Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Beim stöbern meiner CD Sammlung hab ich tatsächliche die K2 CD gefunden.
Wer nichts damit anfangen kann : K2 - Der Berg ruft

und noch schlimmer Maxi CD von Modo 1 2 Polizei

Schon irre was man früher hörte und heute nicht mal mehr angreifen würde.

Geht es euch auch bei manchen Cds oder Liedern so ?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Ich glaube, dass ich damit besser nicht anfangen sollte, denn sonst würde ich bestimmt des Forums verwiesen werden. :D

Ich nenne nur mal ein Beispiel von einer Maxi-CD: DSDS - We have a Dream.

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Wann fängt die Entgleisung an und wo hört sie auf?

Sind meine ABBA Platten schon eine Entgleisung? Eine bewußte hätte ich aber anzubieten:

Blümchen: Heute ist mein Tag

Aber wenigstens hat das eine Geschichte warum ich sie gekauft habe und auch behalten werde.;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Blümchen: Heute ist mein Tag

Aber wenigstens hat das eine Geschichte warum ich sie gekauft habe und auch behalten werde.;)

Tja, da sag ich nix dazu, denn ich weiss dass ich mehrere Maxi CDs von Blümchen besitze.
Ebenso wie welche von NANA und Oli P
damals fand ich die gut, jetzt verstauben sie in Kisten
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

@Firefly
geile Threadidee und deine beiden erwähnten Maxis kenne ich auch noch. Bzw. die Lieder kenne ich auch noch. "Der Berg ruft" habe ich dieses Jahr sogar noch ein paar mal gehört. Ist ja auch ganz witzig, das Lied. :)
Als ich damals intensiv anfing Musik zu hören habe ich viel Charts und Bravo Hitz gehört. Allerdings habe ich damals auch schon Bands wie Nirvana oder Slyer gehört. So ab dem 13. Lebensalter wurde das Charts/Bravo Hits hören immer weniger und ich hörte immer mehr Metal und Punk. Danach folgte dann Hip Hop und ne zeitlang fast nur Ska und Reggae und mittlerweile höre ich eben viel verschiedenes. Da sind auch immer wieder Entgleisungen bei, die mir aber sicher nicht peinlich sind bzw. die ich bewusst wahrnehme.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Meine allererste Platte, die ich auf einem Mono-Plattenspieler (!) gehört habe, war "The Sun Always Shines On TV" von A-ha. Ich hatte also schon als Kind einen guten Geschmack. :D

Die zwei Samantha Fox-Singles oder das Don Johnson-Album lasse ich besser unerwähnt. Upps, zu spät... ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

War auch sehr lange DJ Bobo Fan, seine Shows waren ja allererste Sahne, genial.
aber seit dem "tollen" Chihuaha ( oder wie das heisst ) hab ich keine CD mehr von ihm geholt, da war es einfach vorbei.
Bin aber sehr gespannt auf das neue Album im Feb. 2010
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Mich wundert das hier noch keiner David Hasselhoff erwähnt hat :D. Jeder der damals die Serie Knight Rider gesehen hat dürfte doch auch auf dieses Lied hier gestanden haben.
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Für viele sind meine Rap-Platten musikalische Entgleisung! Zählt das auch.....:D
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Ich hab tatsächlich mal Modern Talking gemocht - ist das zu glauben? Na ja, da war ich auch noch jung und unerfahren :) Danach gings dann über DM, Anne Clark, Cure und Front 242 in Richtung dunkelschwarz. Von den CDs, die ich mir gekauft hab, ist aber keine dabei, die eine Entgleisung darstellt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sind meine ABBA Platten schon eine Entgleisung?
ABBA ist keine Entgleisung, das ist Kult! :hoch:

Tja, da sag ich nix dazu, denn ich weiss dass ich mehrere Maxi CDs von Blümchen besitze.
Von Blümchen besitze ich keine Maxi-CDs, dafür aber alle Alben. :)

Aber für kelte und Gonzo wären vermutlich mein gesamtes CD-Regal eine einzige musikalische Entgleisung, deshalb spare ich mir mal eine Aufzählung. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Aber für kelte und Gonzo wären vermutlich mein gesamtes CD-Regal eine einzige musikalische Entgleisung, deshalb spare ich mir mal eine Aufzählung. ;)
ich weiß eh was du da alles fürn müll stehen hast. ein wunder das du so normal geblieben bist und nett und so ne richtige säule der gesellschaft halt :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Ich hab tatsächlich mal Modern Talking gemocht - ist das zu glauben? Na ja, da war ich auch noch jung und unerfahren :)


Da mußt du aber verdammt jung und unglaublich unerfahren gewesen sein:D

Bis ich 10 Jahre alt war habe ich ABBA, AC/DC, Sweet, Kiss, Bay City Rollers etc. gehört. Dann ertönte die Stimme von Midge Ure / Ultravox im Radio. Mit Vienna.
Da war ich mal angefixt. So was unglaublich erhabenes. Gleichzeitig irgendwie unheimlich und wunderschön. Dann kam Visage mit Fade to grey, Soft Cell mit Tainted Love, OMD mit Maid of Orleans, Depeche Mode mit See you und ich war mitten im Electropop angekommen. Als ich 13 war ging es dann ein wenig tiefer in die Materie und ich begann mit The Cure, Anne Clark, The Smiths usw. Mit 15 dann weiter zu Front 242, Nitzer Ebb, Skinny Puppy etc...Die Charts habe ich also in jüngeren Jahren schon weitestgehend liegen gelassen.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Da mußt du aber verdammt jung und unglaublich unerfahren gewesen sein:D
Das war der Gruppenzwang! Eigentlich bin ich total unschuldig. :nice: Dann kam der Umschwung und ich hab auf alle Modern Talking-Fans nur noch „herab gesehen“ - ich musste das tun – sozusagen eine ordentliche harte Trennung von der Vergangenheit. Danach war alles anders und Charts irgendwie doof.
Dann ertönte die Stimme von Midge Ure / Ultravox im Radio. Mit Vienna.
Da war ich mal angefixt. So was unglaublich erhabenes. Gleichzeitig irgendwie unheimlich und wunderschön. Dann kam Visage mit Fade to grey, Soft Cell mit Tainted Love, OMD mit Maid of Orleans, Depeche Mode mit See you und ich war mitten im Electropop angekommen. Als ich 13 war ging es dann ein wenig tiefer in die Materie und ich begann mit The Cure, Anne Clark, The Smiths usw. Mit 15 dann weiter zu Front 242, Nitzer Ebb, Skinny Puppy etc...Die Charts habe ich also in jüngeren Jahren schon weitestgehend liegen gelassen.
Vienna!! Das ist echt so ein geniales Stück. Na ja und der Rest ist auch so meine Schiene - is ja nix Neues.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Das war der Gruppenzwang! Eigentlich bin ich total unschuldig. :nice: Dann kam der Umschwung und ich hab auf alle Modern Talking-Fans nur noch „herab gesehen“ - ich musste das tun – sozusagen eine ordentliche harte Trennung von der Vergangenheit. Danach war alles anders und Charts irgendwie doof.


Ja, der Gruppenzwang;) Aber da war ich früher schon erstaunt und sprachlos. Ich hatte damals in der Klasse sehr viel Depeche Mode im Walkman, während die Anderen Modern Talking hörten und für DM keinerlei Verständnis aufbrachten. Dann war "People are People" Nummer 1 in den deutschen Charts und plötzlich hörten alle DM und fragten mich ob ich ihnen was aufnehmen könnte. Seltsame Welt.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Ja, wenn man DM hörte, war man irgendwie sowas wie ein Aussätziger. Ich hatte damals ganz kurze Haare, die im Nacken rasiert waren und vorne ne lange Locke die fast bis zum Kinn ging - war das geil...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Also, der weibliche Vince Clarke:D Ich bin in meinen Popper Anzügen rumgelaufen;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Ja, wenn man DM hörte, war man irgendwie sowas wie ein Aussätziger. Ich hatte damals ganz kurze Haare, die im Nacken rasiert waren und vorne ne lange Locke die fast bis zum Kinn ging - war das geil...
ich finde sowas heute noch geil :)
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Ja, das waren schon geniale Zeiten. Allerdings hab ich auch tonnenweise Haarspray verbraucht und meine Freundin Zuckerwasser, damit die Haare richtig in die Höhe standen :) die hatte so ne Igel-Frisur. Und irgendwann kam dann DIE Entgleisung schlechthin!!! Locken - ebenfalls Gruppenzwang. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich mich heute noch schäme für diese Oma-Frisur. Als die einigermaßen raus gewachsen waren, hab ich alles abschneiden lassen … und war wieder glücklich.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Gibt es da noch Beweisfotos? :D
 
Oben