Oscar 2010

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Oscar 2010

The Hurt Locker - 6 von 9

nicht schlecht....

Ja toll :hoch:

Ich bin froh,das Avatar nicht der beste Film geworden ist.Es ist ein Ereigniss,ihn zu sehen aber zum besten Film gehört mehr als nur atemberaubende Special Effects.


So,BladeRunner,ich hau mich jetzt ins Bett ! Es war nett mit dir heute Nacht :kiss::hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Oscar 2010

Ja toll :hoch:

Ich bin froh,das Avatar nicht der beste Film geworden ist.Es ist ein Ereigniss,ihn zu sehen aber zum besten Film gehört mehr als nur atemberaubende Special Effects.

Sehe ich auch so. IB ist zwar tolle Fiktion, aber THL hat dann doch mehr Stellenwert als bester Film, da er auf Tatsachen beruht und vom Inhalt her auch einfach anspruchsvoller ist. Heißt aber nicht, dass er für mich perönlich auch der beste Film ist. Ich finde IB immer noch besser, aber aus Oscarsicht war es schon die richtige Entscheidung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Oscar 2010

Übrigens,ist der Spruch "...and the winner is" wieder Up to date ???

Das habe ich mich auf gefragt.

Die Show war von der Aufmachung dieses Jahr nicht so pralle. Ich habe schon deutlich bessere gesehen, aber morgen heuteNachmittag mehr dazu. ;)

Außerdem folgt am Nachmittag die Auswertung vom Tippspiel.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Oscar 2010

Hab mich auch schonmal besser unterhalten gefühlt. Aber Martin und Baldwin fand ich echt witzig. Die haben echt einiges gerettet.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Naja, "The Hurt Locker" als bester Film und beste Regie... kann ich zur Zeit noch nicht nachvollziehen, habe den Film noch nicht gesehen. Schätze ihn aber nicht so stark wie bspw. "Up in the Air" ein. Dass dieser komplett ohne Oscars bleibt, ist sowieso nicht nachvollziehbar...

Aber Glückwunsch an Waltz, Bridges und Bullock. Alles verdiente Auszeichnungen!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Oscar 2010

Hurt Locker hat abgeräumt,- das gönne ich Kathrin da sie eine der besten in ihrem Fach ist und leider viel zu wenig Filme dreht. Dafür aber immer für Überraschungen sorgt. Der Film selber ist natürlich ein überwiedent amerikanisches Problem das dort gewiss noch intensiver wirkt aber auch hier ist der Film was den Protagonisten betrifft erschreckend anzusehen. Klasse gespielt und verfilmt,- mit den Oscars kann man gut leben wie ich finde.
Christoph Waltz...ein Wunder das des Volkes Meinung auch das der Academy war :hoch:
ebenso klasse Jeff Bridges,- als ich Samstag in Männer die auf Ziegen starren sah verstand ich warum er den Dude wieder spielen möchte. man...der lebt so Rollen ja :D:hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Oscar 2010

Gibt es eventuell heute Abend irgendwo im TV noch eine Zusammenfassung?
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2010

So,hab mir jetzt auch meine Aufzeichnung (live gucken schaff ich einfach nicht mehr) von heute nacht angesehen!

Ich weiss nicht so recht,mit "The Hurt Locker" kann ich von der Thematik her irgendwie nix anfangen (stehe generell nicht auf Kriegsfilme),ich war schon etwas sauer,dass der bei den Sound-Kategorien abgeräumt hat - neben Star Trek & Avatar :confused:

Naja,wenigstens hat "Avatar" den Oscar gekriegt,den er auch mehr als verdient hat - Special Visual Effects :hoch:

Und für Christoph Waltz freue ich mich natürlich auch - aber diese Leistung gehörte einfach honoriert!

Insgesamt fand ich die ganze Veranstltung irgendwie recht lahm,die Highlights waren:

Ben Stiller als Na´vi :lol:
Hommage an John Hughes
Die "Horror"-Montage :rock:
Michael Jackson wurde bei der "In loving Memory" Sequenz erwähnt - dabei hatte der mit Film ja nihct direkt zu tun!


Achja,falls einer die Aufnahme braucht,kann er mich gerne per PN anschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2010

Ich weiss nicht so recht,mit "The Hurt Locker" kann ich von der Thematik her irgendwie nix anfangen,ich war schon etwas sauer,dass der bei den Sound-Kategorien abgeräumt hat - neben Star Trek & Avatar :confused:

Konnte es eigentlich verstehen das er dort nen Oscar bekommen hat. Vorallem da ich beide schon im Heimkino verglichen habe. Ist aber auch schwer, aber der Sound hört sich einfach bombastisch bei Hurt Locker an, wenn da ne Bombe hochgeht rumeplts im Heimkino.

Hier mal eine Liste der Gewinner:

  • Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz
  • Bester animierter Film: „Up“
  • Bester Filmsong: „The Weary Kind“ („Crazy Heart“) Ryan Bingham und T-Bone Burnett
  • Bestes Originaldrehbuch: Mark Boal - „The Hurt Locker“
  • Bester animierter Kurzfilm: „Logorama“
  • Bester Dokumentar-Kurzfilm: „Music by Prudence“
  • Bester Kurzfilm: „The New Tenants“
  • Bestes Make-Up: „Star Trek“
  • Bestes adaptiertes Drehbuch: Geoffrey Fletcher - „Precious“
  • Beste Nebendarstellerin: Mo'Nique Imes-Jackson („Precious“)
  • Bestes Szenenbild: „Avatar - Aufbruch nach Pandora“
  • Bestes Kostümdesign: „The Young Victoria“
  • Bester Tonschnitt: „The Hurt Locker“
  • Bester Ton: „The Hurt Locker“
  • Beste Kamera: Mauro Fiore - „Avatar - Aufbruch nach Pandora“
  • Beste Filmmusik: Michael Giacchino - „Up“
  • Beste visuelle Effekte: „Avatar - Aufbruch nach Pandora“
  • Bester Dokumentarfilm: „The Cove“
  • Bester Schnitt: „The Hurt Locker“
  • Bester fremdsprachiger Film: „El secreto de sus ojos“ („The Secret in Their Eyes“)
  • Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges („Crazy Heart“)
  • Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock - („Blind Side - Die große Chance“)
  • Beste Regie: Kathryn Bigelow („The Hurt Locker“)
  • Bester Film: „The Hurt Locker“

Quelle: Serienjunkides.de

Was ich sehr lustig finde das Sandra Bullock gleich zwei Preise, bzw drie gewonnen hat.

Oscar für beste Hauptdarstellerin in "Blind Side"
Goldene Himbeere für schlechteste Hauptdarstellerin in "Verrückt nach Steve"

Ebenfalls wurde Sandra und ihr Filmpartner Bradley Cooper zum schlechtesten Leinwandpaar gekürt.
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Oscar 2010

Dass TÖDLICHES KOMMANDO so abräumt war nicht sonderlich Überrschend aufgrund der politischen Situation im Amerika.
Kathryn Bigelow saß ja eine Reihe vor James Cameron. Besonders gejubelt hat er nicht, als sie ihm einen Oscar nach dem anderen direkt vor der Nase weggeschnappt hat. Er hat sie nicht eines Blickes gewürdigt. Das lag aber wohl eher daran, dass die beiden mal veheiratet waren...

Ein richtiges Ärgernis fand ich viel mehr, als 4 AVATAR-"Preisträger" für das beste "Szenenbild" auf die Bühne kamen und alle offensichtlich etwas sagen wollten. Da die Redezeit begrenzt war, hat sich der erste Preisträger vorbildlich sehr kurz gehalten, damit die anderen auch noch zu Wort kommen können, während der zweite Sprecher die komplette restliche Zeit völlig egoistisch, arrogant und unhöflich mit so überflüssigem Gesabbel verplemperte wie u.a. "Ich danke meinen Kindern, meiner Frau..." - So ein Idiot! Eine allgemeine Dankesrede für alle 4 Preisträger hört sich halt anders an. Schade für die anderen Gewinner.

Ansonsten hab ich mich besonders für Jeff Bridges gefreut und fibere schon seinem Film im Kino entgegen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Oscar 2010

ich freue mich wahnsnnig für Jeff Bridges. Mein Wunsch ist somit in Erfüllung gegagngen. Noch ein weiterer Grund mehr mich auf Crazy Heart zu freuen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Oscar 2010

ich freue mich wahnsnnig für Jeff Bridges. Mein Wunsch ist somit in Erfüllung gegagngen. Noch ein weiterer Grund mehr mich auf Crazy Heart zu freuen.
right :)
der Film ist dick notiert und Darstellerisch hat der mich in Männer die auf Ziegen starren sehr gut unterhalten. ein gewisses Dude Feeling sag ich nur :hoch: (und freu mich schon auf die Blu VÖ, den könnte ich mir direkt nochmal geben)
 
Oben