PlayStation 3

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Im MP schon! Aber im SP wäre es doch angenehmer, nur ist mir das Ding mit 60€ zu teuer. Wenns die Hälfte kosten würde....

Aber ich hab da eine ganz einfache Lösung: PC Version kaufen. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Xbox 360 Controller schonmal in der Hand gehabt??

Also ich habe mir vor kurzem für Dirt3 einen X360 Controller für den PC gekauft, damit kann man schon gut spielen wenn man sich daran gewöhnt hat. Allerdings habe ich auch keine Probleme mit dem von der PS3, finde beide recht gut.

Da bekomme ich eher Krämpfe auf dem DS, weil das Teil so dünn ist.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: PlayStation 3

Das Ding ist viel zu klein und das Steuerkreuz ist für meine Verhältnis ungünstig platziert.

Wobei man das Steuerkreuz eigentlich im aktiven Spiel wie CoD gar nicht braucht, oder doch? :confused:

Also ich finde den PS3 Controller perfekt. Liegt gut in der Hand, nur die zweiten Schultertasten sind nicht so optimal. Da rutscht man zwar nicht gleich ab, aber wenn man den Finger etwas unsicher platziert hat, lenkt das irgendwie etwas ab vom Spiel.

Naja und mit Maus und Tastatur zu spielen ist für mich sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Die Tasten sind alle so weit auseinander und und und. Nur Strategiespiele oder sowas wie die Sims lässt sich für mich ausschließlich mit dem Pc spielen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Naja und mit Maus und Tastatur zu spielen ist für mich sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Die Tasten sind alle so weit auseinander und und und. Nur Strategiespiele oder sowas wie die Sims lässt sich für mich ausschließlich mit dem Pc spielen.

Also dann tritt mal in einem Ego-Shooter ohne Zielhilfen mit dem Pad gegen einen Maus/Tastatur-Spieler an, du wirst haushoch verlieren. Es gibt kein Genre, dass für MT-Steuerung so prädestiniert ist wie der Ego-Shooter, diese Präzision kann man mit einem Pad nie erreichen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 3

Naja und mit Maus und Tastatur zu spielen ist für mich sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Die Tasten sind alle so weit auseinander und und und. Nur Strategiespiele oder sowas wie die Sims lässt sich für mich ausschließlich mit dem Pc spielen.

Die Tasten sind ja in fast allen Fällen frei belegbar. Linke Hand auf WASD zur Bewegungssteuerung, rechte Hand auf der Maus zum Zielen und Schießen, Waffenwechsel mit dem Mausrad - schon ballert man bequemst alles weg, ohne die Flossen großartig verrenken zu müssen. :D

Mal 'ne Frage: kann man einen (kabelgebundenen) PS3-Controller problemlos am PC (XP) betreiben? Hat das mal jemand ausprobiert? Bei diversen Rennspielen kann ich nämlich mit Tastatursteuerung nicht mehr mithalten...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Ich hab mal einen PS3 Controller am PC genutzt, aber wenn ich dann das USB Kabel gezogen habe, hat der Controller im der PS3 ein Signal gegeben und sie eingeschaltet.

Es gibt auch mittlerweile ein Programm mit dem man sogar die Rumblefunktion des DualShocks nutzen kann.

Aber es gibt eine bessere Lösung: Einen Xbox 360 Controller mit Kabel.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: PlayStation 3

Die Tasten sind ja in fast allen Fällen frei belegbar. Linke Hand auf WASD zur Bewegungssteuerung, rechte Hand auf der Maus zum Zielen und Schießen, Waffenwechsel mit dem Mausrad - schon ballert man bequemst alles weg, ohne die Flossen großartig verrenken zu müssen. :D

Ja klar sind die frei belegbar, aber ich muss manchmal dennoch schauen, wo ich als nächsten klicken muss. :D Bin halt durch und durch ein Konsolero :)

Also dann tritt mal in einem Ego-Shooter ohne Zielhilfen mit dem Pad gegen einen Maus/Tastatur-Spieler an, du wirst haushoch verlieren. Es gibt kein Genre, dass für MT-Steuerung so prädestiniert ist wie der Ego-Shooter, diese Präzision kann man mit einem Pad nie erreichen.

Naja ich schrieb ja auch, dass es >für mich< ein Ding der Unmöglichkeit ist. Nicht, dass das generell blöd ist. ;)

Ich hab mal einen PS3 Controller am PC genutzt, aber wenn ich dann das USB Kabel gezogen habe, hat der Controller im der PS3 ein Signal gegeben und sie eingeschaltet.

Was für ein Programm hast du da genutzt? Ich hatte das mal ausprobiert GTA mit PS3 Controller am PC zu spielen, aber entweder gingen die zweiten Schultertasten nicht oder das Steuerkreuz. :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Hier gibts einen Treiber für den sixaxis: KLICK
und
hier für den Dualshock 3: KLICK

Ich hab aber nur den Treiber für den sixaxis ausprobiert und er hat funktioniert. Ich brauch sowas aber auch nicht mehr, da ich einen 360 Controller benutze.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Doch, ist er schon, aber mit dem Dualshock 3 Treiber hat man auch Rumble am PC.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 3

Da es hier leider keinen Spiele Bash Thread gibt, packe ich es hier rein. Kann es sein, dass die Steuerung von Little Big Planet direkt aus der Hölle kommt? Oder der PlayStation Controller? Oder meine X Taste schon im Arsch ist? Sackboy springt nicht wann er soll! Federnde Plattformen kann ich nicht ausnutzen, weil der Kacke springt oder zu weit läuft oder was auch immer...
Das Spiel soll doch Freude machen, tut das über weite Strecken auch, aber ich hab mich selten so aggressiv gesehen wie bei dem Spiel...
Wahrscheinlich kann ich das Spiel auch einfach nicht... zu schlecht :ugly:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: PlayStation 3

Little Big Planet [...]
Wahrscheinlich kann ich das Spiel auch einfach nicht

Also die Steuerung ist eigentlich ganz gut. Bei mir springt der so, wie er soll. Aber er rutscht beim auftreffen immer ein wenig, das stimmt. Da lenkt man schnell mal gegen und schmiert mit dem Sack ab. :D Man darf sich also davon einfach nicht nervös machen lassen. ;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 3

Ging mir so auf den "Sack", dass ich nachgelesen habe. Die meisten Tests sprechen von suboptimaler Steuerung. Das beruhigte mich wieder :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sony wehrt sich mit billigeren Konsolen

Mit einer billigen mobilen Spielkonsole wehrt sich Sony in Europa gegen die wachsende Konkurrenz durch Smartphones. Die neue Playstation Portable (PSP) koste 99 Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag im Vorfeld der Gamescom mit.

Zudem senkt Sony den Preis für sein Flaggschiff Playstation 3 weltweit und setzt damit die Konkurrenten Microsoft und Nintendo unter Druck. In Europa kostet das Gerät ab sofort rund 250 Euro.

Die neue Billig-PSP wird nur leicht überarbeitet, verfügt aber über keine WLAN-Verbindung. Alle Titel für die älteren Generationen sollen auf dem neuen Gerät laufen. Eine Reihe von Klassikern werden unter dem Namen "PSP Essentials" für je rund 10 Euro verfügbar sein, teilte Sony mit. Als weitere Mobilkonsole bringt der japanische Konzern Anfang 2012 die hochwertigere Playstation Vita für 250 Euro heraus.

Angesichts der wachsenden Verbreitung von Smartphones sind die Hersteller mobiler Konsolen in den vergangenen Jahren unter Druck geraten - immer mehr Nutzer spielen auf dem immer leistungsfähigeren Taschencomputern. Sony-Rivale Nintendo hatte kürzlich den Preis seiner erst im März eingeführten Nintendo 3DS um rund ein Drittel gesenkt, um den Verkauf anzukurbeln. Die Gamescom in Köln ist mit rund 550 Ausstellern eine der größten Computerspielemessen weltweit. Am Mittwoch startet sie mit einem Fachbesuchertag.
Quelle: web.de
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: PlayStation 3

Vorbildlich :bart:
Hoffentlich ist das billige Ding auch zu gebrauchen.
Dass die PS3 jetzt günstiger ist, ist nicht verkehrt. Kenne einige, die sich trotzdessen das sie eine XBOX360 haben, nun doch noch eine PS3 dazu kaufen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auf Sport1 wurde gerade, passend zur Sendung (Moto GP 2) eine Runde in Indianapoli gezeigt. Um das besser zu verdeutlichen wurde die Runde auf der XBox gezeigt. Ich weiß zwar nicht, wie die Grafik "in natura" wirkt, aber im Fernsehen sah das grauslich aus. Die Grafik war allenfalls PS 2-Niveau, aber bestimmt nicht das, was man von aktuellen Games erwarten kann.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mir ist jetzt schon ein paarmal aufgefallen, daß die Konsole nach dem Ausschalten wieder eingeschaltet war. Obwohl ich die Abfrage Möchten Sie die Konsole wirklich ausschalten (oder so ähnlich) mit Klicken auf Ja bestätigt hatte. Dann fuhr sie auch runter, d.h. sie übermittelte kein Signal mehr an den Fernseher. Wenn ich dann ein paar Minuten später hinblickte, war die Konsole wieder hochgefahren. Kann es sein, daß die sich hin und wieder selbst einschaltet?
 
Oben