PlayStation 3

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Sorry, aber das ist Käse in meinen Augen. Manche zocken eben lieber mit Tasten und schnell verschiebbaren Mausklicks. Ich brauche aber die Analogsticks, Buttons und Trigger wie die Luft zum Atmen. Und das Rumble-Feature ist auch was Feines, wenn auch nebensächlich. Mit Tastatur und Maus bei Spielen und vor allem bei Shootern kannst du mich jagen. ;)

Gamepads eignen sich imo nur für Jump'n'Runs und Arcade-Rennspiele, ansonsten sind mir die Dinger zu träge und ungenau. Nicht umsonst hatten viele Konsolenspiele 'ne eingebaute Zielhilfe (ist das heute immer noch so?). Für Rennsimulationen braucht's ein Lenkrad, für Weltraum-Shooter einen vernünftigen Joystick und für alles andere Tastatur + Maus. Punkt aus. :D

Da meine bevorzugten Genres (Rollenspiele und Adventures) auf Konsolen mehr oder weniger keine Rolle spielen, fällt mir der Konsolenverzicht ausgesprochen leicht. Allein der Gedanke, ein Baldur's Gate oder ein Point and Klick-Adventure á la Black Mirror mit 'nem Pad spielen zu müssen, lässt mich erschauern. Glücklicherweise muss man für als Liebhaber dieser Genres nur sehr selten aufrüsten, da die Spiele technisch nicht so anspruchsvoll sind wie Crysis und Konsorten. Und HD ist für PC-Zocker sowieso ein alter Hut. Fazit: meine Konsolenzeit begann und endete mit dem Sega Master System, und das wird vorerst auch so bleiben.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Als Gelegenheitsspieler (ohne Gamepadphobie ;)) mit HD-TV und dem Verlangen nach Blu-Ray würde ich zur PS3 greifen - wenn kein vernünftiger Spiele-PC vorhanden ist. Ansonsten würde ich ,allein schon wegen des hohen Stromverbrauchs der PS3, einen Standalone-Player bevorzugen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Shooter lassen sich nur mit der Lightgun der Wii ordentlich spielen;) - da kommen weder Tastatur noch Gamepad der Welt ran.

Ok, mit der Wii lassen Shooter auch ordentlich spielen, aber es gibt nicht so viele gute. Aber Resi: Umbrella Chronicles macht ne menge Laune:)

Davon ab ist CS in meinen Augen auch kein guter Ego-Shooter.

Ich bin nicht mehr so auf dem laufenden, aber CS war und ist sehr wohl ein guter Shooter, wenn man es denn richtig spielt. Wie es gegen aktuelle Spiele abschneidet kann ich nicht beurteilen. Aber CS ist sehr einfach, und gleichzeitig sehr komplex, wenn man es denn richtig angeht. Auf ein FFA Server mit 20 Spielern ist das Spiel Strunzdoof. Aber spielt man im Team, 5 vs. 5 mit Teamspeak, gibt es nichts besseres. Hat auch ne Menge mit Training, Taktik und Skill zu tun. Ich habe 4 Jahre intensiv gespielt, Liga mit allen was dazu gehört. Das Spiel hat schon einen enormen Reiz.

BTT - @ dax Wenn es ne Wii und eine 360 wird, dann hast Du über Jahre ausgesorgt. Da viele hier eine 360 haben sollte das mit in deine Kaufüberlegung einfliessen, denn Online zocken mit Leuten die man kennt macht gleich doppelt soviel Spaß.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Da ja Counterstrike eigentlich nur ein Mod zum allerersten Half Life war und das von 2 völlig unerfahrenen Leuten programmiert wurde, finde ich es schon beachtlich was es für eine Community gibt die das noch spielt, habe es früher auch gern gespielt auf Lan Partys mittlerweile nicht mehr so häufig.
 
A

Amras

Guest
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Sag nicht falsches, das Gerät steht noch bei mir im Wohnzimmer.
Ich würde niemals schlecht über meine erste Konsole reden, dazu hat sie mir viel zu viele wunderbare Stunden bereitet :). Aber sie ist zurzeit nicht gut auf mich zu sprechen, da ihr Dasein auf das Verweilen in einem Karton im Keller beschränkt ist. Immerhin ist sie nicht alleine, da dort auch noch unzählige andere Konsolen rumgammeln.

@dax
Als König von meinem kleinen Konsolien habe ich dein Problem zum Glück nicht mehr. Meine aktuelle Hauptspielekonsole ist die Xbox 360, die Gründe haben diverse Vorredner schon angeführt. Meine Spielstunden auf der PS3 kann man hochgerechnet glaube ich an einer Hand abzählen. Haupteinsatzgebiet ist das Abspielen von Blu-rays, was sich aber mit den Release von Killzone 2 eventuell ändern wird. Die Wii ist meiner Meinung nach 'ne nette Partykonsole, welche vor jedem Besuch mit einem Hochdruckreiniger vom Staub befreit wird :D. Irgendwii werde ich aber nicht warm mit ihr.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Irgendwii werde ich aber nicht warm mit ihr.

Ich nenne das pure Angst. Alleine der Anblick der Wii lässt dich vor Erfurcht zittern, weil Du Angst hast vor der Abreibung bei Mario Kart, die ich dir verpassen würde. Wenn Du den mal den Fehdehandschuh aufheben würdest. ;)

Alter Sch'i**er!:p
 
A

Amras

Guest
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Alleine der Anblick der Wii lässt dich vor Erfurcht zittern, weil Du Angst hast vor der Abreibung bei Mario Kart, die ich dir verpassen würde.
Meine Wii trägt mittlerweile schon eine Strumpfhose, dann staubt's wenigstens nicht in jeder Ritze :D.
Wenn Du den mal den Fehdehandschuh aufheben würdest. ;)
Ich habe mich in den letzten Monaten ehrlich gesagt nicht mehr um mein WLAN-Problem gekümmert. Von daher werden wir wahrscheinlich erst im Altenheim im Splitscreen gegeneinander zocken.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Wie es gegen aktuelle Spiele abschneidet kann ich nicht beurteilen.

Da liegt der Hase im Pfeffer! Das Game sieht einfach scheiße aus und ist viel zu schnell. Auf hüpfende Pixelmännchen muss man heutzutage eigentlich nicht mehr schießen...
Ein perfekt ausbalancierter Ego-Shooter ist CoD4, ein stylischer, schneller Ballermann UT3 und der beste Third-Person-Shooter Gears of War. So sehe ich das. CS ist ein Game, was seinem Hype nicht mal annähernd gerecht wird, finde ich. Und ich habe einem professionellen Spieler schon öfter dabei zugeschaut. Das turnt mich nur ab, das Game.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Nachdem ich gerade die Killzone 2 Demo 3 mal am Stück durchgespielt habe (Is leider sehr sehr kurz) darfst du das auch zu den TOP stylischen Ego-Shootern hinzuzählen. Steuerung is zwar etwas Träge, denke aber daran gewöhnt man sich schnell. Die Grafik ist einfach Bombastisch, da kann man sagen was man will.

mfg
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Nachdem ich gerade die Killzone 2 Demo 3 mal am Stück durchgespielt habe (Is leider sehr sehr kurz) darfst du das auch zu den TOP stylischen Ego-Shootern hinzuzählen.

Japp, das glaube ich dir gerne. Sollte irgendwann noch eine PS3 gekauft werden, ist das Spiel gleich dabei.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Killzone 2 kommt doch auch im März, oder? Is echt doof, dann kommt auch Resi 5 aber ich hab die Kohle nicht und kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll, ich tendiere aber zu Resi5 wegen des Koop-Modus via XBL
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Killzone 2 kommt ende februar! Am 26. glaub ich! Bekomm dann am 20en Stree Fighter 4 und ne Woche drauf Killzone 2! Man das wird hart mich vom fernseh wegzubekommen ^^!

mfg
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

Und was ist mit Metal Gear Solid ??? Glaub mir, das isn Stück videospielgeschichte das man sich nich entgehen lassen darf ;)!
mfg

hmmm. ehrlich gesagt habe ich zwei mgs gespielt. 2 + 3. habe irgendwie keinen bock auf games, wo ich mich von genialer cutscene zu genialer cutscene langweile. 2 habe ich gar nicht durchgehalten. 3 immerhin durchgespielt. immer der gleiche langweilige ablauf, bei dem spiel :zzzz:
habe das selbe problem mit final fantasy. die interessieren mich gar nicht mehr :uff:

sollte ich eine playstation 3 irgendwann haben, werde ich aber mgs4 wahrscheinlich doch mal antesten...:ugly:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

"Dank" der verordneten Zwangspause habe ich nun auch noch genügend Zeit um endlich Tom Raider Underworld zu zocken.
Ich bin begeistert, obwohl die permanente Säulenhüpferei gern etwas abwechsungsreicher sein könnte.
Aber wie schon in den vorhergehenden Teilen liebe ich die Atmosphäre, sowie endlich ungehemmt meinem Entdecker und Forschungsdrang nachgehen zu können.
Ich liebe dieses Game und die wunderschönen Tempelanlagen!:hoch:

Den Kauf der PS3 habe ich bisher noch nicht bereut!
Auch Bio Shock spielt sich richtig gut, obwohl ich nicht gern im "Ego-Modus" spiele.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?

"Dank" der verordneten Zwangspause habe ich nun auch noch genügend Zeit um endlich Tom Raider Underworld zu zocken.
Skandal!!!
Die ehemalige Haupt-Akteurin wurde durch 'nen Kerl ... Tom Raider ... ersetzt! :D
 
Oben