Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Naja, Der Höhepunkt der Eurodanceszene war doch Anfang der 90er, und da Willy ja 91er baujahr ist, dachte ich schon, da hast du was versäumt. Ende der 90er kamen doch nur mehr die Remakewellen ( Trance 80er, Trance 90er,... ) aber da war Eurodance ja leider schon fast tot :heul:

Na, mach mich nicht noch jünger. Ich bin direkt von 90. ;) Und die Singles von Snap!, Dr. Alban, Culture Beat etc. haben sich lange gehalten und werden bis heute auch durchgehend auf den Partys in meiner näheren Umgebung gespielt. In dieser Hinsicht habe ich schon einige Eurodance-Songs auf Partys und Discos gehört. :hoch:

Aber generell habe ich wohl auch einen engen Bezug zu der Musik von den frühen 90ern, da ich mir auch gegen Ende der 1990er Jahre noch ständig die CDs von meinem Vater angehört habe, die er damals in irgendeinem Abo (von Bertelsmann ?!) bekam.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Na, mach mich nicht noch jünger. Ich bin direkt von 90.
Sorry :kiss::o
;) Und die Singles von Snap!, Dr. Alban, Culture Beat etc. haben sich lange gehalten und werden bis heute auch durchgehend auf den Partys in meiner näheren Umgebung gespielt. In dieser Hinsicht habe ich schon einige Eurodance-Songs auf Partys und Discos gehört. :hoch:
Aber generell habe ich wohl auch einen engen Bezug zu der Musik von den frühen 90ern, da ich mir auch gegen Ende der 1990er Jahre noch ständig die CDs von meinem Vater angehört habe, die er damals in irgendeinem Abo (von Bertelsmann ?!) bekam.

Da hast du natürlich absolut recht, die guten Eurodance Lieder werden heute noch immer gespielt, aber auch der Schrott war damals einfach geil zu hören. Wenn ich denke, was ich für Maxi CDs daheim hab von Eurodanceliedern, sind sicher so um die 200-300 Stk. :autsch: War aber damals voll mein Ding
Musicals und Eurodance - Thats me :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Wenn ich denke, was ich für Maxi CDs daheim hab von Eurodanceliedern, sind sicher so um die 200-300 Stk.

Krass! Da bin ich vor, dass ich in den jungen Jahren weder die Motivation noch die Mittel hatte mir Musikmedien zu kaufen. Maxi-CDs habe ich erst spät angefangen zu kaufen und dann auch nicht sehr lang, weil die Preise im Verhältnis zur Anzahl der Songs bzw. Versionen eines Songs, viel zu hoch waren. Insgesamt habe ich in den paar Jahren aber dann doch wohl knapp 30 Maxi-CDs käuflich erworben. Darunter Perlen wie Vengaboys, Stefan Raab, Jeanette Biedermann, Christian (Big Brother) und auch von den Superstars („We have a Dream“). :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Ich habe eigentlich auch meist auf die Maxis gepfiffen. Wenn mir ein Song von einer Band gefallen hat, habe ich im Laden in den Langspieler reingehört. Wenn da noch mindestens 2 gute Songs drauf waren wurde gekauft. Für alles andere gab es ja Bravo Hits. :nice:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Krass! Da bin ich vor, dass ich in den jungen Jahren weder die Motivation noch die Mittel hatte mir Musikmedien zu kaufen. Maxi-CDs habe ich erst spät angefangen zu kaufen und dann auch nicht sehr lang, weil die Preise im Verhältnis zur Anzahl der Songs bzw. Versionen eines Songs, viel zu hoch waren. Insgesamt habe ich in den paar Jahren aber dann doch wohl knapp 30 Maxi-CDs käuflich erworben. Darunter Perlen wie Vengaboys, Stefan Raab, Jeanette Biedermann, Christian (Big Brother) und auch von den Superstars („We have a Dream“). :ugly:

Wow, interessante Perlen ;)

Ich habe eigentlich auch meist auf die Maxis gepfiffen. Wenn mir ein Song von einer Band gefallen hat, habe ich im Laden in den Langspieler reingehört. Wenn da noch mindestens 2 gute Songs drauf waren wurde gekauft. Für alles andere gab es ja Bravo Hits. :nice:

@ beide : klar waren maxis damals zu teuer, aber mir haben meist die laternativen Fassungen besser gefallen als die radio Fassungen, und somit musste die Maxi her.
Bravo Hits haben ich glaub ich genau 2 gekauft, und das waren die Best of Jahreszusammenfassungen :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Habe grad die "Single Kumba Yo!" von Michael Mittermeier und den Guano Babes wiedergefunden :lol:Gleich mal eingeschmissen. Super fettes Teil :nice:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Ich habe als Teenie die Band "Blue" geliebt. Die meisten Songs von denen gefallen mir zwar heute nicht mehr, aber ein paar mag ich aufgrund Nostalgiebonus noch immer. "You make me wanna" :rock: Und "Sorry seems to be the hardest word" ist auch immer noch toll.
 
Oben