Neu auf dem Index / Listenstreichungen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Vielleicht ist ja ganz hilfreich aktuelle Indizierungen zumindest von bekannten Filmen zu nennen um Kritiken statt im KK gleich in den unrated Bereich posten zu können?
Ich habe jedenfalls keinen Thread dieser Art gefunden?
Falls der überflüssig ist kann der ja gleich wieder gelöscht werden.

Jedenfalls wurde nun tatsächlich im Oktober indiziert:

- Die Todeskandidaten:D
- Dee Snider`s Strangeland
- The last Secret
- Turm der lebenden Leichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.301
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Neu auf dem Index

Es ist äußerst wichtig zu wissen, welche Filme man in Zukunft meiden oder welche man bereits gesehen hat und jetzt unbedingt vergessen sollte!

Hau rein man!:hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.305
Ort
Planet Erde
Filmkritiken
185
AW: Neu auf dem Index

Vielleicht könnte man hier auch mal eine komplette Sammlung reinstellen was beschlagnahmt und indiziert ist.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Neu auf dem Index

Vielleicht könnte man hier auch mal eine komplette Sammlung reinstellen was beschlagnahmt und indiziert ist.
Das ist auch ne gute Idee, aber wie Willy schon sagt, das könnte ne Lange Liste werden. Aber wie siehts mit diversen Links zu diesem Thema aus ?
Ich interessiere mich nämlich sehr für DVD/Filme die auf den Index stehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
22.069
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
205
AW: Neu auf dem Index

Super Thread Idee dax! :hoch: Sowas hat hier noch wirklich gefehlt und ich finde sowas brauchen wir hier auch da man leider, geht mir jedenfalls so viel zu selten hört welcher Film indiziert wird. Das Warum ist bei einigen Filmen offensichtlich, bei manchen auch weniger, aber das er Überhaupt auf dem Index steht ist halt immer nett zu erfahren finde ich!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.311
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Neu auf dem Index

Ich finde die Thread-Idee auch klasse! Zumal sich da ja auch immer was zu tun scheint!

Mal so eine Frage: Wie lange steht ein Titel eigentlich auf dem Index bis er wieder automatisch gestrichen wird?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.306
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Neu auf dem Index

Ich glaube nach 20 oder 25 Jahre kann er neu geprüft werden, ob er vom index kann oder nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
25.739
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Neu auf dem Index

Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wird das Nennen von indizierten Produkten als indiziert nicht vom deutschen Gesetzgeber als Werbung ausgelegt? Damit wäre die Nennung hier im U-18 Bereich doch nicht erlaubt, sondern eventuell sogar strafbar. Selbst die BPjM veröffentlicht doch die Indizierungen und den Index nicht im Web, sondern nur bestellbar gegen Altersnachweis.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Neu auf dem Index

Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wird das Nennen von indizierten Produkten als indiziert nicht vom deutschen Gesetzgeber als Werbung ausgelegt? Damit wäre die Nennung hier im U-18 Bereich doch nicht erlaubt, sondern eventuell sogar strafbar. Selbst die BPjM veröffentlicht doch die Indizierungen und den Index nicht im Web, sondern nur bestellbar gegen Altersnachweis.

Deshalb ist unser nettes Forum nach Österreich ausgewandert - siehe den "Wir ziehen um"-Thread. :)
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Neu auf dem Index

Richtig gute Thread Idee. Bekomme das nämluch immer gar nicht so mit, was indiziert wird oder schon ist
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
25.739
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Neu auf dem Index

Deshalb ist unser nettes Forum nach Österreich ausgewandert - siehe den "Wir ziehen um"-Thread. :)

Oh, gar nicht mitbekommen. Das ändert aber laut meinem Wissen nichts an der Problematik mit deutschem Recht. Ich musste unsere Firmenwebsite z.B. auch an deutsches Recht anpassen, da die Seite in Deutsch ist, wir auch in Deutschland Kunden haben und sich die Seite damit auch an Deutsche richtet. Ansonsten müsste auf der Startseite ein Hinweis sein, dass die Seite nur für Österreicher gedacht ist. Weiß jetzt aber nicht, ob das nur Seiten von Firmen betrifft, oder auch private Projekte wie hier.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Neu auf dem Index

Neue Indizierungen oder Beschlagnahmungen für den November

DVD

- nichts
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
22.069
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
205
AW: Neu auf dem Index

Hört sich toll an, ist aber nicht!
Denn wenn alles nur noch cut auf den Markt geworfen wird, was soll da schon noch indiziert werden?

Eine berechtigte Frage ;). Die Studios sind halt vorsichtiger geworden in welcher Fassung sie welchen Film auf den Markt bringen. Man will halt immer eine breite Zahl von Menschen erreichen, hierbei wird aber leider immer wieder vergessen das ein gewisser Kreis von Filmen, und da zähl ich meistens auch Horror/Splatter Filme die sich ja meistens einer Indizierung "erfreuen" dürfen, eh nicht vom breitem Puplikum geschaut wird sondern eher von einem kleineren aber feinen Kreis :D. Und den leuten ist es egal wie sie sich den Film besorgen müssen, sei es halt beim Discounter um die Ecke, oder unter der Ladentheke beim Discounter oder über den Verleih oder im Internet. Es stellt sich lediglich die Frage wo bekomme ich die uncut Version her und selbst wenn er indiziert worden ist wird sich diese Version gekauft, hautsache er ist halt nicht cut! Selbst wenn wahrscheinlich viele Filme die auf dem Index stehen würden hier zu lande offen verkauft werden dürfen, würde ich mal behaupten das die Verkaufzahlen dieser Titel nicht mehr würden, eben weil gar keine "erhöte" Nachfrage herrschen würde. Also von daher finde ich es schade das hier lieber sicherheitshalber die virtuelle Schere angesetzt wird damit man erst garnicht in die Gefahr einer Indizierung kommen könnte.
 
Oben