Mission: Impossible - Phantom Protokoll

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Folgendes kann man auch in abgeschwächter Form z.B. im Videotext lesen,hier etwas ausführlicher aus der Variety :


Ein Franchise, das als definitiv tot galt, feiert sein Comeback: Paramount wird "Mission Impossible IV" im Jahr 2011 ins Kino bringen; Tom Cruise und JJ Abrams sind nach entsprechenden Unterschriften wieder mit an Bord, wobei unklar ist, wie die Beiden diesen unmöglichen Auftrag in ihrem eng gesteckten Terminplan unterbringen sollen: Abrams arbeitet für Paramount auch an einem "Star Trek"-Sequel, Cruise wird für Fox mit Cameron Diaz in einer Komödie von James Mangold vor der Kamera stehen und steht zudem Gewehr bei Fuß für David Cronenbergs Verfilmung des Robert-Ludlum-Romans "The Matarese Code", der mit Denzel Washington für MGM entstehen soll.

Sicher ist jedenfalls, dass die Reihe nach "M:I-3" als abgeschlossen galt, nachdem Viacom-Chef Sumner Redstone das schwache Abschneiden des Films als Anlass nahm, Tom Cruise aus seinem langjährigen Deal mit Paramount zu entlassen - was wiederum eine Fehde auslöste, die dazu führte, dass Cruise mit seiner Partnerin Paula Wagner United Artists übernahm. Mittlerweile sind die Wogen allerdings geglättet, sodass "Mission Impossible" wieder Fahrt aufnimmt. Wenn Abrams und Cruise Zeit dazu finden.

Paramount jedenfalls sucht noch nach einem Tentpole für den Sommer 2011, nachdem das Studios eine Absage von Michael Bay für "Transformers 3" erhielt. Dieses "Threequel" wird nicht vor 2012 in die Kinos kommen.

Oh Cool.Sehe gerade, dass das mein 1000er Beitrag war.:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Mission Impossible IV

Oh Cool.Sehe gerade, dass das mein 1000er Beitrag war.:)

Glückwunsch zum Titel Filmstar. :)


Aber ich würde mal sagen, dass dieses Projekt wackeliger auf den Beinen steht als "Bond 23". ;)
Vor allem wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis das Projekt realisiert worden ist.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Mission Impossible IV

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll. Teil 3 war storymäßig ziemlich ideenarm und kitschig umgesetzt. Dazu noch Abrams, der meint jede Szene muss wackeln (hätte sich an Michael Manns Insider ein Beispiel nehmen sollen wie man die Kamera richtig einsetzt). Dazu fand ich auch Abrams 2. Kinofilm ziemlich einfallslos und 08/15.

Edit: Sorry, hab ich vorhin ganz vergessen. Glückwunsch zum 1000en.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Mission Impossible IV

[...]

Oh Cool.Sehe gerade, dass das mein 1000er Beitrag war.:)

der mit abstand interessanteste teil des postings. :D

von Abrams halte ich gar nichts, dem allseits verhaßten Tom Cruise steh ich neutral gegenüber. einen vierten M:I-teil brauch ich aber nun wirklich nicht.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Mission Impossible IV

Ein neuer Teil mit Cruise von Abrams inszeniert! Bin dabei!:hoch:
Vielleicht erfahren wir dann, was die "Hasenpfote" ist?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mission Impossible IV

Sehe gerade, dass das mein 1000er Beitrag war.
Gratulation auch von mir zum neuen Status! :)

von Abrams halte ich gar nichts, dem allseits verhaßten Tom Cruise steh ich neutral gegenüber.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Abrams und seine Werke mag ich, Tom Cruise hasse ich zwar nicht, stehe ihm aber eher ablehnend gegenüber.


einen vierten M:I-teil brauch ich aber nun wirklich nicht.
Nach dem dritten Teil war und ist für mich das Thema Mission: Impossible auch abgeschlossen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Mission Impossible IV

Glückwunsch zum Titel Filmstar. :)
Dankeschön! :)

Aber ich würde mal sagen, dass dieses Projekt wackeliger auf den Beinen steht als "Bond 23". ;)
Vor allem wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis das Projekt realisiert worden ist.
Zumindest ist hier von mehr Informationen auszugehen, als dass drei Leuts an nem Drehbuch kritzeln, oder? :)

Aber keine Sorge, werde Deinen Bond-Thread nach dieser Antwort auch mit neuesten FAKTEN FAKTEN FAKTEN versorgen, die natürlich Top Seriös sind! :D ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Mission Impossible IV

Zitat von KINOMENSCH
Sehe gerade, dass das mein 1000er Beitrag war


Zuersteinmal entschuldige bitte das ich das erst heute sehe. Natürlich auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen User-Status!

Ein neuer Teil mit Cruise von Abrams inszeniert! Bin dabei!:hoch:
Vielleicht erfahren wir dann, was die "Hasenpfote" ist?

Ich auch! Das ich den guten Mr. Abrams sehr schätze dürfe ja bekannt sein, ich fand auch Mission Impossible 3 sehr gut, womit ich wohl sehr alleine stehe aber mir hat er gefallen! Ich bin zwar jetzt kein großer Tom Cruise Anhänger, aber so ein paar Rollen haben mir von ihm doch gut gefallen und dazu gehört nunmal auch die Rolle das Ethan Hunt!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Mission Impossible IV

Also wenn Teil 4 kommt, dann soll er bitte wie Teil 1 sein (bis auf die blöde Zugfahrt am Ende!).
Nicht viel Krachbumm, dafür viel Spannung, wie im ersten Teil in den beiden Serien eben.

Und ich möchte schon gar keinen zweiten M:I2 denn der war sowas von schlecht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Neuigkeit

Josh Applebaum und Andre Nemec wurden als Drehbuchautoren verpflichtet, welche schon mit Serien wie "Alias" und "October Road" Erfahrung sammeln konnten.

Quelle:
cinefacts
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Update

Überraschung! Nachdem die lange währende Partnerschaft zwischen Tom Cruise und Paramount wegen des mangelnden Erfolgs von "Mission: Impossible III " ihr jähes Ende fand, sitzt der Schauspieler jetzt bei dem Studio wieder im Sattel: Ein Deal für eine vierte "Mission: Impossible" ist bereits unterzeichnet.

Gemeinsam mit J.J. Abrams, dem Regisseur des dritten Teils und aktuell Paramounts Allzweckwaffe an der Blockbuster-Front, wird Cruise auch wieder produzieren. Nach einem Regisseur wird noch gesucht. Das Drehbuch wird allerdings bereits geschrieben. Josh Applebaum und André Nemec stehen als Autoren fest. Paramount macht Druck: Der Film muss schnell gedreht werden. Ein Kinostart zum Memorial Day 2011 ist geplant.

Das ist eine originelle Entwicklung: Weil Viacom-Chairman Sumner Redstone persönlich unzufrieden war mit dem Ergebnis des dritten Films und vor allem der enormen prozentualen Beteiligung von Hauptdarsteller und Produzent Cruise und seiner damaligen Partnerin Paula Wagner, war es zum vielpublizierten Bruch zwischen Studio und Star gekommen. Der hatte daraufhin mit Wagner auf Angebot des damaligen MGM-Chefs Harry Sloan United Artists übernommen, blieb aber glücklos: Nur zwei Filme wurden realisiert, Wagner wurde 2008 gefeuert, Mutterfirma MGM ist - wieder mal - am Ende.

Der Schauspieler Cruise, der davor als Garant für Kassenerfolge galt, wirkte in den letzten Jahren unentschlossen und sah seinen Stern im Sinken. Doch ein augenzwinkernder Auftritt als Produzent in "Tropic Thunder " und der unerwartet große kommerzielle wie kreative Erfolg von "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat " hat die Karriere wieder auf Spur gebracht. Fox erwartet sich große Dinge von der Actionkomödie "Knight and Day " mit Cruise und Cameron Diaz. Und nun soll der etwas lädierte Ruf mit einer Rückkehr zu der Franchise, die Cruise seit Mitte der 90er Jahre betreut, endgültig wieder aufgemöbelt werden. Die Pläne Paramounts, die Reihe komplett zu rebooten, sind vorerst jedenfalls ad acta gelegt.

Quelle : Variety

Wenn ich schon lese, der Film muss schnell gedreht werden.Schnellschüsse werden meistens nix!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Mission Impossible IV

Ich denke Teil IV steht und fällt mit dem Regisseur. Wenn sie wieder einen guten finden der das ganze schön actionlastig und bildgewaltig umsetzt wird es wieder ein Erfolg werden. Oder aber sie gehen mal ganz andere Wege und lassen z.B. mal einen David Fincher oder Ridley Scott ran, wobei letzerer glaub ich genug andere Projekte hat ;).

Aber neugierig bin icih auf jeden Fall auf das Projekt!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Mission Impossible IV

jepp, unter bestimmten Voraussetzungen könnte das ein guter Film werden. Ich bin erstmal nicht abgeneigt und freue mich auf einen vierten Teil. Die ersten drei müsste ich mir mal wieder anschauen. Teil 3 war doch ne Wucht, habe den erst einmal gesehen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Mission Impossible IV

ich mag die reihe, besonders die 3 hats mir angetan, über ein 4ten würd ich mich also freuen :) kann auch gern wieder im Stile der 3 sein.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Mission Impossible IV

Ich fand den 3. Teil zu kitschig und verwackelt. Da fand ich Teil 2 unterhaltsamer. Aber irgendwie faszinierend, dass sowohl das Bond- als auch das M:I-Franchise beide im gleichen Jahr einen Film rausbrachten, der die Hauptfigur als verletzbare menschliche Wesen zeigt.

Bei einem 4. Teil hoffe ich, dass man wieder näher an die Serie herangeht und die Teamarbeit wieder in den Vordergrund rückt.
 
Oben