Neuer TV (LCD FULL HD)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Heute mittag war es endlich soweit! Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Full HD-LCDs und zwar ist es der LG 42 LF 5700. Habe den allerdings nicht bei amazon gekauft, sondern bei einem kleinen örtlichen Händler, der ihn mir nicht nur geliefert sondern auch gleich angeschlossen hat.

Na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Technikschatz! Erzähl ruhig dann mal wie Du mit Ihm zufrieden bist. Klingt ja von den technischen Details alles sehr gut! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Also ich muß gestehen, ich bin etwas enttäuscht. Ich sehe da kaum einen nennenswerten Unterschied zum Röhrenfernseher, rein Bild-technisch gesehen. Von Vorteil ist natürlich das größere Bild.

wie hast du denn angeschlossen?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

komisch,also was über die ps3 kommt müsste eigentlich klar besser aussehen
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
komisch,also was über die ps3 kommt müsste eigentlich klar besser aussehen
Ach so ... einen BluRay-Film habe ich noch nicht gesehen, ich meinte das Fernsehbild. Für April, April ist es noch ein wenig früh, oder? :D

Natürlich bin ich begeistert von dem neuen Fernseher. Habe zwar noch keinen Film gesehen, der erste wird nachher Inglourious Basterds sein. Kenne bisher nur das Bild von Burnout Paradise und das ist super. :hoch:

Das Bild der Fernsehkanäle ist auch gut. Hatte zuerst 'nen Schrecken bekommen, als ich das bei dem Händler sah. Aber hier zuhause sieht das wirklich klasse aus, obwohl ich die Satelliten-Programme nur analog empfange.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

pff du sack :uff:
naja tv ist auch net soviel besse auf lcd bei mir ist es sogar etwas schlechter da mehr verrieselt teilweise
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

mh
ich hatte ihm prophezeit das du der erste bist der darauf anspringt und posten würdest "du redest schon so nen quatsch wie kelte"
:)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
I mog di a ... :D

tv ist auch net soviel besse auf lcd bei mir ist es sogar etwas schlechter da mehr verrieselt teilweise
In manchen Szenen ist das bei mir auch so. Zuerst dachte ich, daß es - bedingt durch das heutige stürmische Wetter - am Empfang liegt. Aber dann müßte ja das gesamte Bild betroffen sein und nicht nur einzelne, helle Flächen. Da sieht das dann teilweise aus, als wenn hunderte kleine Ameisen darüber wuseln. Aber auch nicht immer. Keine Ahnung woran das liegt.

Und beim Ton muß ich wohl auch noch was feststellen, manchmal dröhnt es aus den Lautsprechern. War bei meinem alten Röhren-Fernseher auch schon so.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Für analoge Signale sind LCDs wirklich nicht geeignet, da war die Röhre ganz klar besser da sie auch mehr Details verschluckt hat. Mit einem digitalen Receiver solltest du schon eine erhebliche Verbesserung beim Bild merken.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mit einem digitalen Receiver solltest du schon eine erhebliche Verbesserung beim Bild merken.
Den hat mein neuer Fernseher ja auch eingebaut, darauf habe ich beim Kauf extra geachtet. Worum ich mir keine Gedanken gemacht habe ist daß unsere (Gmeinschafts-)Satellitenschüssel nur einen analogen LNB hat und mein Fernseher somit die Signale nicht verarbeitet. Deshalb mußte ich auch wieder meinen fünfzehn Jahre alten Receiver anschließen.

Jetzt muß ich erstmal mit dem Vermieter sprechen, ob man nicht einen anderen LNB einbauen kann. So teuer sind die ja nicht, notfalls würde ich sogar die Kosten übernehmen. Und manche LNBs können - soweit ich weiß - sowohl analoge als auch digitale Programme empfangen. Daher dürfte es bei meinen Nachbarn, die ja dann auch noch analoge Receiver besitzen, keine Probleme geben. Hoffe ich jedenfalls!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Und manche LNBs können - soweit ich weiß - sowohl analoge als auch digitale Programme empfangen. Daher dürfte es bei meinen Nachbarn, die ja dann auch noch analoge Receiver besitzen, keine Probleme geben. Hoffe ich jedenfalls!

Da gibt es eigentlich keine Probleme. Wie du schon schreibst, die LNBs die da eingesetzt werden haben 4 Ausgänge mit denen sie an den Multischalter gehen: analog Horizontal; analog Vertikal; digital Horizontal und digital Vertikal
Ob da dann ein analoger oder ein digitaler Receiver dran hängt ist egal.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ob da dann ein analoger oder ein digitaler Receiver dran hängt ist egal.
Dann werde ich morgen mal meinen Vermieter drauf ansprechen. Ein neuer LNB kostet ja auch nicht mehr als ca. 50 Euro, wenn man nicht gerade das billigste Modell wählt.

Blöd ist nur, daß mein Händler dann wohl nicht nochmal jemanden schicken wird um mir die Programme einzustellen. Das werde ich dann selber machen müssen. :rolleyes:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Dann werde ich morgen mal meinen Vermieter drauf ansprechen. Ein neuer LNB kostet ja auch nicht mehr als ca. 50 Euro, wenn man nicht gerade das billigste Modell wählt.

Teuer sind die normalerweise nicht, ich weiß nur nicht wie das mit dem eventuellen Multischalter ist. Ob der dann nicht auch ausgetauscht werden muss, ich denke aber schon. Sofern einer vorhanden ist, aber ich gehe mal davon aus dass es in eurem Haus mehr als insgesamt 4 Anschlüsse gibt.

Blöd ist nur, daß mein Händler dann wohl nicht nochmal jemanden schicken wird um mir die Programme einzustellen. Das werde ich dann selber machen müssen. :rolleyes:

Also ein Sendersuchlauf wirst du ja noch hinbekommen, jetzt mach mal keine Dinger :bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Also ein Sendersuchlauf wirst du ja noch hinbekommen ...
Ich denke schon. Aber bei solchen Neukäufen lasse ich mir halt immer alles liefern und anschließen, damit ich damit keine Arbeit habe. Aber notfalls gibt es ja noch die Nachbarin, die kann nicht nur Kuchen backen. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Momentan bin ich noch unsicher, welches Bildformat ich beim neuen Fernseher einstellen muß. Momentan ist 16:9 eingestellt. Das beschert mir aber bei den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern schwarze Balken oben und unten, was beim alten Röhrenfernseher nie der Fall war. Ändere ich die Einstellung auf Zoom, damit der ganze Bildschrim ausgefüllt ist, fehlen Teile des Bildes und bei manchen Programmen wechselt das Bildformat alle paar Sekunden.

Bei Filmen auf DVD und BluRay bin ich an die schwarzen Balken gewöhnt. Andrerseits füllte das Bild bei Nanny Diaries den gesamten Bildschirm ohne schwarze Balken. So richtig blicke ich da nicht durch. War aber beim alten Röhren-Fernseher auch schon so, daß ich nicht wußte welche der Bild-Formate ich nehmen sollte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Welche Formate stehen denn zur Auswahl. Ich wechsele immer zwichen Breitbild und Super Live.

Was aber noch sein kann ist, dass Du bei Deinen anderen Geräten (Receiver, DVD Player usw.) noch das 16:9 Format einstellen musst weil diese meistens im Standart auf 4:3 eingestellt sind. Also schau da auch mal in den Geräteeinstellungen nach.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Momentan bin ich noch unsicher, welches Bildformat ich beim neuen Fernseher einstellen muß. Momentan ist 16:9 eingestellt. Das beschert mir aber bei den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern schwarze Balken oben und unten, was beim alten Röhrenfernseher nie der Fall war. Ändere ich die Einstellung auf Zoom, damit der ganze Bildschrim ausgefüllt ist, fehlen Teile des Bildes und bei manchen Programmen wechselt das Bildformat alle paar Sekunden.

Bei Filmen auf DVD und BluRay bin ich an die schwarzen Balken gewöhnt. Andrerseits füllte das Bild bei Nanny Diaries den gesamten Bildschirm ohne schwarze Balken. So richtig blicke ich da nicht durch. War aber beim alten Röhren-Fernseher auch schon so, daß ich nicht wußte welche der Bild-Formate ich nehmen sollte.

bei 16:9 ist den bild komplett gefüllt, bei 21:9 hast du oben und unten balken und bei 4:3 links und rechts (das konnte ich bei meinem dann "breitziehen" zbsp bei al bundy)

ich hab auch balken bei ard...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
bei 16:9 ist den bild komplett gefüllt ...
Bei mir eben nicht! Momentan läuft gerade "mieten kaufen wohnen" auf VOX und ich habe oben und unten schwarze Balken. Eingestellt ist das Format auf 16:9. Und das ist bei jedem Sender so!

... bei 21:9 hast du oben und unten balken und bei 4:3 links und rechts ...
Das erstgenannte Format bietet mein LCD nicht. Es gibt lediglich 16:9, Original, Volle Breite, 4:3, 14:9, Zoom und Kino-Zoom 1. Frag' mich aber bitte nicht, welches Format wofür ist.
 
Oben