Man Of Steel

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Superman Begins!?

Das Hauptproblem mit Returns war imo, dass der Film als neuer, dritter Teil der alten Serie dienen sollte, was er zwar gut gemacht hat. Aber es sind nun mal seitdem 30 Jahre ins Land gezogen und die Kinowelt hat sich so sehr verändert, dass wir Filmfans uns zwar gerne die alten Schinken ansehen, aber keine neuen alte Schinken brauchen, dafür sind wir inzwischen anderes gewohnt, vor allem im Bereich Comic-Verfilmung.

Somit denke ich, dass ein Neustart dem Supes-Franchise nicht schaden kann, man sollte es zwar nicht düster machen wie Batman, das ist dessen Domäne, aber man kann den alten Pfadfinder auch moderner darstellen, in den Comics ist er ja auch mit der Zeit gegangen, sonst würde sie keiner mehr lesen.
fettes dito denn du hast es voll auf den punkt getroffen :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Superman Begins!?

Ein kurzer Entwicklungsstand:

Das zuletzt eingereichte Projekt von Autor Mark Millar (Wanted) und Regisseur Matthew Vaugn (Der Sternenwanderer) wurde nun abgelehnt. Die beiden hatten Ideen für eine neue Trilogie entwickelt, die jedoch vom Studio als zu teuer und zu gewagt abgelehnt wurden. Derzeit liegt dem Studio ein neues Script namens Bizarro Superman vor, in dem - der Titel verrät es schon - Bizarro der Bösewicht wäre.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Ich schätze Mal, dass wir höchstens in 10 Jahren einen neuen Superman-Film erwarten können. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Superman Begins!?

Oder vielleicht doch nicht!?


Quelle:
bereitsgesehen.de

Da steht, sie müssen einen Film entwickeln, nicht, dass der auch gedreht werden muss. Das ist eine typische Klausel in den Verträgen, manchmal wird dann auch ein Billigsfilmchen produziert, das nie veröffentlicht wird, um dem Vertragstext gerecht zu werden. So wurde vor Jahren mal ein Fantastic Four Film gedreht, der nur aus einem solchen Grund gemacht wurde.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Superman Begins!?

So wurde vor Jahren mal ein Fantastic Four Film gedreht, der nur aus einem solchen Grund gemacht wurde.

Bis jetzt weiß ich aber auch nur von diesem Fall. Dennoch beschleunigt so eine Klausel oft die Produktion eines Filmes.
Aber 2011 dauert nicht mehr lange und daher glaube ich, wenn sie kein Billigfilm machen, dass sie die Rechte verlieren werden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Superman Begins!?

Die Kollegen von iesb waren kürzlich auf der San Diego Comic Convention und haben sich dort einmal hinter den Kulissen umgehört, wer denn zur Zeit der größte Favorit für die Regie ist: nach wie vor die Wachowski-Brüder (The Matrix 1-3, V wie Vendetta, Speed Racer, Ninja Assassin). Mittlerweile sollte auch klar sein, dass der nächste Film kein Teil 6, sondern ein kompletter Neustart werden wird. [/QUOTE]

Quelle:
bereitsgesehen

Ob an diesen losen Gerüchten etwas dran ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Superman Begins!?

ich hätte nichts gegen nen Neustart und auch nichts dagegen wenn der Darsteller aus Superman Returns weiterhin Supi darstellt,- der hat sein Ding eigentlich gut gemacht und Reeve würdig vertreten. Ist halt ein Gesicht was man mit Superman verbindet.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.856
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Superman Begins!?

Vielleicht sollte man auch noch den Serienabschluss von Smallville abwarten, auf auf diesen eine neue Filmreihe aufbauen ?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Superman Begins!?

Vielleicht sollte man auch noch den Serienabschluss von Smallville abwarten, auf auf diesen eine neue Filmreihe aufbauen ?

Ich denke da wären viele Fans dafür, aber das Studio hat da wohl zuviel Angst, dass Welling und Co. zu wenig Starpotential für die große Leinwand haben um nicht Smallville-Fans ins Kino zu locken.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Superman Begins!?

Ich denke da wären viele Fans dafür, aber das Studio hat da wohl zuviel Angst, dass Welling und Co. zu wenig Starpotential für die große Leinwand haben um nicht Smallville-Fans ins Kino zu locken.
+ das es einige gibt die, die Serie nicht verfolgen aber Superman Filme gerne sehen.
dummerweise kann ich meine Frau nicht für sowas nicht begeistern, reizen würde die mich schon aber Heros war schon das höchste der Gefühle für die:rolleyes: (und hat sogar gefallen)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Superman Begins!?

+ das es einige gibt die, die Serie nicht verfolgen aber Superman Filme gerne sehen.
dummerweise kann ich meine Frau nicht für sowas nicht begeistern, reizen würde die mich schon aber Heros war schon das höchste der Gefühle für die:rolleyes: (und hat sogar gefallen)

Wobei Smallville ja nun keine direkte Superheldenserie ist. Kauf doch einfach mal den Pilotfilm (der ist ohnehin nicht auf den Boxen drauf) und sieh ihn dir mit deiner Frau an, dann siehst du ja, was sie sagt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Superman Begins!?

Das stimmt, wobei ich sagen muss das die letzte Folge von der siebten Staffel schon sehr komisch ist. Bin mal gespannt wie Staffel 8 weitergeht.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Superman Begins!?

Oder vielleicht doch nicht!?


Quelle:
bereitsgesehen.de
Ist zwar schon laaaange her, heute antworte ich trotzdem darauf, da es News gibt.
Aber Paramount hat nun so gar nix mit Superman zu tun.Das ist Warner Bros. :ugly:

Aus der Variety :

Christopher Nolan soll für Warner nicht nur das von ihm erfolgreich rebootete "Batman"-Franchise in die dritte Runde führen, sondern auch bei der Weiterentwicklung des anderen hochkarätigen Superhelden-Franchise des Studios, "Superman", beratend zur Seite stehen.

Das Studio, das Nolans "Inception " bald in die Kinos bringen wird, überlegt schon länger, wie es nach dem eher enttäuschenden "Superman Returns " mit dem Superhelden im rotblauen Dress weiter verfahren soll. Man geht davon aus, dass unter Nolans Ägide das Franchise noch einmal neu ausgerichtet wird.

Nolans Bruder Jonathan Nolan und David S. Goyer, die bereits den Riesenhit "The Dark Knight " skripteten, schreiben nach der Idee von Christopher am Drehbuch zu dessen Fortsetzung.

Das Sequel zu "Superman" befindet sich dagegen noch in einem sehr frühen Stadium. Bei beiden Sequels wird Warner mit dem bewährten Partner Legendary Pictures kooperieren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Superman Begins!?

Ich will Batman/Superman in einem Film von Nolan. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Superman Begins!?

Ich will Batman/Superman in einem Film von Nolan. :D

Aber wie soll Christian Bale beide gleichzeitig spielen :nice:.

Nein ernsthaft es gab doch sogar mal dieses Konzept von Superman vs. Batman aber ich denke das würde einfach nicht passen.

Ich für meinen Teil hoffe das Nolan erstmal Batman 3 macht und wenn er dann noch Zeit hat soll er ruhig sich auch an Superman wagen. Ich denke es würde schon helfen wenn man Superman auch mal ein paar Ecken und Kanten geben würde. Also ich meine jetzt nicht den Chrarakter Superman einfach etwas darker ansetzen, sondern vielmehr nicht diesen Aalglatten Clark Kent zu nehmen, sondern ruhig einen der richtig Probleme hat da er vieles nicht so einfach gelassen sehen kann wie ein normaler Mensch. Wenn man das mal storytechnisch gut rüberbringen würde diesen Zwiespalt zwischen schilernder Held der im Rampenlicht steht und privat Person die ein sehr einsames und inhaltsloses Leben hat, dann könnte das mal ganz interessant sein. Diese reine Superman Verfilmung wo er als "Gott" dargestellt wird der einfach alles kann ist einfach out und passt nicht mehr so ganz finde ich. Also ruhig das Thema mal so angehen das auch ein Superman private Probleme hat, ja sogar vieleicht privat sehr depressiv ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Superman Begins!?

Aber wie soll Christian Bale beide gleichzeitig spielen :nice:.

Nein ernsthaft es gab doch sogar mal dieses Konzept von Superman vs. Batman aber ich denke das würde einfach nicht passen.

In der entsprechenden Comic-Serie gab es schon ein paar gute Geschichten. Das passt vor allem deshalb als Konzept sehr gut, weil Bats eben der ist, der alles gleich Schwarz sieht und alles hinterfragt und nur Böses sieht, während Supes der Pfadfinder ist, der überall das Gute sehen will. Wenn es gut gemacht ist, ist das eine verdammt gute Basis für Comics und Film.
 
A

Amras

Guest
AW: Superman Begins!?

Superman + Justice League: Chris und Jonathan Nolan übernehmen

IESB wartet mit einer Sensationsmeldung auf. So wird nicht nur David S. Goyer das Drehbuch zum neuen "Superman"-Film "Mann aus Stahl" schreiben (Filmstarts berichtete), sondern dabei Unterstützung von "Dark Knight"-Co-Autor Jonathan Nolan bekommen. Und die Seite behauptet nun auch zu wissen, warum Regiestar Christopher Nolan für das Projekt als Mentor zur Verfügung steht (Filmstarts berichtete): Er will seinem Bruder Jonathan nämlich zum Regiedebüt verhelfen. Warner und DC Entertainment seien mit dem Regiedebütanten bei dem Großprojekt einverstanden, wenn ihm dessen erfahrener Bruder zur Seite stünde. Angeblich sei eine offizielle Ankündigung dieser Meldung in Kürze zu erwarten.

Doch damit nicht genug. Denn angeblich nimmt der "Justice League"-Film, in dem Batman, Superman und weitere Helden aufeinandertreffen, nun plötzlich wieder Fahrt auf. Warner habe Christopher Nolan das Konzept des Films schmackhaft gemacht und dieser sei unter Umständen bereit, nach einem dritten "Batman"-Film und dem "Superman"-Film seines Bruders die Crossover-Story selbst zu inszenieren. Vor einer endgültigen Zusage wolle er aber die beiden Filme abwarten.

Dazu passt aber, dass DC Entertainment laut IESB in Kürze auch einen "The Flash"-Kinofilm ankündigen wird. Greg Berlanti, Co-Produzent und Co-Autor von Martin Campbells "Green Lantern" soll hier Regie führen. Auch "The Flash" und "Green Lantern" sind Mitglieder der "Justice League".
Quelle: filmstarts.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Superman Begins!?

Ein Superman-Film ist jetzt für November/Dezember 2012 gelistet.

Quelle:
insidekino.de

Ob das bis dahin etwas wird.... :uff:
 
A

Amras

Guest
AW: Superman Begins!?

Die Regie soll übrigens Zack Snyder übernehmen.

EDIT: vor se tschörmän rieders:
Snyder wird mit den Produzenten Christopher Nolan und Emma Thomas ("Batman Begins", "The Dark Knight") zusammenarbeiten. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Nolan und David S. Goyer ("Batman Begins").

Snyder sagte der "Los Angeles Times": "Ich fühle mich fantastisch." Über die Handlung oder etwaige Darsteller wollte er nicht sprechen. Dafür verriet er aber, dass als Veröffentlichungsdatum der Sommer 2012 vorgesehen sei.

"Ich kann nicht sagen, warum die Wahl auf mich fiel - vielleicht, weil sie wissen, dass ich die Figur 'Superman' liebe, dass es mir ein echtes Bedürfnis ist, sie zu verstehen und dass ich sie gerne einem neuen Publikum vorstellen würde", sagte Snyder. Die Herausforderung sei riesig, aber mit dem besagten Produzententeam habe er Leute um sich, auf die er sich verlassen könne.
Quelle: RP Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben