Modern Warfare 2

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Modern Warfare 2

Treyarch setzt CoD4 für die Wii um!

Klick

Entschuldigung, aber CoD4 mit der Wiimote? Mir war es schon mit dem Xbox 360 Controller zu mühsam, deswegen habe ich mir später PC Version gekauft.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Modern Warfare 2

Das ist die DS Version von Modern Warfare 2.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Modern Warfare 2

Infinity Wards Robert Bowling hat auf seinem Blog bestätigt, dass in Modern Warfare 2 auch mit 2 Wummen gleichzeitig geballert werden kann. Die Methode, zwei Feuerwaffen gleichzeitig zu nutzen, nennt man übrigens Akimbo.
Neben der eigentlichen Bestätigung hat Bowling noch eine kleine Geschichte parat:
“Ich hatte an diesem Morgen eine Singleplayer-Mission auf der GameCrazy gezeigt und lief dabei über eine Leiche, die Akimbo nutzte. Das Symbol der Waffe wurde auf dem Bildschirm gezeigt und die Leute im Raum riefen, ich solle sie aufheben und benutzen.”
“So tat ich es”
“Es waren zwei Desert Eagles. Bevor jetzt jemand aus Sorge “OMG! Overpowered!” ruft. Akimbo ist limitiert und ausbalanciert, wie einfach alles in dem Spiel. Es ist limitiert auf Handfeuerwaffen, das Zielen ist schwieriger und man kann Kimme und Korn nicht nutzen, wenn man eine Waffe in jeder Hand hat. Es gibt weitere Balance-Techniken, also flippt nicht aus bevor ihr es gesehen habt.”

Quelle: play3.de

Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll aber mal abwarten wie es ins Spiel integriert wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Modern Warfare 2

Zwar ist Modern Warfare nicht so realistisch, aber das Setting ist durchaus glaubwürdig, deswegen finde ich das etwas unpassend.

Besser fände ich es wenn man eine Pistole benutzen und statt nachzuladen einfach die zweite ziehen kann.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Modern Warfare 2

Also ich finde MW schon realistisch. Und dass man nun zwei Handfeuerwaffen tragen kann, ist durch das Balancing prima eingebaut. Mit zwei Waffen kann man tatsächlich nicht so genau zielen. Finde das ziemlich gut gelöst und vertraue da den tollen Entwicklern von Infinity Ward.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Modern Warfare 2

Ich sehe da eher die Akimbo Noobs im Multiplayer. ;)

Und realistisch ist MW ganz sicher nicht, es ist ein Egoshooter mit einem realistischen Setting.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Modern Warfare 2

Was findest du realistisch? Das Setting oder das Spiel selbst?
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Modern Warfare 2

Ich denke man kann es so formulieren, bevor ihr euch hier noch in die Haare kriegt: Für ein Videospiel ist Modern Warfare (2) realistisch.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Modern Warfare 2

Eben, das ist es nicht. Das Szenario ist glaubwürdig, aber das Spiel selbst?

Man braucht bei MW eben keine Taktik, es ist einfach ein Shooter, da kann man nicht von Realismus sprechen.

Der Rückstoß mancher Waffen ist zu gering, der Explosionradius der Granaten zu klein, keinerlei Einschränkung bei Verletzungen, selbige heilen von selbst.
Fünf SAS Soldaten kämpfen gegen über 50 Gegner die schwerst bewaffnet sind.

Nicht falsche verstehen: CoD4 ist mein Lieblingsshooter, aber von einem realistischen Spiel ist es weit entfernt.

Operation Flashpoint: Das ist realistisch (obwohl keine Ladehemmungen simuliert werden).
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Modern Warfare 2

Eben, das ist es nicht. Das Szenario ist glaubwürdig, aber das Spiel selbst?

Man braucht bei MW eben keine Taktik, es ist einfach ein Shooter, da kann man nicht von Realismus sprechen.

Der Rückstoß mancher Waffen ist zu gering, der Explosionradius der Granaten zu klein, keinerlei Einschränkung bei Verletzungen, selbige heilen von selbst.
Fünf SAS Soldaten kämpfen gegen über 50 Gegner die schwerst bewaffnet sind.

Nicht falsche verstehen: CoD4 ist mein Lieblingsshooter, aber von einem realistischen Spiel ist es weit entfernt.

Operation Flashpoint: Das ist realistisch (obwohl keine Ladehemmungen simuliert werden).
Das kann ich so unterschreiben! Das mit den Ladehemmungen ist auch ganz gut so, habe ich in Spielen, in denen das simuliert wurde immer gehasst!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Modern Warfare 2

Was findest du realistisch? Das Setting oder das Spiel selbst?

Beides. Und selbstverständlich muss man bei MW taktisch vorgehen, wenn man einen Blumentopf gewinnen will.
Dass es kein Taktikshooter ist, welche grundsätzlich realistischer sind, ist mir klar. Aber es ist trotzdem ein durch und durch realistisches Spiel. Der realistischste Ego-Shooter für Konsolen, möchte ich behaupten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Modern Warfare 2

Gut, dass du nicht beim Militär oder der Polizei bist. ;)

Schon allein die Gegnerhorden.....

Und das Nachladesystem ist auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben