Mein neuer Fernseher

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Mein neuer Fernseher

verdammt ist das ein rattengroßes Teil, es ist Liebe auf den ersten Blick:D

Sharp Aquos LC-80LE645E

2 Meter Diagonale, der Hammer und den Beamer könnte ich mir auch gleich sparen:D

wobei der 70-Zöller auch schon nicht schlecht ist:)

ach ja, kaufen tu ich mir den nicht, aber vielleicht irgendwann mal.

Spenden bitte auf das Konto

Leatherface
123456
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Eben hat die Spedition angerufen und mitgeteilt, dass morgen mein neues Schätzchen, der Toshiba 46WL863G, geliefert wird. Saugeil!! :D
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Eben hat die Spedition angerufen und mitgeteilt, dass morgen mein neues Schätzchen, der Toshiba 46WL863G, geliefert wird. Saugeil!! :D

Freut mich für dich, crizzo. Viel Spass mit dem neuen Teil ! :rock:
Dein Gears sieht auf auf 46 Zoll immer noch geil aus und du wirst dich ratzfatz an die "Größe" gewöhnen, glaub mir. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Mein neuer Fernseher

Freut mich für dich, crizzo. Viel Spass mit dem neuen Teil ! :rock:
Dein Gears sieht auf auf 46 Zoll immer noch geil aus und du wirst dich ratzfatz an die "Größe" gewöhnen, glaub mir. :D

Danke dir!
Wir hatten in der alten Wohnung ja bereits 3 Jahre lang einen 46-Zoller, nur gezockt habe ich immer auf einem 32-Zoller. Aber ich glaube dieses Teil wird von der Bildqualität mit so ziemlich allem den Boden aufwischen, was ich bisher so im Bekannten- und Freundeskreis gesehen habe. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Toshiba 46WL863G

Mein Ersteindruck fällt überwiegend positiv aus. Das Design und Verarbeitung sind sehr edel. Das ist Qualität! Auch das zugespielte Blu-ray-Material wird so scharf, wie ich es noch nie gesehen habe, ausgelegt. Mit der Burosch-BD habe ich das Bild so perfekt eingestellt, dass mir die Kinnlade schon bei den Testbildern herunter klappte. Was der TV bildtechnisch zu leisten im Stande ist, wurde deutlich. Und das Ergebnis ist überragend.

Für den Xbox-Eingang habe ich auch gleich in den Einstellungen rumgespielt. Da funktionierten die BD-Werte allerdings nicht. Für die Xbox muss man logischerweise erstmal in den Spiele-Modus und dann Kontrast und Schärfe selbst nachregeln. Das Bild von Gears of War 3 sind jedenfalls schöner denn je aus... :D

Was mich bis dato kalt lässt sind die zugespielten SD-Quellen aus dem TV-Programm. Ich hatte vorher einen TechniSat-Receiver mit HD+-Karte drin, der ein extrem scharfes Bild auf den 32-Zoller gezaubert hat, welcher jetzt auf dem Schlafzimmerschrank steht. Und von daher war gleich klar, dass wir nochmal zuschlagen müssen. Wir schauen recht oft fern und einige Lieblingssendungen laufen auch gerade auf den HD+-Kanälen. So müssen wir nun noch das CI+-Modul und eine HD+-Karte anschaffen. Bei Amazon gibt's da ja ein Bundle für 70€. Diese Kosten muss man wohl oder übel auf sich nehmen, wenn man das TV-Programm genießen will.

Eine große Enttäuschung ist der Sound. Ich habe da geglaubt, dass viele Leute auf Amazon übertrieben haben, aber dem ist offensichtlich nicht so. Das Sound ist vor allem beim Zocken dumpf, künstlich und klapprig. Es gibt keine Klangtiefe und keine Bässe. Aber wo soll's bei dieser schlanken Bauweise auch herkommen? Bei Gears of War 3 ist das vom Hörvergnügen her ein Rückschritt, ganz klar. Auch da müssen wir noch nachrüsten und auf einen Soundbar zurückgreifen. Scheinbar gibt's bei Amazon auch einen recht tauglichen Soundbar um die 200€ von Yamaha. Werde mich dahingehend mal schlau machen und bin für entsprechende Tipps auch dankbar.

Insgesamt überwiegt ganz klar die Freude über so ein hübsches Gerät im Wohnzimmer. Das Bild kann überragend sein, wenn man es richtig einzustellen weiß und die zugespielten Quellen HD-Material liefern. Dass man dahingehend beim Fernsehprogramm und auch für ein ordentliches Hörvergnügen beim Ton nachrüsten muss, hatte ich mir fast schon gedacht. Die Notwendigkeit dessen erschien mir jedoch weniger drastisch. Mit HD+-Karte und Soundbar wird das aber garantiert der perfekte Multimedia-Mittelpunkt in unserem Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Mein neuer Fernseher

Es kommt nicht auf die Größe an ... die Technik ist ausschlaggebend. :D
Jepp und wenn das Bild dabei noch wesentlich besser ist dann kann die Meisterfeier heute ja beginnen:) und was den Ton betrifft, dafür gibts gute Anlagen die den verbessern. Hauptsache das Bild ist schweinegeil und 46zoll sind auch groß genug für die nächsten Jahre
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Ich hatte zu Beginn der Flachmänner einen 32 Zoll Toshiba und war damit super zufrieden. Dann hab ich mir letztes Jahr einen größeren gekauft, auch von Toshiba. Der hatte aber extremes Clouding und der Sound war wie aus einer Blechbüchse. Hab ich wieder umgetauscht, weil mich das extrem genervt hatte. Das Design war schick, aber der Rest entsprach nicht meinen Erwartungen. Dann hab ich mir einen 46er Panasonic neo plasma gekauft und bin damit bis heute super glücklich. Hat ein klasse, extrem sattes (vor allem bei schwarz) Bild und guten Sound. Den brauch ich aber eh nur wenn ich TV oder alte Serienfolgen schaue. Zocken und Filme laufen über die 5.1. Anlage.
Toshiba ist echt ein guter Hersteller und bringt echt schickes Design an den Tag, aber an manchen Sachen sollte man nicht sparen. Das Problem mit dem schwachen Sound scheint ja auf auf mehrere Modelle zuzutreffen. Ich hoffe Toshiba bessert da mal nach.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

...bei den immer kleineren TV-Geräten darf man aber auch einfach keine Soundwunder erwarten - fehlt ja völlig der Resonanzkörper (wenn ich da meinen alten 82cm Röhren-TV mit eingebauten Surroundlautsprechern angucke - die habe ich kein einziges mal gebraucht, da alles über die AV-Anlage gelaufen ist).

Dieses Wochenende hab ich meinen Nachbar auf meinem 55-LG-Zöller die ersten Minuten von Transformers 3D gezeigt, und hätte ihn sofort selbst Polfiltertechnik auf die kaufende Seite der Macht gezogen, nur ist da seine Frau dagegen... Aber er war vom Bild hin- und weg!!!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
...bei den immer kleineren TV-Geräten darf man aber auch einfach keine Soundwunder erwarten - fehlt ja völlig der Resonanzkörper

Eben. Mein Toshiba 46WL863G ist insgesamt einfach nur genial. Design, Bild, Ausstattung, Fernbedienung... alles wunderbar und genau so wie ich es erwartet habe! Einzig der Sound ist eine Enttäuschung.

Aber da gibt's gute Möglichkeiten nachzubessern. Wenn ich mir bspw. meinen geplanten Soundbar von Yamaha kaufe (400€), dann hat der TV (900€) insgesamt auch nur 1.300€ gekostet. Da fangen andere Geräte mit ebenso schlechtem Sound gerade erst an...
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

...das ist das einzige was auch ich bei meinem TV bemängeln mußt, daß bei deutlicher Lautstärke es etwas zu scheppern beginnt - aber nur wenn ich nicht gerade die Heimkino-Anlage anschalten will - sitze ansonsten so ca. 3,5m weg und kann normalerweise alles gut verstehen - wußte ich aber alles vorher!!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Mein neuer Fernseher

Damit meine vielen Überstunden der letzten Wochen ihre Berechtigung auch für mich haben wurde dieser finanzielle "Segen" gleich in einen neuen TV investiert. :)

Tschüß 32er HD ready Philips, herzlich willkommen FullHD LG 47LM 660s mit allem PiPaPo was ich brauche oder auch (noch) nicht. :D
Freue mich tierisch auf das Teil, das morgen ankommen soll. Und weil amazon gerade sehr spendabel ist, war der 3D Blu ray Player LG BD620 gratis mit dabei. Da konnte ich natürlich nicht "Nein" sagen. :rock:

Witzigerweise ist der Neue nur ein paar Zentimeter breiter als mein alter 32 Zöller, der nun samt Blu ray Player ins Schlafzimmer wandert. Kein Wunder bei dem fetten Rahmen vom Philips.


Werde dann die Tage meine weiteren Erfahrungen berichten.
 
Oben