Mein neuer Fernseher

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Mein neuer Fernseher

Da ist das Teil :D
Kam heute an, direkt angeschlossen und bis jetzt ist alles top.
Samsung UE48H6290

121 cm pure Erotik :hoch:
heute abend gibts dann erstma ne Runde Fußball, Atletico gegen Real.
Bis dahin klopp ich mir ein paar Konzerte rein und teste ein paar Filme.


Ich soll für mein Patenkind einen TV suchen und bin über deinen gestolpert. Wie schaut's aus nach einiger Zeit Praxistest? Alles super?!



Ich persönlich würde zwar lieber zu einem Sony greifen und hätte da einen echt guten (auch preislich) aber die Eltern sind (leider) etwas altmodisch und wollen keinen bei Amazon bestellen, sondern nur im Laden kaufen. Das schränkt die Auswahl gewaltig ein.
Jedenfalls gibt's hier im Saturn auch deinen und Berichte im Netz sind auch gut. Von daher...

Bei Amazon gibt's 2-3 Leutchen, die sich über horizontale Streifen beschweren aber das scheint nur die 60 Zoll Version zu betreffen.


Nachdem sich mein LED Fernseher am Samstag mit lautem Zischen und danach ein bischen Rauch aus dem Gerät nach sieben Jahren verabschiedet hat habe ich mir gerade folgendes Gerät bestellt:

http://www.amazon.de/Samsung-UE55H6...=1415700107&sr=8-1&keywords=samsung+ue55h6470

bisher hatte ich einen 46 Zoll Apparat,bin also ein bischen gewachsen und obwohl kein grosser 3D Fan habe ich das bei dem Preis gleich mitgenommen:D

)

Die gleiche Frage nochmal an dich! Alles super?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Mein neuer Fernseher

Ich soll für mein Patenkind einen TV suchen und bin über deinen gestolpert. Wie schaut's aus nach einiger Zeit Praxistest? Alles super?!

jepp, bislang bin ich sehr zufrieden. Optisch sieht der top aus, Bild und Ton sind auch 1A.
Sitzabstand ist bei uns ungefähr 4 meter und ich finde die TV Größe dabei mehr als ausreichend.
Bislang habe ich erst 2 Filme drauf gesehen, da wir wieder mit Walking dead angefangen haben. Auch da ein super Bild. Bislang ist alles top.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Mein neuer Fernseher

Da ist das Teil :D
Kam heute an, direkt angeschlossen und bis jetzt ist alles top.
Samsung UE48H6290

121 cm pure Erotik :hoch:
heute abend gibts dann erstma ne Runde Fußball, Atletico gegen Real.
Bis dahin klopp ich mir ein paar Konzerte rein und teste ein paar Filme.

:sabber:;):hoch::rock::kaffee:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
So, darf mich nun auch wieder auf die Suche machen. Nicht mal 8 Jahre hat er durchgehalten.... :(
Das Display wird nach kurzer Zeit blass, ich geh mal davon aus, dass eine Reparatur sich nicht lohnt.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
So, Schnäbble gmacht, des freut dr Schwob! :)
Neuer TV: Sony KDL-40R550C. Jetzt hab ich fast alles von Sony im Heimkino, nur der AVR ist n Onkyo, aber den geb ich so schnell nicht her! :)
Der Preis stand mit 399 dran, in der Kasse war 349 drin. Sehr gut.
Muss nur noch mit der Wandhalterung etwas hantieren, da muss ich irgendwo wahrscheinlich noch n paar Zusatzteile haben, die ich für den Samsung nicht gebraucht hab. Jetzt steht er erst Mal aufm Bodenregal, das musste etwas umgeräumt werden.
Warum "nur" 40"? Weil mehr Platz nicht ist und mehr Geld grad auch nicht da ist.
Ein Problem muss ich noch lösen: wenn ich auf die amazon Instant Video App geh, kommt ne Fehlermeldung, dass mein TV nicht mit dem Internet verbunden ist, was er aber definitiv ist. Mal bei Sony und / oder amazon nachhaken.
Ansonsten: sehr schön! :)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Jau, nur das zählt! :D

Glückwunsch zum neuen Spielgerät und auf die Größe kommt es ja sowieso nicht an. Viel Freude mit deinem neuen TV!

Danke, danke. :D
Naja, manchmal kommts schon auf die Größe an. ;) Aber auch wenns "nur" 3 Zoll mehr sind, wirkt er trotzdem noch größer, da der alte noch nen fetten Rahmen außen rum hatte. Heutztage ist ja weniger mehr.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Das mit dem Rahmen ist wohl wahr. Obwohl ich mittlerweile ja einen 47er zu Hause stehen habe, ist er von den Außenmaßen fast identisch mit dem alten 32er Philips. Schon krass!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Nach etwa sieben Jahren hat unser LG-Gerät ausgesorgt und wurde durch folgendes Sony-Gerät ersetzt...

http://www.saturn.de/de/product/_sony-kdl-55w805c-schwarz-1971402.html#technische-daten

Wir haben vergangene Woche noch das Angebot für 749,- Euro ausgenutzt!

Ferner interessiert mich, wie ihr euren Fernseher bildtechnisch eingestellt habt! Es gibt ja viele verschiedene Farbeinstellungen, wie Cinema, Sport, Videogame, oä...
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ferner interessiert mich, wie ihr euren Fernseher bildtechnisch eingestellt habt! Es gibt ja viele verschiedene Farbeinstellungen, wie Cinema, Sport, Videogame, oä...

Bisher hab ich noch keine Einstellungen vorgenommen bzw verändert. Aber ich hab mir vor ein paar Jahren eine Ausgabe der Zeitschrift "video" gekauft, da war so ne BD mit Testbildern usw dabei.
Die werde ich die Tage mal einlegen und schauen, was ich da so einstellen kann/soll/muss... ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich hatte mir mal die Burosch Test-BD geholt, in der Hoffnung noch ein wenig rauskitzeln zu können. Das ist mir auch gelungen aber die BD ist einfach viel zu teuer und auch nicht wirklich der Heilsbringer. Das meiste brauchte ich gar nicht...
Kann ich nur empfehlen, wenn man wirklich keine Lust hat, selber rumzufummeln und zu testen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Da mein Fernseher nur noch als Radio fungiert, gibt es einen neuen.
Entweder den hier oder diesen hier.
Mal schauen, was die real für einen Eindruck machen.
Werde berichten...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Es ist der Telefunken geworden.
Ist auch schon aufgebaut und der erste Eindruck ist sehr gut.
 
Oben