Pioneer BDP-51FD vs. PS3

S

stanleydobson

Guest
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

lad das original doch mal mit imageshack oder so hoch und setz den link :confused:
auf dem kleinen bild erkennt man wirklich nix an unterschieden
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

ich bin angemeldet,jetzt sogar mit nem 2ten account,ich werde aber nie freigeschaltet und sehe deswegen keine anhänge usw :motz:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

sag mal georg,hast du schon den pioneer bdp 320 http://www.amazon.de/Pioneer-BDP-32...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250667653&sr=8-1 also den nachfolger vom 51fd gesehen/getestet?

der hat ja zumindest in den internet suchmaschinen einen niedrigeren preis und soll bildmäßig identisch sein
Ich weiß. Bildmäßig und Tonmäßig sind die wohl gleichwertig. Allerdings ist der 320 etwas lauter.
Schau dir mal die Rückseite an. Da gibt es nur einen HDMI-Ausgang. Das ist nicht weiter schlimm, wenn Bild und Ton über den Receiver laufen.
Ein Lichtleiter- oder Koaxialausgang fehlen aber. Alle, die noch über einen "alten" Receiver ohne HDMI-Eingang verfügen, werden keinen Digitalton hören.
Selbst schnödes Dolby Digital 5.1 funktioniert nur über die HDMI-Übertragung.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

Ich denke GeorgeLucas muss seinen Test mit der neuen PS3 Slim wiederholen.

Unterschiede zur alten PS3:

Audio Formate:
In Sachen Audio legt die PS3 Slim um ein paar Formate zu. Die bereits in der erhältlichen PS3 unterstützten Formate: LPCM 7.1, Dolby 5.1, DTS, AAC werden für der PS3 Slim um Dolby TrueHD und DTS-HD erweitert. Damit kommen Besitzer von HDMI-kompatiblen 7.1-Surround-Anlagen in den Genuss des 7.1-Sounds bei BluRay-Filmen.

Video-Formate:
Der HDMI-Output erlaubt via HDMI Ver. 1.3a die Bildoptimierung durch 'Deep Colour' und 'x.v.Colour (xvYCC)' für die PS3 Slim. Damit erleben HD-Glotzen-Besitzer eine optimierte Bild-Darstellung beim Anschauen von BluRay-Filmen. Die meisten HD-Fernseher unterstützen bereits beide Varianten der Bildverbesserer. Damit verbessert Sony auch den integrierten BluRay-Player und macht mit der PS3 Slim auch den etablierten Anbietern von BluRay-Playern Konkurrenz.

Quelle
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

naja ob "bildverbesserer" das bild wirklich besser machen wage ich zu bezweifeln
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

Deep Color ist auf Blu-ray (für Filme) derzeit gar nicht vorgesehen.
x.v.Color ist für Filmkameras interessant, weil einige Modelle x.v.Colour-fähig sind.

Für die PS3 würde ich mir neben der Losslesston-Bitstreamausgabe noch "sinnvolle" Bildbearbeitungsparameter wünschen. Da wäre zum Beispiel eine Detailanschärfung, wie sie díe Projektoren Pansonic AE1000 bis 3000, JVC HD350/750 und zahlreiche Pioneerplayer bieten.

Gut gefällt mir der Preis, dass weniger Strom verbraucht wird und die PS3 wohl immer noch der schnellste Player sein wird, was die Einlesezeit und das Navigieren anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

der sony s550 kostet zzt bei amazon nur 239,97, kennst du die qualität von dem :confused:
soll ja auch nicht schlecht sein was das bild angeht,aber wohl hinterm pioneer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

kann mir jemand sagen warum in der HEIMKINO die ps3 mit 400 euro unter REFERENZKLASSE steht mit gesamtnote1.4

und zbso der pioneer 320 mit 400 euro und gesamtnote 1,2 NUR bei spitzenklasse :confused::confused:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

Abgesehen von der fehlenden Bitstreamausgabe der HD-Tonformate hat die PS3 alles, was einen guten Player ausmacht.

Da wären:
Derzeit die schnellsten Ladezeiten (mehr als doppelt so schnell als die meisten anderen, auch deutlich teureren, Player), HD-Ton-Dekodierung und Wandlung ins PCM-Format, schnelle Reaktionszeit auf Befehle der Fernbedienung, Internetzugang, leicht upzudaten, permanente Optimierung des Systems und der Wiedergabe, Dia-Show zum Fingerlecken, gute Bild- und Tonqualität (wenn auch nicht die Beste), 24p-fähig, sehr guter Skaler und Deinterlacer, spielt alle Filme ab, Layerwechsel nicht sichtbar, riesen Rechnerleistung (schau dir mal die Prozessoren an...), Spielefähig usw.
Rein von der Ausstattung, Schnelligkeit und Rechenleistung kann da derzeit kein anderer Player wirklich mithalten. Die Bild- und Tonqualität ist optimierungsbedürftig, was durchaus durch Updates möglich ist. Allerdings dürften nur wenige über das Equipment verfügen, diese Unterschiede auch zu sehen - von einem A/B-Vergleich mal ganz zu schweigen.

Lies dir mal den Test in der Heimkino oder Audiovision von 5000 Euro-Player Denon HD1UD (oder so) durch. Der braucht bis 2 Minuten und 30 Sekunden, um eine Blu-ray einzulesen. Da musst du schon Liegestütze machen, Kaffee kochen, pinkeln gehen oder dir was zu Essen holen, um nicht durchzudrehen! - aber wehe du willst mal zwischendurch die Filme wechseln, weil du nur mal so in die ein oder andere Blu-ray hineinschauen möchtest... Da drehst du dann ganz schnell durch.

Die Bildqualität der PS3 bewegt sich übrigens auf dem Niveau der Player von vor etwa einem Jahr. Allein daran ist zu erkennen, was für große Sprünge die Player bis heute gemacht haben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

ja das ist mir schon alles klar,es ging mir jetzt speziell nur um den preis von 400 euro und die gesamtnote (ps3 1,4 - pio 1,2) die ja eigentlich ausschlaggebend sein sollte :confused:

mit dem einlesen das wird dann eh sicher die größte umstellung werden bei nem standalone :rolleyes: wobei ich hab ja gesehen,die sony player haben ja scheinbar ein ähnliches menü wie die ps3 :D und 230 euro..... mal schaun was sich gegen weihnachten hin noch so tut auf dem player markt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

Ja die benutzen das gleiche Menü hab ich auch gesehen, ist auch dasselbe Menü oder ähnlich aufgebaut wie das der PSP, daher gefällt es mir sehr gut.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3

hey georg hast du schon das neuste update?

die kostenlose Firmware 1.33 die die Blu-Ray Einlesezeit mit Java Pakaten (welche immer mehr werden) deutlich veringert.
Somit liest der FD-51 die Blu-Rays teilweise doppelt so schnell ein wie vor dem update.
 
S

stanleydobson

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben