Mein neuer Fernseher

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Mein neuer Fernseher

Und bei mir wa es nun auch soweit. Es der Sony KDL-37 V 5500 geworden.

Man ich freu mich. Kann's kaum erwarten bis er ankommt!!!!:rock::ugly::D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Mein neuer Fernseher

Kann ich durchaus verstehen. Welcher Preis ist denn derjenige welche. Hier dieser Verlinkte oder der im Heute gekauft Thread?
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Mein neuer Fernseher

Kann ich durchaus verstehen. Welcher Preis ist denn derjenige welche. Hier dieser Verlinkte oder der im Heute gekauft Thread?

Ähm, muss gestehen, dass ich den richtigen Shop nicht angegeben habe, da man den TV da nicht so gut sehen kann.:D
Der richtige Shop und damit auch Preis, ist HIER zu erkennen.

Mit Versandkosten also 698,98 €.

Denke, dass es ein sehr gutes Angebot war. :D
Zumal der hiesige MM sogar 869,99€!!!! dafür haben will!:huh::autsch:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Mein neuer Fernseher

Hab heut mit dem Lieferunternehmen gesprochen: ER ist schon in meiner Stadt!!!
Nur leider liefern die nicht am WE. Muss mich also noch bis Montag gedulden.:(

Aber dann gebe ich bescheid. Weiß noch gar nicht, was ich zuerst schauen soll:
The Dark Knight, Iron man, Benjamin Button, Sunshine... ???:confused: :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Mein neuer Fernseher

Hab heut mit dem Lieferunternehmen gesprochen: ER ist schon in meiner Stadt!!!
Nur leider liefern die nicht am WE. Muss mich also noch bis Montag gedulden.:(

Aber dann gebe ich bescheid. Weiß noch gar nicht, was ich zuerst schauen soll:
The Dark Knight, Iron man, Benjamin Button, Sunshine... ???:confused: :D

Das fragst Du noch? Definitv The Dark Knight! ;) gefolgt von Transformers
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Mein neuer Fernseher

ER IST DA!!!! Hab das Sahnstück schon aufgestellt und angeschlossen. Jetzt werden noch ein paar Einstellungen verfeinert, obwohl ich sagen muss, dass die Werkseinstellungen von Sony schon ziemlich gut waren! Hut ab! :hoch:

Und dann geht's heut abend mit "Batman Begins" und "The Dark Knight" los!

Erfahrungsberichte folgen dann.
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Na dann mal viel Spass damit!
Langsam wird es auch für mich zeit was Grösseres zu kaufen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Mein neuer Fernseher

Also, ich konnte und habe den LCD ja nun lange und ausführlich getestet!

Was soll ich sagen? Zum Einen: Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Auf der in unserem Forum allseits geliebten Notenskala von 0-10 würde ich ihm eine 8,5/10.

1. SD/ TV-Bild
Es ist ein deutlicher Abfall der Bildqualität zu verzeichnen, sobald ich mal TV sehe. Dies liegt aber wohl wiederum an den SD-Signalen der Sender und hat wohl nicht allzu viel mit dem LCD an sich zu tun.
Gleichwohl muss man auch feststellen, dass die Qualität bei den verschiedenen TV-Sendern auf unterschiedlichem Niveau liegt. So hinterlässt das Bild der öffentlich rechtlichen einen tollen Eindruck, während Kabel1 oder andere Private eher schocken.
Dennoch würde ich dem Bild eine grundsolide Basis zusprechen. Zudem hält der Sony KDL-37 V 5500 einiges an Einstellungsmöglichkeiten bereit, um diesen Kritikpunkten entgegenzuwirken.

2.Der Ton
Gleich vorweg: Der Sond ist für TV-interne Lautsprecher sehr gut. Kein Dröhnen, keine übermäßig blechernen Eindrücke der Stimmen, wie man sie oftmals kennt von solchen Internlösungen. Die Höhen und Tiefen werden gut getroffen und sollte es mal richtig rummsen, merkt man auch, dass der LCD mit einem ordentlichen Bass ausgerüstet ist.
Natürlich sollte man diesen Klang nicht mit einer 5.1 oder 6.1-Anlage vergleichen.
Was hier auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Denn ich selbst suchte einen LCD mit vernünftiger Soundlösung ohne zusätzliche Anlage gebrauchen zu „müssen“, da meine momentanen Platzverhältnisse dies einfach nicht zulassen.

3. Der Schwarzwert
Ja, es ist ein seeeeeeeehr dunkles Grau. Es ist KEIN Schwarz. DAS ist ein Kritikpunkt. Jedoch fällt es nur bei ganz genauem Hinsehen auf oder bei Filmen, die mit extremen Filtern arbeiten. Während ich bei The Dark Knight hin und weg war und beinahe laut geschrien hätte "Genau SO schwarz und dunkel stell ich mir Batman vor!!!", so fiel bei Underworl - Aufstand der Lykaner" doch auf, dass das Schwarz eher ein dunkles Grau ist. Dies hat aber wohl eher mit den im Film verwendeten Filtern zu tun. Und auch hier lies sich einiges über die Bildeinstellungsmöglichkeiten regulieren, so dass ein toller Bildeindruck hängenblieb.

4. DVD-Bild
Schon bei DVDs zeigt der Sony, was in ihm steckt, sobald man sie über ein Upscaling-fähiges Gerät abspielt. Bei Crank, HdR und Sin City war ich schon die ersten Male völlig begeistert und habe mich gefragt, wie gut dann wohl BluRay aussehen muss.
Sehr plastisches Bild mit guter Schärfe und tollem Kontrast.
5. BluRay-Bild
Einfach nur SAUGEIL! Ich konnte nicht umhin, zuerst TDK einzulegen. Schon die normalen Aufnahmen sind ja toll. Aber als die Imaxaufnahmen kamen. Hong Kong und Gotham bei Nacht – der Wahnsinn!! Hier zeigt der Sony auch, dass er durchaus in der Lage ist ganz nah an eine Schwarzdarstellung heranzukommen. Der Kontrast und die Schärfe sind der Wahnsinn. Einen Nachzieheffekt und Doppelkonturen konnte nicht ausmachen. Auch die 24p-Wiedergabe erfolgt ohne Probleme und sehr flüssig.

Einfach ein Erlebnis
6. Gaming
Im Grunde lassen sich hier die Eindrücke der BluRay-Aussagen wiederholen. Ein Nachzieheffekt aufgrund einer Reaktionszeit ist von mir bisher nicht wahrgenommen worden. Gerade bei Shootern, die eine schnelle Reaktionszeit verlangen und präzise in ihrer Darstellung sein müssen, gab es bislang keine Probleme.

7. Fazit
Der Sony KDL-37 V 5500 verfügt über ein gutes (SD-Bild Scart-Eingang) bis fantastisches Bild (BluRay HDMI) in seiner Preisklasse. Der Sound ist als „Gut“ zu bezeichnen. Er erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern bereichert das Filmerlebnis.
Bezüglich der Ausstattung kann sich der geneigte Film- und Technikfan nicht beschweren. Zahlreiche Bildeinstellungsmöglichkeiten lassen jedes noch so optimale Bild herauskitzeln. Als weiter Hardwarekomponenten seien die 4 HDMI-Steckplätze, 2 Scart-Anschlüsse, jeweils ein Composite- und ein Komponenten-Eingang genannt. Der LCD somit für weitere zukunftsträchtige als auch alte Anschlussquellen reichhaltig ausgestattet.

Wer noch weitere technische Details zu dem LCD nachlesen möchte, kann dies hier tun.
Wie gesagt für den von mir gezahlten Preis von 798 € (inklusive Versankosten!) ein absolut lohnenswertes Gerät!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Mein neuer Fernseher

Schöner Test! :hoch:
Der TV kommt auf meine Liste.

Dem kann ich mich nur anschließen. Echt ein super Test! Wenn man sowas immer irgendwo im Netz liest bleibt immer noch eine restskepsis da man nie weiß ob es tatsächlich ein zufriedener Kunde oder nicht doch ein Firmenmitarbeiter war! Aber hier hat man dann 100% Sicherheit das ein zufriedener Kunde spricht!

Freut mich für Dich das Du Dich für den richtigen entschieden hast und wenn das Thema bei mir mal aktuell wird, werde ich ihn wie Joe so schön sagte bestimmt auf meiner Entscheidungsliste mit drauf haben!
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.331
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

So, heute ist mein neuer 40 Zoll Sony KDL-40W4720 geliefert worden.
Hab gleich meinen 32er abgenommen und den neuen an die Wand gehängt.
Bislang hab ich nur etwas Digital TV und ganz kurz die Transformer als Blu-ray geschaut und das was ich bislang gesehen habe gefällt mir ausserordentlich gut. :D

Er fügt sich sehr gut und ohne große Änderungen in mein vorhandenens Heinkino ein und was noch schöner ist, durch den eingebauten HDTVfähigen DVB-C Decoder spare ich mir jetzt auch noch meinen Digital Unitymedia Receiver. Also schon mal eine Kiste und ein paar Kabel weniger im Kabelsalat.:hoch:

Hier noch ein erstes Bild:


Später werde ich dann noch ein paar Fotos im Forum-Album aktualisieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben