Max Payne

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 23.10.08 startet 20th Century Fox eine der bekanntesten Videospiel-Verfilmungen in unseren Kinos.

Mark Wahlberg spielt den Titelgebenden Helden,der sich mit allerlei finsteren Gestalten herumschlagen muss.
In weiteren Rollen sind u.a. Beau Bridges, Mila Kunis und Chris O´Donnell zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Max Payne

Auf den Film freue ich mich schon, seit er im Begleitheft (Anleitung) des ersten Teils für PC angekündigt wurde und mit Mark Wahlberg hat man sicherlich einen guten Schauspieler gefunden, der den Max glaubhaft rüberbringt! Der Film wird auf jeden Fall angeschaut, hoffentlich bringen sie die Atmosphäre aus den Spielen auch gut rüber...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Max Payne

Ist Wahlberg nicht ein wenig zu jung für die Rolle? Spielen kann er sie sicherlich, aber ich hätte mir eher Gary Oldman gewünscht. Oder Harvey Keitel. Aber der ist inzwischen wohl etwas zu alt... :D
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Max Payne

Mark Wahlberg sehe ich wirklich gern, aber kann mir jemand sagen worum es ind diesem Film geht.
Ist das mit Hitman zu vergleichen?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Max Payne

Mark Wahlberg sehe ich wirklich gern, aber kann mir jemand sagen worum es ind diesem Film geht.
Ist das mit Hitman zu vergleichen?

Nicht wirklich. Ist eher eine düstere, blutige Rachestory. Paynes Frau und Kind werden von Gangstern ermordet. Payne, der übrigens ein Cop ist, wandelt seitdem am Rande des Wahnsinns und kennt im Kampf gegen die bösen Buben keine Skrupel mehr. Im zweiten Teil kommt noch eine tragische und verworrene Liebesgeschichte hinzu.

Der Stoff bietet genug für einen finsteren Cop-Thriller im Film Noir-Stil, der neben Actioneinlagen auch eine gelungene Handlung mitbringt. Mir schwebt da ein "Bad Lieutenant" mit "Seven"-Atmosphäre vor... *träum* :D
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Max Payne

Der Stoff bietet genug für einen finsteren Cop-Thriller im Film Noir-Stil, der neben Actioneinlagen auch eine gelungene Handlung mitbringt. Mir schwebt da ein "Bad Lieutenant" mit "Seven"-Atmosphäre vor... *träum* :D

Das hört sich allerdings alles verdammt gut an!
Ich beginne auch schonmal mit dem Träumen.
Der Film ist definitiv vorgemerkt.
Danke für die schnelle Info!:hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Max Payne

Mist, bis Oktober warten.....
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Max Payne

Na, dann wollen wir al hoffen, dass was ordentliches aus dem Stoff gemacht wurde. Bislang ist ja nicht all zu viel von der Kinoproduktion bekannt, wie sie verlaufen ist und worauf Wert gelegt wurde. Warten wir einfach mal die ersten Trailer ab.

Respektive des Alters von Wahlberg: Wenn ich den ersten Teil der Vieospielserie nehme, denke ich schon, dass Wahlberg das richtige Alter hat.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Max Payne

Mir gefällt er. Da ich ein großer Fan der Videospiele bin, hoffe ich, dass ich nicht enttäuscht werde. An die Spiele kommt er eh nicht ran, die sind einfach wahnsinnig genial inszeniert und besonders der erste Teil hat eine Story, die einem total mitreisst.

Trotzdem könnts was werden. Hoffe nur, dass noch ein wenig mehr "Stil" reingebracht wird. Die oft gezeichneten Zwischensequenzen in den Spielen waren immer sehr geil.

Mark Wahlberg ist sicher keine schlechte Wahl, hätte mir da aber lieber einen unbekannten Schauspieler oder eben Max Payne selbst gewünscht.
Hab da auch ein bisschen Bedenken wegen des deutschen Synchronsprechers. Bei den Games hat Max eine tiefe Stimme, sehr beruhigend. Der Marki ist da leider weit von entfernt.

Zudem hoffe ich auf 18-Rating, wäre schade, wenn die die Brutalität zugunsten von Massenmarkttauglichkeit zurückschrauben würden. Max Payne ist einfach verstörend (das Level mit dem Kindergeschrei), brutal und skrupellos.
Hoffe, dass der Film das beibehält.

Will keinen zweiten Hitman-Film.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Max Payne

Der Trailer macht Geschmack auf mehr, die Musik und die Schauplätze die gezeigt werden erinnern mich schon mal sehr stark an den ersten Teil und ich hab sogar manche Szenen wiedererkannt und auch Mona ist dabei, genial ich freu mich wie sonst was auf den Film!
Ich denke schon, das der Film ein 18er Rating bekommen wird, was aber auch sehr wahrscheinlich ist, ist das er evtl. geschnitten in die Kinos kommt und dann uncut auf DVD, wie so manche der neueren Filme z.Zt.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Max Payne

Cool, schon der Trailer transportiert das Game-Feeling. Wollen wir mal hoffen, dass es kein PG13-Scheiss wird...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Max Payne

Sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus. Der Trailer hat mich von den Locations auch sofort an das Spiel erinnert.
Ich glaub das wird was richtig feines:hoch: und Mark Wahlberg hat bei mir seit Shooter eh einen Stein im Brett
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Max Payne

Ist Wahlberg nicht ein wenig zu jung für die Rolle? Spielen kann er sie sicherlich, aber ich hätte mir eher Gary Oldman gewünscht. Oder Harvey Keitel. Aber der ist inzwischen wohl etwas zu alt... :D
zu jung? der Mann ist mittlerweile auch schon 37, denke genau das richtige Alter fuer eine derartige Rolle
Gary OIdman moechte ich in einer derartigen Rolle lieber nicht sehen, das passt (finde ich zumindest) mal gar nicht

scheint aber so als ob es Herr Wahlberg sehr risikofreudig mag, erst The Happening und jetzt Max Payne... wenn das mal gut geht!

weiss nicht so recht was ich von dem Trailer halten soll, die Euphorie haellt sich noch in Grenzen, kenne die Spiele allerdings auch nicht
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Max Payne

Habe den Thread-Titel jetzt mal auf MaX Payne geändert, da er scheinbar so korrekt geschrieben wird. Wenn nicht, korrigiert mich bitte und ich ändere es wieder.

Nachdem ich Videospiel-Verfilmung gelesen hatte, war mein Interesse sofort auf Null. Dies änderte sich schlagartig, als ich dies gelesen habe...

Der Stoff bietet genug für einen finsteren Cop-Thriller im Film Noir-Stil, der neben Actioneinlagen auch eine gelungene Handlung mitbringt. Mir schwebt da ein "Bad Lieutenant" mit "Seven"-Atmosphäre vor... *träum* :D
... und jetzt extrem gespannt bin. Muß ja nicht jede Spielverfilmung zum bloßen Ballerspektakel in "Hitman"-Manier verkommen. Wäre schön, wenn dein Traum in Erfüllung ginge, Despair.
 
Oben