Mission: Impossible - Phantom Protokoll

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Mission: Impossible - Ghost Protocol

Noch schwächer als M:i-2? Der zweite Teil war für mich bisher der schwächste der Reihe, war ja auch mehr eine Lovestory als ein Agententhriller.

Tja da gehen Geschmäcker auseinander. Mir wusste das übertrieben Actiongeplänkel durchaus zu gefallen und würde ihn sogar als Stärksten der Reihe ansehen. Aber wenn dir Lovestory-Anteile in M:I-Filmen widerstreben, dann kann ich für dich beim vierten Teil Entwarnung geben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Mission: Impossible - Ghost Protocol

Normalerweise mag ich Actionfilme sehr gerne, aber die Action in M:I-2 ist mir zu übertrieben. Da fand ich Teil 3 besser und Teil 1 ist IMO sowieso der beste M:I (bis auf die Tunnelszene, passt gar nicht zum restlichen Film.)

Bin mal auf Ghost Protocol gespannt!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Mission: Impossible - Ghost Protocol

So meine Kritik ist jetzt auch da.

Sie ist auf jeden Fall nicht so postiv aufgefallen, wie die von Spiegel Online: ;)

„Wenn das keine unmögliche Mission ist: Ein Regisseur, der bisher nur Animationsfilme gedreht hat, eine Action-Saga, die ihre besten Zeiten hinter sich hat, und Tom Cruise, der wohl meistgehasste Hollywood-Star. Trotzdem ist der vierte Teil der "Mission: Impossible"-Reihe grandios.“

Quelle:
wikipedia
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Mission: Impossible - Ghost Protocol

Normalerweise mag ich Actionfilme sehr gerne, aber die Action in M:I-2 ist mir zu übertrieben. Da fand ich Teil 3 besser und Teil 1 ist IMO sowieso der beste M:I (bis auf die Tunnelszene, passt gar nicht zum restlichen Film.)

Sehe ich ganz genauso. Teil 1 ist immer noch der beste. Die Einbruchsszenen sind klasse. Dafür sind die Eurotunnelszenen manchmal zum Haare raufen (alleine schon wie schnell der Zug anhalten kann :motz:)...
Teil 2 ist für mich der schwächste der Reihe. Fand auch das Woo nicht unbedingt der richtige Regisseur für so einen (den) Film gewesen ist.
Teil 3 war dann wieder verträglicher... Teil 4 werde ich erst schauen wenn er auf Blu veröffentlicht wird... Im Kino muß ich mir den nicht geben....

Ist Simon Pegg eigentlich inzwischen offizieller Humorbeauftragter Hollywoods und damit dazu verpflichtet, in jedem zweiten Film für selbigen zu sorgen..?

Wenn ihn das von der Enterprise fernhalten würde hätte ich noch nicht mal was dagegen....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Mission: Impossible - Ghost Protocol

Sehe ich ganz genauso. Teil 1 ist immer noch der beste. Die Einbruchsszenen sind klasse. Dafür sind die Eurotunnelszenen manchmal zum Haare raufen (alleine schon wie schnell der Zug anhalten kann :motz:)...

Typisch Hollywood: Das Finale muss knallen und dabei übertreiben sie in vielen Filmen maßlos.
 
Oben