Mein neuer Fernseher

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Damit meine vielen Überstunden der letzten Wochen ihre Berechtigung auch für mich haben wurde dieser finanzielle "Segen" gleich in einen neuen TV investiert. :)

Tschüß 32er HD ready Philips, herzlich willkommen FullHD LG 47LM 660s mit allem PiPaPo was ich brauche oder auch (noch) nicht. :D
Freue mich tierisch auf das Teil, das morgen ankommen soll. Und weil amazon gerade sehr spendabel ist, war der 3D Blu ray Player LG BD620 gratis mit dabei. Da konnte ich natürlich nicht "Nein" sagen. :rock:

Witzigerweise ist der Neue nur ein paar Zentimeter breiter als mein alter 32 Zöller, der nun samt Blu ray Player ins Schlafzimmer wandert. Kein Wunder bei dem fetten Rahmen vom Philips.


Werde dann die Tage meine weiteren Erfahrungen berichten.

Ui der würde mich sogar reizen. Viel Spaß damit! :) Bin auf deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Mein neuer Fernseher

Damit meine vielen Überstunden der letzten Wochen ihre Berechtigung auch für mich haben wurde dieser finanzielle "Segen" gleich in einen neuen TV investiert. :)

Tschüß 32er HD ready Philips, herzlich willkommen FullHD LG 47LM 660s mit allem PiPaPo was ich brauche oder auch (noch) nicht. :D
Freue mich tierisch auf das Teil, das morgen ankommen soll. Und weil amazon gerade sehr spendabel ist, war der 3D Blu ray Player LG BD620 gratis mit dabei. Da konnte ich natürlich nicht "Nein" sagen. :rock:

Witzigerweise ist der Neue nur ein paar Zentimeter breiter als mein alter 32 Zöller, der nun samt Blu ray Player ins Schlafzimmer wandert. Kein Wunder bei dem fetten Rahmen vom Philips.

Werde dann die Tage meine weiteren Erfahrungen berichten.

Gratulation zum Kauf:hoch:

Die Geschichte mit dem Rahmen kenne ich. Dieser springt mir bei meinem Pana-Plasma förmlich ins Gesicht:D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Damit meine vielen Überstunden der letzten Wochen ihre Berechtigung auch für mich haben wurde dieser finanzielle "Segen" gleich in einen neuen TV investiert. :)

Tschüß 32er HD ready Philips, herzlich willkommen FullHD LG 47LM 660s mit allem PiPaPo was ich brauche oder auch (noch) nicht. :D
Freue mich tierisch auf das Teil, das morgen ankommen soll. Und weil amazon gerade sehr spendabel ist, war der 3D Blu ray Player LG BD620 gratis mit dabei. Da konnte ich natürlich nicht "Nein" sagen. :rock:

Witzigerweise ist der Neue nur ein paar Zentimeter breiter als mein alter 32 Zöller, der nun samt Blu ray Player ins Schlafzimmer wandert. Kein Wunder bei dem fetten Rahmen vom Philips.

Werde dann die Tage meine weiteren Erfahrungen berichten.

hoffe Du hast soviel Freude an dem Teil wie ich mit meinem LG-Gerät!!!!
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Mein neuer Fernseher

Damit meine vielen Überstunden der letzten Wochen ihre Berechtigung auch für mich haben wurde dieser finanzielle "Segen" gleich in einen neuen TV investiert. :)

Tschüß 32er HD ready Philips, herzlich willkommen FullHD LG 47LM 660s mit allem PiPaPo was ich brauche oder auch (noch) nicht. :D
Freue mich tierisch auf das Teil, das morgen ankommen soll. Und weil amazon gerade sehr spendabel ist, war der 3D Blu ray Player LG BD620 gratis mit dabei. Da konnte ich natürlich nicht "Nein" sagen. :rock:

Witzigerweise ist der Neue nur ein paar Zentimeter breiter als mein alter 32 Zöller, der nun samt Blu ray Player ins Schlafzimmer wandert. Kein Wunder bei dem fetten Rahmen vom Philips.


Werde dann die Tage meine weiteren Erfahrungen berichten.


Viel Spass mit deinem neuen Gerät!:hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.010
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Mein neuer Fernseher

Viel Spaß damit! :)
Gratulation zum Kauf:hoch:
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Riesenbaby :D
Viel Spass mit deinem neuen Gerät!:hoch:

Danke euch allen. :)

hoffe Du hast soviel Freude an dem Teil wie ich mit meinem LG-Gerät!!!!
Ja, das hoffe ich doch auch sehr aber die Resonanz auf diesen Fernseher sind ja sehr positiv so das ich guter Dinge bin. :) Welchen hast du denn? Bin jetzt zu faul, im Thread zu suchen. :nice:

Sehr schön. Jetzt kannst du die BVB Spieler auf einen richtig großen Fernseher bestaunen. ;)
Du meinst bestimmt DVD und nicht BVB, oder?? ;)

Bin ja gerade nach Hause gekommen und der Postbote hat ein Riesenpaket abgegeben. :rock: Von außen sieht schonmal alles in Ordnung aus, nun geht's ans Auspacken. Solche Wichtelpakete lass ich mir gerne gefallen... :ugly:

Bis nachher dann. :)

EDIT:

Na, wenn das kein gutes Omen ist, weiß ich auch nicht:D Vielleicht hätte ich den noch einen Tag später bestellen sollen... :nice::

Nähere Informationen: 12. November 2012 13:13 Essen DE Zugestellt.
Quelle: Hermes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Danke euch allen. :)
:) Welchen hast du denn? Bin jetzt zu faul, im Thread zu suchen. :nice:

Quelle: Hermes

mittlerweile schon einen älteren LG 55LW650S (im September 2011 gekauft)
leider hatte der noch kein USB-Recording - aber das wußte ich vorher schon - und damals war er mit 1799€ auch noch saugünstig!!!
Habe aber den kauf wirklich noch nicht bereut - Polfilter 3D-gucken ist sowas von entspannt!!!:hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.010
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Mein neuer Fernseher

Na wenn das nicht mal ein schöner Feierabend beginn ist :hoch:

Glückwunsch zum neuen Technik-Schatz!
Danke, sehr lieb von dir. :)

mittlerweile schon einen älteren LG 55LW650S (im September 2011 gekauft)
leider hatte der noch kein USB-Recording - aber das wußte ich vorher schon - und damals war er mit 1799€ auch noch saugünstig!!!
Habe aber den kauf wirklich noch nicht bereut - Polfilter 3D-gucken ist sowas von entspannt!!!:hoch:
Bis jetzt läuft wirklich alles sehr entspannt. Aufbau und Setting völlig easy und ohne Bedienungsanleitung bequem möglich. Die Magic Control ist der Hammer. Aber das Beste ist natürlich das Bild. Affenrattenscharf!!! :rock::rock:
3D ist auch prima. Habe bisher nur die SCORPIONS Live in 3D und alles klappt bestens. Mit dem beigefügten Clip für meine normale Brille brauche ich noch nicht einmal eine "externe" Brille. :hoch:
Morgen mache ich mich mal ans Netzwerk um die Internetfunktionen zu checken, falls ich vor lauter Filmegucken überhaupt dazu komme. :ugly:

Also, der erste Eindruck ist mehr als positiv. Weitere Details dann die Tage.

dann hätest aber besser einen Tag und ein Jahr mit dem Kauf warten sollen, dann würde es noch besser aussehen ;)
Stimmt. :)
Das kommende Jahr sollte dann wohl meins werden. Was mag da kommen? Ein fetter Lottogewinn?? Schalke 04 Deutscher Meister? :sabber:
Egal, hauptsache gesund bleiben! :)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

...am besten immer Update aktualisieren - nicht daß Du dann müßig Einstellungen machst - aber wünsche Dir ebenfalls viel Spaß mit dem Teil!!!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.010
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Mein neuer Fernseher

Viel Spaß mit der Gerät!
Hab ich, hab ich... :):kiss:

Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist, glaube ich, höher ...

...da gewinnst Du eher im Euro-Lotto den Jackpot....;)
Ach, ich nehme was kommt. :D

Hier mal ein paar weitere Eindrücke.

Bild TV Signal:
Da ich TV über eine DVB-T Antenne empfange, ist das Bild dementsprechend bescheiden aber das wusste ich schon vorher und war auch mit dem alten Philips nicht anders. Da ich aber nicht so viel "normales" Fernsehprogramm schaue, kann ich damit seit jeher gut leben. Der LG zaubert aber dank seiner vielfältigen Bildeinstellungsmöglichkeiten ein doch wesentlich besseres Bild auf die Mattscheibe. Ebenfalls lobenswert ist die sehr gut funktionierende automatische Erkennung des Eingangsmaterials. Ein 4:3 Film/Serie wird zunächst auch grundsätzlich als solches gesendet und nicht auf 16:9 aufgebläht.

Bild HD (über Blu ray Player):
Hier macht sich natürlich Full HD bezahlt. So habe ich meine Filme noch nie gesehen. Und die Größe tut dabei natürlich sein Übriges. Das macht richtig Laune!! Auch das Up-scaling des neuen Blu Ray Players funktioniert bisher ausnahmslos toll, so das auch DVD's ungeahnte Qualitäten zeigen (z.B. Der Herr der Ringe :hoch:). Aus Zeitgründen habe ich bisher aber nur Stichproben gemacht und noch keinen kompletten Film über DVD gesehen.
Über Blu natürlich ein Traum. Der weisse Hai habe ich am Montag komplett gesehen und ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Aber auch Stichproben aus Hugo Cabret oder Avatar sind überwältigend. :sabber:

3D
War jetzt für mich absolut kein Kaufkriterium aber es war nunmal dabei. Nichtsdestotrotz habe ich mich über die Technik aber informiert und so fiel mir im Vorfeld der Auswahl auf, das die Polarisationstechnik Vorteile bietet (preisgünstige und leichte Brillen, kein Geflimmer) die mir als Brillenträger doch wichtig sind. Zufälligerweise habe ich sogar schon seit längerer Zeit eine 3D Blu zuhause (Scorpions Live in 3D), da ich diese für nen 5er beim Media Markt hinterhergeschmissen bekommen habe. Das plastische Bild ist klasse und es macht richtig Laune, das zu beobachten. Als wäre man Mitten unter den Zuschauern. Wahnsinn!! Einzig das Schlagzeug scheint mir ein wenig zu viel Tiefe abbekommen zu haben aber ansonsten sehr realistisch. Ein wirklich nettes Gimmick!

Übrigens hat mir diese Funktion eine fast schlaflose Nacht beschert. Nachdem ich nach den ersten 3D Eindrücken sehr zufrieden war, widmete ich mich am nächsten Tag den zahllosen Einstellungsmöglichkeiten für Bild, Internet usw. von TV und Player. Als ich dann schließlich soweit mit dem Ergebnis zufrieden war, wollte ich mir noch einmal die 3D Blu des Konzertes reinziehen aber es ging nicht mehr. :huh: Nur noch als 2D-->3D mit relativ bescheidenen Ergebnis. Also alle Einstellungen einer Prüfung unterzogen, denn zunächst ging ich davon aus, das ich irgendwo was verändert habe, was nun den 3D Effekt verhindert. Nach vielem experimentieren kam ich aber zu keinem Ergebnis zumal ich auch nicht (mehr) wusste, ob ich die Einstellungen am Fernseher oder am Player versaubeutelt habe. Panik und Verzweiflung machte sich langsam breit. Ist womöglich einer der beiden LG's schon defekt? Wenn ja, welches Gerät? :eek: Und wenn ja, warum? Und wieso passiert sowas eigentlich immer mir??:heul: Nach einer weiteren Stunde des Suchens gab ich entnervt auf und ging schlafen, was dann gar nicht so einfach war. :ugly:

Auf der Arbeit kreisten meine Gedanken auch nur um dieses eine Thema und ich war froh, als ich endlich wieder zuhause war. Zunächst weiterhin das gleiche Dilemma und ich war schon kurz davor, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (schließlich hat es ja vor meinem Einstellungsmarathon gewuppt, hätte aber dann wieder von vorne beginnen können...:rolleyes:) als mir ein Zufall zu Hilfe kam. Als ich auf der Menütaste des Players mehr oder weniger resignierend drückte, fiel mir in dem darauf erscheinden Fenster am Bildschirm ganz klein eine 4/6 auf. "Was'n das?" fragte ich mich und drückte mal die Cursortaste nach links. Aha, Bonusmaterial auf 5/6. Ist ja interessant. Und auf 3/6 fand ich dann auch die 3D Ausgabe des Konzerts, während auf 4/6 es ausschliesslich die 2D Wiedrgabe gab. Kein Wunder also, das der LG nix fand. Ich Depp habe das wohl selber verstellt aber fragt mich bitte nicht wann und wie. Auf jeden Fall machte sich eine riesengroße Erleichterung bei mir breit! Nix kaputt!!! :rock:

Internet
Der LG ist WLAN fähig (ebenso der Player) und das Einrichten ging sogar für mich Dilettanten, was sowas angeht, recht mühelos von der Bühne. Und es funktioniert tadellos. Ein (fast) vollständiges Internetvergnügen steht mir nun auch am TV zur Verfügung. Und mit der Magic Control Fernbedienung ist das navigieren im Netz wie mit einer Maus möglich, scrollen incl. :hoch: Und dank vorinstallierter Apps wie z.B. Zattoo kann ich Sport 1 (Doppelpass!!!) nun sogar wieder über den Fernseher sehen. Auch der neuartige Videotext HbbTV funtioniert prächtig, sofern es von den Sendern angeboten wird. Die neuesten Nachrichten, Ergebnisse oder Zugriff auf die Mediatheken, alles läuft prima. Da gibt es noch einiges für mich zu entdecken. Ebenso bei der Aufnahmefunktion des Fernsehers und Timeshift. Auch der Zugriff auf meine externe Festplatte war problemlos und die Fotos bzw. aufgenommene Filme (über Laptop via DVB-T) erschienen auf dem riesigen Bildschirm. Perfekt!!


Bin also bisher mehr als zufrieden mit dem meiner Errungenschaft. Alles funktioniert reibungslos ( na ja, fast... :nice:) und ich habe noch längst nicht alles gecheckt, was dieses schöne Teil zu bieten hat. Ich glaube, auf mich warten noch viele gemeinsame Stunden mit meinen neuen Schaaatzzz!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Bin also bisher mehr als zufrieden mit dem meiner Errungenschaft. Alles funktioniert reibungslos ( na ja, fast... :nice:) und ich habe noch längst nicht alles gecheckt, was dieses schöne Teil zu bieten hat. Ich glaube, auf mich warten noch viele gemeinsame Stunden mit meinen neuen Schaaatzzz!!!

Ja, die Essener und die Technik :taetschel: ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein neuer Fernseher

Hey ente

Hat dein tv diese usb recorder funktion?
Wenn ja, kann man damit ALLES aufnehmen was auf dem tv zu sehen ist? Zbsp beim zocken?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.010
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Mein neuer Fernseher

Hey ente

Hat dein tv diese usb recorder funktion?
Wenn ja, kann man damit ALLES aufnehmen was auf dem tv zu sehen ist? Zbsp beim zocken?
Ja, hat er. Externe Festplatte dran und los geht's. Jedenfalls theoretisch. Habe es bisher noch nicht ausprobiert, weil ich mir erst noch eine Festplatte kaufen will. Komme nur im Moment leider nicht dazu. Meine in Diensten befindliche Festplatte möchte ich nicht benutzen, weil der LG die Festplatte beim Aufnehmen formatiert. Man kann also Filme, die mit dem TV aufgezeichnet werden, nur auf einem LG ansehen. Da ich auf meiner alten Festplatte aber noch Bilder und andere Daten habe, möchte ich lieber eine haben, die nur für das aufnehmen bzw. Time-Shift da ist, damit ich z.B. die Bilder noch in der Familie rumzeigen kann.

Was das Zocken angeht, kann ich dir leider gar nichts sagen, weil das für mich eine völlig unbekannte Welt ist. Wegen meiner kann die ja morgen untergehen... :D

Und wo ich gerade hier bin. :) Bin bisher hochzufrieden mit dem Teil. Tolles Bild, schnell, sehr gute Verarbeitung und ein 3D Effekt wie im Kino, nur besser. :hoch: Diese Spielerei macht echt Laune.
Hoffentlich ist bald Januar, damit ich endlich Dauertests durchführen kann. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Mein neuer Fernseher

Tschüß 32er HD ready Philips, herzlich willkommen FullHD LG 47LM 660s


Das wurde ja auch Zeit! ;)
Das Design ist nicht so mein Geschmack, aber die Funktionen sind doch alle prima. Gegen die Marke an sich habe ich aber nichts. Unser Side-by-Side-Kühlschrank ist nämlich von LG... :hoch:

Witzigerweise ist der Neue nur ein paar Zentimeter breiter als mein alter 32 Zöller, der nun samt Blu ray Player ins Schlafzimmer wandert.

So haben wir das auch gemacht. Unser 32"-Toshi passte genau auf den Schlafzimmerschrank. :hoch:
 
Oben