man bekommt nämlich Punkte für das Erreichen gewisser Ziele in einem Spiel, welche sich auf deinem weltweit einzigartigen Account (Gamertag) aufsummieren. Und die Aufgaben mit Freunden zu erspielen, ist nochmal ein zusätzlicher Anreiz beim Zocken. Und bis auf eine Hand voll Sony-Exklusivtitel erscheint eh alles für die Xbox 360.

Die PS3 ist bei mir weg vom Radar. Auf das Zocken mit dieser überzüchteten High-Tech-Konsoloe und ihren Knöpfchenorgien habe ich keinerlei Bock.

Trav, es gibt auch einfache Games für PS3 und 360. Und selbst bei Gears of War oder Call of Duty kann man ganz langsam vorgehen, sich in Ruhe umschauen und überlegen, ob man schießen oder wegrennen möchte. Daher gibt es Schwierigkeitsgrade und Tutorials in den meisten Games heutzutage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

So nun wanke ich jetzt noch tatsächlich in Richtung X-Box, aber die hat doch kein BD an Board.
Langsam werde ich bekloppt......

Mal davon abgesehen:

Wie sind denn folgende Games?

- Tom Raider Underworld
- GTA4
- Dead Space
- Bioshock
- Mirrors Edge
- Saint...???
- Far Cry 2

Man war das noch einfach als es nur die Auswahl zwischen Nintendo und Sega gab.....
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

- Tom Raider Underworld

Ich fands ziemlich genial. Richtig schön altes Tomb-Raider-Feeling.
Ja, wie die GTA-Spiele halt so sind, ne. :) Also beim ersten Durchspielen war es für mich das Spiel des Jahres. Allerdings gibts ingesamt dann doch zu wenig Abwechslung, um auch auf sehr lange Zeit zu motivieren (außer online eben). An Vice City kommt einfach nichts ran.
Ich habs leider noch nicht lange gespielt, aber in der kurzen Zeit hat es sehr viel Spaß gemacht. Horror pur! Habe eigenltich noch keine schlechte Meinung drüber gehört.
Eins der besten Spiele aller Zeiten.
Noch nicht gezockt...ist aber auf jeden Fall interessant. Aber wohl eher ein kurzweiliger Spaß.
Der erste Teil hat mir damals keinen Spaß gemacht, der zweite geht eigentlich in die gleiche Richtung. Deswegen ists für mich uninteressant. Musst du wohl selber austesten.
Jep, schon sehr gut. Ist aber wohl auch wieder ein persönliches Ding. Mir hats Spaß gemacht, gibt aber auch viele schlechte Meinungen drüber. Vielleicht lieber mal ausleihen.

Gibt aber auf jeden Fall noch mehr Top-Games, die man sich unbedingt holen sollte.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Für mich wäre die Xbox nicht wirklich eine Alternative da ich nicht über Kabel ins Internet gehe sondern über Wlan und man da ja den Adapter für teuer Geld dazu kaufen muss.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Wie sind denn folgende Games?

- Tom Raider Underworld
- GTA4
- Dead Space
- Bioshock
- Mirrors Edge
- Saint...???
- Far Cry 2

Wenn man auf Lara steht, macht man mit Underworld nichts verkehrt. Was Besonderes ist es aber nicht, finde ich. Dead Space ist einer der besten Survival-Horror-Games, die es gibt. Absoluter Sci-Fi-Grusel!
BioShock ist ein Meisterwerk, muss man mal erlebt haben. GTA4 ist ganz nett, umfangreich und es gibt viel zu erleben. Aber die große Spielerfahrung ist's dann auch wieder nicht. Gut inszenierte Action halt.
ME habe ich nie gespielt, ist mir aber zu hell, grell und anders. Macht mich nicht an. FC2 ist ein toller Ego-Shooter mit einem weitläufigen Afrika-Areal. Hat was! Und die Saints-Row-Teile wirken auf mich wie billige GTA-Kopien, jucken mich nicht.

Wenn's die Xbox 360 wird, dann solltest du mal ein Auge auf Mass Effect (Action-Rollenspiel im Weltraum) werfen. Wie ein Weltraum-Epos wird die Story erzählt. Und wenn du auf schussgewaltige Action wert legst, dann muss Gears of War 2 ins Haus. :)

Brauchst du denn unbedingt Blu-ray? Mir reichen meine DVDs auf meinem Upscaler-Player absolut, sehen nach wie vor fantastisch aus. Und die ganzen Hammerspiele passen auch alle noch auf die gute, alte DVD. Da braucht's einfach noch keine Blu-ray Disc. Spieletechnisch gibt's da keine Unterschiede. Manche Games laufen auf der Xbox 360 sogar flüssiger und sehen etwas besser aus, wie einige Vergleichsvideos und Erfahrungsberichte zeigen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.028
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Mal was ganz anderes. Ich überlege ja auch irgendwann demnächst auf BR umzusteigen und da wäre die PS3 als Player ja nicht schlecht wie ich gelesen hatte. Also zumindest nicht schlechter als ein normaler Player. Für mich persönlich aber wichtig: Kann die PS 3 SACD abspielen?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Wie sind denn folgende Games?

- Dead Space

Resident Evil meets Event Horizon meets Alien(s). Du schleichst mehr oder weniger allein an Bord eines Raumschiffs umher und musst dich mit futuristischem Werkzeug mutierten Gegener erwehren. Du bist eigentlich ein einfacher Arbeiter, der Instandsetzungen auf dem Schiff machen sollte. Also kein Kraftstrotzender Marine oder so was. Dank der Stasis und Kinesis Module deinse Anzugs kannst du die Zeit verlangsamen und (schwere) Gegenstände bewegen.
Die Gegner könnnen nicht einfach abgeballert werden, du musst schon gut auf die Gliedmaßen zielen und Arme, Beine und Köpfe vom Körper trennen.

Mir hat das Game echt Spaß gemacht, zumal es noch eine relativ gute Hintergrundstory hat.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Für mich wäre die Xbox nicht wirklich eine Alternative da ich nicht über Kabel ins Internet gehe sondern über Wlan und man da ja den Adapter für teuer Geld dazu kaufen muss.

360 + W-Lan-Empfänger + 12 Monate Xbox Live Gold (zum Onlinezocken) ist aber immer noch günstiger als jede PS3. Ich habe meine Box aber per Ethernet-Kabel an der Buchse, da brauche ich den Empfänger auch nicht mehr. Und XBL Gold gibt's bereits für 35-40€, wenn man sich umschaut. Die Xbox 360 (mit 60GB-Festplatte, HDMI-Anschluss und leiserem Falcon-Chip, was ja mittlerweile alles serienmäßig am Start ist) gibt's inkl. Tomb Raider Underworld zum Beispiel für 270€.
Und dann muss man noch den Microsoft-Support lobend erwähnen, der 3 Jahre Garantie auf die Box gewährt und eigentlich immer einen Wireless-Controller und ein Headset pro Käufer verschenkt. Einfach anrufen und sagen, dass da was kaputt ist, und schon kommt bald ein Päckchen mit der Post. Nun habe ich 3 Controller und 2 Headsets und MS wollte nie irgendwas von mir eingeschickt bekommen. Ein Anruf genügte.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Mal was ganz anderes. Ich überlege ja auch irgendwann demnächst auf BR umzusteigen und da wäre die PS3 als Player ja nicht schlecht wie ich gelesen hatte. Also zumindest nicht schlechter als ein normaler Player. Für mich persönlich aber wichtig: Kann die PS 3 SACD abspielen?

Nur die erste Generation der 60 GB Varianten konnte SACD abspielen die anderen nicht mehr.

Ist klar Crizzo das sie billiger ist aber allgemein stört es mich z.B. das man nur die Microsoft Festplatten einbauen kann für größere, und die kostet auch mehr als eine stink normale die du in die PS 3 einsetzen kannst. Aber ist ja erst mal egal da ich mich für nen Stand Alone entschieden habe da ich eh nur selten zocke.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Ist klar Crizzo das sie billiger ist aber allgemein stört es mich z.B. das man nur die Microsoft Festplatten einbauen kann für größere, und die kostet auch mehr als eine stink normale die du in die PS 3 einsetzen kannst.

Ja, nur braucht man als Zocker nicht mehr als 60GB, denke ich.
 
Oben