Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Mission Impossible IV

Bei der letzten Sichtung haben mich alle Filme sehr gut unterhalten und jeder Film hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe auch nichts gegen einen vierten Film, wobei ich es auch besser finden würde, wenn wieder die Teamarbeit mehr in den Vordergrund gerückt wird.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Mission Impossible IV

Bei der letzten Sichtung haben mich alle Filme sehr gut unterhalten und jeder Film hat seine Vor- und Nachteile.

Jepp, finde ich auch. Nur der zweite hat für mich persönlich stark Federn gelassen. Fand den damals saustark, mittlerweile langweilen manche Effekte leider nur noch.
Den dritten fand ich überaus gelungen und hätte auch nichts gegen einen weiteren in der Art.
Hätte aber auch nichts gegen eine Fincher Version ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Mission Impossible IV

Teil 2 ist meiner Meinung nach der mieseste, aber ich müsste ihn nochmal sehen um mir eine Meinung zu bilden. Ist doch schon lange her.
 
T

Turrican

Guest
AW: Mission Impossible IV

Also ich bräuchte kein neuen Teil davon.
Lieber ein neu anfang mit eine anderen Schauspieler,da T C mitlerweile gar nicht mehr geht.:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Mission Impossible IV

Ich finde jeden Teil sehr gut und oute mich auch mal als Fan des zweiten Teils. Natürlich ist er sehr übertrieben und unrealsitisch und es ist eine reine One Man Show aber diese einfach perfekt inzeniert. John Woo hat da wirklich alles super in Szene gesetzt und dann noch dieser sehr geniale Score des Filmes natürlich auch das Mission Impossible Theme in der Rock version :rock:. Ich fand ihn damals gut und auch heute noch sehr gut. Natürlich ist er sehr anders, Teil 3 war dann halt eher wieder wie Teil 1, wobei wenn ich mich entscheiden müsste ich auch sagen würde das mir Teil 1 am besten gefallen hat, weil er halt so war wie die Vorlage und die Story auch am besten war. Aber jeder hat mich auf seine Weise unterhalten. Müsste ich mir eigentlich alle nochmal anschauen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Mission Impossible IV

Bei diesen Projekt hat sich in letzter Zeit viel getan. Der angestrebte Titel des Films für eine Kinoauswertung ist einfach nur „Mission Impossible". Angeblich wollen sie keine IV dahinter setzten, weil sich dieser Film von der vorherigen Filmen mehr unterscheiden soll und es anscheinend beliebt geworden ist beim Titel wieder zum Ursprung zu gehen (vgl. John Rambo, Rocky Balboa, Fast and Furious und diverse Videospiele der nächsten Zeit)
Auch wird Tom Cruise dieses Mal keine Ein-Mann-Show abliefern, denn er bekommt Verstärkung in Form von Jeremy Renner („The Hurt Locker“). Dieser soll in die Filmreihe etabliert werden und somit sogar die Reihe übernehmen.
Ein Grund, dass Cruise nicht mehr alleine die halsbrecherische Action besteht, ist vermutlich die finanzielle Enttäuschung seitens der Produzenten und Produktionsfirmen über den letzten Cruise-Film „Knight and Day".

Ving Rhames und Simon Pegg sind weiterhin an Bord.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Mission Impossible IV

da die team-arbeit, ein essentieller bestandteil der serie, in den filmen meist eh zu kurz gekommen ist, kann ich persönlich jede verstärkung nur unterschreiben. auch einen eventuellen wechsel des hauptdarstellers find ich gut, würde ja auch zur serie passen. allerdings sollte man bei all den guten vorsätzen auch mal wieder eine brauchbaren film drehen. nach dem guten teil 1, dem erbärmlichen langweiler teil 2 und dem gnadenlos überfrachteten teil 3 wäre ein guter teil 4 eine willkommene abwechslung. ist noch immer JJ Abrams am start? dann befürchte ich einen ähnlichen overkill wie im vorgänger,
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Mission Impossible IV

Regie wird dieses Mal Brad Bird führen („Die Unglaublichen“, „Ratatouille“) und Abrams wird nur als Produzent fungieren. Die Regiewahl finde ich hochinteressant und bin wirklich gespannt welchen Stil der vierte Film bekommen wird.
Gegen mehr Teamarbeit habe ich auch nichts einzuwenden, aber dann lieber ohne Tom Cruise, denn die Gefahr ist meiner Meinung nach zu hoch, das Jeremy Renner als kleiner Sidekick missbraucht wird. Ich erinnere mich nur zu ungern an „Blade: Trinity" als Wesley Snipes Verstärkung bekommen hat in Form von Jessica Biel und Ryan Reynolds :)runter:).

Ein richtigen Neustart der Reihe würde ich begrüßen und dann könnten sie auch gleich den alten deutschen Titel aus der Mottenkiste holen: „Kobra, übernehmen sie".

Aber auch einen vierten Film mit Cruise alleine und John Woo als Regisseur würde mir gefallen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Mission Impossible IV

nene
John Woo hatte den zweiten teil so derart verbockt das ich niemals einen weiteren Film der MI heißt sehen wollte. Aber dank Hoffman hatte ich doch den dritten angetestet und finden diesen Teil am besten. Der zweite war selbstverliebter Müll, war auch grad die Zeit wo Cruise von der Kidman getrennt wurde und im Film wirkt er wie "schaut her wie geil ich bin"...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mission Impossible IV

Ich fand alle Teile bis jetzt gut und Teil 2 find ich richtig klasse. Steh da zwar alleine da, glaub ich, aber mir egal. Auf Teil 4 freu ich mich.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Mission Impossible IV

Ich fand alle Teile bis jetzt gut und Teil 2 find ich richtig klasse. Steh da zwar alleine da, glaub ich, aber mir egal. Auf Teil 4 freu ich mich.
Nö, fand Teil 2 auch total geil, finde aber Teil 1 und 3 auch sehr gut.
Immer neue Regie, immer neue Herangehensweise find ich sehr gut, bin auch schon auf Teil 4 gespannt
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Mission Impossible IV

Teil 1 und 2 fand ich auch sehr gut. Nur Teil 3 war mir zu sehr ein Abklatsch von Alias.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Mission Impossible IV

Teil 1 war klasse. Für mich der beste bisher. Netter spannender Agententhriller. Gutes Team (Reno/Rhames)..eine tolle Einbruchszene...nur die Szenen mit dem Hubschrauber im Ärmelkanal wirkten teilweise sehr billig. Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt.

Teil 2 war für mich ein Reinfall. Woo war für mich die falsche Wahl. Der Freund langsam fliegender Tauben paßte irgendwie nicht dazu. Außerdem wurde aus Hunt ein zu großer Superagent gemacht. Das fängt schon bei den Eröffnungskredits an. Auch wurde mir zuviel Gewicht auf die Beziehung zwischen Hunt und Nyah gelegt und vom Team selber nur sehr wenig zu sehen war.

Teil 3 dagegen war wieder ganz ordentlich. Auch wenn Hofmann nicht ganz sein Potenzial erreichte so wirkte diese Unmögliche Mission doch wieder deutlich stimmiger als das noch beim zweiten Film.

Bei Teil 4 lasse ich mich gerne überraschen. Zumindest dürfte es interessant werden wie ein Regisseur der bisher wohl nur im Animationsbereich tätig war einen solchen Film umsetzt.
Allerdings wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 4. Hunt oder einen 4. Bourne würde ich mich für den Bourne-Film entscheiden....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Mission Impossible IV

Der Schwede Michael Nyqvist („Millennium Trilogie") wird den Bösewicht im vierten Abenteuer mimen.

Die Dreharbeiten beginnen bald in Vancouver, Prag und Dubai.

Kinostart:15. Dezember 2011

Quelle:
cinefacts

Mich verwundert, dass dieser potenzieller Blockbuster nicht im Sommer startet. :confused: Wobei natürlich im Dezember auch schon höchst erfolgreiche Filme gestartet sind (Avatar, Titanic, Der Herr der Ringe 1 - 3 etc.).
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Mission Impossible IV

Immer Sommer gehen die Leute glaub weniger ins Kino, oder????
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Mission Impossible IV

Immer Sommer gehen die Leute glaub weniger ins Kino, oder????

In Deutschland ist vor allem der Frühling und Herbst sehr angesagt, aber in den USA ist der Sommer die wichtigste Zeit in der Kinobranche und da die meisten Filme in Deutschland auch gleichzeitig starten, sorgen viele Blockbuster im Sommer auch für viele Zuschauer in Deutschland.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Mission Impossible IV

Eine weitere Namensänderung:

Neuer Titel: Mission: Impossible Ghost Protocol
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Mission: Impossible - Ghost Protocol

:D klingt wie eine neuer Splinter Cell Teil oder so, ich freu mich jedenfalls drauf :)
 
Oben