News

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

SAD news everyone!

Ralph Baer ist am Samstag im Alter von stolzen 92 Jahren verstorben.

Wer mit dem Namen nichts anfangen kann: Mr. Baer hat 1972 eine Konsole names Odyssey erfunden und die beim damaligen Elektroriesen Magnavox unter dem Namen Magnavox Odyssey verkauft.

Die Magnavox Odyssey war damit die erste Spielkonsole der Welt und ohne das Gerät würde die Spielwelt heute vielleicht ganz anders aussehen.

R.I.P Ralph Baer!

Im Internet fragen sich manche wie sein Vermächtnis aussieht: Konsolenkrieg zwischen einem japanischen und amerikansichen Unternehmen bei denen die Kommentarfunktion einer großen Internetvideoplattform zum Wörterbuch der Beleidigungen wird, ein weiteres japanisches Unternehmen werkelt derweil im Hintergrund und beherrscht den Handheldmarkt und 10000 Fortsetzungen diverser Spieleserien.
uglylaugh.gif
:hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

Treyarch, das Studio dass das nächste Call of Duty abliefert, hat auf facebook an den Angriff auf Pearl Harbor erinnert.

Könnte ein Hinweis auf das Setting des nächsten CoD sein.

quelle: gamestar.de

Würde mich ehrlich gesagt sehr freuen. Das letzte gute WW2 Spiel war Brothers in Arms Hells Highway von 2008.

Ich hoffe aber, wenns ein WW2 CoD wird, dass es Treyarch besser gelingt als World at War.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Treyarch, das Studio dass das nächste Call of Duty abliefert, hat auf facebook an den Angriff auf Pearl Harbor erinnert.

Könnte ein Hinweis auf das Setting des nächsten CoD sein.

quelle: gamestar.de

Würde mich ehrlich gesagt sehr freuen. Das letzte gute WW2 Spiel war Brothers in Arms Hells Highway von 2008.

Ich hoffe aber, wenns ein WW2 CoD wird, dass es Treyarch besser gelingt als World at War.

Wären sehr geile News.
Das WWII Thema ist zwar ziemlich ausgelutscht und ein riesen Fan bin ich nicht (mehr) aber ich kann diesen ganzen futuristischen Mist einfach nicht mehr sehen. Egal, ob's komplett in der Zukunft spielt oder nur so ein Hybriddings ist. Normale Waffen. Normale Ausrüstung. Normales Gameplay.

WaW war zwar nicht der Bringer aber zumindest die Abschnitte im Jungel gegen die Japaner waren sehr sehr stimmig. Jungle-Action wäre sehr cool.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

Die einzige coole WaW Mission ist IMO der Sturm auf den Reichstag in der Russenkampagne. Wurde zwar schon im ersten CoD verwendet, aber bei WaW ist das viel besser inszeniert.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: News

Die einzige coole WaW Mission ist IMO der Sturm auf den Reichstag in der Russenkampagne. Wurde zwar schon im ersten CoD verwendet, aber bei WaW ist das viel besser inszeniert.

Jup!
War auch das letzte Mal, das ich bei einem CoD auf Veteran wirklich beißen musste. In der Mission wurde man nicht erschossen, wenn man seine Nase in den Wind gehalten hat, sondern von Granaten erschlagen.
Danach war Veteran immer mehr ein Selbstläufer....:runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

Das einzige CoD dass ich auf Veteran durdurchgespielt habe ist das Ur CoD am PC. Mir geht das nämlich furchtbar auf die Nerven wenn man das einzige Ziel für 100 Gegner ist und die mit Blindfire einen aus 400 Meter treffen und die KI Kameraden werden völlig ignoriert und sind selbst auch keine Hilfe. Von wegen: No one fights alone.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

Nachdem erst vor kurzem der Herbst Sale auf Steam stattgefunden hat, findet nun vom 18. Dezember bis zum 5. Jänner der Christmas Sale statt!

quelle: eurogamer.net

Mal sehen ob diesmal was dabei ist. Zwei neue Warhammer 40K Spiele gibt es, aber die werden, wenn überhaupt, nicht viel günstiger werden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Deutsche Konsolenverkaufszahlen für PS4 und X1 nach einem Jahr:

PS4 1,2 Millionen
X1 270.000

Hätte ich so ehrlich nicht erwartet. Ich hätte gedacht, dass die X1 zumindest 50% der PS4 hat. Aber das ist ja weniger als 25%. :huh:

Quelle: GfK
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

Ja, die X1 verkauft sich leider ganz schlecht. Da helfen "Das Spiel läuft nur in 900p" News natürlich gar nicht und der erhoffte Leistungsschub von DirectX 12 bleibt ein Traum, denn so wie sich die Gamer das vorstellen funktioniert das einfach nicht und erst neue Hardware wird DX12 ausreizen können.

Aber noch ist nicht aller Tage abend, die neuen Konsolen sind ja erst seit einem bzw. zwei Jahren auf dem Markt und Big N beteiligt sich ja nicht am großen Konsolenkrieg der bei dieser Generation noch übler ausfällt. Nintendo rockt dafür den Handheldmarkt.

Die PS4 hatte auch Glück: Die DRM Pläne von MS und Zwangskinect haben natürlich viele Kunden abgeschreckt und auch ich hätte mir keine X1 gekauft wenns so geblieben wäre und die PS4 kostet nur 400€.

Wenn MS auf die DRM Pläne gleich verzichtet und betont hätte dass Kinect rein optional ist und es die Konsole auch um 400€/$ ohne Kinectkamera gegeben hätte, wie es ja jetzt der Fall ist, dann hätte sich die Xbox One von Anfang an viel besser verkauft.

MS stellt sich auch immer noch selbst ein Bein mit ihrer doofen Indie Spiele Politik: Das Spiel kommt entweder sofort für die Xbox One oder gar nicht.

Da mag man jetzt denken: "Sind ja nur Indie Spiele", aber die sind auch ein Grund für 8 Millionen Steamuser und nicht nur klassische Spiele machen gog.com erfolgreich.

Aber es geht auch anders: Die Verkäufe der Xbox One in den USA gingen stark nach oben, dürfte natürlich auch an dem 50$ Rabatt liegen den MS angeboten hat. ;)

EDIT:

Weltweite Verkaufszahlen:
6 Millionen Xbox One
8 Millionen Wii U
13,5 Millionen PS4
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

System Shock 2 Szene mit CryEngine 3 nachgebaut. KLICK

Das wäre ein Remake! :sabber:

EDIT:

2016 erscheint Sniper Ghost Warrior 3 für PC, X1 und PS4.

quelle: gamestar.de

Teil 1 hat mir gar nicht gefallen, Teil 2 dagegen schon und ich hoffe wirklich sie beheben die Mängel im Spielsystem und halten den Spieler nicht mehr an der Hand. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war SGW2 total leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

Nachdem die Kickstarter Kampagne für Outcast HD gescheitert ist, bieten die Entwickler ab heute 17:00 Uhr Outcast 1.1 auf Steam für 6€ an.

Dabei handelt es sich um eine aktualisierte Fassung des Originals mit Gamepadunterstützung und höheren Auflösungen und anderen technischen Verbesserungen.

Auf gog.com soll es ebenfalls erscheinen und dort sollen Käufer der Originalversion die Aktualisierte umsonst bekommen.

quelle: gamestar.de

Cool.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

Telltale arbeitet an neuer Episodenreihe, diesmal hat es Minecraft erwischt und man darf gespannt sein wie das Spiel aussehen wird.

Heißen wird es übrigens: Minecraft Story Mode

quelle: gamestar.de

Also langsam übertreiben sie es. Tales from the Borderlands mag zwar den Borderlands Charme einfangen, aber vom Gameplay her könnten sie ruhig etwas kreativer sein und vielleicht mal ein richtiges Adventure machen das nicht in Episoden erscheint.

Erzählt werden die Geschichten ja sehr gut, nur vermisse ich einfach das Spiel dahinter.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

Welches Setting wünschen sich Spieler vom nächsten Far Cry? Diese Umfrage hat Ubisoft gestartet und bietet folgende Szenarien zur Auswahl:

Alaska
SciFi auf einem anderen Planeten
Vietnamkrieg
Dschungel von Peru
Vampire
Wilder Westen
Zombie Apokalypse
Blood Dragon 2
Postapokalyptische Welt im Stil von Mad Max
Jurassic Park Style
Shangri-La wie bei Far Cry 4

quelle: gamestar.de

Also bis auf die Zombieapokalypse und Shangri-La fände ich alles cool. Da haben sie Stoff für die nächsten 9 Far Cry. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

2400 MS DOS Klassiker im Browser spielen!

Software Library machts möglich KLICK

Auch das Ur Wolfenstein von 1984 ist dabei! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

Ich habe mal wieder "The Games Summer Edition" gespielt, das habe ich als Kind immer auf nem 386er und später auf nem 486er gezockt. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

Morgen erscheint die Duke Nukem 3D Megaton Edition für PS3 und PSVita, allerdings nicht in Deutschland da dass Spiel immer noch auf dem Index steht.

quelle: playm.de

Ich hole es mir für die Vita. :)

Schade für deutsche Fans, aber man bekommt es ja bei gog.com.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Resident Evil Rebirth HD

Anscheinend hat Capcom meine Gedanken gelesen oder es ist einfach nur ein Zufall, aber das Remake erscheint Anfang 2015 als HD Version für PC, Xbox One, 360, PS3 und PS4.

Hier gibts schonmal ein paar Screenshots KLICK

Habe es zwar für die Wii, aber die PC Version hole ich mir trotzdem. :)

Hab grad bei Steam ein paar Videos der PC Fassung gesehen... Musst die Kinnlade vom Tisch wieder hochholen... Hoffentlich verarbeitet mein Laptop das.
Am 20. Januar kommts raus. :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: News

Bei dem Spiel "Adventure Y" handelt es sich um ein neues Baldurs Gate das zwischen Teil 1 und 2 spielt.

Hier gibt es mehr Infos KLICK
 
Oben