Mein neuer Fernseher

S

stanleydobson

Guest
AW: Mein neuer Fernseher

Meinst du den soapeffekt ;) der hat aber eher was mit den bildverbesserern zu tun....
Meinen beamer hab ich seit 3-4 jahren , eine neue lampe war noch nicht nötig
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Meinst du den soapeffekt ;) der hat aber eher was mit den bildverbesserern zu tun....
Meinen beamer hab ich seit 3-4 jahren , eine neue lampe war noch nicht nötig
Ja genau, der Soapeffekt! DANKE Dir!

In den Läden stehen die Fernseher ja wohl fast alle mit der "Kaufhaus" - Einstellung, wie ich gelesen habe. Daher waren meine Eindrücke vor Ort garantiert nicht objektiv! In den Fachmagazinen wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man einen neuen TV am besten zu Hause antesten soll. Aber welcher Käufer macht das schon? Und bei Saturn und Co. würden mir die Verkäufer wohl einen Vogel zeigen, würde ich danach fragen?!

Das ist dann wohl auch eine Internet - Legende, dass Beamerlampen relativ schnell kaputt gehen?!Aber klasse und schön für Dich, dass Deine schon so "lange durchhält" !! :hoch:

Letztendlich bin ich bisher super zufrieden mit meinem etwas teureren Plasma und allein darauf kommt es doch an. :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein neuer Fernseher

Naja keine ahnung, war auch meine beamerangst früher, aber weder beim alten noch beim neuen hatte ich je ne neue lampe gebraucht..bisher... ich mach das ding aber nicht schnell an und aus oder sonst was :D aber passieren kann es immer mal , klar.

Aber da hatte mein alter tv ja in der gleichen zeit mehr macken bekommen als meine 2 beamer :p

Soapeffekt hasse ich auch, bei meiner ex am tv war das mal so extrem, dass ixh den film ausgemacht habe und erstmal bei den einstellungen geschaut hatte
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Beamerersatzlampe für meinen Optoma aktuell bei ca. 140€ - geht also noch - bei ca. 3000 Stunden im Eco-Modus - bis jetzt habe ich gerade 50 Stunden am Konto!!

Weiß eben nur von einem Nachbarn der für die damalige Zeit 45 oder 50" Plasma-Teil kaufte und wirklich im laufenden Betrieb die Heizung ausschalten kann (ca. 16m²-Bude) - und dieses Teil hat so um die 3500€ gekostet!!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Mein neuer Fernseher

es war deine Wahl, es hat ne endgeile Grösse, dir gefällt es wie Sau....ich freu mich für dich mit :hoch::) daher scheiss auf den Strom. man gönnt sich ja sonst nix, gelle :) hauptsache es rockt:hoch:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Mein neuer Fernseher

Genau so isses, ausserdem ist es ja ein Hobby, ein vernünftiges Hobby muss/darf nicht rationell sein. Viel Spaß mit dem geilen Teil :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Mein neuer Fernseher

Plasma ist halt auch eine Auslauftechnik, die nur mehr von Pana so richtig getragen wird und selbst dort nur mehr halbherzig und mit fixem Ausstiegsdatum. Ist nämlich nicht nur Dtromintensiver im Unterhalt, sondern auch in der Produktion teurer.

Die Bildquali im Media und Co zu vergleichen ist auch total daneben, da muss der Plasma im hellen Raum auf Grund seiner etwas höheren Leuchtkraft positiv hervorstechen. Da ist ein Fachhändler mit guten, abgedunkeltem Schauraum die bessere Wahl.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Mein neuer Fernseher

@KINOMENSCH

Glückwunsch zum neuen (Fast)Kino und ich wünsche dir, das du mit deinem Monsterteil genauso viel Spaß hast wie ich mit meinem neuen Spielzeug. :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Mein neuer Fernseher

Plasma ist halt auch eine Auslauftechnik, die nur mehr von Pana so richtig getragen wird und selbst dort nur mehr halbherzig und mit fixem Ausstiegsdatum. Ist nämlich nicht nur Dtromintensiver im Unterhalt, sondern auch in der Produktion teurer.

Die Bildquali im Media und Co zu vergleichen ist auch total daneben, da muss der Plasma im hellen Raum auf Grund seiner etwas höheren Leuchtkraft positiv hervorstechen. Da ist ein Fachhändler mit guten, abgedunkeltem Schauraum die bessere Wahl.

fixer Ausstieg?
Hast Du da irgendwo ne Info. Würde mich interessieren:)

Wobei ich es nicht ganz verstehen kann, da Plasma vom Bild her den LCD´s nach wie vor überlegen ist.




Aber mit dem Stromverbrauch ist natürlich auch so ne Sache. Hab jetzt schon einen Stromabschlag von knapp 100 Euro :)eek:), wobei die letzten Monate, die ich permanent zu Hause war, einiges dazu beigetragen haben. Möchte bei meinem TV-Konsum gar nicht erst ausrechnen, was mich da ein noch größerer Plasma als bisher kosten würde:(

Und zum Vergleich mein 42 z. B. in etwa das gleiche verbraucht wie ein 80er LED von sharp.


edit:
hab grad mal nachgesehen. Da hat sich in den letzten 3 Jahren doch einiges am Verbrauch getan.

Mein alter 42 Plasma ist mit
Stromverbrauch: 350 Watt
durschn. Verbr.: 200 Watt

lt. Datenblatt angegeben. Energielabel gabs da noch nicht.

Ein aktueller 42 Pana-Neo-Plasma ist mit 137 Watt angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

es war deine Wahl, es hat ne endgeile Grösse, dir gefällt es wie Sau....ich freu mich für dich mit :hoch::) daher scheiss auf den Strom. man gönnt sich ja sonst nix, gelle :) hauptsache es rockt:hoch:
Ganz genau! Vielen Dank! :kiss:
Wie schon mehrmals erwähnt, muss man das individuell sehen. Ich rauche z.B. nicht, trinke keinen Alkohol und bin auch kein großartiger Partygänger oder Feierer. Ich habe also genug Finanzen, um die leicht erhöhten Stromkosten zu tragen. 60,- bis 70,- € bei 4 Zimmerwohnung auf 75 qm sind doch wohl in Ordnung!

Genau so isses, ausserdem ist es ja ein Hobby, ein vernünftiges Hobby muss/darf nicht rationell sein. Viel Spaß mit dem geilen Teil :hoch:

Danke auch Dir !

Plasma ist halt auch eine Auslauftechnik, die nur mehr von Pana so richtig getragen wird und selbst dort nur mehr halbherzig und mit fixem Ausstiegsdatum. Ist nämlich nicht nur Dtromintensiver im Unterhalt, sondern auch in der Produktion teurer.

Ist mir aktuell aber ziemlich Latte, weil ich meinen Plasma klasse finde & begeistert bin und auch von meinem alten HD ready Plasma nicht enttäuscht worden bin.;)

@KINOMENSCH

Glückwunsch zum neuen (Fast)Kino und ich wünsche dir, das du mit deinem Monsterteil genauso viel Spaß hast wie ich mit meinem neuen Spielzeug. :)

Vielen lieben Dank auch an Dich sowie an alle anderen Gratulanten! ;)
Lasse mir meinen Plasmi, wie ich ihn liebevoll nenne, auch nicht schlecht reden und gebe ihn auch nicht wieder her! :D :truppe:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Mein neuer Fernseher

Ist mir aktuell aber ziemlich Latte, weil ich meinen Plasma klasse finde & begeistert bin und auch von meinem alten HD ready Plasma nicht enttäuscht worden bin.;)

War auch nur eine allgemeine Info, will dir deinen neuen TV auf keinen Fall madig machen. Ist sicher ein spitzen Teil, in der Preisklasse keine Frage. :hoch:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

War auch nur eine allgemeine Info, will dir deinen neuen TV auf keinen Fall madig machen. Ist sicher ein spitzen Teil, in der Preisklasse keine Frage. :hoch:

...Eben - wollte Dir auch nicht die Freude an dem Teil nehmen - aber heutzutage ist das wenn ich ein Gerät neu kaufen würde schon ein Kriterium - da ja auch die Strompreise mit der Zeit nicht günstiger werden!
...hab' bei meiner Wohnungsrenovierung komplett auf LED-Leuchtmittel umgerüstet und deswegen achte ich auch sehr wenn ich irgendwo hinkomme wie da der Saft verbraten wird - wenn bei mir im Wohnzimmer Festbeleuchtung ist, dann brennen da bei 16 Deckeneinbauspots gerade mal 48 Watt - bei manch anderen brennen da viellecht 3 Lampen mit jeweils 50Watt - so daß ich da schon mal 1/3 weniger Verbrauch habe...nur mal so...

Muss zum TV dazu sagen, damals gab es die Energieklassen für die TV's noch nicht als ich im September 2011 meinen 55"er von LG gekauft habe...
Energieeffizienzklasse: A
Durchschnittsverbrauch: 95 W
Jahresverbrauch: 139 kWh
Stromverbrauch Betrieb: 112,7 W
Stromverbrauch Betrieb: 0,1 W

Aber wie gesagt - entweder man gönnt sich was oder nicht - ist ja beim Auto und dem Spritverbrauch dasselbe in grün....
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

War auch nur eine allgemeine Info, will dir deinen neuen TV auf keinen Fall madig machen. Ist sicher ein spitzen Teil, in der Preisklasse keine Frage. :hoch:
Habe mich von Dir auch nicht angegriffen gefühlt! Ich wollte nur trotzdem eine Antwort darauf geben. :truppe:

...Eben - wollte Dir auch nicht die Freude an dem Teil nehmen - aber heutzutage ist das wenn ich ein Gerät neu kaufen würde schon ein Kriterium - da ja auch die Strompreise mit der Zeit nicht günstiger werden!

Ich habe zu meinem Stromverbrauch schon einiges dazu geschrieben! Hatte noch vergessen, zu erwähnen, dass mein Plasma ein Vierpoliger ist! ;)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Habe mich von Dir auch nicht angegriffen gefühlt! Ich wollte nur trotzdem eine Antwort darauf geben. :truppe:



Ich habe zu meinem Stromverbrauch schon einiges dazu geschrieben! Hatte noch vergessen, zu erwähnen, dass mein Plasma ein Vierpoliger ist! ;)

...ist ein Vierpoliger anderes? Kenne mich da leider nicht so aus...

Aber mal anders - auf einen kompletten Heimkinoabend mit TV oder Beamer, 5.1 bzw. 7.1-Tonanlage mit dementsprechenden AV-Receiver, dazu noch Zuspielgeräte würde ich um kein Geld der Welt verzichten wollen!!:o
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

...ist ein Vierpoliger anderes? Kenne mich da leider nicht so aus...

Aber mal anders - auf einen kompletten Heimkinoabend mit TV oder Beamer, 5.1 bzw. 7.1-Tonanlage mit dementsprechenden AV-Receiver, dazu noch Zuspielgeräte würde ich um kein Geld der Welt verzichten wollen!!:o

Genau! Ich auch nicht!

:D Vierpolig bedeutet, dass vier polnische Gastarbeiter mitgeliefert werden, die im Keller über 4 Fahrräder den Strom für meinen Plasma produzieren, indem sie fleissig die Pedale treten.:D (Ich weiß - das ist gemein!!)

Da biste ja jetzt voll reingefallen :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Mein neuer Fernseher

puh, gut, daß ich nichts geschrieben habe, war auch erst am überlegen.

Aber Du hast mich da grade auf eine Idee gebracht:hoch::D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

puh, gut, daß ich nichts geschrieben habe, war auch erst am überlegen.

Aber Du hast mich da grade auf eine Idee gebracht:hoch::D
:D Nachmacher! Aber tut mir Leid für Dich, sechspolige führt Panasonic gar nicht mehr! :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Genau! Ich auch nicht!

:D Vierpolig bedeutet, dass vier polnische Gastarbeiter mitgeliefert werden, die im Keller über 4 Fahrräder den Strom für meinen Plasma produzieren, indem sie fleissig die Pedale treten.:D (Ich weiß - das ist gemein!!)

Da biste ja jetzt voll reingefallen :kiss:

.:autsch:..ohne Worte.....:heul:
...immer auf die kleinen Dicken!!!;)
 
Oben