Netflix' Angriff auf das Kinogeschäft

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Überrascht mich nicht. Viele der Studios machen ihre eigenen Streaming-Sachen, so dass für Netflix nicht mehr so viele große Namen übrig bleiben.
Und ihre Eigenproduktionen sind auch nicht mehr so besonders wie zu Beginn.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Noch ein interessanter Artikel zur aktuellen Situation von Netflix.

Daraus könnte Netflix lernen, einen weiteren neuen Erlösstrom zu öffnen, den es bisher stets kategorisch ausgeschlossen hatte: die gezielte Syndizierung eigener Inhalte an Dritte – ein klassisches Studio-Geschäftsmodell also.

DWDL.de

Übersetzt könnte es also bedeuten, dass ältere Netflix-Filme und Serien vielleicht in Zukunft auch im TV zu sehen sein werden oder auf Blu-ray und DVD veröffentlicht werden könnten. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Noch ein interessanter Artikel zur aktuellen Situation von Netflix.



DWDL.de

Übersetzt könnte es also bedeuten, dass ältere Netflix-Filme und Serien vielleicht in Zukunft auch im TV zu sehen sein werden oder auf Blu-ray und DVD veröffentlicht werden könnten. :hoch:
Also gerade eine physikalische VÖ von Netflix Produktionen würde ich sehr begrüßen, da würde so mancher Film in meiner Sammlung wandern.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Vermutlich sehe ich das jetzt sehr schwarz, aber es sieht nicht so aus als ob Netflix weiterhin das Studio sein wird, bei dem noch Stoffe realisiert werden können, die andere Studios wegen geringer Erfolgsaussichten ablehnen (siehe The Irish Man).
 
Oben