Matrix: Resurrections

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Heute habe ich ein Gerücht zu dem Film im Internet gelesen. Keine Ahnung ob da was dran ist, aber auf Grund der interaktiven Homepage zum Film kommt wohl jetzt das Gerücht auf, das ähnlich wie dem Film zur Black Mirror Serie Bandersnatch es sich auch bei Matrix 4 um einen interaktiven Film handeln könnte.

Den gesamten Newsartikel findet ihr hier.

Was haltet ihr davon? Würde euch das gefallen?

Wenn es so wäre, wäre dies wohl aber eher nur, wie auch im Artikel erwähnt, für die Streaminvariante bzw. Heimkino Auswertung relevant, da sowas im Kino natürlich nicht umsetzbar ist.

Ich persönlich finde sowas einerseits interessant, da es natürlich eine Weiterentwicklung in der Filmwelt ist, andererseits auch etwas anstrengend, so empfand ich es zumindest bei Bandersnatch da der Filmgenuss etwas auf der Strecke bleibt. So ging es mir jedenfalls da ich mir natürlich nicht den selben Film x-mal angeschaut habe, sondern immer nur von der Passage an wo ich eine andere Abzweigung gewählt habe und soviele Varianten gab es bei dem Film jetzt auch nicht, also es gab halt ein paar Abzweigungen die ganz interessant waren, aber ob es das umbedingt gebraucht hätte weiß ich nicht.

Allerdings bei einem so großen Projekt wie Matrix könnte es, da es ja wirklich auch sehr gut zur Thematik der Reihe passt, natürlich einen neuen Impakt auf das Franchise geben.

Eine weitere Newsmeldung zu dem Film habe ich kürzlich gefunden, in der Regisseurin Lana Wachowski in einem Interview ein paar sehr persönliche Einblicke zu Ihrer Motivation für den Film gab, also warum Sie überhaupt angefangen hat darüber nachzudenken einen weiteren Matrix Film zu drehen und passend zum Filmtitel, dies auch einen realen Hintergrund hat, zumindest was Ihre Motiviation bei dem Projekt war. Den gesamten Newsarktikel findet ihr hier.

Auf jeden Fall ist das für mich schonmal ein guter und wichtiger Grund für Ihre persönliche Motivation zu dem Projekt. Als das erste Gerücht hochkam das es einen weiteren Matrix Film geben wird war ich extrem skeptisch ob das funktionieren könnte. Zu groß war meine Angst das man nichts neues zeigt, zu groß war die Angst das vielleicht sogar jemand anders auf dem Regiestuhl für eine falsche Richtung sich entscheidet. Auch wenn nicht beide Geschwister wieder auf dem Regiestuhl sitzen, so beruhigte es mich doch schon ungemein das zumindest eine von zweien sich um das Matrix Erbe kümmert. Und je mehr ich zu dem Film sehe bzw. lesen, desto neugieriger werde ich auf ihn.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich bin gespannt wie ein Radiergummi wie sie die Erklärung machen wollen, aber auf alles andere lass ich mich so ein

Hab ich Erwartungen - Handlungsmässig NÖ - Actionmässig immens hoch nach Teil 2
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Dem neuesten Gerücht zu Folge werden Teil 2 und 3 Ignoriert und Teil 4 ist Fortsetzung von Teil 1

Quelle : Gerüchteküche Kino.de

Ich bezweifle die Meldung.
Am Ende von Teil 3 hat man die Veränderung der Matrix daran erkannt, dass der Grünstich in der Matrix weg war und Sathi einen besonderen Himmel zum Andenken an Neo erschaffen hat.
Dieser Himmel ist auch im Teaser zu Beginn zu sehen.

@Tarantino1980 Ich hoffe mal dass die Meldung fake ist.
Wie soll ich mir das vorstellen? Ich will spaßeshalber die blaue Variante sehen, aber der Rest des Kinos will die Rote sehen.
Das erinnert mich an die Futurama-Folge, mit dem interaktiven Kino, dass sich als Fake entpuppte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
@Tarantino1980 Ich hoffe mal dass die Meldung fake ist.
Wie soll ich mir das vorstellen? Ich will spaßeshalber die blaue Variante sehen, aber der Rest des Kinos will die Rote sehen.
Das erinnert mich an die Futurama-Folge, mit dem interaktiven Kino, dass sich als Fake entpuppte.

Wie ich auch geschrieben hatte gehe ich auch davon aus, wenn da was wahres dran ist das es halt nur auf dem Streaming Portal HBO MAX bzw. der späteren Heimkinoauswertung realisierbar ist, also nicht für das Kino umsetzbar ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
258809400_4677524542286078_3446317706093626665_n.jpg
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Mein erster Gedanke als ich das gesehen habe: Fan made.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Grundsätzlich finde ich das Poster schon gut. Aber ich muss mich noch an den John Wick Look gewöhnen. Ich finde es schade das offenbar Keanu Reeves nicht mehr bereit ist diesen Look umzuändern und immer so aussieht, egal welchen Film er dreht. Irgendwie hätte ich es schöner gefunden Neo wieder so zu sehen wie damals, also ohne Bart und mit kurzen Haaren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Grundsätzlich finde ich das Poster schon gut. Aber ich muss mich noch an den John Wick Look gewöhnen. Ich finde es schade das offenbar Keanu Reeves nicht mehr bereit ist diesen Look umzuändern und immer so aussieht, egal welchen Film er dreht. Irgendwie hätte ich es schöner gefunden Neo wieder so zu sehen wie damals, also ohne Bart und mit kurzen Haaren.
wer weiss was während des Films passiert, denke aber es geht hier auch um den Wiede5rerkennungswert - Jugend John Wick ... du verstehst ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
wer weiss was während des Films passiert, denke aber es geht hier auch um den Wiede5rerkennungswert - Jugend John Wick ... du verstehst ;)

Ja natürlich. Keinen Ahnung ob ich mit 41 überhaupt noch in der relevanten Zielgruppe bin für den Film.

Und ich glaube nicht das er für den Film sich die Matte hat abschneiden lassen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Mir gefallen Beide. Freue mich sehr auf den Film und hoffe inständig das er auch zu dem Zeitpunkt die Kinos weiterhin geöffnet sind. Habe mich gerade wieder ans regelmäßige Kinoerlebnis gewöhnt. Habe wirklich keinen Bock mehr auf Lookdown und "Heimkino-Premieren" zu vollkommen überzogenen Preisen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Kann man den sich ansehen, ohne zu krass gespoilert zu werden? Finde das Risiko bei dem etwas groß...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wow, der Film wird in den ersten Kritiken ja echt heftig verrissen. Sprüche wie "entschuldigt alles, was an Teil 2 und 3 schlecht war", "wer den Film zu Hause schaut muss sich vielleicht zwischen blauer und roter Tablette entscheiden, aber Schlaftablette braucht er definitiv nicht" oder "Spoiler sind bei so einem Film schlecht, aber man fragt sich was man da groß spoilern könnte" lassen ein Debakel erwarten.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich lasse mich, wie immer, von solchen Meldungen nicht beeinflussen. Dass der Film die Gemüter erhitzen und das Publikum spalten wird, war mir nach dem zweiten Trailer klar.

Ich habe bisher nur von Markus Haage die ersten paar Zeilen seines Reviews gelesen. Der ist immer sehr nah an meiner Meinung dran. Was er da grob umreißt, ist ziemlich genau das was ich vermutet habe. Aber interessant dürfte es werden, zu sehen wie sich der Film bei den Kritikern und dem Publikum schlägt. Noch habe ich da keine Wertungen gesehen, vermute aber dass da die Meinungen weit auseinander gehen dürften.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die Filme von den Wachowskis wurden schon immer verrissen, aber mir haben sie immer unterhalten sogar "Jupiters Ascending".
 
Oben