Neuer TV (LCD FULL HD)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Also ich würde hier wie gesagt zu einem günstigerem 2.1 oder sogar 2.0 System greifne, wenns doch nur für eine kurze Übergansphase herhalten muss.

z.B.

Creative Gigaworks T20 derzeit bei 61€

Logitech Z520 74,95€

Logitech Z320 34,95€

Wenns wirklich bloß für ne kurze Zeit ist würde ich wirklich zu nem günstigerem System raten im 60€ Bereich. Außer du hast vor das System danach evtl am PC zu verwenden, dann könntest du natürlich über eine größere Anschaffung nachdenken.

Ahja beim Teufel System sind schon Kabel dabei.

Ich bin wie gesagt noch am schwanken. Aber eine kurze Zeit ist immer relativ. Ich denke so 1 Jahr muss die "Notlösung" schon herhalten und da will ich mich nicht ärgern falsch investiert zu haben. Und schlecht wird das 2.1 System bei mir auf keinen Fall da ich noch alte Boxen an meinem PC benutze. Die sind min. schon 8 Jahre alt und ich hoffe immer das sie noch lange aushalten. Spätestens da könnte ich dann dieses 2.1 System verwenden.

Aber danke für Deine Vorschläge zumindest über die von Dir vorgeschlagenen Creative Boxen denke ich mal nach, wobei ich schon eher zu einem 2.1 System tendiere und über das Teufel Concept 100 hab ich schon viel gutes bisher gelesen soll echt, für die Preisklasse einen guten Klang haben. Bei Lautsprechern wird natürlich sehr schnell auf hohem Niveau gemeckert, aber gerade bei den Systemen von Logitech liest man leider doch sehr oft das sie zu basslastig sind und ich will natürlich auch nicht bei jedem Film immer aufs neue die Boxen einstellen. Ich will halt eine vernünftige Grundeinstellung finden und damit dann alles schauen nur halt die Lautstärke regulieren.

Ahja beim Teufel System sind schon Kabel dabei.

Bei der Produktbeschreibung auf der HP von Teufel steht aber das sie keine Kabel mitliefern und auch bei Amazon sieht es so aus als ob keine dabei sind, da unter der Rubrik Wird oft zusammen gekauft genau das Kabel-Set AC 1512 WS mit zum verkauf angeboten wird, wie es halt auf der HP von Teufel erwähnt wird.

Ich weiß ca 130 Euro ist wieder ne Menge Holz aber wie gesagt die "Notlösung" wird mindestens für 1 Jahr herhalten müssen und wenn mir der Sound vom LCD wirklich nicht gefällt habe ich keine Lust das ich über ein Jahr lang mich damit rumärgere und nachher noch die Lust am Filmeschauen verliere :D. Und ich kenn mich ich habe gerade im Bereich Technik relativ hohe Ansprüche, also natürlich dem Preis/Leistungverhältnis angemessen. Und ich hab schonmal in einem ähnlichen Fall eine negativ Erfahrung gemacht.

Vor etwas mehr als 1 Jahr ging mein alter VHS-Rekorder kaputt. Da ich aber noch ein paar VHS Aufnahmen auf dem TV hatte welche ich vorher noch auf DVD sichern wollte musste halt ein Kombigerät her. Der eigentliche Plan war das ich mir einen DVD Rekorder kaufe und dann halt mit meinem alten VHS Teil entsprechend verbinde, aber solange hielt er nicht mehr. Dann hab ich versucht ganz naiv mir einen neuen VHS Rekorder zu suchen in der Hoffnung es gibt da was für max. 50 Euro, musste aber sehr schnell feststellen das es überhaupt nur noch 3 große Marken gibt die VHS Rekorder herstellen und die dann qualität sogar schlechter sind als die Geräte von damals. Also das ging schonmal garnicht. Also was habe ich gemacht, ich habe mir von Phillips ein Kombigerät gekauft für 120 Euro, was aber der letzte Müll war. Die Qualität sowohl bei der DVD wiedergabe also auch bei der VHS wiedergabe war furchtbar. Da ich das Gerät schon ein paar Tage ausprobiert hatte und ich auch keinen nennenswerten Mangel nachweisen konnte hab ich es dann nicht mehr umgetauscht bekommen. Aber es war klar damit will und kann ich nicht leben. Ich hab dann durch Zufall ein anderes Kombigerät von SEG gefunden das 180 gekostet hat. Also doch deutlcih teurer und auch schon im Bereich eines soliden DVD Rekorders aber es hatte halt auch noch einen VHS Part mit dabei und das Teil ist echt der Wahnsinn. Zwar natürlich ohne Festplatte aber ansonsten super kompfortabel und viele Möglichkeiten gute DVD Aufnahmen aus dem TV zu machen. Und auch das Überspielen alter VHS Bänder hat wirklich gut geklappt und es war auch eine akzetable Qualität!

Ach ja für diejenigen die sich fragen was aus dem Philipps Teil geworden ist, den habe ich dann ein paar Monate später für 70 Euro noch an einen Bekannten meiner Eltern Verkauft der ein ähnliche Problem hatte und der jetzt nicht so penibel ist wie ich. Ihm hat auch der Phillips zugesagt. Soviel also zum Thema verschiedene Meinungen. Zu dem Phillips hättes Du also zwei Meinungen, einer der sagt das er für 70 Euro dann ein super Gerät bekommen hat, oder halt mich der gesagt hat das Teil war der letzte Müll und ging garnicht. Und das will ich halt jetzt mit den Lautsprechern vermeiden. Lieber direkt 50 Euro mehr in die Hand nehmen dafür aber dann direkt begeistert sein also sogar im schlimmsten Fall doppelt kaufen zu müssen und ich glaub zwei PC Lautsprecher die neu 70 Euro kosten bekommst Du max wenn es hoch kommt für 40 Euro noch als gebraucht verkauft ;).

Aber trotzedem vielen Dank für Deine Vorschläge und die Zeit die Du in die Recherche gesteckt hast! :kiss:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Kein Problem, ich selbst habe ja die Creative T20 am PC. Aber wenn du die Lautsprecher danach am PC weiter nutzt, warum also nicht das Teufel system. Spricht dann natürlich nichts dagegen. Und 1 Jahr ist dann doch ne lange Zeit mit einer Übergangslösung, da würde ich dann auch bisi mehr investieren, aber hol dir erstmal den TV und entscheide dann, evtl taugen die Lautsprecher ja was.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Bei mir sind ab Januar noch 9 Monate die ich mit den Boxen meines Fernsehers leben muss, dann werde ich mir einen Receiver und die entsprechenden Teufel Boxen holen, hab mir auch schon ein passendes Set rausgesucht das mir gefällt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Ja das sind nur das es bis dann 449 kostet, danach kostet es 499, das sind die 10 % Einführungspreis.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Ja die gefallen mir schon länger das Set, und ich denke auch 499 ist für das Set wirklich nicht zu teuer, aber dauert halt leider dann noch bis September bis ich alles zu Hause habe, aber dann gehts richtig ab.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Also ich bin mit den Sony Playern sehr zufriden, gut sie haben kein WLan aber stört mich nicht die Updates kann man auch über CD machen, oder du holst dir ne PS3 Super Player kann eigentlich alles abspielen.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.343
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Also ich bin mit den Sony Playern sehr zufriden, gut sie haben kein WLan aber stört mich nicht die Updates kann man auch über CD machen, oder du holst dir ne PS3 Super Player kann eigentlich alles abspielen.

also für ein Update kann man immer noch mal ein Netztwerkkabel anschließen, damit spart man sich dann das lästige CD Brennen ;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Das Problem ist das ich leider auf Wlan angewiesen bin, da mein Zimmer im 2 STockwerk liegt, und der Router im Erdgeschoss, und da kabel legen ist mühsam.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

So der Toshiba ist bestellt und wenn alles gut läuft steht er dann diese Woche noch bei mir :D. Unter dem Vorraussichtlichem Lieferdatum steht jedenfalls der 3. Dezember also pünkltich zum Wochenende. Wer schreibt mir für Freitag ne Entschuldigung für meinen Arbeitgeber :nice:.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Glückwunsch! Aber vielleicht brauchst du auch schon am Donnerstag frei ;) ... Ich hatte meinen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bestellt bei Amazon und Samstag früh war er da!!!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Danke für eure Interesse Jungs.

Also es ist ein 37 Zoll geworden um genauzu sein der Toshiba 37 RV 635D. Da hat mich einfach das Preis Leistungsverhältnis überzeugt und da auch mein jetziger 100hz Röhrenfernseher nur 94cm hat, wobei da ja noch nichtmal alles Sichtfeld ist, wird mir der dann auch reichen. Und ich habe sogar noch etwas Puffer vom Budget, wenn ich mir dann doch noch auf Grund des "Nicht-Ton-Gefallens" mir diesen kleinen Teufel ins Haus holen müsste. Aber mal schauen. Ich geb den Boxen eine faire Chance. Ich habe noch zwei Wochen in denen ich arbeiten muss, dann hab ich Urlaub und wenn der LCD pünktlich zu Wochenende geliefert wird hat er 1 Woche Zeit mich von seiner klanglichen Leistung zu überzeugen, ansonsten wird das 2.1 Lautsprecher System von Teufel noch nachbestellt.

Zur Anlieferung bin ich noch etwas planlos. Ich hab heute als ich bestellt habe angerufen und man konnte mir noch nicht sagen ob er mit einer Spedition angeliefert wird oder mit DHL, beides wäre denkbar. Wenn es eine Spedition ist kann man ja einen Termin vereinbaren und ich versuche diesen dann auf den Nachmittag zu legen, so dass ich keinen Urlaubstag nehmen muss, den in Anbetracht meines bevorstehenden 3 Wochen Urlaubes kann ich mir im Moment keinen Urlaub nehmen. Wenn er aber mit DHL kommt muss ich halt einen hinweiss auf meinen Briefkasten kleben das wieder das nette Rentnerehepaar dran glauben muss, dann bekommen die halt mal einen Schlüssel von mir damit dann der DHL Mensch das Packet in den Flur bei mir stellen kann. Naja schauen wir mal.
 
Oben