Oscar 2013

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Oscar 2013

Das klingt so als hätte er keinen Oscar. Aber ist ja jetzt schon sein zweiter Goldjunge. ;)

Okay das habe ich vieleicht etwas blöd formuliert, aber der letzte Oscar liegt schon so lange zurück das es ja schon fast nicht mehr wahr ist :nice:. Nein ernsthaft ich hätte es mir gewünscht das er endlich mal in der Kategorie beste Regie nomniert gewesen wäre und auch da abgeräumt hätte, aber naja immerhin der zweite Oscar in der selben Kategorie.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Übrigens hat Daniel Day Lewis einen neuen Rekord aufgestellt, denn bislang hat kein Schauspieler drei Oscars als bester Hauptdarsteller erhalten.

Das stimmt. Eine Hammerleistung! Er gehört wirklich in den Olymp der männlichen Schauspieler. :hoch:

Das klingt so als hätte er keinen Oscar. Aber ist ja jetzt schon sein zweiter Goldjunge. ;)

Ich bin sicher, dass das jemand, der sich im Netz Tarantino nennt, weiß... ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Oscar 2013

Ich bin sicher, dass das jemand, der sich im Netz Tarantino nennt, weiß... ;)

Davon kannst Du ausgehen ;).

Nachdem er 2010 für Inglourious Basterds, obwohl er u. a. für Bester Film, Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch nominiert gewesen und leer ausgegangen war, er es dieses mal halt wirklich erneut geschafft hat in einer "Filmemacher Kategorie" mit seinem Film abzuräumen. Für IB bekam ja Christoph Waltz einen Oscar, genauso wie dieses Jahr für Django Unchained, welche er natürlich auch beide verdient gewonnen hat.

Tarantinos erster Oscar für Pulp Fiction war ja leider auch nur für das Beste Originaldrehbuch, obwohl er auch da bereits für Beste Regie und Bester Film nominiert gewesen war. Und das ist immerhin schon ein paar Jahre her ;)

Daher hoffe ich das ihn das selber auch etwas wurmt und er noch ein paar Filme dreht, damit einer seiner Filme endlich mal in den Kategorien Bester Film und Beste Regie gewinnt :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Oscar 2013

Daher hoffe ich das ihn das selber auch etwas wurmt und er noch ein paar Filme dreht, damit einer seiner Filme endlich mal in den Kategorien Bester Film und Beste Regie gewinnt :hoch:
Immerhin ergeht es ihm da besser als Hitchcock oder Lumet. ;) Aber natürlich hätte der gute Quentin auch einen Oscar in den wichtigsten Kategorien verdient aber ich befürchte, das er eher einen als Nebendarsteller gewinnt... :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Oscar 2013

Double Bingo :hoch: so gefällt uns das

Und DDL ist ja wohl eine absolute Ausnahmeerscheinung. Dreht alle heilige Zeiten einen Film und hat schon den dritten Hauptrollenoscar. So sollten auch andere ihre Rollen auswählen. :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2013

Renée Zellweger kam mir vor, als sei sie auf Drogen.

Betreffend "Argo" finde ich skandalös, dass Ben Affleck nicht als Regisseur nominiert war. Ein Film kann doch nur "Bester Film" sein, wenn der Regisseur gute Arbeit geleistet hat.
Es ist aber weitem nicht nur der Regisseur, der einen guten Film ausmacht!! ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Es ist aber weitem nicht nur der Regisseur, der einen guten Film ausmacht!! ;)

Gute Filme haben in 95% der Fälle aber eine sehr gute Regie! Es müssen laut Academy dieses Mal eben 5 andere Filme gewesen sein, die eine etwas bessere Regie hatten. So muss man sich das wohl erklären...

Aber Ang Lee hat mit "Brokeback Mountain" damals wirklich Großes erschaffen. Das war wirklich eine überragende Regie und ein verdienter Oscar für ihn. "Life of Pi" ist für mich aber einfach nur 3D-Vorschlaghammer-Fiction mit einer guten Schlusspointe, mehr nicht.
Daher ist es mir nicht verständlich, warum der Film erstens so oft nominiert war und zweitens einen Regie-Oscar verdient hat. Vor allem bei dieser Wahnsinnskonkurrenz!! Wie Spielberg mit "Lincoln" zum Beispiel US-Geschichte mit politischer Kritik, Familienproblemen und etwas Humor wieder aufleben lässt, ist dahingehend wesentlich vielschichtiger inszeniert, finde ich. Für mich ist der Regie-Oscar für Lee deshalb die mit Abstand fragwürdigste Entscheidung in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Oscar 2013

Die Regieoscars sind immer so eine Sache, zb. warum Tom Hooper für Les Mis auch keine Nominierung erhalten hat ??
Aber die Geschmäcker sind verschieden und bei mehr Nominierten Filmen als Regiesseuren muss halt leider wer auf der Strecke bleiben :(
 
Oben