Neuer TV (LCD FULL HD)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Naja und ich bin jetzt nicht so der riesen Fan von Ratenkauf.
kann ich gut nachvollziehen. Bin da auch kein Fan von, habe es auch noch nie gemacht. Trotzdem ist die Idee von deadlyfriend sicher nicht schlecht, aber da du bereits eine Rate bezahlst würde ich es an deiner Stelle auch nicht machen. Zwei Raten sind mindestens eine zuviel.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Aber um ehrlich zu sein bin ich kein Fan von der Ambilight Technik. Ich mag mich zwar irren, aber irgendwie kann ich mir das in meinem Wohnzimmer nicht vorstellen das mir das gefällt.
oh ja, optisch sieht der wirklich geil aus. Aber an sich stehe ich nicht so auf Philipps und Ambilight ist auch nicht so mein Ding. Ok habe mich auch noch nicht großartig damit beschäftigt, aber ich denke ich brauch das nicht.
Ambilight hielt ich Anfang auch für eine nette Spielerei,aber es schafft wirklich eine tolle Atmosphäre und den Augen tut es auch sehr gut,wenn man sich stundenlang Filme reinzieht :)

Die Phillips-Geräte gefallen mir schon ganz gut, aber ich denke da zahlt man auf jeden Fall den Namen mit und deswegen hab ich mich mit denen auch nicht genauer beschäftigt.
Ach,und den Namen Sony oder Samsung gibt's gratis ?? ;)
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Ach,und den Namen Sony oder Samsung gibt's gratis ?? ;)
Nein, und Toshiba auch nicht ;) aber wenn man vergleicht, dann ist Phillips einfach am teuersten - klingt komisch, is aber so :p
Wobei man auch fairerweise sagen muss, das die Phillips-TV´s optisch am meisten hermachen und Ambilight auch wirklich klasse aussieht!
Ich suche immer nach dem besten Peis/Leistungs-Verhältnis und das hat meiner Meinung nach Toshiba :bart:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Ich war auch lange am überlegen welchen Fernseher ich mir hole, erst als ich das entschieden habe, war mir die größe wichtig, da hab ich auch mehrmals zwischen einem 32 und eine 37 - 40 Zoll Gerät geschwankt wobie ich mich dann letztendlich für das 37 Zoll Gerät entschieden habe, weil einfach mehr hätte ich nicht untergebracht und weniger wollte ich dann kein Full HD haben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Toshiba 37 RV 635 D

Ich denke dieser wird es werden. Amazon hat ihn derzeit für 508 Euro was ich für einen wirklich guten Preis halte! Man bekommt eine Menge Technik für einen annehmbaren Preis. Und er hat sogar noch 2 Scartbuchsen da ich noch keinen SAT Reciever mit HDMI Anschluss oder einen DVD Player mit HDMI Anschluss habe und somit beides über Scart erstmal angeschlossen werden muss. Später werde ich dann natürlich updaten aber erstmal muss es so gehen und gerade in dem Preissegment haben die meisten die ich gesehen nur noch 1x Scart.

Ich habe mir auch schon im Saturn mal das Gerät Live und in Farbe angesehen und war auch da schon hin und weg. Bleibt nur noch etwas Geduld in der Hoffnung das der vieleicht jetzt im Weihnachsgeschäft noch etwas im Preis fällt :nice:. Da ich im Dezember eh Urlaub habe, hab ich dann genug Zeit um auf dem laufenden zu bleiben und ggf. spontan zuzuschlagen, ansonsten wird nach Weihnachten bei Amazon bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Glückwunsch. Zu diesem Preis sowohl optisch als auch technisch eine sehr gute Wahl:hoch:.
Aber bis Weihnachten kann noch viel passieren ....;)

Ja das hoffe ich das er vieleicht beim Saturn nochmal im Preis fällt :nice:. Mal abwarten

Der müde Joe (Hare) schrieb:
Vom Ton war ich jetzt nicht so begeistert und der Videotext ist verdammt langsam, aber ansonsten top!!!

Videotext benutze ich nicht und ich denke vom Ton her muss ich wirklich mal schauen. Zur Not muss ich halt einfach erstmal zwei andere Lautsprecher anschließen. Muss ja nicht direkt ein neues Surround System sein. Man kann doch an fast jeden neuen Flatscreen zwei normale Lautsprecher über Cinch anschließen oder?
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Man kann doch an fast jeden neuen Flatscreen zwei normale Lautsprecher über Cinch anschließen oder?
Also würde mich wundern wenn dem nicht so wäre...

Muss noch ergänzen, dass es noch einige Toneinstellungen gibt, die man ausprobieren kann... das hab ich noch nicht gemacht, vielleicht liegts auch daran ...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Wie gesagt ich bin noch ganz zufrieden mit dem Ton an meinem Toshiba, aber ich plane ja gerdae mir Boxen und einen ordentlichen Receiver zusammenzusparen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

aber ich plane ja gerdae mir Boxen und einen ordentlichen Receiver zusammenzusparen.
du hast nicht zufällig Lust etwas mehr zu planen und für mich auch das Geld für neue Boxen und nen Reciever zusammenzusparen, oder ?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du das für mich machst (Danke im voraus), sollte ich mich täuschen werde ich es wohl machen müssen. ;)
Ich plane für nächstes Jahr neue Boxen und nen neuen Reciever. Mal schauen obs was wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Ich war die Tage nochmal im Saturn schauen, da ist er mitlerweile nicht mehr da. Daraus schließe ich das sie eh nur noch ein Modell da hatten, nämlich das Ausstellungstück und das hätte ich mir dan eh nicht dort gekauft, da hätten sie mir auch 50 Rabatt geben können aber einen TV der da was weiß ich wieviele Stunden schon im Dauerbetrieb war will ich dann doch nicht :D.

Bei Amazon kostet er jetzt auch etwas mehr, anstatt 508 Euro kostet er 539, aber ich will umbedingt direkt über Amazon bestellen um den dortigen Lieferservice in Anspruch zu nehmen und, was ich nicht hoffen will aber für den Fall das, er auch von denen wieder im Schadensfall abgeholt wird falls ein Defekt dran sein sollte. Aber erstmal positiv denken. Ich denke ich werde nächste Woche die Bestellung bei Amazon plazieren. Mal sehen wann er dann da ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Zum Thema Sound habe ich mich die letzten Tage im Netz auch nochmal etwas schlauch gemacht. Also es ist so wie hier schon viele geschrieben haben die wenigstens LCD TVs haben gute interne Lautsprecher verbaut. Daher muss ich mir da denke ich mal als Übergangslösung etwas einfallen lassen bzw. ich wurde im netz glaub ich sogar schon fündig. Es ist ja so das fast jeder neue LCD TV auch eine Kopfhörerbuchse hat an die man auch ein 2.1 Lautsprecher Set anschließen kann also zwei aktive Lautsprecher inkl eines Subwoofer. Natürlich ersetzt das nicht eine ordentliche 5.1 Surround Anlage, aber ich denke da kann ich für kleines Geld erstmal eine Übergangslösung schaffen und besser als die internen Lautsprecher wird es allemale sein. Ich warte aber erstmal ab bis der LCD bei mir im Wohnzimmer steht und höre dann mal wie es mit den bereits vorhandenen Lautsprechern klingt und wenn mir der Sound zu dünn ist wird noch für so ca. 80 Euro ein 2.1 Lautsprecher Set hinterhergekauft :D. Mal schauen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Ist warscheinlich die beste, und auch günstigste Lösung. Und solche 2.1 oder sogar 2.0 System (Creative oder Logitech) kosten auch nicht die Welt. Hab mir hier erst zwei Lautsprecher für den PC gekauft die ich auch nutze wenn ich mal vom Bett aus bisi Serien etc schau. Also von der Lautstärke reichen die vollkommen.

Ich muss getsehen das ich noch nie die Lautsprecher meines LCD´s benutzt habe :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Ich muss getsehen das ich noch nie die Lautsprecher meines LCD´s benutzt habe :)

Kann ich verstehen wenn ich so die Testberichte der meisten LCDs lese. Fast überall liest man das der Ton nicht satt klingt, kaum Bass vorhanden ist und man es einfach nicht Laut bekommt :D.

Logitech habe ich auch ins Auge gefasst, die schneiden relativ gut ab. Bei Creative hab ich leider schon ein paar negative Meinungen gehört, wobei die bei PC Soundkarten eigentlich führend sind ;). Aber ich denke ich werde dann was von Logitech kaufen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Logitech habe ich auch ins Auge gefasst, die schneiden relativ gut ab. Bei Creative hab ich leider schon ein paar negative Meinungen gehört, wobei die bei PC Soundkarten eigentlich führend sind ;). Aber ich denke ich werde dann was von Logitech kaufen.

Ja bei den Creative Lautsprechern gehn die Meinungen ziemlich ausnander. Aber bei Lautsprechern im "unter 100€ Bereich" kann man ja nicht viel falsch machen, bzw wärs da nicht so schlimm wenn die nicht den besten Sound haben, da es ja nur eine Übergangslösung ist
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Man sollte nicht zuviel Googeln :D. Jetzt haben es mir irgendwie diese kleinen Teufel hier angetan. Und da man bei Teufel noch die Kabel extra kaufen muss käme ich dann so ca. auf 120 Euro was noch so gerade im Rahmen wäre. Aber man hört halt nur soviel gutes von Teufel. Zunächst war ich zwar etwas verwundert da die beiden Boxen doch recht klein wirken, aber das muss ja nichts heißen. Der Sound soll jedenfalls sehr gut sein und sie hätten den Vorteil das alles vernünftig abgeschirmt ist. Also ich denke wenn mir dann der TV Sound nicht ausreicht, werde ich mich wohl für diese Variante entscheiden und ich befürchte, falls ich mich dann für diese Variante entscheide, dass ich dann nochmal anfangen muss zu sparen denn es heißt doch immer so schön einmal Teufel immer Teufel, nur wenn ich mir so deren Preise im 5.1 Surround bereich anschauen, das ist echt eine richtige Hausnummer und dann braucht man ja auch noch einen vernünftigen AV Receiver dazu. Verdammte Technik Sucht :motz:!
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Neuer TV (LCD FULL HD)

Man sollte nicht zuviel Googeln :D. Jetzt haben es mir irgendwie diese kleinen Teufel hier angetan. Und da man bei Teufel noch die Kabel extra kaufen muss käme ich dann so ca. auf 120 Euro was noch so gerade im Rahmen wäre. Aber man hört halt nur soviel gutes von Teufel. Zunächst war ich zwar etwas verwundert da die beiden Boxen doch recht klein wirken, aber das muss ja nichts heißen. Der Sound soll jedenfalls sehr gut sein und sie hätten den Vorteil das alles vernünftig abgeschirmt ist. Also ich denke wenn mir dann der TV Sound nicht ausreicht, werde ich mich wohl für diese Variante entscheiden und ich befürchte, falls ich mich dann für diese Variante entscheide, dass ich dann nochmal anfangen muss zu sparen denn es heißt doch immer so schön einmal Teufel immer Teufel, nur wenn ich mir so deren Preise im 5.1 Surround bereich anschauen, das ist echt eine richtige Hausnummer und dann braucht man ja auch noch einen vernünftigen AV Receiver dazu. Verdammte Technik Sucht :motz:!

Also ich würde hier wie gesagt zu einem günstigerem 2.1 oder sogar 2.0 System greifne, wenns doch nur für eine kurze Übergansphase herhalten muss.

z.B.

Creative Gigaworks T20 derzeit bei 61€

Logitech Z520 74,95€

Logitech Z320 34,95€

Wenns wirklich bloß für ne kurze Zeit ist würde ich wirklich zu nem günstigerem System raten im 60€ Bereich. Außer du hast vor das System danach evtl am PC zu verwenden, dann könntest du natürlich über eine größere Anschaffung nachdenken.

Ahja beim Teufel System sind schon Kabel dabei.
 
Oben