Oscar 2013

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Oscar 2013

Nachdem ich am Montag frei habe, werd ichs mir event. im TV anschauen, aber denke nicht am Forumsleben teilnehmen. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Oscar 2013

Im Vergleich zum letzten Jahr sind dieses Mal die nominierten Filme in der Kategorie "Bester Film" äußerst erfolgreich. Zumindest nach den aktuellen Zahlen aus den USA. Letztes Jahr hatte nur ein Film von den zehn nominierten Filmen über 100 Millionen US-Dollar eingespielt („The Help") und dieses Jahr habe es sieben von neun geschafft bzw. stehen kurz davor („Silver Linings" steht aktuell noch bei 99,7 Millionen US-Dollar). Einzig „Liebe" und „Beasts of Southern Wild" liegen mit 4 bzw. 12 Millionen US-Dollar weit abgeschlagen. Erfolgreichster Film in den USA ist „Lincoln" mit 176 Millionen US-Dollar, dicht gefolgt von „Django Unchained" mit 157 Millionen US-Dollar und „Les Misérables" mit 145 Millionen US-Dollar.

In Deutschland hingegen ist „Django Unchainend" mit Abstand am erfolgreichsten mit aktuell 3,4 Millionen Besuchern und auf Platz 2 „Life of Pi" mit knapp 2 Millionen Besuchern. Alle andere Filme laufen in Deutschland hingegen mehr unter Ausschluss der Bevölkerung und die Besucherzahlen (alle unter 500.000 Besucher) von „Les Misérables" fehlen natürlich noch die Zahlen, weil er noch nicht gestartet ist.

Die Zahlen beweisen wieder einmal, wie unterschiedlich die amerikanischen und deutschen Kinogänger zu bewerten sind und aus amerikanischer Sicht darf die Academy auf jeden Fall nicht kritisiert werden, dass sie hauptsächlich Filmen nominieren, die keiner gesehen hat.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mist, um 6 Uhr morgen früh kommt direkt die Wiederholung auf Pro7. Wäre ja auch eine Alternative ohne den Tag-Nacht-Rhythmus zu stören... :kaffee:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich auch. Und mittlerweile auch recht fit. Der erste Energy ist schon weggezogen. Jetzt steht hier eine Kanne Darjeeling, die wird mir auch helfen. :D

Noch 3 Stunden...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Es ist 1 Uhr nachts und wir starten in die Oscar-Nacht 2013... :)

Jessica Chastain sind atemberaubend gut aus! So ein geiles Stück!! :sabber:
Die ist heute reif... also für den Oscar.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Oscar 2013

grad noch ein wenig geschlafen und pünktlich ohne Wecker zum carpet walk wieder wach geworden:D
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2013

Ich kuck auch noch´n bisschen mit ... obwohl ich jetzt fast wieder etwas müde geworden bin nachdem die Kerry das Gute-Nacht-Lied gesungen hat :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Oscar 2013

die Tasche der Kleinen war ja herzallerliebst. Ob das wohl ne Sonderanfertigung von Prada oder so war?
 
Oben