Neu auf dem Index / Listenstreichungen

silmido

Komparse
Registriert
9 Aug. 2014
Beiträge
64
Filmkritiken
0
Bin gespannt, ob Blade bei Neuprüfung nicht sogar mit FSK16 durchgeht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
10.705
Ort
Gilead
Filmkritiken
34
Zwischenmeldung laut Schnittberichte: die Rechte liegen derzeit bei Laser Paradise (die laufen wohl Ende 2019) aus. Wenn die FSK-Freigabe schnell durchgeht, würden die ersten Scheiben des ungekürzten Argento-Cuts noch im Mai 2019 in den Regalen stehen.
Ich bleibe erstmal entspannt. Mit meiner Italo-BD-Box bin ich zufrieden. Mal abwarten, was demnächst in UK von Second Sight erscheint. Denn die haben auch eine VÖ mit neuem Master angekündigt. Also abwarten, Tee trinken, Beine ausstrecken, Eier schaukeln.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
10.705
Ort
Gilead
Filmkritiken
34

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.905
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bullet in the Head - BPjM hebt Indizierung aufJohn Woos Film ist nach 25 Jahren wieder frei

John Woos Bullet in the Head (Original: Dip Huet Gaai Tau, 1990) kam um 27 Minuten geschnitten in Deutschland auf Video heraus und wurde 1994 indiziert. Er wurde auf VHS und DVD aber auch uncut herausgebracht. Mehr findet sich in unserem John Woo-Special.

Neben der Kinofassung gibt es auch noch eine kürzere Alternativfassung (Schnittbericht). Nachdem bereits John Woos The Killer, Hard Boiled und Harte Ziele in den letzten Jahren vom Index gestrichen wurden, entschied sich die BPjM auch bei diesem Film für eine Listenstreichung.

Screenshot_20191229-220447_Samsung Internet.jpg

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15461
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
10.705
Ort
Gilead
Filmkritiken
34
Tom Savinis Remake von "Die Nacht der lebenden Toten", hierzulande als "Die Rückkkehr der Untoten" bekannt, ist nicht länger beschlagnahmt.
Sehr löblich, daß es seit der Vorreiterfunktion von Turbine seinerzeit mit "Blutgericht in Texas" gefühlt fast monatlich solche positiven Nachrichten gibt. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
10.705
Ort
Gilead
Filmkritiken
34
Unsere Sittenwächter waren im September nicht untätig:
"I spit on your grave" (Original und Remake) haben keinen "bösen" Status mehr. "Crank 2" und "Flucht aus Absolom" wurden vom Index gestrichen.
Quelle: schnittberichte.com.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
10.705
Ort
Gilead
Filmkritiken
34
Oben