Neuer TV (LCD FULL HD)

S

stanleydobson

Guest
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

es kommt nicht darauf an was dein tv bietet sondern mit was er gefüttert wird

wenn du dir ne dvd ansiehst die 21:9 ist, dann hast du da auch oben und unten balken ;)
und die ard usw die senden das doch jetzt auch so (??) evtl sind deswegen da auch die balken oder man muss was extra einstellen für das tv programm, aber bei dvds hast du definitiv balken bei 21:9 und 4:3 filmen
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
wenn du dir ne dvd ansiehst die 21:9 ist, dann hast du da auch oben und unten balken
Wenn Du meinen Beitrag (Nr. 117 in diesem Thread) richtig gelesen hättest, lieber stan ... :)

... wüßtest Du das ich die schwarzen Balken bei DVD- oder BluRay-Filmen nicht kritisiert habe. Die sind normal. Obwohl es auch Filme wie Nanny Diaries oder Das 10 Gebote Movie gibt, die den ganzen Bildschirm ausfüllen, ohne schwarze Balken.

Ich wollte lediglich wissen, ob die schwarzen Balken beim Empfang der Fernsehbilder normal sind, weil ich das vom alten Fernseher nicht kannte.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

ja und ich hab dir das erklärt wie es mit den dvds läuft auf deine unwissenheit wegen deinen genannten filmen ;) filme die 16:9 sind haben auf dem tv keine balken, 21:9 filme haben balken oben und unten



ich kann es mir nur erklären dass ard etc in 21:9 sendet.... war doch vor dem jahreswechsel groß inden medien dass dann alle balken hätten etc,...? kann mich auch irren

bevor die das umgestellt hatten,hatte ich keine balken, dann hat es angefangen bei fussballspielen und ab diesem jahr komplett..weiß ja net ob du ne 16:9 der 4:3 röhre hattest !?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
ich hab dir das erklärt wie es mit den dvds läuft ... filme die 16:9 sind haben auf dem tv keine balken, 21:9 filme haben balken oben und unten
Mea culpa! Da habe ich Dich dann falsch verstanden! :o

ich kann es mir nur erklären dass ard etc in 21:9 sendet....
Keine Ahnung, kann durchaus sein. Aber ich habe die schwarzen Balken ja auf allen Kanälen, also müßten die demnach auch alle in 21:9 senden. :confused:

weiß ja net ob du ne 16:9 der 4:3 röhre hattest !?
Mein alter Röhren-TV war auch ein 16:9-Fernseher.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

da ich wegen eines defektes nur ard bekomme kann ich dazu nix sagen :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Aber ich habe die schwarzen Balken ja auf allen Kanälen, also müßten die demnach auch alle in 21:9 senden. :confused:

Höchstens bei Filmen wird ein breiteres Format als 16/9 gesendet. Wenn du mit dem alten TV keine Probleme hattest tippe ich auf eine Einstellung im neuen TV. Sicherheitshalber würde ich als erstes schauen ob bei deinem Sat Receiver eingestellt ist dass ein 16/9 TV dran hängt. Wenn das passt einfach mal auf dem TV die Formate umschalten bis es passt. Ich tippe dass es die Einstellung "Original" ist.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sicherheitshalber würde ich als erstes schauen ob bei deinem Sat Receiver eingestellt ist dass ein 16/9 TV dran hängt.
Der SAT-Receiver ist von 1995, gab es damals überhaupt schon Breitbild? :)

Außerdem kann ich da keine Einstellungen mehr vornehmen. Das Handbuch ist weg und die Fernbedienung nur noch teilweise einsatzfähig. :rolleyes:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Der SAT-Receiver ist von 1995, gab es damals überhaupt schon Breitbild? :)

Außerdem kann ich da keine Einstellungen mehr vornehmen. Das Handbuch ist weg und die Fernbedienung nur noch teilweise einsatzfähig. :rolleyes:

Hm, Grenzwertig ;) Dann würd ich mal am TV die Einstellungen testen. Sieht man ja ob die Gesichter gequetscht, gestaucht oder normal sind
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Der SAT-Receiver ist von 1995, gab es damals überhaupt schon Breitbild? :)

Gabs damals überhaupt schon private Sender:nice:
:lol:nichts für ungut Noeval, aber bei PS3 und FullHDLeinwand einkauf, wärs auf einen neuen Reci nicht mehr angekommen, vor allem bei deinem Fersehprogrammkonsum;).
Das kommt mir so vor, als ob einer fragt, wo denn am Grammophon die HDMI-Anschlussbuchse sitzt:lol:, abgesehen davon, dass der Abspielnagel abgebrochen ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... nichts für ungut Noeval, aber bei PS3 und FullHDLeinwand einkauf, wärs auf einen neuen Reci nicht mehr angekommen ...
Mensch, Johannes! Lies doch estmal meinen Beitrag (Nr. 111) durch. :)

Hab' doch schon geschrieben, daß mein neuer Fernseher einen digitalen Receiver (Tuner) eingebaut hat. Da wir an der Gemeinschaftsschüssel aber nur einen analogen LNB haben, verarbeitet der die Signale nicht. Daher mußte ich meinen alten Receiver wieder in Betrieb nehmen. Es hängt jetzt von meinem Vermieter ab, ob der einen digitalen LNB einbauen läßt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Schau doch mal in den Einstellungen vom TV nochmal nach. Vieleicht gibt es da irgend einen Punkt wo sowas ähnliches steht wie Automatische Formatanpassung oder irgendwas mit 4:3 Verhältnis oder Autoausfüllen.

Fakt ist nämlich das ich bei allen Sendern wo ich früher mit meinem 4:3 Röhrenfernseher Balken (also nicht die üblichen 16:9 Balken sondern eher die kleine) drin hatte, jetzt dank meines Toshiba´s ein schönes Vollbild habe. Aber das habe ich auch erst durch diverse anpassungen an allen Geräten wie Receiver und Einstellungen im TV hinbekommen.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Mensch, Johannes! Lies doch estmal meinen Beitrag (Nr. 111) durch. :)

Hatte ich, Input blos auf fragmentierter Festplatte verschollen:o

Hab' doch schon geschrieben, daß mein neuer Fernseher einen digitalen Receiver (Tuner) eingebaut hat. Da wir an der Gemeinschaftsschüssel aber nur einen analogen LNB haben, verarbeitet der die Signale nicht. Daher mußte ich meinen alten Receiver wieder in Betrieb nehmen. Es hängt jetzt von meinem Vermieter ab, ob der einen digitalen LNB einbauen läßt.

da wirds schwieriger mit der Argumentation beim Vermieter, ich würds verweigern:grr:- wenns erst 2012 wirklich nötig wird mit dem Wechsel, vieleicht kann aber Nachbarin mit Kuchen besser Argumentieren:)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
da wirds schwieriger mit der Argumentation beim Vermieter, ich würds verweigern
Glücklicherweise habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vermieter. Und da manche digitale LNBs auch analoge Digitale verarbeiten, werden auch die Nachbarn, die noch analoge Receiver haben, keinen beeinträchtigten Empfang haben und nichts dagegen einzuwenden haben.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Glücklicherweise habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vermieter. Und da manche digitale LNBs auch analoge Digitale verarbeiten, werden auch die Nachbarn, die noch analoge Receiver haben, keinen beeinträchtigten Empfang haben und nichts dagegen einzuwenden haben.

Lass die bei dir mal reinschauen, dann werden sie automatisch "digital" weren wollen:)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Sorry, habe ich erst heute gelesen!
GRATULATION zur Aufrüstung!!!:hoch:
Was gibts schöneres als ne BD auf nem Full-HD zu sehen, mir fällt jedenfalls immer noch die Kinnlade runter wenn ich die gestochen scharfen Bilder sehe.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Was gibts schöneres als ne BD auf nem Full-HD zu sehen, mir fällt jedenfalls immer noch die Kinnlade runter wenn ich die gestochen scharfen Bilder sehe.

Mir fallen die Tränen runter, wenn ich das so lese:rolleyes:, aber wenn ich groß bin, will ich auch einen:). Immerhin hab ich schon mal eine BD ohne Gadget geordert;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... mir fällt jedenfalls immer noch die Kinnlade runter wenn ich die gestochen scharfen Bilder sehe.
Ging mir bei Inglourious Basterds auch so. Zugegeben, vom Film hab' ich nicht so viel mitbekommen, ich war zu sehr vom kristallklaren Bild abgelenkt. :D
 
Oben