Max Payne

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Max Payne

Grade im Kino gewesen und was soll ich sagen was nicht schon gesagt wurde? Zu wenig Action, keine schauspielerischen Glanzleistungen (die ich aber auch nicht erwartet hatte) und großartig viel Spannung ist auch nicht aufgekommen. Einzig und allein die Optik konnte überzeugen wovon der Film auch größtenteils lebt und die zumindest teilweise für den Rest entschädigt. Die Optik hat mich teilweise ein wenig an Constantine erinnert. Kann man sich mal nebenher reinpfeifen, für mehr taugt er aber meiner Meinung nach nicht.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Max Payne

Ihr macht mir hier ja wenig Hoffnungen auf den Film ;). Wollte ihn mir eigentlich nächste Woche auch noch ansehen weil ich halt den Trailer gut fand, aber beim anschauen des Trailers hatte ich schon eine leichte befürchtung weil ich bei Wanted ähnlich vom Trailer beeindruckt war und dann später vom Film so enttäuscht wurde. Aber ich kenne mich leider nur zu gut und daher werde ich wohl auch in Max Payne gehen weil einfach die Neugierde zu groß ist und die Bilder leider doch zu überwältigend aussehen als das ich sie nicht auf großer Leinwand genießen will.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Max Payne

Ich sehe ihn mir morgen an und die schlechten Kritiken ignoriere ich einfach, da mich mir meine eigene Meinung bilde.

Bei Hitman haben auch viele gesagt das er schlecht sei, aber der hat mir von allen Verfilmungen bisher am besten gefallen, neben Silent Hill natürlich. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Max Payne

Bei Hitman haben auch viele gesagt das er schlecht sei, aber der hat mir von allen Verfilmungen bisher am besten gefallen, neben Silent Hill natürlich. :)

Daran hab ich auch gedacht. Silent Hill wirlich mal aus der Wertung genommen, da dieser Film einfach gigantisch ist, aber Hitman hat mir auch gut gefallen und daher werde ich mir auch Max Payne anschauen, aber morgen ist erstmal der neue Ridley Scott Film dran ;)
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Max Payne

Hitman war zwar ein guter Film, aber mit dem Spiel hatte er meiner Meinung nach herzlich wenig zu tun.

Nachdem ich im Trailer die Dämonen gesehen habe, hatte ich schon schwere Zweifel an dem Film. Werde ihn mir aber wahrscheinlich dennoch anschauen, die Spiele waren/sind ja sehr gut.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Max Payne

Diese Dämonen kommen nur in den Drogenfantasien vor, also keine Sorge.

Habe den Film eben im Kino gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.
Aber ein bisschen mehr Action hätte dem Film gut getan, aber bei der gezeigten musste ich immer an die Spiele denken.

Und einen Extrapluspunkt verdient Mila Kunis. Die sieht in dem Film nicht nur sexy aus, sondern einfach nur geil! Genau von solchen Mädels träume ich! :nice:

8/10
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Max Payne

Ich würde dem Film nun starke 6,5 - knappe 7,0/10 geben.

Als eigenständiger Film hatte er ganz gut unterhalten. Leider stieß mir während der gesamten Laufzeit die Blutleere auf und das meine ich bezogen auf Action wie auch auf Athmosphäre. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch: ICH BIN NICHT GEWALTGEIL! Gewalt zum Selbstzweck verabscheue ich in jeglichen Medien. Dennoch muss man sagen, dass das Spiel für Erwachsene konzipiert war, und zwar in Sachen physischer und psychischer Gewalt, wobei letztere für mich noch "wichtiger" war. denn erst dadurch wurde diese kranke Athmosphäre entwickelt, die das Spiel "Max Payne" zu einem solch intensiven Erlebnis werden ließ. In beiden Kritikpunkten fand ich den Film "Max Payne" zu "weichgespült".
Die Zerrissenheit des Charakters Max Payne. Seine Alpträume. Sein Wandeln auf des Messers Schneide zwischen Wahnsinn und Normalität. Das war einfach zu wenig!
Und ein Spiel, das durch seine "Bullet Time" berühmt (und auch berüchtigt) wurde, sollte einem Kinofilm in der heutigen Zeit die Möglichkeit bieten, öfter mal ein Actionfeuerwerk abzuziehen als nur in den letzten 15 Minuten.

Daher als eigenständiger Film ein guter Actionkrimi.
Als "Max Payne"-Verfilmung leider etwas enttäuschend.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Max Payne

Du hast schon recht, mehr Action und Blut hätte dem Film gut getan. Die Spielvorlage ist ja auch nicht gerade zimperlich.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Max Payne

ich fand den anfang ja noch ok bis die eine tusse getötet wurde ab da ging es für mich bergab und das hatte dann nix mehr für mich mit payne zu tun
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Max Payne

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn so was von schlecht, die Charaktere und Schauspieler waren alle so leblos und total langweilig daher gespielt, das kennt man von Mark Wahlberg sonst gar nicht! Hier war es auf jeden Fall eine seiner schlechteren Leistungen, dabei hätte man so viel aus dem Film rausholen können, das Spiel an sich war ja eigentlich schon das perfekte Drehbuch, es hätte ein richtiger Action-Kracher werden können, doch stattdessen ist es ein Rohrkrepierer, schade wirklich schade 2/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Max Payne

Ne Freundin will den Film unbedingt sehen, obwohl ihr schon jeder gesagt hat, dass er ziemlich schlecht ist. Aber sie will nicht drauf hören und jetzt muss ich wohl mit ihr da reingehen. Habe eigentlich keinen Bock, aber wer weiß, vielleicht gefällt er mir besser als beim ersten mal. Dumm ist nur, dass sie in ihn in der Synchro gucken will....
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Max Payne

Ne Freundin will den Film unbedingt sehen, obwohl ihr schon jeder gesagt hat, dass er ziemlich schlecht ist. Aber sie will nicht drauf hören und jetzt muss ich wohl mit ihr da reingehen. Habe eigentlich keinen Bock, aber wer weiß, vielleicht gefällt er mir besser als beim ersten mal. Dumm ist nur, dass sie in ihn in der Synchro gucken will....
Tja, Augen zu und durch heißt's dann wohl:rolleyes:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Max Payne

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn so was von schlecht, die Charaktere und Schauspieler waren alle so leblos und total langweilig daher gespielt, das kennt man von Mark Wahlberg sonst gar nicht! Hier war es auf jeden Fall eine seiner schlechteren Leistungen, dabei hätte man so viel aus dem Film rausholen können, das Spiel an sich war ja eigentlich schon das perfekte Drehbuch, es hätte ein richtiger Action-Kracher werden können, doch stattdessen ist es ein Rohrkrepierer, schade wirklich schade 2/10

Kann ich größten Teils unterschreiben. Die Wertung ist bei mir lediglich etwas besser, also eine 3/10, wobei das wohl eher der Mila Kunis Faktor eine Rolle spielt, denn wie tikiwuku so schön sagte, hat echt einen schönen Look in dem Film, auch wenn leider der Charakter nicht vom Drehbuch sehr gut umgesetzt worden ist.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Max Payne

Und auf DVD wirds dann ne 10/10:ugly:

LOL :respekt:

Naja, er war im Grunde schon ganz okay. Nur im Vergleich zum Spiel ist er halt sehr arm dran...aber wenn ich das genauso haben will, kann ich auch beim Spiel bleiben ;) Ich denke die Unrated ist so gut wie gekauft (da mich auch die Extras interessieren und das Cover verdammt schön ist^^)

 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Max Payne

Ich stehe vor der Entscheidung mir jetzt am Freitag noch Max Payne anzugucken oder doch lieber Death Race... Schwierige Entscheidung :confused:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Max Payne

Ich stehe vor der Entscheidung mir jetzt am Freitag noch Max Payne anzugucken oder doch lieber Death Race... Schwierige Entscheidung :confused:

Kenne zwar Death Race bisher noch nicht, also werde ihn erst nächstes Wochenende sehen, aber schlechter als Max Payne kann er nicht sein und ich vermute mal das man zumindest actionseitig bei Death Race nicht entäuscht wird, und nach dem Trailer zu urteilen scheint der Soundtrack ja auch ganz nett zu sein :rock:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Max Payne

War gestern nun auch in Max Payne und bin nicht gerade überzeugt worden!

Die Story war nach 10 minuten leicht durchschaubar und man wusste quasi alles im Voraus! Die Deutsche Synchro war teils zum Kotzen und die Stimmen passten bei den nebendarstellern auch nie so richtig. Für ein Max Payne streifen war mir auch viel zu wenig action geboten.

Vom Stil her hat er mir jedoch sehr gut gefallen und die momente in denen die "Valkyren" zu sehen sind fand ich auch gut inszeniert. Hätte mir jedoch gewünscht das bestimmte stilmittel wie die "Bullet time zeitlupe" oder der rote schimmer
als Mr. Payne seinen alten Freund Alex tot in der wohnung auffindet und mit seinem mörder kämpft
öfter vorkommen.

5/10

mfg
 
Oben