Navy CIS

S

stanleydobson

Guest
AW: Navy CIS

ich gugg kein tv.... :D


halte nicht so viel von eine folge anschauen....wenn man dann ne schlechte folge erwischt :ugly:

weiß noch früher wie scheisse ich babylon 5 fand, guggt man es aber regelmäßig, am stück und KOMPLETT dann ist es eine der geilsten serien überhaupt^^
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Navy CIS

die serie soll ja der nachfolger von JAG sein ? ist das korrekt?
inwiefern unterscheiden sich die 2 serien?

NCIS ist ein SpinOff von JAG. Während JAG mehr im juristischen Gebiet (Gerichtsverhandlungen, Anwälte etc) beheimatet ist, ist bei NCIS mehr die "polizeiliche" Ermittlungsarbeit (wohl auch Terrorismusbekämpfung) in der Handlung...

nur ich kenne NAVY CIS nicht ... dachte bisher immer das sei sowas wie CSI... !?

Jein. Mit CSI würde ich es nicht unbedingt vergleichen. Bei CSI steht immer noch mehr die forensiche Ermittlung im Vordergrund.

weiß noch früher wie scheisse ich babylon 5 fand, guggt man es aber regelmäßig, am stück und KOMPLETT dann ist es eine der geilsten serien überhaupt^^

Da hast du absolut Recht. Bab5 ist für mich eine der Serien die am meisten unterschätzt werden. Müßte auch bald mal wieder die Station und Londo Molari sowie G'Kar einen kompletten Besuch abstatten :D

Aber nochmals zu NCIS...Ich kenne auch nur wenige Folgen.
Bin ich nie mit warm geworden. Und zwar lag das zum großen Teil an der Figur des Tony DiNozzo. Die finde ich in dem gesehenen so unpassend das mir die Lust an der Serie vergangen ist. Viele finde ihn klasse...Ich finde ihn schrecklich...

Einfach ausgedrückt...Magst du die Figur des Tony könnte dir auch die ganze Serie gefallen...
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Navy CIS

NCIS ist aber vor allem nicht so trocken wie viele andere Krimi-Serien. Man merkt schon, dass sie sich nicht ganz zu ernst nehmen, sei es durch die Klitschee überladenen Charaktere (McGee und Ebby) oder halt den Clown Tony. ;)
Richtig lausige finde ich nur die Folgen zu viel Computer drin vorkommen. Sei es Viren, Trojaner, Hacker, PC-Spieler und Co...davon haben die Drehbuch-Autoren spürbar keine Ahnung. :D

Aber nochmals zu NCIS...Ich kenne auch nur wenige Folgen.
Bin ich nie mit warm geworden. Und zwar lag das zum großen Teil an der Figur des Tony DiNozzo. Die finde ich in dem gesehenen so unpassend das mir die Lust an der Serie vergangen ist. Viele finde ihn klasse...Ich finde ihn schrecklich...

Einfach ausgedrückt...Magst du die Figur des Tony könnte dir auch die ganze Serie gefallen...

Eben Tony finde ich genial. Man neigt schnell dazu ihn als Idioten abzustempeln, der so mitläuft während die anderen die ganze Arbeit erledigen. Aber wenn es drauf ankommt, dann ist er immer voll da und hat es auch mächtig drauf und ist bei weitem nicht so ein platter Pausenclown wie man denken könnte. :)

Da haben für mich fast alle Charaktäre in NCIS LA weniger Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:

JokerofDarkness

Kleindarsteller
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
136
Ort
In der Realität
Filmkritiken
0
AW: Navy CIS

Hab letzte Woche die französische Box mit Staffeln 1-7 für knapp 75€ zzgl. Versand aus Frankreich erhalten und auch hier ist komplett deutscher Ton mit an Bord. Die Box besteht übrigens aus richtig dicker Pappe.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Tony finde ich genial ... wenn es drauf ankommt, dann ist er immer voll da und hat es auch mächtig drauf ...
Und als großer Film-Fan, der er ist, sollte er doch jedem von uns sowieso sympathisch sein. Ich finde es immer klasse, wenn er aus Filmen zitiert und bei seinen Kollegen (meist) auf Unwissenheit stößt.

... lausige finde ich nur die Folgen zu viel Computer drin vorkommen ... davon haben die Drehbuch-Autoren spürbar keine Ahnung.
Ich find die ganz gut, dann hat McGee auch wieder mehr zu tun und da ich selbst wenig Ahnung von dem ganzen Zeug ...

... Viren, Trojaner, Hacker, PC-Spieler ...
... habe, stört es mich auch nicht wenn da was falsch dargestelt wird. :D

Da haben für mich fast alle Charaktäre in NCIS LA weniger Profil.
Die reichen zwar nicht an Gibbs Team heran, aber ich finde die sollte man auch nicht miteinander vergleichen. Zumal sich die Fälle ja auch unterscheiden. Während Gibbs und sein Team "normale" Morde u.ä. aufklären, geht es bei Navy CIS: L.A. doch meist um Terrorismus.

Allerdings muß ich auch zugeben, daß ich im Moment von Navy CIS mehr als genug habe. Sonntags die Wiederholungen, Samstags auch drei alte Folgen am Stück, da sollte SAT 1 aufpassen, daß sie die Serie nicht verheizen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Navy CIS

Kabel1 zeigt zudem NCIS von vorne und NCIS LA kommt auch noch am Donnerstag.

Aber ich schau halt jetzt quasi nix mehr. NCIS hatte sein Staffelfinale, LA auch und die Wiederholen brauch ich nicht im FreeTV schauen.
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Navy CIS

Eine sehr gelungene Sendung die Verbrechen und Lustiges verbindet da es ja auch hin und wieder mal Szenen gibt bei denen man Lachen kann.Ausserdem gucke ich es gerne wegen Abby da sie auch ein Goth ist wie wir.:hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.830
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Navy CIS

!! :bart::bart:

Heute neue Folgen ( Doppelfolge ) auf SAT 1 ab 20:15 Uhr
 
Oben